Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Mittwoch, 4. Juni 2014, 16:40

Das Verhalten von Supportern

Eins vorweg, ich möchte jetzt nicht behaupten dass sich alle Supporter hier so verhalten, auch möchte ich hier niemanden als Bösewicht hinstellen, ich wollte nur mal klären ob die Administration solches Verhalten toleriert, bzw. was die Spielerschaft so davon hält.

Konkret geht es um zwei Punkte aus Dragons Post in Thoras Beschwerdethread:

Zitat

Ich war mit Lynx in der alten Mine aus reiner Neugier, da ich sogut wie Nie aus dem Sumpf gehe und auch mal die alte Mine ansehen möchte wie es denn momentan aussieht.
Zugegeben, es war leichtsinnig einfach in die Mine reinzurennen, aber ich habe mir nichts dabei gedacht und nicht damit gerechnet, dass jemand wie Thora sich daraufhin beschweren wird.


Ist es tatsächlich so dass Supporter mal eben aus Spaß an der Freude in ihren OOC-Modus wechseln und ohne wirklichen Grund so durch die Kolonie laufen?
Ich nahm bisher immer an dieser Modus wäre einzig auf die Funktion als Supporter beschränkt.

Zitat

Dass ich Thora keine Antwort gegeben habe, ist meine persönliche Abneigung gegenüber Jeanne und ich behalte es mir vor welche Gründe es hat, da muss ich nicht gleich jedem sagen, dass ich im Auftag von so und so weil wegen so und so hier bin. Und mal abgesehen davon, ist Thora die erste Person, die sich beschwert, weil sie der Meinung ist wir hätten das RP gestört, wo ich mir eigentlich denke, dass sobald ich eine Supporterrüstung an habe, automatisch im RP unsichtbar bin ! Vorher hat sich noch nie jemand beschwert, weil ich OOc an ihm vorbei gelaufen oder vor ihm gestanden habe...


Ist das nicht eher schlecht wenn eben solche Personen Supporter sind die ihre Abneigung gegen gewisse Personen nicht mal einen Moment zurückstellen können um eine einfache Frage zu beantworten?
Sollte man in so einer Position nicht eigentlich in der Lage sein jeden Spieler mit Respekt zu behandeln?

2

Mittwoch, 4. Juni 2014, 16:53

Finde persönlich beides nicht gut und richtig, aber das sollten die Leute ehrlich gesagt mal intern und nicht hier im Forum klären.

3

Mittwoch, 4. Juni 2014, 17:46

Du nimmst ein einziges Beispiel eines Supporters zum Anlass, einen Thread zu einer Diskussion über das allgemeine Verhalten von Supportern zu eröffnen? Erhoffst du dir dadurch, dass weitere Spieler mit Beispielen folgen, um ordentlich was gegen die Supporter in der Hand zu haben?

Ist wirklich nicht so böse gemeint, wie es klingen mag. Aber ich sehe keine wirkliche Diskussionsgrundlage, sondern lediglich den Fehltritt eines Supporters, der direkt zur öffentlichen Diskussion einladen soll.

4

Mittwoch, 4. Juni 2014, 17:54

Du nimmst ein einziges Beispiel eines Supporters zum Anlass, einen Thread zu einer Diskussion über das allgemeine Verhalten von Supportern zu eröffnen? Erhoffst du dir dadurch, dass weitere Spieler mit Beispielen folgen, um ordentlich was gegen die Supporter in der Hand zu haben?

Ist wirklich nicht so böse gemeint, wie es klingen mag. Aber ich sehe keine wirkliche Diskussionsgrundlage, sondern lediglich den Fehltritt eines Supporters, der direkt zur öffentlichen Diskussion einladen soll.


Naja, genau genommen sind es 2 Fehltritte von 2 Supportern.
Es geht hier nicht darum irgendwas gegen irgendwen "in der Hand" zu haben, es geht darum zu klären ob das Verhalten so korrekt oder zumindest geduldet ist, da ist es doch besser darüber gesprochen zu haben bevor soetwas Schule gemacht hat.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Juni 2014, 18:27

Sobald ein Supporter die OOC Rüstung trägt, wird er von mir auch im Rp ignoriert. Warum man auf einmal einen Wirbel darum macht, kann ich absolut nicht verstehen. Sie sind nicht da, fertig.
Das soll auch ein zwinker an Thoras komischen Thread sein. Aller aller höchstens würde ich sie aus reiner Neugierde fragen, falls ich die Supporter halbwegs gut kenne, aber sicherlich nichts erwarten order gar eine beschwerde gegen sie schreiben.

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Juni 2014, 19:25

Thorsten Kunold, ich kann leider nicht nachvolllziehen, was gewisse Aussagen eine Diskussion hervorrufen.
Vielleicht hast du das falsch aufgefasst, was die Korrektheit der Supporter angeht, aber wir sind nun leider keine Roboter die 100% und zu jederzeit objektiv bleiben können, das macht uns menschlich. Genau wie Gefühle uns menschlich machen und dafür sorgen, dass wir nicht immer die Leistung bringen können die von uns erwartet wird, vorallem dann wenn dieser Job langfristig ausgeübt wird. Das soll aber nicht heißen, dass ich den Supporterposten ablegen soll, wenn es mir "auf dem Sack geht" ums mal auf gut deutsch auszudrücken. Es bedeutet, dass mit der Zeit solch eine Leistung sehr anstrengend werden kann, jedoch helfe ich trotzdem gerne weiter aus. Außerdem sind die Supporter gewählt worden, die auch ein entsprechendes Können aufweisen, wie z.b. Geduld, dass viele unter uns nicht wirklich mitbringen.
In diesem expliziten Fall sieht man doch klar, dass mich gewisse dinge persönlich stören, die unumgänglich sind.
Angesichts deines Zitates, deutest du aber leider nur die halbe Wahrheit, denn ich hatte davor geschrieben, was mich genau stört ( in dem Fall Missverständnisse etc.). Das ist zwar subjektiv aber, aber dennoch eine positive Eigenschaft, wobei niemand zu schaden kommt.
Dass ich mit einem weiteren Supporter eine kleine Erkundung gestartet habe, ohne hinter gedanken, bedeutet noch lange nicht, dass es absichtlich gemacht wird um andere Leute RP zu stören, denn so kommt deine Aussage nunmal rüber.

Letztenendlich frage ich dich direkt : Stellst du allen ernstens meine Supportfähigkeit, anhand eines weniger verherenden Fehltrittes, in Frage ? Wenn ja, warum ? Was soll das dir bzw. anderen Leuten bringen ? Ich habe dir bereits was von Menschlichkeit erzählt, da sollte dies die Frage torpedieren.

7

Mittwoch, 4. Juni 2014, 19:48

Thorsten Kunold, ich kann leider nicht nachvolllziehen, was gewisse Aussagen eine Diskussion hervorrufen.


Das ist schade.

Vielleicht hast du das falsch aufgefasst, was die Korrektheit der Supporter angeht, aber wir sind nun leider keine Roboter die 100% und zu jederzeit objektiv bleiben können, das macht uns menschlich. Genau wie Gefühle uns menschlich machen und dafür sorgen, dass wir nicht immer die Leistung bringen können die von uns erwartet wird, vorallem dann wenn dieser Job langfristig ausgeübt wird. Das soll aber nicht heißen, dass ich den Supporterposten ablegen soll, wenn es mir "auf dem Sack geht" ums mal auf gut deutsch auszudrücken. Es bedeutet, dass mit der Zeit solch eine Leistung sehr anstrengend werden kann, jedoch helfe ich trotzdem gerne weiter aus. Außerdem sind die Supporter gewählt worden, die auch ein entsprechendes Können aufweisen, wie z.b. Geduld, dass viele unter uns nicht wirklich mitbringen.


Niemand erwartet von euch immer zu 100% objektiv zu sein, in Fällen wo du aber selbst schon weißt dass du es nicht bist olltest du doch selbst wissen dass es ungünstig ist als Supporter aufzutreten.
Man erwartet doch nicht etwa von dir dass du jederzeit in deiner Funktion als Supporter verfügbar bist? Wäre aus von dir benannten Gründen ungünstig.

Wobei die Supporter meines Wissens nach gewählt und nicht aufgrund irgendeiner Qualifikation ausgewählt wurden.

In diesem expliziten Fall sieht man doch klar, dass mich gewisse dinge persönlich stören, die unumgänglich sind.
Angesichts deines Zitates, deutest du aber leider nur die halbe Wahrheit, denn ich hatte davor geschrieben, was mich genau stört ( in dem Fall Missverständnisse etc.). Das ist zwar subjektiv aber, aber dennoch eine positive Eigenschaft, wobei niemand zu schaden kommt.


An der Stelle verstehe ich dich mit deinem abenteuerlichen Satzbau leider wirklich nicht ganz, was soll denn eine positive Eigenschaft sein?

Ich sehe in dem expliziten Fall nur dass du ein persönliches Problem mit Jeanne hast und dich deswegen, obwohl du augenscheinlich als Supporter unterwegs warst, nichtmal überwinden konntest zu schreiben dass du dich kurz umsiehst.

Dass ich mit einem weiteren Supporter eine kleine Erkundung gestartet habe, ohne hinter gedanken, bedeutet noch lange nicht, dass es absichtlich gemacht wird um andere Leute RP zu stören, denn so kommt deine Aussage nunmal rüber.


Es geht mir nicht darum dass ihr irgendwen gestört hättet, das habe ich doch auch nirgends behauptet.
Ihr habt da aber eure Sonderrechte für euer persönliches Vergnügen ausgenutzt, ich wollte nun hinterfragen ob euch das denn erlaubt ist, weil mir das nicht wirklich sinnvoll vorkommt.

(Da hätte ich euch im konkreten Fall jetzt keinen Strick draus gedreht, wobei ihr doch immerhin hättet warten können bis die Mine leer ist.)

Letztenendlich frage ich dich direkt : Stellst du allen ernstens meine Supportfähigkeit, anhand eines weniger verherenden Fehltrittes, in Frage ?


Ich habe doch bereits zweimal erklärt worum es mir ging.
Wobei das halt schon eine Position ist in der man mehrmals nachdenken sollte was man tut.

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Juni 2014, 21:36

Genau das ist dein Problem. Indem du es aufweist, dass wir unsere Rechte zu unserem Vergnügen nutzten ist diese Behauptung falsch. Es war eine Entdeckungstour, die in diesem Fall sogar nützlich für uns Supporter ist, immerhin sollten die Supporter die Map kennen für den Fall der Fälle. Und das nur so als Beispiel.

Positive Eigenschaft :

Zitat

aber wenn ich etwas nicht mag dann sind es Personen, die überhaupt nicht
Herr der Lage sind und Vorurteile von sich geben, dass dann einen
völlig falschen Weg der Diskussion als auch der Richtigkeit einschlägt.[...] Kurz gesagt, ich möchte explizit Missverständnisse vermeiden, auch wenns
heißt, dass ich andere Seiten aufziehen muss um meine Meinungen
schlagkräftiger darzu stellen.


Zum Thema Jeanne kann ich dir nur sagen :

Zitat

Und mal abgesehen davon, ist Thora die erste Person, die sich beschwert,
weil sie der Meinung ist wir hätten das RP gestört, wo ich mir
eigentlich denke, dass sobald ich eine Supporterrüstung an habe,
automatisch im RP unsichtbar bin ! Vorher hat sich noch nie jemand
beschwert, weil ich OOc an ihm vorbei gelaufen oder vor ihm gestanden
habe...
Dazu kommt, dass ich als Supporter nicht dazu gezwungen bin jedem Mitspieler zu sagen aus welchen Gründen mein Auftauchen begründet ist, es sei denn die Person ist mitinvolviert.

9

Mittwoch, 4. Juni 2014, 22:00

Genau das ist dein Problem. Indem du es aufweist, dass wir unsere Rechte zu unserem Vergnügen nutzten ist diese Behauptung falsch. Es war eine Entdeckungstour, die in diesem Fall sogar nützlich für uns Supporter ist, immerhin sollten die Supporter die Map kennen für den Fall der Fälle. Und das nur so als Beispiel.


Und was soll der "Fall der Fälle" sein?

Es bleibt die Frage warum ihr da mitten in der Minenschicht rein seid.

Positive Eigenschaft :

Zitat

aber wenn ich etwas nicht mag dann sind es Personen, die überhaupt nicht
Herr der Lage sind und Vorurteile von sich geben, dass dann einen
völlig falschen Weg der Diskussion als auch der Richtigkeit einschlägt.[...] Kurz gesagt, ich möchte explizit Missverständnisse vermeiden, auch wenns
heißt, dass ich andere Seiten aufziehen muss um meine Meinungen
schlagkräftiger darzu stellen.


Wenn ich das richtig verstehe klingt das alles andere als positiv.

Zum Thema Jeanne kann ich dir nur sagen :

Zitat

Und mal abgesehen davon, ist Thora die erste Person, die sich beschwert,
weil sie der Meinung ist wir hätten das RP gestört, wo ich mir
eigentlich denke, dass sobald ich eine Supporterrüstung an habe,
automatisch im RP unsichtbar bin ! Vorher hat sich noch nie jemand
beschwert, weil ich OOc an ihm vorbei gelaufen oder vor ihm gestanden
habe...
Dazu kommt, dass ich als Supporter nicht dazu gezwungen bin jedem Mitspieler zu sagen aus welchen Gründen mein Auftauchen begründet ist, es sei denn die Person ist mitinvolviert.


Was ändert das? Du warst als Supporter unhöflich zu einer Person nur weil du persönliche Probleme mit ihr hast.
Findest du das tatsächlich in Ordnung?
Ich meine sogar ein "das geht dich nichts an" ist höflicher als sie einfach zu ignorieren.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. Juni 2014, 23:00

Chillt mal ...

nur weil die situation unglücklich gelöst wurde muss hier nicht ewig und drei tage diskutiert werden wie sind ja nicht im parlament^^.

Das er sich mal die mine anschauen wollte kann ich auch gut verstehen ich war selbst total verblüfft als ich sie gesehen hab, und mal ernsthaft ist das so dramatisch das du hier von ausnutzen von supporterrechten redest?

Im grunde ist doch nix passiert :D

Higgy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 65

Nickname: Gerthas

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Juni 2014, 23:27

Also ich kann wirklich nicht verstehen warum jedes mal wenn mal etwas unglücklich läuft gleich das gesamte Support- bzw Administratorenteam gleich so runtergemacht wird.... :thumbdown:

ich will hier mal ne Lanze für die Jungs brechen, nach meiner Erfahrung helfen sie IMMER schnell und zeitnah ingame, wenn man denn auch anständig anfrägt und die Situation schildert.

Und mal ernsthaft Leute: Das mal was danebengeht ist MENSCHLICH und kein Grund gleich auf die Barrikaden zu gehen :rolleyes:

jeder der schonmal in einem Team in der Arbeit oder sonstwo war, sollte wissen das gelegentliche Missverständnisse bzw Streitereien in einem Team, dass über längeren Zeitraum miteinander arbeitet unvermeidbar sind...

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. Juni 2014, 09:03

Perfekt formuliert higgy :thumbsup:

13

Donnerstag, 5. Juni 2014, 09:19

Chillt mal ...

nur weil die situation unglücklich gelöst wurde muss hier nicht ewig und drei tage diskutiert werden wie sind ja nicht im parlament^^.


Nein, wir sind in einem Diskussionsforum, im Gegensatz zum Parlament ein Ort wo eben nicht nur die wichtigsten Themen diskutiert werden können und eigentlich auch sollten


Das er sich mal die mine anschauen wollte kann ich auch gut verstehen ich war selbst total verblüfft als ich sie gesehen hab, und mal ernsthaft ist das so dramatisch das du hier von ausnutzen von supporterrechten redest?

Im grunde ist doch nix passiert :D


Wie dramatisch das ganze ist spielt doch im Grunde keine Rolle, ich sprach ja bewusst nicht von Missbrauch.
Dass nichts wirklich schlimmes passiert ist habe ich doch selbst schon klar gestellt.

Zitat von »Higgy«

Also ich kann wirklich nicht verstehen warum jedes mal wenn mal etwas unglücklich läuft gleich das gesamte Support- bzw Administratorenteam gleich so runtergemacht wird....


Wo wird denn hier jemand runtergemacht?
Wenn sich die betreffenden durch soetwas schon runtergemacht fühlen tut mir das Leid, man sollte seine Position aber vielleicht überdenken.

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. Juni 2014, 10:56



Und was soll der "Fall der Fälle" sein?
Fall der Fälle ist eine Quest von ihm, oder eine Diskussion im Supporterforum, über jene Stelle der Map.

Fall der Fälle kann viel sein und jeder Supporter sollte die Map kennen.

Den einzigen Fehler den man ihm vorwerfen kann, ist dass er zu Thora nicht nett war und ihr nicht geantwortet hat.

Möchtest du ihm jetzt deswegen ans Bein pinkeln?

15

Donnerstag, 5. Juni 2014, 11:18

Zitat

Möchtest du ihm jetzt deswegen ans Bein pinkeln?
Ja möchte er. Er hat auch nicht wirklich was anderes zutun als das Forum zu stalken und hier nach irgendeinem Beschwerdethread ausschau zu halten, der gegen die Administration/Spielleitung ist, um dann seinen eigenen Mist zu schreiben.


~closed

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen