Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sinthoras

Registrierter Benutzer

  • »Sinthoras« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Nickname: Nivaris (Sinthoras)

Serverbeitritt: 27. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Juni 2014, 16:30

Tricks bei Animationen

Im NL (oder zumindest am Plateau) bin ich ja mitlerweile schon der ungekrönte Herr der Animationen. Und da ich grundsätzlich finde, dass jeder von allen Animationen wissen sollte, veröffentlich ich jetzt doch mal meine Sammlung an Spielereien:

"Sparflamme" bei /practicemagic
Wenn man /practicemagic mit nem Seitwärtsschritt abbricht, wird nur der letzte Effekt abgespielt, womit man sehr schön kleine kurze Flammen erzeugen kann, ohne gleich selbst eine Feuersäule zu werden. Das geht natürlich mit den anderen /practicemagic auch.

Animationen mit magic
Anstelle des Seitwärtsschrittes kann man auch schnell nen anderen anicommand eingeben. Dadurch wird das /practicemagic abgebrochen und die neue Animation ausgeführt, was dazu führt, dass man z.B. mit /practicemagic und /dead mit einer kleinen Flamme von den Füßen gefegt wird.
Waffe ziehen geht damit auch. Dafür muss man die Leertaste gedrückt halten, und dann den chat aufmachen. Die Waffe wird dann gezogen, sobald sich der chat schliesst. Gibt man da /practicemagic4 wird aber direkt danach die Waffe gezogen und die Ani abgebrochen, wobei es eine instant-Funkenkugel beim Waffeziehen gibt. Geht auch mit /wash ganz gut. Für alle, die gerne magische und Funkensprühende Waffen haben wollen :)

Benutzen von Mobsis mit anderen Spielern im Fokus
Um Mobsis zu benutzen, obwohl andere Spieler im Fokus sind (z.B. um sich einem direkt gegenüber auf nen Stuhl zu setzen), muss man sich wie gewünscht hinstellen, dann ganz schnell strg tupfeln und den Fokus in die Richtung bewegen, in der die Mobsis wäre. Dadurch kommt für einen kurzen Moment die Mobsis in den Fokus und wird durch das tupfeln dann auch benutzt. Eventuel muss man den Fokus ein bischen hin- und herbewegen. Ich mach das ganze mit strg und Pfeiltasten. Ich hab das Gefühl, mit der Maus geht das schlechter, weil der Fokus nicht so schnell rumspringen kann.

Andere Waffenhaltung in statischen Anis
Geht man mit gezogener Waffe in die /gerb oder /wanne Ani, wird die Waffe leicht versetzt verkehrt herum gehalten. Geht man dann direkt in Anis wie /guard oder /sit über, wird die Waffenhaltung übernommen, was optisch oft echt was her macht.

/tren1h mit Effekten
Die /tren1h-Ani ist etwas eigen und überlagert alle anderen Animationen. Dadurch ist es möglich, /tren1h und eine beliebige andere Ani parallel auszuführen. Dadurch lassen sich z.B. mit /gerb4 Staubwolken, oder mit /wanne4 Wasserspritzer beim Training erzeugen. Auch /practicemagic sieht da sehr ansprechend aus.

Jetzt meine beiden Favoriten :)

Kampfanimationen ändern
Zieht man seine Waffe wird einem vom server die richtige Kampfanimation (bei mir 2h Meister) zugewiesen. Wechselt man dann mit gezogener Waffe die Gangart wird die Kampfani zurückgesetzt, womit man wieder die Anfängerani bekommt. Damit kann man immerhin zwischen 2 Waffenhaltungen auswählen, was gerade bei 2h Meister im rp oft wesentlich besser passt. Ich gehe davon aus, dass das auch mit 1h, Fernkampfwaffen und den 30%-Stufen funkntioniert, bestätigen kann ich es aber nicht.

Animationen auf dem Wasser
Schwimmt man an der Wasseroberfläche lassen sich problemlos alle Anis ausführen. Für die Position des Spielers ist hierbei wohl der Hintern entscheidend. Bei /guard steht mann dann halb aus dem Wasser. Bei /dead ist es damit allerdings möglich, ausgestreckt auf dem Wasser zu treiben, was extrem gut aussieht und sich im rp auch oft verwenden lässt. Besonders cool ist es, wenn man das in einem Fluss anwendet und dann leblos im Wasser liegend den Strom runtergespühlt wird. Da die Flussbetten nicht allzu groß sind, geht das nur Stellenweise, ist aber trotzdem ziemlich cool :)
Ich hoffe nur, dass jetzt nicht gleich jeder mit dem arroganten /sit auf der Wasseroberfläche meditiert. Denn das sollte wenn überhaupt nur etwas erfahreneren Wassermagiern möglich sein.
EDIT: Wenn es nicht klappt hilft es, den command ohne capslock einzugeben. Um wieder aus der Ani zu kommen reicht alt.

Das wars erstmal. Ich werd alles hier reinschreiben, was ich sonst noch so rausbekomme :)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Sinthoras« (3. September 2014, 14:07)


shiz0_wtf

Registrierter Benutzer

Beiträge: 252

Nickname: Lougen

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Juni 2014, 16:38

Emote goes pro!!!
Daumen hoch werds nachher mal ausprobieren :thumbsup:

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Juli 2014, 19:46

Ist angepinnt für den Helpmaster. Danke.

Sinthoras

Registrierter Benutzer

  • »Sinthoras« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Nickname: Nivaris (Sinthoras)

Serverbeitritt: 27. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. September 2014, 14:07

Ich mach hier mal update :) Erstens gibts ein paar neue Kleinigkeiten, und zweitens ist mir aufgefallen, dass der Kreis des Feuers noch immer nicht richtig sitzen kann ;)

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. September 2014, 15:01

Dein Sitztrick hat ein Problem wenn Items auf dem Tisch stehen, dann räumt man nämlich teilweise den Tisch ab statt sich zu setzen.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen