Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Juni 2014, 05:28

Ständiges Farmen (Ja, auch direkt nach Respawn)

Ich komme einfach direkt zum Punkt:

Es stört mich unglaublich, dass einige Gildenangehörige auf dem Server sich, trotz der Möglichkeit Erz anders zu verdienen oder sogar trotz des Vorhandenseins von großen Erzmengen, gerne auf Farmrunden für besonders wertvolle Gegenstände, insbesondere Eichenstöcke begeben. Ich finde es einfach unnötig, dass diejenigen, die sowieso schon genug Erz haben sich bei jeder bietenden Gelegenheit in die Wälder stürzen und farmen gehen, das aber bei Neuen und/oder Hosenlosen als Powerfarmen bezeichnet und verachtet wird.
Wie die Überschrift bereits sagt, passiert das nicht einfach mal so zwischendurch, sondern auch gezielt nach den Respawns.
Das Gildenangehörige durch ihre Rüstungen rausgehen können ohne großartiger Gefahr ausgesetzt zu sein und daraus folgt, dass man sich das auch mal erlauben kann mag ja logisch sein, aber das gezielt nach dem Respawn zu machen oder regelmäßig und dabei dann auch noch ohne irgendwelchen Sinn alle Tiere auf dem Weg zu schlachten, auch wenn sie nicht einmal wirklich im Weg stehen, um an die Beute zu kommen ist dann übertrieben und schon irgendwie peinlich.

Alle meckern an Powerfarmern rum, aber wenn das Gildenangehörige machen, dann wird darüber nichts gesagt.
Und ja, ich habe es schon im RP gesehen und denke mir das nicht einfach nur aus...Gildenangehörige haben Aufgaben, dazu gehört nicht, dass sie sich ständig in den Wald stürzen um zu farmen wenn die Items wieder neu gespawnt sind, vergesst das mal nicht und spielt entsprechend!

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Juni 2014, 09:18

Also du hast vollkommen recht, direkt nach dem Spawn rauszugehen ist absoulut uncool.....machen aber die meisten...

So aber bei Neulingen ist des deswegen Powerfarmen:

Welcher Nackter rennt ins Orkgebiet?
Wofür braucht ein Nackter 30 Orkblatt, wenn er keine Ahnung hat was das ist, geschweige denn wofür es gut ist....
Teilweise sind es sogar twinks von Leuten die sich dann die Sachen auf ihren Main char tauschen.

Kernpunkte:

1: Kein Nackter bei Verstand rennt ins Orkgebiet oder den gefährlichen Wald. Ist er nichtmehr bei Verstand und rennt ins Orkgebiet, würde er bestimmt nicht sammeln.....

2: Desweiteren haben im RP keine Ahnung was das ist, was es bringt, also unlogisch das sie es aufsammeln.
Oder sind die Menschen im Mittelalter alle in den Wald gerannt und haben irgent welche Pflanzen ausgerissen und mitgenommen ohne zu wissen ob es nun Dreck ist, oder nicht?





So die meisten Gildenangehörigen können an gefährliche Orte gehen, ohne Gefahr zu laufen....
Und die meisten rennen nur raus und sammeln etwas, wenn es auch Sinn macht....Sprich wenn sie es für wen brauchen.

Trotzdem gibt es schwarze Schafe und da hast du reht, das ist dann definitiv Powerfarmen.

Also Leute Lasst das und spielt vernünftiges RP!

Larek

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 37

Nickname: Larek

Serverbeitritt: 25. Februar 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Juni 2014, 10:24

Natürlich ist sowas ein Dorn im Auge für das RP und die Leute, die manche Materialien WIRKLICH benötigen... aber inwiefern möchte man entgegen wirken? Dagegen appelieren? Ich kann schon aus zig anderen Projekten sagen, die keineswegs was mit Gothic zu tun hatten, dass es erst durch Regeln und Sanktionen unterbunden werden konnte und nicht nur durch lieb darum bitten. Ich wäre beispielsweise auch für Sanktionen. Kein frischer Sträfling sollte das Orkgebiet überleben können... oder generell, wenn man gerade einen Lag bekommt weil die Items spawnen und dann erstmal die halbe Mine rausrennt hektisch nur um den Loot zu kassieren ist das echt verdammt nervig...erst recht wenn ich Nackte im Wald sehe krausen mir schon meine nicht vorhandenen Nackenhaare. Könnte man nicht ein System einbauen, dass du erst von jemandem, der die Pflanzen schon kennt erst sie "geteacht" bekommen musst um zu wissen, was sie sind? Ich weiß nicht, ob es technisch möglich ist, aber wenn schätze ich, dass es ordentlich Arbeit ist..aber so kann man es wenigstens unterbinden, wenn die Leute nicht hören wollen. Oder soll gleich ein Regel existieren, wenn man 'nen Nackten an gefährlichen Orten sieht, dass man die Erlaubnis hat ihn umzubringen? Würde viele Löcher haben und viele Beschwerden mit sich bringen...

Ich appeliere auch noch einmal, obwohl nicht viele es befolgen werden:

Geht sammeln, wenn ihr einen Auftrag habt als Schürfer, Bauer oder sonst noch was. Ich durfte beispielsweise auch mit Jethro 2h lang durch den Ostwald rennen um einen Eichenstock für seinen Auftrag zu finden und ansonsten sollte der Charakter an sich doch kein Interesse haben rauszugehen, weil es dort gefährlich ist und man im Lager wenigstens Sicherheit hat...

4

Sonntag, 1. Juni 2014, 10:57

Natürlich ist sowas ein Dorn im Auge für das RP und die Leute, die manche Materialien WIRKLICH benötigen... aber inwiefern möchte man entgegen wirken? Dagegen appelieren?

Es respawnen Eichenstöcke in Wäldern wo es keine Eichenbäume gibt? (Zumindest wurde es mir so gesagt)


Lösung:? Eichenbäume einbauen, Holzfäller zu diesen Bäumen schicken und Seltene (die eigentlich nicht selten sein dürften weil sie gottverdammt von bäumen fallen) Eichenstöcke werden genauso den selben wert bekommen wie reis kraut und sonstige dinge. Wenn man das nun mit Rp verbindet und nicht Powerfarming ist doch alles wieder frieeeeeeedlich :3
Ich wäre beispielsweise auch für Sanktionen. Kein frischer Sträfling sollte das Orkgebiet überleben können...oder generell, wenn man gerade einen Lag bekommt weil die Items spawnen und dann erstmal die halbe Mine rausrennt hektisch nur um den Loot zu kassieren ist das echt verdammt nervig...erst recht wenn ich Nackte im Wald sehe krausen mir schon meine nicht vorhandenen Nackenhaare.

Wer dort reinläuft und stirb ist verdammt noch mal selbst schuld. Was machst du wenn du einen siehst der reinläuft ihm wie deine Eltern appelieren das es falsch ist was er tut, ihm den Po versohlen? Würde mich interessieren.
Könnte man nicht ein System einbauen, dass du erst von jemandem, der die Pflanzen schon kennt erst sie "geteacht" bekommen musst um zu wissen, was sie sind?

It's called Roleplay. Wir alle wissen man startet als niemand. Aber das heißt nicht das man als leere nichtswissende hülle in die kolonie geworfen wird. Sondern bei der Rangordnung gaaaaaanz unten ist.
Ich weiß nicht, ob es technisch möglich ist, aber wenn schätze ich, dass es ordentlich Arbeit ist..aber so kann man es wenigstens unterbinden, wenn die Leute nicht hören wollen. Oder soll gleich ein Regel existieren, wenn man 'nen Nackten an gefährlichen Orten sieht, dass man die Erlaubnis hat ihn umzubringen? Würde viele Löcher haben und viele Beschwerden mit sich bringen...

Sry dafür.... aber Mami bist du das D:?

Ich appeliere auch noch einmal, obwohl nicht viele es befolgen werden:

Geht sammeln, wenn ihr einen Auftrag habt als Schürfer, Bauer oder sonst noch was. Ich durfte beispielsweise auch mit Jethro 2h lang durch den Ostwald rennen um einen Eichenstock für seinen Auftrag zu finden und ansonsten sollte der Charakter an sich doch kein Interesse haben rauszugehen, weil es dort gefährlich ist und man im Lager wenigstens Sicherheit hat...
Dann frag die leute im rp warum sie hinauslaufen... Wenn sie dir einen grund nennen können ist doch alles ok.
Wenn sie rumschreien POWERFARMING hoehohoehoe ist es ganz einfach gegen die rp regeln. (wo ich mich auch nicht ganz auschließen kann weil ich nunmal auch nur überleben will hoehoe xD)

So deine Meinung zerlegt und meine hinzugemischt mal guggen was da wieder als antwort zurück kommt...
Just play your role, and i will play mine :3

Larek

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 37

Nickname: Larek

Serverbeitritt: 25. Februar 2014

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Juni 2014, 11:32

Zitat

Lösung:? Eichenbäume einbauen, Holzfäller zu diesen Bäumen schicken und Seltene (die eigentlich nicht selten sein dürften weil sie gottverdammt von bäumen fallen) Eichenstöcke werden genauso den selben wert bekommen wie reis kraut und sonstige dinge. Wenn man das nun mit Rp verbindet und nicht Powerfarming ist doch alles wieder frieeeeeeedlich :3

Wäre ich definitiv dafür, da somit auch ein weiterer Berufszweig enteht.

Zitat


Wer dort reinläuft und stirb ist verdammt noch mal selbst schuld. Was machst du wenn du einen siehst der reinläuft ihm wie deine Eltern appelieren das es falsch ist was er tut, ihm den Po versohlen? Würde mich interessieren.

Wie schon erwähnt KÖNNTE man dies sanktionieren...die Frage wäre natürlich, ob es den auch einen Sinn hätte oder funktioniert. Und wenn ich jemanden da reinrennen sehe und frage ob er noch bei Sinnen ist bekomme ich eh die besten Antworten...der Powerfarmer in diesem Fall sind einfach nur in einer misslichen Lage und es gab bei mir einen Fall da hat er sich einfach sofort ausgeloggt als ich ihn angesprochen habe.

Zitat

It's called Roleplay. Wir alle wissen man startet als niemand. Aber das heißt nicht das man als leere nichtswissende hülle in die kolonie geworfen wird. Sondern bei der Rangordnung gaaaaaanz unten ist.

Schon aber komisch, dass fast JEDER jede Pflanze schon zu Beginn kennt, oder nicht? Ich habe mich damals komplett durchgefragt was welche Pflanze ist, aber ansonsten habe ich das nie gesehen. Jeder wusste komischerweise sofort was welche Pflanze ist, sogar Leute die gerade eben erst reingeworfen worden sind. Und ich weiß, dass es Roleplay genannt wird, doch war dieser Vorschlag für die tauben Ohren oder als Schutzmechanismus, dass wirklich JEDER jede Pflanze schon zum Start kennt...für was gab es den in der Neuzeit/Mittelalter Kräutersammler oder Hexen, wenn doch jeder schon jede Pflanze kannte...

Zitat

Dann frag die leute im rp warum sie hinauslaufen... Wenn sie dir einen grund nennen können ist doch alles ok.
Wenn sie rumschreien POWERFARMING hoehohoehoe ist es ganz einfach gegen die rp regeln. (wo ich mich auch nicht ganz auschließen kann weil ich nunmal auch nur überleben will hoehoe xD)


Für Eichenblätter oder Beeren muss man ja nicht in die gefährlichen Gebiete und wenn man kein Erz ausgeben will, dann halt so. Ist für mich okay, aber sofort nachdem Items Respawn sofort rauszurennen ist schon echt nervig zu sehen. Am meisten, wenn man gerade dem Nackten alles erklären will übers Lager und er dann kommt mit "Muss weg, hab was zu tun", obwohl er gerade erst reingeworfen wurde und eigentlich keinen Plan hat was hier eigentlich los ist. Leute gefragt habe ich nur, wenn sie kurz vorm Orkgebiet standen und da hat mir so mancher Nackter gesagt, er wolle die Kolonie erkunden...vor allem total realisitisch das zu machen ohne jegliche Ausrüstung.

6

Sonntag, 1. Juni 2014, 11:53

Neuer Beruf:Kräutersammler!
Bis auf Reis, Sumpfkraut, Beeren und andere offensichtlich Ess/konsumierbaren Pflanzen alles nur mit einem bestimmten"Skill" pflückbar machen.

Das würde das Powerfarmen unterbinden, könnte aber zu Monopolbildung bzw. Preiszuwachs führen. (von dem Potenziellen" he du, bringst du mir bei, wie man kräuter sammelt?" mal ganz abgesehen, aber das Problem besteht ja auch bei anderen Talenten).

7

Sonntag, 1. Juni 2014, 11:59

Neuer Beruf:Kräutersammler!
Bis auf Reis, Sumpfkraut, Beeren und andere offensichtlich Ess/konsumierbaren Pflanzen alles nur mit einem bestimmten"Skill" pflückbar machen.

Das würde das Powerfarmen unterbinden, könnte aber zu Monopolbildung bzw. Preiszuwachs führen. (von dem Potenziellen" he du, bringst du mir bei, wie man kräuter sammelt?" mal ganz abgesehen, aber das Problem besteht ja auch bei anderen Talenten).
Ganz so drastisch würde ich es nicht machen... ich würde sagen dass "nicht einfach so pflückbare Pflanzen" für unwissende mit einer Chance von 66% verloren geht, für unwissende mit Sichel vllt zu 33%, für Wissende 0% Chance dass es verloren geht... Wissende mit Sichel haben wiederum 33% Chance auf doppelten Ertrag :)


Richtet mich für diese Idee :D

8

Sonntag, 1. Juni 2014, 12:06

naja, dann rennen eben alle raus, pflücken, verkacken und zack... fehlen die Kräuter :D

9

Sonntag, 1. Juni 2014, 12:56

oder ich nehme meine hände und grabe die pflanze samt wurzel aus...

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 1. Juni 2014, 12:58

Also ich persönlich fand es schon immer schräg das jeder Neuling sofort wusste welche Pflanze wie aussieht und dir sagen konnte was er so alles mit sich hat, nur weil der Name da im Inventory steht. Ich finde man könnte ruhig versuchen herauszufinden was das für eine Pflanze ist und sich das von jemanden erklären zu lassen bevor man mit "hi ihc hab 100 eichnbltter" kommt. Denn wissenlose Hülle, Nichtsnutz, Niemand oder nicht, im Mittelalter wussten garantiert nur die wenigsten was das für ein Grünzeug ist wenn sie mal im Wald waren. Da waren höchstens Äpfel und Beeren erkennbar.
Von daher # an Larek.

Biete da allerdings keinen scripttechnischen Vorschlag, sondern das soll nur ein Appell sein.

Zum Thema Powerfarmer beim Respawn: Als Bandit oder Arschloch-Char einfach mal beim Respawn ans Tor stellen und jeden Typen abziehen der zufälligerweise um die Zeit raus oder rein will. :D

11

Sonntag, 1. Juni 2014, 13:04

Das liegt nunmal alles an den Charakteren und deren Spielern wie sie ihr Rollenspiel ausleben /schulter zuck/

Edit: Irgendwie geht es in vielen offenen topics gerade wie sich spieler im rp zu verhalten haben... vielleicht öffne ich mal eine grundsatzdisskusion und copy und paste einfach mal die Rp-Regeln rein? mal sehen wie die leute reagieren...

12

Sonntag, 1. Juni 2014, 13:09

Zum Thema Powerfarmer beim Respawn: Als Bandit oder Arschloch-Char einfach mal beim Respawn ans Tor stellen und jeden Typen abziehen der zufälligerweise um die Zeit raus oder rein will.


Würdest du da weniger PP betreiben? "Oh, Respawn, ich muss ans Tor Powerfarmer abziehen" :thumbdown:

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 1. Juni 2014, 13:11

Du hast mich falsch zitiert. Da fehlt der Smiley noch ;)

14

Sonntag, 1. Juni 2014, 13:13

Wenn es nicht ernst gemeint war ist es natürlich ok, aber ich kann mir gut vorstellen, dass da der ein oder andere Gefallen dran finden könnte.

15

Sonntag, 1. Juni 2014, 13:42

Neue Gilde : Druiden,Waldläufer :D

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 1. Juni 2014, 13:51

Warum neue pflanzen schon kennen? Weil ihr lrben nicht erst in der kolonie anfing.

17

Sonntag, 1. Juni 2014, 13:54

natürlich nicht, aber genau so könnte man gegen das Lernen neuer Gerichte argumentieren. Zumal vor der Kolonie ja wohl kaum jeder Kräuterkundiger war.

18

Sonntag, 1. Juni 2014, 14:27

Also ich hab das immer so gehandhabt, dass ich Sachen wie Eichenblatt und Waldbeeren identifizieren konnte, aber obwohl seit der Erstellung meines Chars schon fast 10 Monate (RL) vergangen sind, hab ich erst letztens Feuernesseln mit Orkblatt vertauscht, ganz einfach weil Ich eben KEIN Kräutersammler-Profi bin... für mich sind solche "Kleinigkeiten" das, was das RP auch atmosphärischer macht :)
So viel dazu ;)

19

Sonntag, 1. Juni 2014, 14:38

Gleich klatscht et.

20

Sonntag, 1. Juni 2014, 14:43

Gleich klatscht et.
Hab ich was falsches gesagt? :huh: 8|

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen