Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 1. Juli 2014, 09:07

Nun, im grunde wurden hier schon alle schwächen des alten Lagers gesagt... doppelt und dreifach. ;)
Aber ich würde gerne mal etwas wiedergeben, einen Satz den ich im Haubtspiel sehr passend fand.

Schatten sind nicht viel mehr als Buddler.. (so, oder so ähnlich)

Jungs, bitte vergesst nicht, ihr seit keine Gardisten. Ach und noch eine Bitte am Rande... nutzt die Hütten und den Markt mehr..
Das altle Lager ist so eine schöne Spielwiese für rp, aber irgendwie erinnert es mich doch meist eher an eine verlassene Stadtruine aus Fallout.

22

Dienstag, 1. Juli 2014, 09:44

So schlimm ist es im alten Lager aber auch nicht... Meine Versuche mal mit Chats im Neuen Lager hingegen habe ich immer schnell aufgegeben, weil es dort ätzend langweilig war und überhaupt nichts passiert ist. Daher finde ich an sich die Konvois gut, da sie ein Ritual darstellen. Ätzend ist es aber, wenn man gerade schönes Rp betreibt und dann von irgendeinem Schatten in die Mine geprügelt wird. Und es stimmt, das viele der Schatten einen als neuen ignorieren und auch später.... viele (nicht alle!) stehen einfach nur bloss rum. Haben die nicht auch mal eine Hütte zu putzen? Mal zu beten? Mal in die Taverne zu gehen? Mal einen Freund zu besuchen? Mal die Kleidung zu waschen? Mal irgendetwas für die Gemeinschaft zu reinigen.... Aber das sind Dinge die man auch bei vielen Buddeln vermisst. Ich habe eigentlich überhaupt gar keine Zeit in die Mine zu gehen, weil es so viele andere Dinge zu tun gibt.

23

Dienstag, 1. Juli 2014, 10:44

Administrativer Befehl an alle Schatten: Macht gefälligst mehr RP...

... - Schatten: Wayne?

... sonst fliegt ihr aus dem Lager raus - Schatten: Wayne? Ich werd doch sowieso ohne jeglichen Aufwand binnen einer Stunde als Bandit / vollwertiger Söldner aufgenommen.

... sonst gibts Ärger/Strafen in Form von [...] - Schatten: Wayne, tret ich halt aus und renn ins Neue. Und dann s.o.

Was genau erwarte ihr jetzt? Barlin, Gotha und ich können nicht das RP von so vielen Leuten kontrollieren und permanent selber lenken. Schon gar nicht, wenn wir nebenbei mit dem Server selber beschäftigt sind. Hier müssen einfach mal die Spieler im AL selber auf den Trichter kommen, dass sie selber auch RP machen wollen. Warum das bei vielen nicht in die Köpfe geht, ist mir ein Rätsel. Oder warum immer erst ein Latro ankommen muss, der sagt, der Waschteich wird mal gereinigt und mit frischem Flusswasser versorgt. Oder ein Barlin, der sagt, dass jetzt mal diese und jene Aktion in Angriff genommen wird.

Ihr zählt hier vollkommen richtige Schwächen des Alten Lagers auf, die seitens der Lagermitglieder, insbesondere der Schatten, das Lager einfach unattraktiv machen. Aber denkt auch einmal über die Gründe dafür nach.

- Die Schatten haben keinen Nerv mehr, regelmäßig zur Mine zu gehen. Warum wohl? Früher wurden sie ab und zu überfallen, haben mal gewonnen und mal verloren und am Ende eine interessante und AUSGEGLICHENE Abwechslung im RP gehabt. Von dem was ich jetzt höre ist es nur noch so, dass die Banditen erstens überhaupt nur auf Überfälle gehen, wenn keine Gardisten online sind (hallo F5) und dann auch nur, wenn sie mit mindestens 10 Mann anrücken können. Dann stehen sie zwar auch so offensichtlich rum, wie nur möglich, aber halt auch nur, wenn bereits bevor man ausrückt klar ist, dass man ohnehin nur gewinnen kann, da niemand da ist, der einen aufhalten könnte. Das kann durch unsere mehrwöchige Auffassung dennoch eine falsche Annahme sein, obwohl durchaus Aussagen wie "wer guckt nicht in F5 wer da ist?" seitens einiger Banditen bereits getätigt wurden, aber dann kommt der nächste Punkt: Es geht einfach nur noch um stumpes Waffenabnehmen. Früher hat man das Erz mitgenommen, vielleicht noch einen Buddler entführt und die Schatten/Buddler sind mit einem erträglichen Verlust davon gekommen. Aber jetzt ist das stumpfe "/me nimmt XYZ die Waffen ab" bereits zu lesen, noch während man vom letzten Treffer umfällt und bevor man auf dem Boden aufschlägt. Als hätten es alle schon im Vorfeld eingegeben, um ja der erste zu sein, der dann die Waffen bekommt. RP? Keins mehr. Nur noch stumpfe Waffengeilheit. Und das in einer Tour. Fortschritte von Wochen werden mehrmals pro Woche ohne interessantes RP zunichte gemacht - ich kann verstehen, dass jedem Schatten dann die Lust vergeht, noch was zu machen, wenn die Alternativen sind, faul im Lager zu sitzen oder schon wieder alles zu verlieren. Hier muss einfach mal ein Umdenken stattfinden zugunsten des Spielspaßes ALLER und nicht nur des eigenen Gameplayvorteils.

- Bis jetzt war es so, dass ausnahmslos jeder, der aus einem anderen Lager ins Neue kam, sofort aufgenommen wurde. Aemon, Daron, Stahlbart um einige frühere Beispiele zu nennen. Alle sofort in blau rumgelaufen. Thordir als aktuelles Beispiel: "Oh, der hat gute Stats und kann kämpfen. Klar, wird sofort aufgenommen." Wenn man im Neuen Lager nichtmal was dafür tun muss, dabei zu sein, ist auch klar, dass viele, die einfach nur auf Fortschritt aus sind - und das sind nunmal leider wesentlich mehr als 50% - lieber dahin gehen, wo sie alles hinterhergeschmissen bekommen. Ich erinnere mich auch noch an die Zeit, wo fast jeden Tag ein neuer Bandit aufgenommen wurde. Und das, obwohl ich mit meinen Chars, die ich ins Neue Lager bringen wollte, genau das erfahren habe, was hier am Alten kritisiert wird: Man war jedem scheißegal und wurde nicht beachtet, egal, wie man sich von seiner Einstellung her gezeigt hat. Und wenn man doch mal Aufgaben bekommen hat, dann wars jedes Mal dasselbe. "Bring mir XXX Erz und du bist dabei", "Bring mir XXX von YZ" und "Bring mir nen Buddler aus dem Alten." Schneeballeffekt, wenn ich mir vorstelle, dass jeder, der Bandit geworden ist, halb soviele Buddler aus dem Alten angebracht hat, wie es Banditen gibt, muss das Alte ja irgendwann aussterben. Das hat leider auch zur Folge, dass nach und nach alle RPler aus dem Lager gezogen werden und keiner mehr da ist, der neue RPler ins Lager integrieren kann. Aber hier ist zu sagen: Wenn so viele Leute es nicht hinbekommen, konsequentes RP zu betreiben... Warum soll man es dann selber machen?

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 1. Juli 2014, 10:57

Ich muss sagen ich habe mir nicht alle Beiträge komplett durchgelesen, sondern nur überflogen, will aber trotzdem meinen Senf dazugeben.

Ich habe gelesen, dass das Alte Lager nicht Neulingsfreundlich ist und dass man nicht ins RP kommt im Alten. Ein rauer Umgangston dort wird von der Lore vorgesehen...

Ich muss sagen als ich damals mit Jethro angefangen habe im Alten Lager, wollte ich direkt Schatten werden. Problem, weshalb ich dann gegangen bin war einfach, dass mir kein Schatten irgendeine Aufgabe geben wollte oder konnte. Kaum kam ich ins Neue Lager kam Skinner zu mir, nur weil er etwas aus meinem Gespräch mit dem Wirt herausgehört hatte und gab mir, ohne dass ich ihn drum bat, eine Aufgabe für meine erste Banditenstimme. Der einzige der MIR im Alten Lager ebenso entgegenkommend war, war Zokuso.
Kaum war ich eine Zeit lang im Neuen Lager wurde ich im Alten Lager...
Erniedrigt
Gedemütigt
Verhört
in keinster Weise wert geschätzt
Und zu guter letzt verbannt.

Ein rauer Umgangston, so wie ich mich an Gothic 1 erinnere, herrschte nur bei den Gardisten und selbst da waren nicht alles totale Ärsche. Erinnert euch mal an
Diego, Dexter, Finger, Whistler, Fisk, Sly, Asghan. Ulbert, Aaron, Drake, Ian, Santino, Drake ... und und und

Dexter und Fisk waren zwar falsch und hinterlistig und nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht, aber auf keinen Fall unfreundlich oder beleidigend gegenüber dem namenlosen Helden.
Vielleicht könnte man das RP, zumindest als Schatten, ein wenig freundlicher und einladender gestalten. Wir brauchen mehr Diego RP ^^

Außerdem würde ich, hindeutend auf die Gothic Lore, ein wenig mehr Toleranz gegenüber Banditen und Banditenanwärter sehr sehr wünschenswert finden, denn auch in Gothic 1 ist es so, dass Mordrag (auch wenn er ein Bote für die Magier ist) und der namenlose Held als Bandit das Alte Lager betreten konnte, auch wenn er dabei schiefe Blicke auf sich ziehen mag, doch wurde er nicht direkt zusammengeschlagen, angepisst und in den Fluss geworfen.

mfg Jethro ^^

//EDIT: Mein Post habe ich begonnen zu schreiben, bevor Latro seinen abgeschickt hat, nicht dass es zu missverständnissen kommt.

Zu dem letzten Post: Ganz so schnell geht es als Bandit auch nicht. Stahlbart musste sich auch erstmal ne Zeit bemühen trotz guter Stats reinzukommen, ganz anders wars bei Trevor, aber da galten wohl auch irgendwelche Sonderregelungen die sich meines eh beschränkten Wissens entziehen.

Zu de Überfällen: Natürlich wird nur überfallen wenn keine Garde oder wenn vielleicht einer beim Konvoi dabei ist. Ich erinnere mich an eine Situation, wo wir mit fast 10 Leuten unentwegt auf einen Gardisten eingeschlagen haben und der wie ein Berserker einen nach dem anderen umgekloppt hat. Wenn man schon schwierigkeiten gegen einen Gardisten hat, wie soll man dann gegen weitere Schatten und Gardisten ankommen und wie soll man sich noch um die flüchtigen Buddler kümmern? Aufgrund dieser Erfahrung, dass man recht wenig Chancen gegen einen Gardisten hat (zumindest gegen einen der was besseres als die Leichte Garderüstung trägt) werden sie natürlich gemieden. Dass es da zu PP (F5 Geschaue) kommt ist natürlich ärgerlich und ich will nicht sagen, dass ich nicht auch mal in die Liste schaue wer so on ist.

Administrativer Befehl an alle Schatten --> Nein
Aber vielleicht fassen sich die Schatten selbst an die Nase und ändern ihr RP.

Gegen die Häufung von Überfällen könnte man vielleicht mit mehr Minennächten reagieren, vielleicht eine Taverne bauen. In Gothic 1 sind die Buddler ja auch teilweise Wochen in der Mine, was nicht heissen soll, dass man jetzt jeden Buddler dort einpfercht, soll ja auch um Spielspaß noch dabei gehen, aber es wäre vielleicht eine Gegenmaßnahme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jethro« (1. Juli 2014, 11:15)


Niklas

Obermotherfucker

  • »Niklas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 1. Juli 2014, 11:06

Ich stimme dir voll und ganz zu Latro. An einem Tag wurden mir Furchtbringer, Siegbringer und 287 Erzbrocken abgenommen. Da ist es klar, dass man für eine gewisse Zeit keine Lust mehr auf den Konvoi hat, da man befürchtet, dass man wieder ausgeraubt werden könnte. Allerdings muss der Konvoi ja gemacht werden, aber wenn wieder mal nur 3 Schatten on sind und die Garde fehlt, was will man da machen? Gestern sind wir mit 7 Schatten und 2 Buddlern in die Mine gegangen. Zwar sind Eugenio und ich hinterher nochmal ins alte Lager gegangen um ein paar Buddler nachzuholen, doch diese blieben, nach dem kurzen Serverneustart alle off. Also mussten wir diesmal mit 4 Schatten und 2 Buddlern zurück ins Lager laufen. Das kann es doch nicht sein.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 1. Juli 2014, 11:09

@Gotha: Wie genau meinst du das, mit dem Hinterherschmeissen der Gildenangehörigkeit? Du schreibst ja nur das es so sei, aber nicht, woran es genau liegt bzw. hättest du Beispiele? Versteh mich nicht falsch :) ich will nicht sagen, dass es nicht so ist, ich denke nur, wenn dem so ist und Renard und Lain dann gerne etwas verbessern würden, dann bedarf es etwas präzieserer Aussagen. Vielleicht kannst du da nochmal konkreter werden :), dann kann man auch was ändern.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass eben auch viele Leute gutes RP machen, dann hat natürlicher jeder das Recht auf die Angehörigkeit. Außerdem gibt es ja auch eine menge nicht Gildenangehörige im NL. Wenn also wirklich die Gildenangehörigkeit nachgeschmissen wird, frage ich mich, wieso es dann so viele langjährige gildenlose Spieler im NL gibt?(und ich rede nicht von Riff :P)
Ich bin ja ingame Vorarbeiter und ich sehe die Kaierren der neuen, die auf den Feldern starten. In meinen jetzt 4 Monaten, sind grademal Thorwald und Dyson vom Bauer zum Bandit geworden (ich hoffe ich habe keinen vergessen, dann korrieger ich das :) ). Und beide waren lange Taglöhner, Bauer und so weiter. Fragt mal Jethro, Prius, Vetkin und co, die schon lange dabei sind und auch noch Bauer sind.

EDIT: Oh ich war etwas langsam mit dem schreiben :D Latro hat es schon erklärt, danke dafür :)

Also ich habe seid einem Monat einen 2. Char im alten Lager. Alle die Punkte die hier angesprochen werden treffen zu. Besonders auffällig ist für mich, dass man das Gegenüber sehr zum RP ziehen muss, man muss sehr viel und eindeutige RP-Signale senden, dann aber zeigt sich, dass schönes RP entstehen kann.

Dann fällt mir auch auf, dass sehr wenig passiert oder auf eigenes eingegangen wird. Damit meine ich einfache atmosphärische Dinge.
Bsp: /me stolpert über einen Stein
-Altes Lager: Jeder ignoriert das einfach
-Neues Lager: Banditen/Söldner kommen und lachen einen aus und helfen einem eventuell auf....außer Nerak, der entleert dann erstmal seine Blase auf einem :D .

Eine andere Sache, die mich sehr stört ist der Unwille auf rein emotede Taten und Produkte einzugehen. Im NL habe ich 400 Erz für den Bau eines Bettes verdient, insgesamt 700 Erz fürs putzen von Häusern (ich habe im AL mehrer Schatten gefragt, die sagen dann nur, dass sie ihre Hütte dreckig mögen, falls sie überhaupt anworten), 40 Erz bei Sealmyd fürs kopieren der Veröffentlichungen der Forschergilde und und und.... Sowas geht zwar an die Erzbörse, aber das ist es doch, was für eine lebhafte Atmosphäre sorgt. Wo ist der Gardist der einen Buddler aufsammelt seine Bude zu putzen und ihm dafür ne Keule hinschmeisst?

Das hier schon angesprochene Trainigsrp will ich auch ansprechen. Außer bei einem Schatten, war das Training standartisiert und überhaupt nicht RP lastig. Man haut nur ein paar anis durch und läuft rum. Man kann sich soo viele tolle Dinge ausdenken fürs Training und richtig Spaß dabei haben, das fehlt mir sehr im Alten Lager.

Troz allem bleibe ich mit meinem 2.Char im alten, denn es gibt auch gutes! Dennoch würde ich euch bitte, wie Lain schon sagte, mehr sowas wie den Konvoi anzubieten. Wie wäre es mit dem Erztransport von der Min ins alte? Wie wäre es mit regelmäßigem Außenwelhandel?

Mich würde ja sehr interessieren, wie Daron, Thordir und Zokuso die Unterschiede in ein paar Tagen sehen, vielleicht sagt ihr auch noch was dazu :) , damit was verbessert werden kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Astral« (1. Juli 2014, 11:17)


27

Dienstag, 1. Juli 2014, 11:30

Nun.. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Großteil der Spieler einfach keine Lust hat sich anzustrengen, wenn sie im NL ohnehin alles nach geschmissen bekommen. Sei es der Minenweg oder Gildenzugehörigkeit.
Wirkt auf mich extrem so.. da ich als Admin mehr oder weniger in allen Lagern unterwegs bin.
Also diese Aussage finde ich als totalen Schwachsinn. Im Neuen Lager muss man genauso RP betreiben um voranzukommen. Ich kann mich noch erinnern, wie ich regelmäßig auf Patrouille war, Arenakämpfe gefochten habe, gegen Orks gekämpft habe, Verwundete gepflegt habe, bei den Bauarbeiten geholfen habe, Reis und Fleisch gekocht habe und und und bevor ich überhaupt realisiert wurde...

Jetzt als Söldner gebe ich meine Stimme auch nicht einfach so her. Ich verlange mehrere Aufträge sei es Eichenblattbesorgung, wo die Schürfer bezahlt bekommen, das Leiten von Trainingseinheiten um die Fähigkeit der künftigen Anwärter zu prüfen und schicke einen Schürfer los, der mir zeigen soll wie er einen Wolf erledigt, damit ich sehen kann, dass er kämpfen kann. Auch war ich mit einer Gruppe von Schürfern auf Exkursion durch die Kolonie. Man kann soviel schönes draus machen.

Jedoch denke ich, dass dies eine Frage des RPs ist und man kann wie Latro bereits erwähnt hat nicht jeden einzelnen kontrollieren. Wenn die Schatten mehr RP machen wollen, dann werden sie es früher oder später tun und wenn nicht, dann muss das alte Lager halt mit die Konsequenzen rechnen, dass Leute abhauen. Dass soviele hochrangige Mitglieder ins Neue Lager verschwinden heißt, dass sie nicht mehr im Alten Lager zufrieden sind. Wenn man da was OOC machen soll, dann vielleicht bei den Führungspersonen. Ist in der Wirtschaft genauso...

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 1. Juli 2014, 11:32

Tja und jetzt ist der werte Ragnar auch weg nur wegen seiner Rrrromancee. Und die Schatten gehen noch mehr unter. :whistling:

29

Dienstag, 1. Juli 2014, 11:41

Dass insbesondere die Söldner fordernde Aufnahmeprüfungen haben, habe ich selber mitbekommen. "Bring mir eine Orkwaffe", oder, in der etwas ausführlicher formulierten Version, "Sieh zu, dass du einen Freund hier im Lager hast, der einen einzelnen Orkspäher für dich tötet und emote, dass du die Waffe mitnimmst." Ich will ja nichts sagen, aber wenn (mit Ausnahme von Spike, der nicht online war) die KOMPLETTE Garde den Söldneranwärtern eine ordentliche Aufnahmeprüfung beschehren muss, die die Aufnahme ansonsten hinterhergeschmissen und von der Prüfung her einfach nicht verdient ist, dann spricht das meiner Meinung nach Bände... (Und ja, ich sagte doch, das halte ich dir ewig vor, Therus.)

Was die Minennächte bzw. -wochen angeht: Das würde bedeuten, die Buddler, die im Alten Lager RP machen wollen, den kompletten RL-Tag von früh bis spät in die Mine zu sperren. Auch, wenn das für die Barone und die Lore gut wäre, das mach niemandem Spaß. Weder den Buddlern, noch den Aufsehern.

30

Dienstag, 1. Juli 2014, 11:53

Dass insbesondere die Söldner fordernde Aufnahmeprüfungen haben, habe ich selber mitbekommen. "Bring mir eine Orkwaffe", oder, in der etwas ausführlicher formulierten Version, "Sieh zu, dass du einen Freund hier im Lager hast, der einen einzelnen Orkspäher für dich tötet und emote, dass du die Waffe mitnimmst."
Naja ich finde bring mir eine Orkwaffe besser, als bring mir 200 pikante Scavengerkeule oder bring mir eine Waffe von dem anderen Lager, damit man sozusagen die Stimme erkaufen muss.

Lain und Cid sind Top Rpler und vielleicht haben das viele OOC mitbekommen und wandern deswegen aus. Seit Lain das Oberkommando der Kolonie übernommen hat läuft es nur Bergauf. Wir Söldner bekommen viel mehr Aufgaben, Minenkonvois wurden eingeführt, Warentransport finden genauso statt, Ein Späherteam wurde gegründet, Bauarbeiten schreiten voran, Regelmäßige Turniere um sich zu beweißen, Minecrawlerangriffe in den Minen und vieles mehr einfach sensationell.

Das gibt sicherlich den Leuten ein Anreiz, weil sie mehr erleben anstatt nur vor dem Lagerfeuer zu sitzen und auf den Konvoi warten, der dann eh nicht stattfindet.

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 1. Juli 2014, 12:02

@Skull: Das Beispiel mit der Orkwaffe ist etwas unfair. Die Person auf die sich das bezieht wurde ausführlich getestet und hat über einen längeren Zeitraum sich eindeutig bewiesen. Dass es bei uns etwas an sehr spezialisierten Prüfungen mangelt, stimmt und ich versuche das zu ändern. Dass Thordir aus Spielersicht zu schnell Söldner wurde, nehme ich auch als legitimen Kritikpunkt an. Im RP macht es für mich jedoch Sinn und rückblickend würde ich meine Entscheidung nur ein wenig abwandeln. Aber das weicht alles vom Thema ab. :)

Minennächte: Ich finde auch, dass geregelte Minennächte das Problem nicht lösen würden. Die Buddler brauchen einfach eine Alternative zur Mine im Alten Lager, so wie sie es als Bauern oder Krautstampfer haben.

Niklas

Obermotherfucker

  • »Niklas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 1. Juli 2014, 12:25

Ich habe mir nun vorgenommen mich intensiv mit den Buddlern zu beschäftigen. Habe gerade zum Beispiel die Arena schrubben lassen und die Buddler auch für ihre Arbeit entlohnt. Das ist zumindest schonmal ein Anfang.

Tuttle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 138

Nickname: Tuttle - Anführer der Rebellenallianz

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 1. Juli 2014, 12:27

Ich habe ebenfalls einen 2.char im AL und muss sagen das ich nach einigen Bemühungen wirklich von fast jedem im RP Aufmerksamkeit bekommen habe, ich habe dort unglaublich schönes alltags-RP erlebt. Aber es stimmt, das war nicht bei jedem der Fall. Nun ist mein Char aber... sagen wir... hartnäcktig und hat auf RP bestanden, selbst wenn der Gegenüberstehende (Schatten) sich abweisend verhalten hat, dies ist sehr schnell zu einer heißen Situation geworden wo ich mit dem Ableben meines Twinks rechnen musste.

@Skull: Eins ist mir ein Dorn im Auge. Stahlbart lief alles andere als GLEICH in Blau rum. Er selbst kann davon wohl glaube ich ein Lied singen ;)

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 1. Juli 2014, 12:59

Ich habe ebenfalls einen 2.char im AL und muss sagen das ich nach einigen Bemühungen wirklich von fast jedem im RP Aufmerksamkeit bekommen habe, ich habe dort unglaublich schönes alltags-RP erlebt. Aber es stimmt, das war nicht bei jedem der Fall. Nun ist mein Char aber... sagen wir... hartnäcktig und hat auf RP bestanden, selbst wenn der Gegenüberstehende (Schatten) sich abweisend verhalten hat, dies ist sehr schnell zu einer heißen Situation geworden wo ich mit dem Ableben meines Twinks rechnen musste.
Genau das ist es, was ich etwas verklausuliert sagen wollte. Im AL muss man den Leute ein weniger Schubser geben, damit RP passiert. Im NL kann ich irgendwas machen und jemand wird mit mir super und vorallem kreatives RP machen. Im AL muss man ein wenig Nachhelfen (vielleicht eben, weil das eigentliche Können aus den hier genannten Gründen[Frustration, Unlust, Trolling] einfach etwas in en Hintergrund gerraten ist). Aber wenn man sich die Mühe gibt, dann klappt es auch im AL. Jetzt müsste es einfach nur so sein, dass dies mehr mobilisert würde :)

35

Dienstag, 1. Juli 2014, 13:12

Ich habe ebenfalls einen 2.char im AL und muss sagen das ich nach einigen Bemühungen wirklich von fast jedem im RP Aufmerksamkeit bekommen habe, ich habe dort unglaublich schönes alltags-RP erlebt. Aber es stimmt, das war nicht bei jedem der Fall. Nun ist mein Char aber... sagen wir... hartnäcktig und hat auf RP bestanden, selbst wenn der Gegenüberstehende (Schatten) sich abweisend verhalten hat, dies ist sehr schnell zu einer heißen Situation geworden wo ich mit dem Ableben meines Twinks rechnen musste.
Genau das ist es, was ich etwas verklausuliert sagen wollte. Im AL muss man den Leute ein weniger Schubser geben, damit RP passiert. Im NL kann ich irgendwas machen und jemand wird mit mir super und vorallem kreatives RP machen. Im AL muss man ein wenig Nachhelfen (vielleicht eben, weil das eigentliche Können aus den hier genannten Gründen[Frustration, Unlust, Trolling] einfach etwas in en Hintergrund gerraten ist). Aber wenn man sich die Mühe gibt, dann klappt es auch im AL. Jetzt müsste es einfach nur so sein, dass dies mehr mobilisert würde :)


Also da konnte ich den Vorzug des NL noch nicht entdecken. Habe schon mehr male versucht im NL zu spielen, war aber ein Ding der Unmöglichkeit für mich. Als Yardo und ich da im Exil waren, war es so ätzend langweilig, dass wir nach einer RL-Woche schnell wieder zurück wollten - und das obwohl wir einander hatten und es beim Beten dort ja auch ganz nett war.

Ryan

Registrierter Benutzer

  • »Ryan« wurde gesperrt

Beiträge: 119

Nickname: Ryan (Tot) , Rey

Serverbeitritt: 6. Januar 2014

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 1. Juli 2014, 13:18

Zitat

Bis jetzt war es so, dass ausnahmslos jeder, der aus einem anderen Lager ins Neue kam, sofort aufgenommen wurde. Aemon, Daron, Stahlbart um einige frühere Beispiele zu nennen. Alle sofort in blau rumgelaufen. Thordir als aktuelles Beispiel: "Oh, der hat gute Stats und kann kämpfen. Klar, wird sofort aufgenommen.


naja ich persönlich finde dieses "Lagergehoppe" von Chars mehr als unpassend.
Stahlbart war wirklich der einzige der 2 Monate warten musste um überhaupt mal in die Bande zu kommen...
Anders siehts bei den Söldnern aus : Aemon , Daron hat keine Woche gedauert sie ihn Söldnerrüstung zu sehen.
Und Thordir setzt dem ganzen noch die Krone auf der nichtmal einen Tag gebraucht hat um vollwertiger Soeldner zu werden....
ich finde er hätte erstmal 2 Monate schürfen sollen um es überhaupt einmal in Betracht zu ziehen ihn als Anwaerter aufzunehmen.
oder sein ganzes Erz abgeben..oder kostenlos für die Söldner schmieden..finde mal nen Schmied der schürft...
Ich finde es ganz witzig jetzt weis der Baron wie leicht mann einen Spion ins Neue Lager rein bringt und wenn alle Söldner wieder mal Orks jagen..
BÄMMM die Mine des neuen Lagers wurde eingestürzt und alle Hütten abgefackelt....

(war villeicht ein etwas übertriebenes Beispiel aber aus Sicht des RPs alles machbar, Alle hier angegebenen Zeiten sind in RL-Zeit)

Kiki

Registrierter Benutzer

Beiträge: 29

Nickname: Wilbon

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 1. Juli 2014, 13:23

1. Wenn ein neuer reingeworfen wurde versuch ich meistens die leute irgend wie ins Rp mit einzubeziehen hab sogar 4mal ein rundgang gemacht.


2. Mein Gott, " ich werde nicht beachtet ich bin neu", tja pech gehabt es hat bei mir 3 Wochen gedauert bis man mir endlich ne hacke gab und ins Rp mit einbezog. Und man muss halt mal etwas tun, aber ich kann asghan empfehlen er ist einer der schatten der immer on ist und beihnah immer training macht. (kannst mir nachher den kopf abschlagen :) )

3. Markplatz wird derzeit ja schon genutzt, aber wie lange das noch haelt mit den vorwuerfen, wir werden sehen

4. Im Neuen Lager ein sicherer Weg zur Mine, keine überfalle, Reisernten etc.
Altes Lager stehst du keine 15 Meter von den wachen weg und wirst einfach überfallen. ähm okay haben die Banditen nichts anderes zu tun als durchgehend leute zu überfallen.

Niklas

Obermotherfucker

  • »Niklas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 1. Juli 2014, 13:29

Ich fände es ja schön, wenn sich nicht nur das neue Lager zu dem Thema meldet, sondern auch die Schatten des alten Lagers. Ich bin der einzige der einen Schatten spielt und sich bis jetzt zu dem Thema geäußert hat, dabei hatten doch die anderen auch alle eine Meinung dazu, ingame zumindest!

39

Dienstag, 1. Juli 2014, 13:30

Und täglich grüßt das murmeltier

Sealmyd

Registrierter Benutzer

Beiträge: 129

Nickname: Sealmyd

Serverbeitritt: 7. Februar 2014

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 1. Juli 2014, 13:30

Also da konnte ich den Vorzug des NL noch nicht entdecken. Habe schon mehr male versucht im NL zu spielen, war aber ein Ding der Unmöglichkeit für mich. Als Yardo und ich da im Exil waren, war es so ätzend langweilig, dass wir nach einer RL-Woche schnell wieder zurück wollten - und das obwohl wir einander hatten und es beim Beten dort ja auch ganz nett war.


Hm ich weiss nicht ob yard das noch so bestsaetigen wurde. :) ist aber egal. Du wurdest sehr wohl beobachtet von seal ninurta deine naehe zum gebetsplatz aber doch distanziertheit diel seal sehr wohl auf... genau wie deine askese und die hohen gespraeche mit yard. Einmal war ich gegen ende der woche dabei drauf einzugehen doch wurde ich dann heiltechnisch gebraucht. Eine woche sagt nichts mein herr^^ und die laienbrueder haben ueberall aufmerksame sinne^^

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen