Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Fairas

Registrierter Benutzer

  • »Fairas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Januar 2014, 20:49

Das Rollenspiel mit vielen neuen Spielern - Eine Bitte

Die Spielerzahlen haben sich innerhalb 24 Stunden von 20 auf 60 Spieler aktive Leute gesteigert. Das ist gut und wir freuen uns alle dass so viele neue Spieler den Weg zu Strafkolonie Online gefunden haben!

Mit mehr Leuten, bedarf es auch mehr Rücksicht auf all Eure Mitspieler.

Daher möchte ich einige Punkte aufzählen die mir besonders am Herzen liegen:


  • Seid geduldig, bei 60 Leuten kann trotzdem nur einer als erster an die Reihe kommen (bei was auch immer).

  • Redet im Chat nicht durcheinander, der Verlauf ist dann für das menschliche Auge kaum noch wahrnehmbar.

  • Stellt Euch nicht im Halbkreis (oder so ähnlich) vor einen Spieler mit Rüstung und starrt ihn stundenlang an.

  • Vermeidet zuviel OOC (alles was nicht zum Rollenspiel gehört) und schreibt stattdessen doch lieber einem erfahrenen Spieler eine PM, das geht mit: /pm ID text (Die IDs findet ihr in der Spielerliste mit F5).

  • Spielt das Blut welches aus Euch (oder einem anderen Spieler) heraustropft und sichtbare Spuren auf dem Boden hinterlässt, bitte nicht im RP aus. Es sei denn ihr habt einen triftigen Grund weil ihr gerade von einem Scavenger zerhackt wurdet oder ähnliches.

  • Rennt nicht im Kreis herum, hüpft nicht über Dächer, geht innerhalb der Lager UND in Anwesenheit anderer Spieler IMMER langsam (draußen ist gefährlich, da dürft ihr rennen).

  • Quetscht nicht jede Kleinigkeit an Information aus Spielern mit Rüstungen heraus, wir können hier keine rund um die Uhr Einzelbetreuung anbieten, tausch Euch mit anderen Buddlern/Schürfen aus, dabei werdet ihr mit der Zeit selbst erfahren wie der Hase läuft.

  • Wenn jemand einen Gegenstand auf den Boden legt der sichtlich für jemanden anderen bestimmt ist (Erz, Brot etc.) dann nehmt ihn NICHT auf, sofern ihr NICHT die Zielperson seid. Im Rollenspiel werden diese Dinge für gewöhnlich dem anderen Spieler direkt in die Hand gegeben. Da dies leider technisch nicht möglich ist, nehmt hier bitte Rücksicht.

  • Gebt uns Zeit für das Rollenspiel, wir sind keine Fließbandarbeiter. Wenn ich mit jemand interagiere, möchte ich gerne noch ein paar passende Emotes dazu ausspielen und ihn nicht wie eine Currywurst abfertigen.


Soweit erstmal, wenn mir weitere Punkte einfallen werde ich diese gegebenenfalls ergänzen.

Vielen herzlichen Dank!

Fairas aka Aemon

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fairas« (13. März 2014, 11:09)


Feldsau

Schatten

Beiträge: 187

Serverbeitritt: 1. Mai 2013

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Januar 2014, 20:58

Kann ich nur unterschreiben. Fairas hat das ganze jetzt aus Sicht eines Schattens aus dem Alten Lager geschildert, ich als Bandit und Tavernenwirt habe genau die gleiche Erfahrung gemacht. Insbesondere das mit dem Rennen innerhalb von Räumen etc. ist mir eine Herzensangelegenheit. Bitte achtet drauf und die Atmosphäre im Spiel wird wesentlich besser sein:)

Fairas

Registrierter Benutzer

  • »Fairas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Februar 2014, 20:01

/push

Viele der Problemchen die wir derzeit haben, hätten wir nicht wenn......

Deshalb der Push!

Fairas

Registrierter Benutzer

  • »Fairas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. März 2014, 11:05

Ich finde es schade, dass dieser Post bisher nicht oben angepinnt wurde, die Probleme bestehen nach wie vor. Ich habe die Punkte die zum Glück nicht mehr zutreffen durchgestrichen. Würde jeder meine Punkte beachten hätten wir im Rollenspiel eine vielfache Qualitätssteigerung. :love:

5

Donnerstag, 13. März 2014, 13:49

Das liegt immer noch daran, dass die Teilnahme am Forum quasi keine Pflicht ist und wichtige Posts deshalb nur von Spielern gelesen werden, die hier zumindest hin und wieder reinschauen. Das gilt genauso für Regeln, RP-Erklärungen, momentane Begebenheiten, etc.

An dieser Stelle äußere ich noch einmal eine Idee, die schonmal irgendwo anders genannt wurde: Ein Hinweis aufs Forum im Startbildschirm und die Bitte um dessen regelmäßige Benutzung.

Wieso du dem Punkt zum Thema Blut durchgestrichen hast, verstehe ich allerdings nicht... Nur, weil das in deiner Anwesenheit nicht mehr zutrifft, heisst das nicht, dass der Punkt überhaupt kein Thema mehr darstellt. Ich lese hin und wieder weiterhin Sätze wie "Hör auf, die Kneipe vollzubluten!" etc. Solange es RP-Neulinge gibt, werden auch diese Probleme weiterhin existieren, deshalb bitte nicht durchstreichen.

Fairas

Registrierter Benutzer

  • »Fairas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. März 2014, 19:43

Mir ist eine ganze Weile kein Blut mehr aufgefallen, da dachte ich dass sei deaktiviert worden oder so.

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. März 2014, 21:44

Mir ist eine ganze Weile kein Blut mehr aufgefallen, da dachte ich dass sei deaktiviert worden oder so.

BloodDetail=3

Musst du in der .ini wieder hochsetzen auf 3.

MariJuana

Registrierter Benutzer

Beiträge: 186

Nickname: Nert(selbstmord)

Serverbeitritt: 28. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. März 2014, 23:13

Ich muss ehrlich sagen, je weiter ich im RP komme umso mehr ignoriere ich dir neuen, ich weiß das ist falsch und kontraproduktiv.

Durch den Thread ist mir wieder eingefallen wie es mir am Anfang ergang, ich werde wieder Rücksichtiger mit den neuen sein.

Danke Fairas :D

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen