Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 1. Juli 2014, 13:35

Also da konnte ich den Vorzug des NL noch nicht entdecken. Habe schon mehr male versucht im NL zu spielen, war aber ein Ding der Unmöglichkeit für mich. Als Yardo und ich da im Exil waren, war es so ätzend langweilig, dass wir nach einer RL-Woche schnell wieder zurück wollten - und das obwohl wir einander hatten und es beim Beten dort ja auch ganz nett war.


Hm ich weiss nicht ob yard das noch so bestsaetigen wurde. :) ist aber egal. Du wurdest sehr wohl beobachtet von seal ninurta deine naehe zum gebetsplatz aber doch distanziertheit diel seal sehr wohl auf... genau wie deine askese und die hohen gespraeche mit yard. Einmal war ich gegen ende der woche dabei drauf einzugehen doch wurde ich dann heiltechnisch gebraucht. Eine woche sagt nichts mein herr^^ und die laienbrueder haben ueberall aufmerksame sinne^^


Das war ja auch nur auf unsere Exilierung damals bezogen.. heute ist es für Yardo da sicher nicht mehr so langweilig. Die Gebete bei euch und Predigen, waren ja sehr klasse, das zwar sehr schön. Aber ansonsten kam ich mir da sehr nutz und planlos vor. Aber ich bin froh wieder im AL zu sein, da hat man eine schöne Hütte und mittlerweile haben wir einen wunderschönen Tempel. Ich möchte auch nicht gegen das Neue Lager hetzen, weil man ja im Forum mitbekommt, wie Rp produktiv es ist.

Stahlbart

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Stahlbart (verstorben) Nearok (verstorben)

Serverbeitritt: 25. Januar 2014

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 1. Juli 2014, 13:43

Ich geh nur auf die Aussage von Latro jetzt mal ein das Leute die aus dem Alten abhauen sofort im neuen aufgenommen werden und einer Gilde angehören.

Daron hatte sich bevor er überhaupt ins Neue kam schon einen Namen bei den Söldnern gemacht und mit ihnen gearbeitet und wurde dann nach einiger zeit Anwärter und kurze Zeit später Söldner.

Stahlbart musste fast über einen Monat warten bis er Bandit wurde...ich hab getan und gemacht damit ich aufgenommen wurde.

Thordir und Aemon gut ist so ne sache.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 1. Juli 2014, 13:44


Also da konnte ich den Vorzug des NL noch nicht entdecken. Habe schon mehr male versucht im NL zu spielen, war aber ein Ding der Unmöglichkeit für mich. Als Yardo und ich da im Exil waren, war es so ätzend langweilig, dass wir nach einer RL-Woche schnell wieder zurück wollten - und das obwohl wir einander hatten und es beim Beten dort ja auch ganz nett war.

Ja das will ich auch garnicht abstreiten. Im Neuen Lager gibt es definitiv auch Verbesserungspotential! Das euch so langweilig war wusste ich garnicht. Yardokhar spricht immer mit einer gewissen Sehnsucht von dieser Zeit :P , und soweit ich mich erinnere, haben wir doch bei den Predigten Spass gehabt. Aber wenn das deine Erfahrung ist, könntest du dann bitte konkretisieren, woran das genau lag, dass euch langweilig war? Was war im alten Lager besser? Würde mich interessieren, dann kann ich/wir mich/uns entsprechend verbessern :)

@ Kiki: Wie Cid schon mehrmals betont hat: Es ist ein unterschied nicht spielerisch beachtet zu werde oder ob auf das eigene RP garnicht erst eingegangen wird. Bei mir am Feld komen ebenfalls viele Neulinge vorbei und je nach dem wer grade da ist, gibt es unterschiedliche Reaktionen, aber wenn jemand mit RP agiert, so wird auch auf ihn mit RP reagiert, das ist meine Erfahrung der letzten Monate. Und wenn es nur ein "Cid knurrt: Verpiss dich!". Bei euch spreche ich Schatten, versuche mich an Gesprächen zu beteiligen, werde aber wie Luft behandelt, nichtmal ein "Verzieh dich". Für den einen mag das Realismus sein, für mich steht aber da der Spielspaß vorne an, der an sowas halt flöten geht. Da werde ich lieber zur Begrüßung von nem Typen in Fellrüstung auf die Felder gedroschen :D
Und ja, wenn man Stichproben nimmt, kann es natürlich auch mal sein, dass das nicht zu trifft. Ich denke wir sind uns alle einig, dass wir hier von der Regel und nicht von einzelfällen reden, wo mal Bandit/Schatten xy keine Lust hatte, denn sowas kommt mal vor.

44

Dienstag, 1. Juli 2014, 14:16

@ Latro:

Geht es in diesem Thread um das RP der Bande? Hat jemals jemand gesagt, die Bande sei perfekt, nur weil hier Banditen sind, die die Schatten kritisieren? Besteht Schatten-RP ausschließlich aus Minenkonvois, die überfallen werden? Gib der Bande bitte nicht auch noch die Schuld für ignorantes RP der Schatten. Wir sind viele Leute und dementsprechend kommt es auch immer wieder dazu, dass einige von uns mit schlechtem RP glänzen. Aber bitte... nimm DAS nicht als Begründung dafür, dass die Schatten keine Konvois machen. Zumal ich der Meinung bin, dass die Konvois nur ein wirklich geringer Bruchteil der Aufgaben der Schattengilde sein sollte. Wenn es diese nicht geben sollte, dann wundert es mich nicht, dass du die Konvoiüberfälle als so großes Problem für das Schatten-RP erachtest.

Zu diesem F5-Gescoute... Ich kann das auch nicht leiden, werfe aber selber mal hin und wieder nen Blick drauf, allerdings ohne mich davon beeinflussen zu lassen. Und nur mal so zur Info... Mein letzter Überfall war ebenfalls mit ca. 10 Leuten und dort sprengten Gardisten die Lauer. Und ich wusste, dass die online waren. Und ich hab's natürlich für mich behalten. Und ich war dennoch dort, um mir nen Bolzen in den Arm jagen zu lassen und ein Paar RL-Tage Verletzten-RP zu spielen. ;)

Zu Stahlbart... Dass der Kerl direkt aufgenommen wurde ist einfach falsch und beruht vermutlich auf Halbwissen. Für sowas schließt du schonmal ganze Threads trotz konstruktiven Kritikansatzes. Stahlbart rannte über einen RL-Monat in ner Arbeiterkleidung durchs Neue Lager.

Zu den neuen Söldnern... Ich sehe das ganz einfach so: Söldner werden angeheuert, weil sie gute Kämpfer sind. Anwärter müssen sich erst in ihren Fähigkeiten beweisen (TROTZ Stats, dort liegt nämlich der Unterschied). Ein erfahrener Gardist bzw. zwei erfahrene Schatten (Thordir von denen war wirklich der einzige, der sofort aufgenommen wurde) müssen sich da selbstverständlich weniger beweisen. Dementsprechend schnell, wie ein Söldner aufgenommen wird, sollte er meiner Meinung nach aber auch rausfliegen...
Allerdings frage ich mich, wie man von Problemen des AL-RP hin zu Söldneraufnahmen gelangt. Sind die der Grund, dass das RP im AL ausstirbt? Weil man ja sofort als Söldner/Bandit aufgenommen wird?

Latro, du kannst das NL und speziell die Bande für noch so viel verantwortlich machen. Dass du als Spieler eine gewisse Abneigung gegen dieses Lager bzw. diese Banditen hast, sollte inzwischen klar sein und das ist dein gutes Recht. Aber bitte, mach es doch nun wirklich nicht für das ignorante Schatten-RP verantwortlich. Denn ich glaube nicht, dass der Weg zu aktiverem RP im Alten Lager über das Neue Lager führt.

Man kann das NL gerne und in vielen Punkten kritisieren. Aber ich sehe hier (zum wiederholen Male) nichts anderes, als dass hier manche Spieler zeigen wollen, dass das NL ja auch Probleme hat. Also haltet euch bitte beim Thema und geht auf das RP der Schatten ein. Und nicht darauf, was im NL alles schlecht läuft, um zu zeigen, dass das NL ja auch nicht perfekt ist. Nein, das ist es selbstverständlich nicht (nicht einmal ansatzweise), aber das ist hier auch nicht das Thema.

Administrative Maßnahmen hat hier übrigens, soweit ich das erkenne, nicht eine Person gefordert, geschweige denn vorgeschlagen...

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 1. Juli 2014, 14:36

@Latro: Ich hab dich auch lieb :rolleyes:

Desweiteren würde ich folgende Dinge vorschlagen:

-Der Minenweg des NL muss schwerer werden. Statt den Molerats einfach drei Bergsnapper und die Molerats weiter hinten in die Höhle positionieren.

-F5 und ingame dm/pm funktion abschaffen. Dann hört das F5 gesoute auf und die Leute sind mehr darauf angewiesen RP zu machen. Bei dringenden Sachen kann man sich per TS oder Forum verständigen.

-Während des Konvois dürfen keine Waffen abgenommen werden.
Bedeutet, wenn der Konvoi überfallen wird, dann darf keine Waffe abgenommen werden. Erz kann natürlich immer noch abgenommen werden, aber keine Waffen. Die Banditen sind darauf nicht angewiesen, da sie noch andere Einnahmequellen haben für Erz. Das Alte Lager hingegen brauch diese Konvois für ihr RP und das überleben.

-Wenn obrige Regeln nicht angenommen wird, dann wäre ich dafür dass man Banditen, die vom AL gefangen genommen werden für ne längere Zeit in den Kerker werfen darf. so 2-7 RL Tage.

46

Dienstag, 1. Juli 2014, 14:47

Und wieder einmal sind wir an dem Punkt angelangt, an dem die Bande Schuld ist... Hier haben einige Spieler so gut argumentiert und ein Teil davon ist sogar selber Bandit.

Therus, lies dir doch bitte den ganzen Thread durch. Dann wirst du auch merken, dass das eigentliche Problem nicht an den Konvois liegt. Waffenabnahmen müssen nicht verboten werden, das ist doch völliger Schwachsinn, genauso wie deine Kerkerregel. Das können Renard und ich auch irgendwie im RP durchsetzen. -.- Auch wenn's im RP wenig Sinn ergibt, aber irgendeinen Grund dafür finden wir schon.

Vielleicht sollten die Schatten aber erst einmal bestätigen, dass das lustlose RP einiger ihrer Mitglieder und die eher spärlich stattfindenden Konvois auf den Konvoiüberfällen beruht.

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 1. Juli 2014, 14:51

Ich melde mich hier auch mal zu Wort :D

Also, ich persönlich habe gleiche Erfahrungen im alten Lager gemacht wie andere hier. Natürlich gibt es auch gutes RP im alten Lager. Allerdings wird man hier tatsächlich leicht und schnell ignoriert. Ein Tipp für die, die Beachtung haben wollen: Schafft euch eine Schürferhose an! So hat man die Aufmerksamkeit des gesamten Lagers. So erlebe ich es jedenfalls mit Gray wenn ich mal da bin. Wie ich es gemerkt habe, gehen aber auch viele der Schatten nur auf RP ein, welches Ihnen gefällt oder passt. Auch muss man schon etwas extrem sein im Rp und durch irgendwas auffallen, jedoch wurde man hier meist auch nur von erfahreneren Buddlern eher beachtet, aber sowas war meist eher selten. An und für sich gibt es sicher Verbesserungspotenzial, aber die gibt es wohl in jedem Lager.

Vielleicht wird der neue Drahtzieher mal Schwung in die Bude bringen :D

Zum Thema welches hier schon öfter angeschnitten wurde, dass man im neuen Lager ja schnell aufgenommen wird. Also bei den Banditen stimmt das einfach gar nicht. Hier kann ich nur Vermuten, dass es im alten Lager so ankommt, aber letzlich ist das völliger Blödsinn. Bei den Banditen wurden Stahlbart und Trevor erwähnt. Stahlbart hat lange gebraucht, dass stimmt voll und ganz. Und Trevor, war direkt Bandit als er kein Schatten mehr war, hat aber auch seine Begründung und wer etwas nachdenkt, wüsste schnell welchen Grund es hat.

Bei den Söldnern fallen mir Daron, Aemon und Throdir ein. Zu Daron und Aemon kann ich nicht viel sagen. Thordir habe ich aber schon mitbekommen und hier muss ich allerdings sagen, dass es sogar begründet sein könnte. Je nachdem wie das Gespräch gelaufen ist. Denn auch hier muss man differenzieren: Ein Gardist ist ein Gardist und ein Söldner ist ein Söldner. Wenn die Söldner einen starken ehemaligen Gardisten als Bereicherung sehen, warum sollten die den nicht bezahlen, dafür das er die Magier schützt? (Allerdings hat mir hier dann wieder das zu schnelle Vertrauen gefehlt. Denn es könnte ja am Ende ein Spitzel sein.)

Zu der Aufnahme bei den Schatten kann ich kaum was sagen, nur das ich selber xy-Aufgaben erhalte und man das auch immer wieder sieht. (Bringe mir 100 XY) Ob sowas eine Berechtigung für eine Aufnahme sind, ist die andere Frage. Und wie genau die Aufnahme abläuft, kann ich hier nicht sagen, deshalb sage ich hierzu nciht mehr.

Aufnahme bei den Gardisten, Hier muss ich tatsächlich ein Lob aussprechen. Hab hier mal von Zokuso gehört, wie das alles abgelaufen ist und muss sagen das es nicht einfach ist und die Aufgaben die man bekommt, kreativ und nicht zu leicht sind. Daher habe ich hier auch nichts weiter zu zu sagen.

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 1. Juli 2014, 14:52

Und wieder einmal sind wir an dem Punkt angelangt, an dem die Bande Schuld ist... Hier haben einige Spieler so gut argumentiert und ein Teil davon ist sogar selber Bandit.



Therus, lies dir doch bitte den ganzen Thread durch. Dann wirst du auch merken, dass das eigentliche Problem nicht an den Konvois liegt.
Wie geil mal wieder. Ich weiß nicht ob du blind bist oder nicht lesen kannst????

Wo habe ich bitte gesagt dass die Bande Schuld ist? Wo habe ich gesagt, dass das eigentlich Problem der Konvoi ist?

Es sind schlicht und einfach Vorschläge, Denkanstöße, etc.....

War aber mal wieder klar das es irgentwer auch falsch auffasst......

49

Dienstag, 1. Juli 2014, 14:55

Weil du in einer Diskussion über das allgemeine RP im Alten Lager zwei Regeln vorschlägst, die das RP der Banditen nunmal stark einschränken...

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 1. Juli 2014, 15:01

Wo ist das verbot von /me nimmt die waffe an sich im minenwald/beim konvoi ne rpeinschränkung? Und das mit der langen kerkerzeit wäre auch rp....

51

Dienstag, 1. Juli 2014, 15:07

Wir können uns darüber gerne per PM (oder noch lieber per Chat im TS) unterhalten. Hier aber bitte zum Thema zurückkehren. Denn die Banditen sind definitiv nicht die Gilde, in der sich etwas ändern muss, damit das RP im AL neulingsfreundlicher wird. Wie man auf Seite 1 und 2 auch ganz gut erkennen kann.

Ich bitte Niklas, sich zu den Konvoiüberfällen zu äußern und ob diese wirklich einen so großen Einfluss auf das RP der Schatten haben. Weil Niklas in meinen Augen auch der einzige ist, der das Problem hier definitiv erkannt, aufgenommen und direkt daran gearbeitet hat. Wenn die Schatten bestätigen, dass die Konvoiüberfälle sehr unfair zugunsten der Banditen ausfallen, dann können wir gerne etwas daran ändern.

Als kleine Nebeninfo: Es gab Zeiten, da sah es genau anders herum aus. Die Banditen scheitern immer noch oft genug bei Überfällen und verlieren auch selber oft genug ihre Waffen, teilweise sogar Folteräxte und Knochenbrecher (hallo Tuttle!). Ich denke nicht, dass hier die nötige Lösung gefunden werden muss, um das Hauptproblem zu beseitigen.

Also bitte back to topic.

Dyson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 110

Nickname: Dyson, Raiven, Anag, Daras

Serverbeitritt: 27. April 2014

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 1. Juli 2014, 15:09

Natürlich ist es eine Einschränkung wenn im RP ne Waffe vor dir liegt du aber OOC gesagt bekommst es ist dir verboten sie zu nehmen... Und wenn es lange Kerkerzeiten für Überfälle gibt macht keiner mehr welche, außer man hat Renard, Tuttle etc... dabei. Ich mein, wenn ich jetzt wegen Überfällen für eine Rl-Woche im Knast hocke wird mir das spätestens nach mehreren Stunden langweilig und ich komme nicht mehr online. Kommt ja fast einem Ein-Wochen-Bann gleich finde ich.

Niklas

Obermotherfucker

  • »Niklas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 1. Juli 2014, 15:23

@Cid:

Dass man, nachdem man an einem Tag Siegbringer und Furchtbringer durch einen Konvoiüberfall abgenommen bekommen hat, erstmal keine Lust mehr auf einen regelmäßigen Konvoigang hat, ist ja klar! Allerdings gehe ich nun auch nur noch mit meiner Ersatzwaffe beim Konvoi mit. Natürlich gehören Überfälle auf den Konvoi dazu, doch war es in Gothic nicht so, dass die Banditen ihre eigenen Waffen hatten und den Konvoi hauptsächlich wegen Nahrung überfielen? Ich habe persönlich oft bis immer Lust auf einen Konvoi, doch wenn einfach zu viele Schatten wieder frei machen wollen, kann ich daran auch nichts ändern! Vielleicht könnte man den Konvoi ja aufteilen oder einen anderen Weg zur Mine einschlagen, damit die Banditen es schwerer haben?!

54

Dienstag, 1. Juli 2014, 15:28

Zu den Überfällen gibt es einen neuen Thread, also reden wir am Besten dort weiter darüber. :)

Die Probleme des RPs im AL sind aber weiterhin andere, wie einige Spieler bereits erkannt haben. Vielleicht können wir uns ja wieder auf diese Punkte konzentrieren und die ein oder andere Schattenstimme dazu hören. :)

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 1. Juli 2014, 15:29

Um mal das Thema wieder aufzugreifen, bevor wir uns völlig in der Bande verlieren.....

Ich möchte einfach mal ein paar Aufgaben auflisten, die Schatten einnehmen können und die das RP im Lager vielseitiger gestalten würden:

- Diegos, die einfach mal sich mit Neuen befassen bzw sich zum Beispiel für die Nahrungslieferung der Mine kümmern. Bisher scheint es ja so zu sein, dass die Aufseher die Menge Nahrung einfach da haben. Wie wärs, wenn der Minenaufseher der Schatten einfach versucht, da die Mine etwas räumlich getrennter verscuht auszuspielen? Und ein Diego sein heisst nicht einfach nur Training geben.....

- Schatten, die vielleicht eher wie Banditen ihre kleine dreckigen Geschäfte haben (am schönsten natürlich mit Einbindung der anderen Lager, einem befreundeten Banditenchar und einen unzuverlässigen Novizenanwärter :D)

- Schatten, die sich um die Versorgung des AL kümmern. ICh meine EXPLIZIT KEINE REAL VORHANDEN Items, sondern Sauberkeit des Lagers, etc pp

-Jemand könnte sich um Regelmässige Unterhaltung bemühen. Ihr habt einfach mal diese super tolle Bühne. Schnappt euch ein paar Buddler, die bock habe, lasst sie auf der Bühne Stücke auführen und Musik spielen.

-Der Marktplatz hat super Potential.......

Ich weis nicht ob es sowas schonmal gab, aber das NL hatte mal zu einem Tunier für ALLE LAger geladen, genau wie der Sumpf, der auch noch ne ganze Kochwoche hinterwarf, super aktionen! Wenn ihr sowas macht, dann lebt das Lager, wenn es einfach voll von Söldnern Banditen Templern Novizen etc ist, die teils in der Taverne trinken, am Markt qutschen und in der Arena kämpfen.
Ich denke mit der richtigen Motivation, den richtigen Ideen, dem Einbinden der beiden anderen Lager, hat das AL das größte Potential, allein schon weil es am kompaktesten von allen Lagern gebaut ist!

56

Dienstag, 1. Juli 2014, 15:31

@Cid: Ich habe weder das schlechte RP der Schatten auf das Neue Lager geschoben - im Gegenteil, ich habe sogar zugestimmt und kritisiert, dass das teilweise einfach daneben ist - noch habe ich die Konvoiüberfälle als alleinige Schuld für schlechtes RP im Alten Lager hingestellt. Konvoiüberfälle wurden als Beispiel genannt und auf dieses habe ich mich bezogen. Es wurde zu Recht kritisiert, dass man als Neuling durch ausbleibende Konvois wenig Motivation hat und ich habe eine Bergündung für das Ausbleiben der Konvois geliefert, nicht mehr und nicht weniger. Mit anderen Aktivitäten innerhalb des Lagers hat das nichts zu tun und wurde auch nie von mir behauptet. In dem Fall hast du jetzt einen Angriff/eine Schuldzuweisung gegen das Neue Lager und die Bande interpretieren wollen, wo gar keiner war ;) Ich habe nur gesagt, dass es die Bande im Vergleich zu früher einfach mit ihrer Waffengeilheit zulasten des gemeinsamen Spielspaßes übertreibt.

Dass Stahlbart eine Ausnahme dargestellt hat, habe mittlerweile sogar ich gelesen. Das muss jetzt nicht noch von 5 anderen thematisiert werden. Stahlbart war zusammen mit den anderen Wechslern ein weiteres Argument für die Motivationslosigkeit, im Alten Lager zu spielen, um die es prinzipiell auch geht in diesem Thread. Stahlbart war in dem Fall ein schlechtes Argument, gut. Stahlbart ist gestrichen. Bleiben genügend andere, um die von mir aufgestellte These hinreichend zu stützen.


EDIT nach oben: Die Bühne ist seit 4 Monaten abgesperrt. RL-Monaten. Weil sie eine Crashzone ist.

57

Dienstag, 1. Juli 2014, 15:34

Puh, in der kurzen Zeit hat der Thread ja schon eine große Resonanz hervorgebracht. Ich werde mal versuchen zu möglichst vielen Gründen Stellung zu nehmen.
Also zum fehlenden mangelhaften RP mit Neuanklömmlingen kann ich in erster Linie nur aus meiner eigenen Sicht bestätigen. Grundästzlich versuche ich jedem Neuen oder Buddler der mich anspricht seine Fragen zu beantworten. Ich selbst gehe eher weniger aufdie Buddler zu, aber warum sollte ich das auch? Tendenziell sollten die ja eher etwas von mir wollen. Meine Trainings würde ich selbst als so naja bezeichnen. Ich finde es durchaus schwierig jedes Training einzigartig zu gestalten. Ich habe durchaus standartisierte, die sich wohlauch mit denen von anderen Schatten überschneiden, versuche jedoch es zu vermeiden möglichst oft das selbe abzuspielen. Was ich mir durchaus bedingt vorwerfen lasse ich das teilweise sinnlose Herumgestiefel im Aussenring. Liegt daran, dass das Lager eben so leer ist und man auch nicht weiss was man machen soll.
Zum Thema Mine/Konvoi möchte ich folgendes sagen. Mir ist auch schon seit einiger Zeit die schlechte Konvoilage aufgefallen. Das wiederum hat mehrere Gründe. Entweder sind halt kaum noch Buddler da, oder eben nicht genügend Schatten, was bei mir immernoch heisst 2 Stück. Es ist sogar schwierig wenn mehr Schatten da sind die zu einem Konvoi zu überreden, weil da auf die heikle Überfalllage verwiesen wird. Und hier muss ich ebenfalls anmerken, dass die Banditen eher in Rudelstärke dann anrücken. Im Gegensatz dazu fällt mir bei den Schatten auf, dass diese eher viel verstreuter Online sind. Da die Sträke der Charaktere bis auf einzelne Ausnahme etwa gleich sind, entscheidet die nummerische Überlegenheit eben. Und durch den verlorenen Kampf verliert man dementsprechend eine Menge, den Extremfall hat Niklas ja selbst erlebt. Dies demotiviert die Wachen eben noch weniger raus zu gehen und einen Konvoi zu machen. Auch im RP ist es mir stark aufgefallen, dass in den letzten Tagen die Banditen nahezu jeden Tag im RP vor oder in der Nähe des Alten Lagers gesehen werden und selbst als wir mal ne mittlere Truppe von wohl so 6 Mann hatten kursierte die Schockstarre gegen die Banditen vorzugehen, weil ja noch ein Dutzend von denen im Gebüsch dahinter liegen könnte.
Kurzum die Situtation mit den Konvois beruht auf der geringen Anzahl der Buddler, zu deren Grund ich leider nichts sagen kann und der starken Banditenaktivität.

Maik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 1. Juli 2014, 15:51

- Die Schatten haben keinen Nerv mehr, regelmäßig zur Mine zu gehen. Warum wohl? Früher wurden sie ab und zu überfallen, haben mal gewonnen und mal verloren und am Ende eine interessante und AUSGEGLICHENE Abwechslung im RP gehabt. Von dem was ich jetzt höre ist es nur noch so, dass die Banditen erstens überhaupt nur auf Überfälle gehen, wenn keine Gardisten online sind (hallo F5) und dann auch nur, wenn sie mit mindestens 10 Mann anrücken können. Dann stehen sie zwar auch so offensichtlich rum, wie nur möglich, aber halt auch nur, wenn bereits bevor man ausrückt klar ist, dass man ohnehin nur gewinnen kann, da niemand da ist, der einen aufhalten könnte.
Nöp :D
Das stimmt leider nicht so :P
Außer das mit dem offensichtlich rumstehen, daran müssen wir noch arbeiten.
Aber das mit dem F5-PP stimmt nicht, da gibt es welche die sich darum kümmern.

59

Dienstag, 1. Juli 2014, 16:04

Tut mir leid, wenn meine Aussage missverstanden wurde.
Das war keine Frage. Das war eine Aussage.

Im übrigen ist das F5 wenn nicht sogar F6 gang und gebe.

Schließlich hatten wir mal kurz einen F5 Log.

Sinthoras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 264

Nickname: Nivaris (Sinthoras)

Serverbeitritt: 27. Januar 2014

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 1. Juli 2014, 16:17

Ich würd zu dem Thema auch gern noch was sagen, auch wenn ich nur sehr wenig Ahnung vom rp im alten Lager hab. In letzter Zeit hab ich mit einzelnen immer mal wieder kurze ooc-Gesrpäche gehabt, deren Inhalt in die Richtung "Das nl ist mitlerweile das einzige Lager, das noch gutes rp macht" gehen. Ich nenne keine Namen, aber mancher hat aus genau dem Grund sein Lager verlassen und ist ins neue gekommen. Und das betrifft auch den Sumpf, auch wenn das nicht zum Thema gehört. Das ist allerdings nur, was ich erlebt habe, und nicht meine Meinung. Allerdings kommt es mir schon so vor, als würden mehr Spieler ins neue wechseln, als bei einem der anderen Lager.
Aemon, Stahlbart, Daron, Thordir, Thora, Ragnar, Zokuso (bei den letzten 3 bin ich mir nicht sicher, ich spiel die Woche nur wenig)....das kommt mir unwillkürlich schon etwas viel vor, ganz ohne das zu werten.

Ich hoffe nur, dass die, die ins andere Lager übersiedeln wirklich einen guten rp-Grund haben, der wirklich zu ihrem Charakter passt. Denn nur in ein anderes Lager zu gehen, weil dem rp dort höhere Qualität nachgesagt wird, bzw. man sich mehr erwartet, fände ich sehr sehr schade und darüber hinaus auch etwas egoistisch.
Denn man kann von anderen nicht erwarten, dass sie gutes rp machen, wenn man selbst nicht dazu bereit ist, sein bestes zu geben, auch wenn das Gegenüber nicht so gutes rp macht (aus welchem Grund auch immer). Man ist stets selbst für das rp um einen herum verantwortlich. Und wenn einem die Qualität des rp im eigenen Lager nicht gefällt, dann hat man in erster Linie selbst dafür zu sorgen, dass es besser wird, und nicht die anderen. Denn viele brauchen wie Astral schon gesagt hat, einen Anstoß. Und ich denke schon, dass die meisten mitgerissen werden, wenn man konsequent sein bestes gibt.

Zum Thema Konvoi kam mir auch noch eine Idee: Macht den Konvoi doch einfach nicht immer zur gleichen Uhrzeit. Regelt es doch z.B. einfach so, dass sich Buddler zusammenfinden müssen, die dann zu einem Schatten gehen. Wenn es genug Buddler sind, sieht der Schatten, was er tun kann und sucht andere Schatten, die mitgehen. So wie sich das in dem thread bisher angehört hat, läuft es momentan ohnehin genauso, nur dass die Banditen eben immer Wissen, dass der Konvoi um genau die Uhrzeit kommt. Das würde auch das Spitzel-rp etwas interessanter machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sinthoras« (1. Juli 2014, 16:25)


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen