Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jeanne

Registrierter Benutzer

  • »Jeanne« wurde gesperrt
  • »Jeanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 266

Nickname: Jeanne (Tot), Sasha (Tot), Thora (Herzblut)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Juni 2014, 14:04

Can't load Gothic Multiplayer Error 5

Hab meine GMP-Installation vom unfähigen Hauptrechner auf ne Transportable Festplatte kopiert, diese an nen Laptop angeschlossen bei dem Internet funktioniert und Doppelklicke auf den GMP-Launcher in GII/System.
Serverliste wird mir angezeigt, Server auch.
Beim Doppelklick auf den Server kommt aber sofort "Can't load Gothic Multiplayer Error 5", das Spiel startet und wirft mich ins normale G2 Hauptmenü.

Installation ist 1 zu 1 genau die mit der ich normalerweise auch reingehe. Keine Ahnung woran DAS schon wieder liegen könnte...

2

Donnerstag, 19. Juni 2014, 14:11

Ich hatte nem Kumpel auch mal meinen Installationsordner komplett rüber geschoben und hatte dasselbe Problem. Man muss da den Multiplayer noch mal installieren und das R-10 Update noch mal drüber machen, hat bei uns zumindest geklappt :)

Jeanne

Registrierter Benutzer

  • »Jeanne« wurde gesperrt
  • »Jeanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 266

Nickname: Jeanne (Tot), Sasha (Tot), Thora (Herzblut)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Juni 2014, 14:20

Ah ja der GMP will mich verarschen.
GMP.exe->Ausführen->"Kann G2 nicht finden"->Weiter->Durchsuchen->X:Gorothniak->GothicII ausgewählt->"Spiel ist nicht da"

U mad System? :rolleyes:

edit: den Part durch Umbenennen der .vdfs.disabled in .vdfs gelöst.

r9 ist drauf, Clientupdate runtergeladen und entpackt und voila...

Error 5!

Ich krieg soo nen Hals.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jeanne« (19. Juni 2014, 14:30)


Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Juni 2014, 15:03

Guck mal ob dein gothic ordner schreibgeschützt ist. War mal bei nem anderen die Lösung für das Problem.

Jeanne

Registrierter Benutzer

  • »Jeanne« wurde gesperrt
  • »Jeanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 266

Nickname: Jeanne (Tot), Sasha (Tot), Thora (Herzblut)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Juni 2014, 15:10

Ja sind schreibgeschützt. Wir kommen wohl am ehesten zu einem Problem mit meiner Festplatte...

Hab Schreibgeschützt deaktiviert, übernehmen geklickt, für alle unterordner und Dateien übernehmen, der schreibt mir die Attribute würden übernommen und wenn ich danach nochmal nachgucke, sind die wieder schreibgeschützt.
Seltsam.

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Juni 2014, 15:14

Liegt vermutlich daran, dass du sie auf eine externe Festplatte gepackt hast oder keine rechte darauf hast. Ließ und folge der Anleitung auf folgendem link danach sollte sich was ändern lassen.

Hier : http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/125-besitz-von-dateien-verzeichnissen-uebernehmen-berechtigungen-aendern.html


Edit : hast du den gmp in dem System ordner als admin gestartet ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dragon« (19. Juni 2014, 15:21)


Jeanne

Registrierter Benutzer

  • »Jeanne« wurde gesperrt
  • »Jeanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 266

Nickname: Jeanne (Tot), Sasha (Tot), Thora (Herzblut)

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Juni 2014, 16:03

Ich gebs auf. An diesem Leihlaptop fehlen mir sämtliche Berechtigungen, Schreibschutz aufzuheben und den GMP zu nutzen.
Bin dann wohl auf unbestimmte Zeit inaktiv. Sorry.

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Juni 2014, 16:30

Ganz einfach: nimm den schreibschutz auf deinem hauptrechner raus. Kopier fen ganzen ordner und zieh ihn direkt auf den leihlaptop. Dann müsste es auch gehen.

Jeanne

Registrierter Benutzer

  • »Jeanne« wurde gesperrt
  • »Jeanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 266

Nickname: Jeanne (Tot), Sasha (Tot), Thora (Herzblut)

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Juni 2014, 18:05

Hab die Anleitung befolgt bis zum kompletten Schließen der Eigenschaftsfenster und dem Abschnitt wo man sie bis zu "Bild 2" neu öffnen muss.

Allerdings komme ich da nicht weiter da beim Reiter "Berechtigungen" nicht "Bearbeiten" steht sondern "Berechtigungen ändern" und wenn ich darunter nachschaue finde ich auch nichts was in der Anleitung steht.

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Juni 2014, 19:19

Ich kann dir lediglich am Sonntag zu teamviewer einladen damit ich mir das ganze selbst ansehen kann. Ansonsten ist die idee von titanix nicht verkehrt.

11

Donnerstag, 19. Juni 2014, 19:44

Ihr zerschießt nur eure Registry mit einem hin und her geschiebe - dadurch kann es zu massiven Problemen beim Start oder erneuter Installation kommen.
Daher empfiehlt es sich, alles komplett zu deinstallieren und auch die Registry von Gothic und GMP zu entfernen.
Danach sollte es "eigentlich" gehen.

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. Juni 2014, 20:20

An die Registry kommt sie doch aber nur mit Admin-Rechten am Pc oder nicht?

13

Donnerstag, 19. Juni 2014, 21:52

Ich brauch keine Adminrechte dafür, nicht mal zum löschen.

14

Samstag, 21. Juni 2014, 14:51

Ihr zerschießt nur eure Registry mit einem hin und her geschiebe - dadurch kann es zu massiven Problemen beim Start oder erneuter Installation kommen.
Daher empfiehlt es sich, alles komplett zu deinstallieren und auch die Registry von Gothic und GMP zu entfernen.
Danach sollte es "eigentlich" gehen.

Ein einfaches hin- und herschieben des Ordners hat genau 0 Einfluss auf die Registry. Und sofern das Game nicht immer wieder Daten da reinschreibt (wovon man ausgehen kann), ändert sich ebenfalls nichts daran.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen