Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Juni 2014, 10:18

Neues Lager

Ok, folgendes ist aus meiner Sicht passiert.

Ich wurde von Söldneranwärtern gegen Bezahlung ins neue Lager eskortiert. Dort habe ich nach einem Schmied gefragt ( und zwar nach einem Schmied der Söldner ) und wurde daraufhin von einem Söldner zu einem Schmied der Banditen geführt.

Hier wäre also mein erster Kritikpunkt.

Sind die Söldner und Banditen nun beide eigenständige Gruppen oder bilden sie nicht schon eine Einheit?

Nach dem Verhalten des Söldners wohl schon letzteres. Das sollte zu denken geben.


So nun gut, jetzt stand ich bei der Schmiede der Banditen ( eine Situation die ich rp mässig selbst nicht herbeigeführt hatte )

Nun ist folgendes passiert, ich wurde in ein absolut passives rp gedrängt.

Klar, so ist halt das allgemeine Verständnis.

Wenn ein starker Bandit was will musste es machen.

Jetzt war es aber so, dass es kein zusammenhängendes Banditen RP gab, sondern ein Bandit kam, ich spurte, der Bandit ging und der naechste Bandit kam, (ohne dass ich mich einen Meter bewegt hätte) ich spurte, der nächste Bandit kam, ich spurte und irgendwann war ich frustriert und mir ist das ehrlicher Weise auch zu doof geworden.


Nunja, hier im Forum wird von Seiten der Banditen immer so schön hochgehalten, man würde so ein hervorragendes
RP betreiben.

Mir kam jedoch die Frage auf, ob es ein RP ist, wo der gegenüber aktiv mitspielen kann oder ein RP wo man lediglich
passiv reagieren muss.

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Juni 2014, 10:47

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du Tjard bist?

Denn jaa, auch das ist RP. Im übrigen hast du einen gröberen Fehler begangen. Du kamst mit einer roten Hose ins neue Lager. Rote Hose heißt für die meisten Banditen "Altes Lager" und eigentlich zeigst du damit ganz klar "Flagge", und damit machst du dir definitiv keine Freunde. Deswegen wurdest du mit deiner roten Hose auch nicht gerade freundlich behandelt. Mein Char hatte jedenfalls keinen Bock einen wie dich in der Wohnhöhle zu sehen und hat dich gerne in die "passive" Rolle gedrängt, wie du so schön sagst. Das hat nichts mit schlechtem oder gutem RP zu tun, sondern mit logischen Konsequenzen von bestimmten Handlungen.

Mal ganz abgesehen davon dass das was du im RP versucht hast (ich werds hier mal nicht erwähnen) nicht nur schwachsinnig war sondern sehr gefährlich für deinen Charakter und sehr böse enden kann, wenn es nicht gut durchdacht ist. Du bist einfach nur rein spaziert und wolltest nen Sölderschmied sprechen.


Was ich dir noch sagen wollte: "Lauf!" heißt, du sollst laufen, und nicht "Gehen", auch wenn du das sogar OOC nicht ganz verstanden hast.

3

Donnerstag, 19. Juni 2014, 11:05

Thorwald

Lass uns das mal Roleplay mässig aufarbeiten.

Ich habe Söldner bezahlt um zu den Söldnern zu kommen. Bei den Söldnern sollte die Farbe meiner Hose keine Rolle spielen, da sie keine offene Feindschaft mit dem Alten Lager haben.

Dass ich zu einem Schmied der Banditen geführt wurde, war nicht meine Entscheidung sondern mangelnde Differenzierung eurerseits über die Struktur eurer Lager (Söldner,Banditen)

Klar du kannst mir vorwerfen, dass ich mich im Anschluss so und so verhalten habe, aber eigentlich wäre ich RP technisch
gar nicht in die Nähe von euch Banditen kommen dürfen.

Echion

Registrierter Benutzer

  • »Echion« wurde gesperrt

Beiträge: 160

Nickname: Der kopflose Reislord

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Juni 2014, 11:12

Du hast Söldneranwärter bezahlt, um zu den Söldnern zu kommen.

Söldneranwärter sind nichts anderes als Schürfer in einer dicken Rüstung, die immernoch unter Söldnern UND Banditen stehen, auch wenn sich diese wie die Lagerpolizei aufspielen.

Die Hosengeschichte wird aktiv so ausgespielt und wurde zu Beginn der Open Beta mehrfach kritisiert, viele aus der Closed kennen eine Zuordnung der Menschen durch die Hose eigtl. nicht und erst mit Einführung der Farben muss klar sein, dass ROT auch ROT bedeutet. Du hättest ja genauso gut eine grüne Buddlerhose tragen können.

Alle Schmiede sind Lehrlinge von Halbrecht. Halbrecht ist DER Söldnerschmied. Du kannst von einem Banditenschmied genauso viel erwarten wie von einem Söldnerschmied. Vor Allem ist mir zurzeit auch kein aktiver Söldnerschmied mehr bekannt, weshalb deine Nachfrage sowieso hinfällig ist.

AnsgarDerGraueWolf

Registrierter Benutzer

  • »AnsgarDerGraueWolf« wurde gesperrt

Beiträge: 96

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Juni 2014, 11:14

Wer auch immer dich ins NL eskortiert hat, hat nichts falsch gemacht. Wir lassen sicherlich keinen Fremden in die Wohnhöhle und schon gar nicht grundlos in die Nähe der Gildentreffpunkte.

Ich gehe davon aus du warst bei der Schmiede an der Taverne und das wird auch die einzige Schmiede sein die ein Lagerfremder zu Gesicht bekommt, ganz einfach. Schürfer gehen auch nicht in die Burg um mit einem Schmied der Gardisten zu sprechen.

Ich persönlich sehe hier keine Anhaltspunkte für eine konstruktive Diskussion.

6

Donnerstag, 19. Juni 2014, 11:15

Schon mal daran gedacht, dass es einfach OOC vom Söldner so beabsichtigt war, weil kein Söldner Schmied on war? Und er dich nicht einfach wegschicken wollte? Also als OOC antrieb... obs so war weiß ich nicht.

Ansonsten, ich kann Thorwald nur zustimmen, wer mit einer roten Hose ins Neue kommt, der macht sich nicht beliebt ;)

7

Donnerstag, 19. Juni 2014, 11:21

Doch es gibt durchaus Stoff für eine Diskussion

Was du sagts ist alles ooc Wissen, das mein Charakter im Spiel gar nicht Wissen konnte. (ich wusste es sogar bis jetzt nichtmal ooc)

Es wäre also logisch gewesen, wenn die Söldner mir gesagt hätten, dass ich zu keinem Schmied durchkomme und man mich deswegen zurück eskortiert ( die Eskorte zurück war mit den Söldneranwärtern schon abgemacht)

8

Donnerstag, 19. Juni 2014, 11:26

Du interagierst mit anderen Menschen die eigene Entscheidungen unabhängig von deinen treffen. Nicht mit Bots, die ein fest programmiertes Verhalten haben und irgendwelche Verpflichtungen haben, sich nach dir oder deinen Wünschen/Vorstellungen zu richten. Es ist menschlich, dass andere nicht immer das tun, was du gern hättest.

Echion

Registrierter Benutzer

  • »Echion« wurde gesperrt

Beiträge: 160

Nickname: Der kopflose Reislord

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Juni 2014, 11:27

Nunja was soll ich sagen.

Das neue Lager scheint in der Gewalt der Banditen zu sein.

Warum?

Nunja die Banditen haben da anscheinend die Herrschaft ueber die Reisfelder und somit betimmen sie wer ueberhaupt
ins Lager reinkommt. Also de Facto uebers ganze Lager.

Ich habe mich verbal dagegen gewehrt, der Anweisung eines Banditen im Neuen Lager folge zu leisten mich auf den Reisfeldern yu betaetigen, da ich selbst der meinung war mich in den Minen besser verdingen yu koennen (Schuerfskill 86)

Ich wurde daruafhin niedergeschlagen und getoetet.

Da ich nach der Wiederbelebung die Arbeit auf dem Feld nochmals verweigerte lies man mich nach mehrmaligen niederschlagen schlussendlich doch durch.

In der Taverne der Soeldner sties ich wieder auf zwei Banditen wo es aufgrund der Vorgeschichte zum Streit kam.

Diese toeteten mich ein weiteres mal, worauf ich per Shout funktion nach einem Soeldner mit Befehlsgewalt verlangt habe, um die Sache zu klaeren.

Daruafhin wurde ich wegen Trolling 1/3 (laecherlich weil ich nur meine Meinung geäussert habe) verwarnt und per Teleportation in einem See versenkt, wo ich wohl jetzt noch liege und mich keine Sau hoeren oder finden wuerde.

Meine Frage lautet nun, wem das Neue Lager nun gehoert, den Banditen die den vorderen Bereich bewohnen oder den Wassermagiern?

Ach ja meine Figur im Spiel ist Roald



Für mich sieht das ganze sowieso nach einer persönlichen Vendetta aus. Du hättest das ganze entweder im RP oder über den Support klären können, aber Du bist ja offensichtlich Wiederholungstäter. Fass Dir vielleicht mal an die eigene Nase und überleg, ob es an Dir liegt und nicht am RP im Neuen Lager.

10

Donnerstag, 19. Juni 2014, 11:32

Naja ein paar Grundregeln sollte es schon geben, und die gibt es ja auch Skullgreymon

Ich persönlich mache Thorgal keine Vorwürfe oder zweifel seine guten Absichten ( OOC ) an. Es war nur rp technich nicht logisch mich zu den Banditen zu führen.

11

Donnerstag, 19. Juni 2014, 11:36

Echion

Bitte nicht albern werden, wer meinen Char und meine Aussagen kennt, weiss, dass ich keinen persönlichen Feldzug gegen das neue Lager fuehre.

Weder im Spiel noch ooc

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. Juni 2014, 11:37

Im RP war es logisch, da es keinen Söldnerschmied gibt....

13

Donnerstag, 19. Juni 2014, 11:44

Nein es war nicht logisch

1. Wurde ich eskortiert und ich habe mir nicht umsonst eine Eskorte verschafft. ( die Söldner habe ich ja genau aus dem Grund angeheuert um unbeschadet an den Banditen vorbeizukommen )

2. Ist das ooc Wissen, dass es keinen Söldnerschmied gibt ( woher soll mein Char das Wissen? ) Thorgal hätte es mir sagen müssen, dass ich yu den Banditen geführt werde.

Ich hätte dann abgelehnt

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. Juni 2014, 11:45

Thorgal musste gar nichts. Das ist der Knackpunkt. Nur weil er dich von einer Sache nicht informiert hat die du wissen wolltest, aus welchem Grund auch immer, ist das nicht schlechtes RP. Da hast du einfach Pech gehabt.

15

Donnerstag, 19. Juni 2014, 11:46

Ihr bastelt euch auch alles immer so zurecht, wie es euch passt, oder?

16

Donnerstag, 19. Juni 2014, 11:49

Ihr bastelt euch auch alles immer so zurecht, wie es euch passt, oder?
Hrmpf c:

17

Donnerstag, 19. Juni 2014, 12:09

Thorwald

Soso, Sachen die ich, aus welchem Grund auch immer, wissen wollte. :D


Welchen Sinn macht es deiner Meinung nach, eine Eskorte anzuheuern um einer Sache zu entgehen um dann (unwissentlich) dorthin geführt zu werden?

Leute gestaltet das Spiel doch dann ein wenig einfacher.

Zack Söldner gleich Banditen, fertig

Sealmyd

Registrierter Benutzer

Beiträge: 129

Nickname: Sealmyd

Serverbeitritt: 7. Februar 2014

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 19. Juni 2014, 12:16

Hm so wie ich dass sehe wurdest du zu einem schmied des lagers geschickt. Was sollte ein schmied in fell schlechter oder besser koennen als ein schmied in soeldnerruestung? Was haettest du dort anderes bekommen?

MrFender

Registrierter Benutzer

Beiträge: 106

Nickname: Darvin ( Dolch in der Kehle ) | Marvin ( Passwort vergessen )

Serverbeitritt: 25. Januar 2014

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 19. Juni 2014, 12:17

Ihr bastelt euch auch alles immer so zurecht, wie es euch passt, oder?
Jetzt hoer aber mal bitte auf solche unnoetigen Threads zu starten.
Ja, ich war es, der Bandit der zu dir ging, dich ausgeraubt hat und nur 30 erzbrocken genommen hat, aber aus dem grund weil du etwas frech geworden bist und deine Rote Buddlerhose hat da nur nachgeholfen. Uebrigens sagte ich noch im RP das ich dich mit den Roten gesehen hab und das du dich hinter einer Person mal vor Darvin versteckt hast, ich will jetzt keine Namen sagen da es zu sehr das RP beeinflusst.
Wer auch mit einer ROTEN Buddlerhose ins Neue Lager kommt und bekannt bei einigen Banditen ist kann auch nichts anderes erwarten.
Und vergiss nicht dein OOC geflame als ich dir 30 Erzbrocken genommen hab.

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 19. Juni 2014, 12:19

Thorwald

Soso, Sachen die ich, aus welchem Grund auch immer, wissen wollte. :D


Welchen Sinn macht es deiner Meinung nach, eine Eskorte anzuheuern um einer Sache zu entgehen um dann (unwissentlich) dorthin geführt zu werden?

Leute gestaltet das Spiel doch dann ein wenig einfacher.

Zack Söldner gleich Banditen, fertig


Für dich? Gar keinen. Derjenige der dich eskotiert hat, hat dich vielleicht nur verarscht. Seine Sache. Fakt ist: Es ist nicht schlechtes RP, sondern es lief einfach nur schlecht für dich. Das scheinst du wohl gerne zu verwechseln.

Ansonsten wird mir die "Diskussion" auch schon langsam zu blöd.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen