Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Juni 2014, 18:46

Scriptupdate am Wochenende

Mit dem nächsten Serverneustart, den irgendjemand am Wochenende durchführen wird (was nicht ich sein werde, da ich jetzt ins Pfingst-WE abdüse), werden folgende Änderungen aufgespielt:

- Überarbeiteter Lagerschutz im Neuen Lager
- Die Stärke und Ausrüstung von Orks variiert nun
- Neue Wache in der neuen Freien Mine
- Waffenverbot in der Freien Mine wird durch die Söldnerwachen durchgesetzt
- Neue Banditenwache für den Bandenchef
- Minecrawlerapokalypse in der alten Alten Mine
- Sumpfkraut und Reis spawnt nun etwas schneller nach

Stahlbart

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Stahlbart (verstorben) Nearok (verstorben)

Serverbeitritt: 25. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. Juni 2014, 19:14

'' - Überarbeiteter Lagerschutz im Neuen Lager ''

Welche Veränderung wird das mit sich bringen?

3

Freitag, 6. Juni 2014, 20:20

Mit dem nächsten Serverneustart, den irgendjemand am Wochenende durchführen wird (was nicht ich sein werde, da ich jetzt ins Pfingst-WE abdüse), werden folgende Änderungen aufgespielt:

- Überarbeiteter Lagerschutz im Neuen Lager
- Die Stärke und Ausrüstung von Orks variiert nun
- Neue Wache in der neuen Freien Mine
- Waffenverbot in der Freien Mine wird durch die Söldnerwachen durchgesetzt
- Neue Banditenwache für den Bandenchef
- Minecrawlerapokalypse in der alten Alten Mine
- Sumpfkraut und Reis spawnt nun etwas schneller nach
"- Waffenverbot in der freien Mine wird durch die Söldnerwachen durchgesetzt" -> Was genau muss man darunter verstehen? Werden die Wachen jeden ansprechen/bedrohen der eine Waffe am Gurt trägt/im Inventar ausgerüstet hat?

4

Freitag, 6. Juni 2014, 20:23

Ich nehm an, das Waffenverbot wird so gehandhabt wie im Sumpf, also dass die Wache am Eingang einen aufhält wenn man bewaffnet rein will :)

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. Juni 2014, 21:10

Zitat

- Waffenverbot in der Freien Mine wird durch die Söldnerwachen durchgesetzt
Bitte nicht ;(

Finde das sollte man weiterhin im Rp durchsetzen durch die Spieler u.a mich.

Mythena

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. Juni 2014, 21:11

Ganz recht. Ich habe dafür gesorgt, dass in der Mine das Gleiche wie im Sumpf gilt. Jeder, der nun keiner Gilde angehört und mit Waffen in der Mine rumrennt, bekommt den Satz "Leg die scheiß Waffe weg" zu hören bekommen. Danke, dass ihr das so schnell übernehmt und auch, dass meine Extrawache bereits eingebaut wird. :love:

7

Freitag, 6. Juni 2014, 22:29

Jeder, der nun keiner Gilde angehört und mit Waffen in der Mine rumrennt, bekommt den Satz "Leg die scheiß Waffe weg" zu hören bekommen.


Jeder, der nicht dem Neuen Lager angehört. Also auch Gardisten, die die Mine überfallen, werden aufgefordert, die Waffen wegzustecken. Und der Satz lautet "Weg mit der Waffe" - von einem der raueren Synchronsprecher. ^^

8

Freitag, 6. Juni 2014, 22:47

Nur die Wache am Eingang? Oder alle Wachen auch innerhalb der Mine? Könnte ich theoretisch ein Kurzschwert reinschmuggeln und drinnen anlegen oder würden mir dann direkt die Sprüche um die Ohren fliegen?

Mythena

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. Juni 2014, 23:07

Nein, das gilt für jede einzelne Wache in der gesamten Mine.

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. Juni 2014, 09:32

Was ist mit den Vorarbeitern?

Sie haben ein Schreiben vom Hauptmann! Ansonsten ist das Schreiben sinnlos, oder kann es durch die NPCs abgefragt werden?

AnsgarDerGraueWolf

Registrierter Benutzer

  • »AnsgarDerGraueWolf« wurde gesperrt

Beiträge: 96

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

11

Samstag, 7. Juni 2014, 10:59

Finde ich eine ganz schlechte Idee, dadurch nimmt man sich wieder selbst ein Stück des Minen-RPs weg. Schön blöd :thumbdown:

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

12

Samstag, 7. Juni 2014, 11:20

Ich war davon auch nicht gerade beeindruckt, aber nun gut wenn die Mehrheit es so wünscht, dann were ich mich nicht dagegen streuben.

Man beachte nur zwei Dinge:
1. Können nun auch die Vorarbeiter denen dies im RP erlaubt ist, keine Waffe tragen, sofern man das nicht abfragen kann
2. Wer kein Caps an hat und mit Waffe in eine Wache rennt, der könnte Rückwärts in die Mine plumsen... :D

Werd das wohl Montag, wenn ich wieder zu Hause bin, mal mit nem Twink testen... ;)

13

Samstag, 7. Juni 2014, 11:30

Ihr solltet euch schon einigen, bevor ich Wünsche vortragt. Wenn die Minenleitung Freie Mine sagt, Waffenregelung soll rein und dann die Söldnerriege aufbegehrt, dass das Schwachsinn ist... Sry, aber dann verschwend ich meine Zeit in Zukunft nicht mehr damit, Wünsche aus dem Neuen Lager umzusetzen...
Ich wiederhole nochmal: Charaktere, die nicht Mitglieder des Neuen Lagers sind, haben ein Waffenverbot. Das schließt also SÄMTLICHE Buddler ein. Und genau so wurde es mir auch zugetragen, ich hab doch nicht umsonst extra im TS Rücksprache gehalten und nachgefragt...

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

14

Samstag, 7. Juni 2014, 11:33

Was hat das denn mit dem Neuen Lager zu tun, wenn Kayleen sich nicht mit dem Rest der Söldner abspricht? Dafür kann ja der Rest nichts. (no offense Kayleen)

15

Samstag, 7. Juni 2014, 11:35

Weil ich davon ausgehe, dass ihr, wenn ihr im Internen Forum schon ein Dutzend Themen diskutiert, nur abgesprochene Sachen vortragt und nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht...

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

16

Samstag, 7. Juni 2014, 11:37

Neenee, Latro, du verstehst mich falsch.
ICh habe nichts dagegen, auch wenn ich es anders gelöst hätte.
Und die meisten anderen Blauen hier sind nur Anwärter, wenn ich michi richtig erinnere.
Und Ghorn... Nun ja, sei mal wieder öfters TS, dann kann man sowas auch mit dir besprechen... ;)
Lain weiß zB auch Bescheid, soweit ich informiert bin. Ebenso Therus.
Es kann nicht JEDER einer Meinung sein. Nur, weil die die sich beschweren als erstes antworten, heißt das nicht, dass das nicht besprochen war..

Kay macht die Mine quasi alleine, mit ein paar Leuten, die ihr sozusagen untergeordnet sind und da finde ich es super, wenn sie solche Eigeninitiative zeigt.

Und Latro... Deine Arbeit ist super, hier, nimm 'nen imaginären Keks! :love:
Nicht verarschend gemeint, sondern nur als Bestätigung, dass deine Arbeit nicht umsonst war..

17

Samstag, 7. Juni 2014, 11:41

Mhh... Imaginäre Kekse... *schnappt sich das gute Stück und mümmelt es zufrieden auf* ^^

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

18

Samstag, 7. Juni 2014, 11:49

Kay hat das sagen in der Mine, was die anderen Leute dazu sagen, abgesehen von Lain, mir oder dem Admin Team, ist ehrlich gesagt.....egal xD

Echion

Registrierter Benutzer

  • »Echion« wurde gesperrt

Beiträge: 160

Nickname: Der kopflose Reislord

  • Nachricht senden

19

Samstag, 7. Juni 2014, 11:53

dann verschwend ich meine Zeit in Zukunft nicht mehr damit, Wünsche aus dem Neuen Lager umzusetzen...


Warum kommt von euch eigentlich immer dasselbe? Ich mach keine Events mehr im NL. Ich mach keine Updates im NL. Ich mach dies nicht und das nicht im NL.

Das hat doch nichts mit dem Neuen Lager per se zu tun, sondern einfach nur gegen die Spielerschaft dort, die versucht ihre eigenen Wünsche umzusetzen, sowie sie es im AL sehen, es aber an der inkompetenten Spielleitung im NL gescheitert ist. Jetzt wo Lain und Therus mal etwas mehr Druck machen, scheint auch bei euch anzukommen, dass es im NL Spieler gibt, die auch Wünsche umgesetzt haben möchten, aber dafür fehlt euch einfach das offene Ohr. Wer zugehört hat war Jeyops, ob wir seinen selbst aufgezwungenen Austritt nun gut heißen oder nicht, stell ich hier gar nicht zur Debatte, was mir aber aufgefallen ist, ist dass bevor und nachdem Jey da war, eben weitaus weniger fürs NL getan wird, weil ihr euch auf euer eigenes RP-Süppchen beschränkt. Mit Gotha im SL hat man zumindest noch das Gefühl, dass jemand da ist der einen für voll nimmt, nochmal Danke dafür, aber das NL ist euch ein Dorn im Auge. Sagt es doch einfach und gebt ihnen einen Admin an die Hand, der sich um deren Belange kümmert. Dann seid ihr aus dem Schneider und ein anderer muss mit dem Wankelmut der NL-Spielerschaft klar kommen.

Andererseits will ich auch an die NL-Leute appellieren, dass sie, auch wenn kein Admin aktiv im NL unterwegs sind, genauso an die Vorgaben und Regeln gebunden sind, was die Selbstverwirklichung, sprich Spacer- und Scriptarbeiten angeht. Seht eure Vorschläge als das was sie sind, nämlich Vorschläge und nicht bereits bestimmte Sache. Und versucht wenn möglich, immerhin gibt es das interne Forum, das ganze doch auch einmal intern abzusprechen, auch wenn Barlin den Thread niedergemacht hat, nutzt doch den Bauvorhaben-Thread, um zu entscheiden, ob ein Bau sinnvoll ist oder nicht und welche Features er haben soll, damit es eben nicht zu solchen Missverständnissen kommt - Eine TS-Absprache reicht da nämlich nicht, weil es doch noch Leute gibt, die es schaffen ihr RP vor dem PP-Einfluss aus dem TS zu schützen.

Axon0p62

Registrierter Benutzer

Beiträge: 43

Nickname: Bulwag

Serverbeitritt: 17. April 2014

  • Nachricht senden

20

Samstag, 7. Juni 2014, 11:55

Gute Arbeit und ein schönes Pfingstwochenende an dich Latro so wie an alle anderen der Community.

Hoffe das das mit den Vorarbeitern und den NPC-Wachen auch reibungslos abläuft.

Thema bewerten
"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen