Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 1. Juli 2014, 16:39

Da hier einige darauf herumhacken dass Aemon schnell Söldner geworden ist hier mal die Fakten:

a) Er hatte bereits im Vorfeld eine gute Beziehung zu Trymon (RP und so) und von ihm dann ein Empfehlungsschreibung für die Aufnahme erhalten.

b) Er hatte das "Glück" dass direkt der große Lagerkrieg stattfand in dem er sofort an der Seite des Neuen Lagers gekämpft hat (da war er noch kein Söldner).

Beides ist in meinen Augen aus RP Sicht mehr Wert als 175 Wolfsfelle zu besorgen oder sowas in der Art.

c) Zu guter Letzt waren ALLE Söldner und Anwärter (die derzeit aktiv waren), mit Ausnahme von Barus (der damals nur 24/7 geschmiedet hat), FÜR eine Aufnahme von Aemon.

62

Dienstag, 1. Juli 2014, 16:43

"Beides ist in meinen Augen aus RP Sicht mehr Wert als 175 Wolfsfelle zu besorgen oder sowas in der Art."

Genau. Bring mir 100 Eichenstöcke und ich bring dir schleichen bei.

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 1. Juli 2014, 16:55

Zusammengefasst gibt es hier 2 Probleme und bei beiden kann ich nur zustimmen.
-Die Schatten machen wenig bis kein RP mit den Neuen
-Der Konvoi fällt ständig aus, weil jeder Schatten Angst hat seine Waffen an die Bande zu verlieren

Beim ersten Punkt kann ich nicht für die anderen sprechen, ich versuche aber mein RP mit jedem Neuen zu machen, wenn er mir denn zeigt, dass er auch an RP interessiert ist. In letzter Zeit ist das dank lagerinterner Probleme aber nicht mehr möglich gewesen, da sowohl ich, als auch so ziemlich jeder andere Schatten dauerhaft zu tun hatte.
Es blieb einfach keine Zeit für Neulingen, wenn die gesamte Zeit die man on ist draufgeht, weil man die Schatten zur Vernunft bringen muss nach der ganzen Situation mit Thora und Ragnar, da diese dafür gesorgt hat, dass ne Menge Aggression angestaut wurde bei vielen Schatten.
Kommt dann ein Neuling an und stellt sich einfach neben dich, während du flüsterst, dann bekommt der nunmal nicht mehr zu hören als eine Aussage wie "Verzieh dich", "Zisch ab" oder ähnliches.
Zu dem kompletten Ignorieren von Neuen gibt es in meinem Fall sollte es passiert sein auch ne einfache Erklärung:
In letzter Zeit war echt viel los und da wird halt wenn es Probleme gibt nicht auf die Buddler eingegangen, dafür ist die Lage zu angespannt. Das wäre als würde bei euch einfach mal Lain abtauchen und ihr hättet keinen richtigen Ersatz, da würde bei euch auch alles drunter und drüber gehen denke ich mal.

Beim zweiten Punkt ist es ganz einfach: Jeder Schatten will seine Waffen behalten...wenn man jetzt einfach mal den Preis einer solchen Waffe betrachtet und damit den Verlust, den ein Schatten beim Konvoi schnell mal macht, weil die Banditen gewinnen (Und das passiert bei einem Überfall ziemlich häufig, da der Konvoi nunmal nur mit einem Teil der Schatten bewacht, aber von vielen Banditen angegriffen wird), dann ist das demotivierend für jeden Schatten.
Ganz nebenbei ist durch den Verlust der Buddler so wenig los, dass sich ein Konvoi schon garnicht mehr wirklich lohnt.
Wir sind da also in einem Teufelskreis gefangen:
Keine Buddler=kein Konvoi->Kein Konvoi=noch weniger Buddler-> Naja..das Ganze wieder von vorne
Was ich bei Banditen bisher so mitbekommen habe ist aber folgendes:
Die Banditen, die wirklich öfters mal in Kleingruppen rausgehen nutzen nichtmal ihre besten Waffen, weil sie Angst haben sie zu verlieren. Treffen sie auf einen Buddler, dann machen sie Beute, treffen sie auf einen Schatten, dann rennen sie weg oder verlieren im schlimmsten Fall irgendeine Waffe, die sie sich in 2 Minuten wiederholen können.
Verliere ich jetzt dagegen sagen wir mal meinen Siegbringer, dann bedeutet das für mich, dass ich Tagelang mehr oder weniger Waffenlos bin und nichtmal mehr den Konvoi beschützen kann.
Das ist jetzt keine Aussage, die auf alle Banditen zutrifft, Tuttle zum Beispiel rennt immer mit netten Waffen rum ;)
Wir rennen als Schatten immer mit unseren guten Waffen draußen rum, weil es einfach die Notwendigkeit des Schutzes der Buddler und des eigenen Lebens mit sich bringt.
Erwischt ein Bandit einen Buddler mit halbwegs ordentlicher Ausrüstung, dann kann er sich damit knapp den nächsten Überfall finanzieren, selbst wenn er dabei Waffe und Erz verliert, erwischt er einen Schatten, dann reicht das für die nächsten 2 Überfälle mit Totalverlust bei ihm...ist im Moment so mein Gefühl bei EINIGEN Banditen.

Was das mit den Neuerungen angeht, die gefordert werden gibt es ein einfaches Problem:
Um etwas zu erneuern müssen in einigen Fällen Buddler da sein, sind keine Buddler da, dann kann der Konvoi nicht verbessert werden, weil es nichtmal zur Mine geht. Die Aufnahme zu den Schatten soll auch anders laufen, aber auch das ist kaum möglich, weil sich nach dem momentan vorliegenden Gerüst zur Neuaufnahme wieder welche beschweren werden, dass sie keine Chance haben, weil es auf RP ankommen soll und darauf, dass sie einen Fürsprecher finden, der sie bei einem Schattentreffen als Anwärter vorschlägt.
Damit wird es schon wieder schwieriger Schatten zu werden, es sei denn, man macht gutes RP und damit die Schatten auf sich aufmerksam. Da tritt dann wieder die dagegen einfache Aufnahme in der Bande ein und die Buddler machen deshalb nen Abgang (Und es stimmt, der Bande beizutreten ist einfacher als den Schatten. Zumindest war es in der Zeit so, in der ich mich noch aktiv im RP mit sowas beschäftigt habe)

PS: Was die Aufgabe mit den 200 Keulen Fleisch angeht...ich denke das war wohl meine.
Ich bin Lagermeister und das Fleisch war aus, ich habe keinen Jäger getroffen und entsprechender Buddler hat es dauerhaft versucht mich in der Arena zu besiegen, ohne je eine Chance zu haben.
Das Fleisch wurde von mir vollständig bezahlt und war eine sinnvolle Aufgabe, da die Rationen in der Mine sowie die der Schatten davon abhängen. Das Beispiel darf also als schlechte Aufgabe gestrichen werden :P

64

Dienstag, 1. Juli 2014, 20:02

Hier wollte ich auch noch was zu sagen.

1.Also pauschal zu sagen ALLE Schatten wuerden Hosenlose ignorieren stimmt schonmal überhaupt nicht, es gibt einige die wirklich jede Frage beantworten ihnen Training geben und anderes.

Bei der Aufgabenverteilung innerhalb des alten Lagers, wenn kein Konvoi stattfindet, sieht es allerdings wirklich echt mau aus. Das muss man schon einräumen. Da kann man echt was machen.

(Obwohl ich die "Verpiss dich geh erstmal Reisplüecken" rp jetzt auch nicht sonderlich originell finde. Ihr habt nur einfach die Möglichkeit den Hosenlosen auf einfache Art und Weise eine Aufgabe zu geben und gleichzeitig eure Ruhe für euer eigenes RP zu haben.)


2. Muss man leider auch sagen, dass man im Alten Lager eigentlich die wenigste Zeit für ausgiebiges RP hat.
Das hat zwei Gründe
2.1 Die Einführung der Hosenlosen in das Spiel kostet unmengen an Zeit und leider muss man gleichzeitig noch dabei sagen, dass man 95% der Leute die da auftauchen kein 2. Mal sieht, weil sie sich von dem Spiel was anderes versprochen haben oder von Anfang an nur rumspacken wollten.
2.2 Der Konvoi, bzw der zeitliche Aufwand. Der Konvoi nimmt die Hälfte jeden Tages in Anspruch und wer Erz verdienen
will, muss zum einem aprupt sein laufendes RP abbrechen um diese Möglichkeit wahrnehmen zu können und zum anderen länger in der Mine bleiben, als etwa die Schuerfer oder die Reispflücker im Neuen die einfach aufhören können, wenn sie genug haben. Oder auch anfangen können wenns ihnen zeitlich RP mässig gut passt.

Cobryn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 102

Nickname: Der nun einzige tote schwarze im Dorf

Serverbeitritt: 4. Februar 2014

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 2. Juli 2014, 00:21

Also das einige der Schatten mal keine Lust haben sich mit den neuen Hosenlosen zu beschäftigen liegt auch mal daran,das es in letzter Zeit so viele Trolls gab und noch Leute die einmal gekommen sind und dann nie wieder.
Das wäre so ein Grund weswegen ein Neuer nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt was in Gothic nicht der Fall war.
Nehmen wir mal den Helden. Er war selbst ein Neuer und bekam mehr Aufmerksamkeit als die meisten die ich in SKO gesehen habe. Der Anführer der Schatten (Diego) selbst führte ihn in alles ein,in das Leben im Lager sowie in der Kolonie und war des Helden Fürsprecher und gab ihm sogar am Anfang eine Prüfung,und das als NEUER.
Wenn die meisten dann nichts zu tun haben und ignoriert werden wählt man dann einfach einen anderen Weg in der Kolonie zu überleben,sich einem anderen Lager anschließen. Als ein Neuer Spieler würde man bestimmt kein Bock auf sowas haben,ich zumindest.

Dyson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 110

Nickname: Dyson, Raiven, Anag, Daras

Serverbeitritt: 27. April 2014

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 2. Juli 2014, 01:15

Ich finde euer Argument "Trolls" echt so geil... Ihr spielt schon lange auf dem Server, kennt die Befehle, das RP, den Server eben. Nur weil jetzt ein Neuer vielleicht den OOC Chat nicht kennt oder so ist er dann vermutlich als Troll abgestempelt. Geht doch einfach auf jeden ein...

Zum Thema Waffen, beziehe mich mal auf Ellyrios Aussage. Nicht nur die Banditen rennen nicht mit ihren besten Waffen nach draussen... Hektor, Rikos, Niklas um mal drei Beispiele zu nennen rennen auch mit schwächeren Waffen nach draussen.

Ich fand den Vorschlag bon Sinthoras super. Macht die Konvois nicht mehr immer morgens zwischen 8 und 11 Uhr. Wenn genügend Buddler da sind sollen die zu den Schatten kommen, oder aber die Schatten trommeln die Buddler zusammen und los gehts. Ich habe mir das Alte Lager in letzter Zeit auch ab und an angesehen. Es stehen gegen Nachmittag/Abend doch sehr oft mindestens 5-10 Nicht-Schatten, sprich Buddler herum und eben soviele Schatten. Warum also nicht zur Mine gehen.

Angst vor nem Konvoiüberfall? Schon mal dran gedacht eine Vorhut auszusenden, die den Wald ausspaeht und nach der Bande sieht? Ihr habt doch Jäger, die können sich im Wald doch bestimmt vorwärtsschleichen. Waffen können sie ja solange euch übergeben.

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 2. Juli 2014, 01:17

Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Aber wenn mich ein Neuer anspricht, mache ich an seinem ersten Satz an mich aus, wie ich mit ihm umgehe. (Bewusst komplett ignorieren tue ich btw. niemanden. Mindestens ein "Grad nicht." ist immer drin. Und das auch nur, wenn ich gerade keine Zeit hab.)

Ist der Satz "hey kannst du mich 1handkampf und staerke trainieren" (Zitat), rede ich in knappen Sätzen und mach auf genervt und keinen Bock.
Wenn dann tatsächlich mal einer mit sowas wie "/me tippt Hariu auf die Schulter: Ähm, ich hörte, die Schatten veranstalten regelmäßig Training. Wann wäre denn da das nächste?" (so, oder so ähnlich) kommt, mache ich vernünftiges RP, wie mit einem Mitschatten. Diese ignorier-Sache bekomm ich teils aber auch selber mit. ;)

Melvyn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 225

Nickname: Melvyn - Oft kopiert, nie erreicht.

Serverbeitritt: 19. März 2014

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 2. Juli 2014, 01:17

Oh Mann. Da ist man einen Tag arbeiten und der Thread BOOMT geradezu :D Das war echt anstrengend, sich alles durchzulesen :P Dementsprechend werde ich mal nichts zitieren, sondern nur Sachen kommentieren, die hängengeblieben sind.

Niklas hat (ein Schatten!) hat diesen Thread und die damit verbundene Diskussion eröffnet, um das alte Lager wiederzubeleben. Da finde ich es sehr schade, dass gefühlte 80% des Posts aus dem neuen Lager kommen. Allein das zeugt für mich schon von der Motivation, etwas zu ändern. Und wenn dann noch einige Außenstehende darauf "herumhacken" wie es im neuen Lager läuft, bildet sich ein großes :?: über meinem Kopf. Vielleicht habe ich etwas überlesen, aber ich dachte, wir wollen hier die Situation im AL verbessern, nicht im NL :!: :?: Dazu wurden hier bereits einige gute und konstruktives Lösungsansätze gepostet, mit denen man sich in nächster Zeit befassen könnte.


Die 200 Fleischkeulen waren nur ein Beispiel und sollten niemanden direkt ansprechen. Auch für "besorg mir dies und jenes" kann es im RP gute Gründe geben.


Das Thema Trolls habe im alten Lager selbst schon mitbekommen. Und zwar die Hardcore FSK 18 Version. Entsprechend kann ich die Unlust auf weitere Trolls zu treffen, natürlich nachvollziehen. Ebenso bekannt ist mir die Situation, fünf mal pro Stunde Neulinge einzuweisen. Das Reisfeld lässt grüßen. 8) Da hatte ich spätestens nach dem zweiten Hosenlosen auch keine Lust mehr, habe dann allerdings versucht mir vorzustellen, ICH wäre der Neue. Und wenn ich der Neue bin, dann erwarte ich von dem "erfahreneren" Spieler, dass er mir eben zeigt wie der Hase läuft. Wurde es mit dann trotz aller Liebesmüh irgendwann zu viel, verwies ich den Neuen an jemand anders, der gerade neben mir stand und sich auskannte. Eine Notlösung zwar, aber immer noch besser als Ignoranz. Und auch auf dem Reisfeld sieht man viele Leute, die nach einem Tag für immer verschwinden. Daher kann ich die Demotivation zwar nachvollziehen, aber nicht gut heißen ;)
Zusatz: Der Absatz ist nicht dazu da, das RP auf dem Reisfeld in den Himmel zu loben, sondern soll nur als Beispiel dienen.


Skinners-Anti-Troll-RP-Ansatz finde ich klasse. Einfach jeden Troll als erfahrenen RP´ler betrachten, der einen Verrückten ausspielt. Dann kann man sogar seinen Spaß daran haben :D


Ja, das leidige Thema der Überfälle. Ich kann ohnehin nicht nachvollziehen, wieso einige Banditen oder deren Anwärter den ganzen RL-Tag lang lieber draußen Leute überfallen, anstatt konstruktives RP innerhalb der Lagermauern zu betreiben. Ich hab als Anwärter an nicht mal 5 Überfällen teilgenommen und einer davon hat meinen Charakter sogar die seine Eier gekostet. Während meiner Zeit in der Bande waren es auch nicht mehr! Dabei sind auch kleine 2-Mann Unternehmungen eingeschlossen. Warum also Leute den ganzen Tag lang lieber RP-loses Überfalls-RP machen (ha ha ha :rolleyes: ), übersteigt leider meine Intelligenz. Aber sollen wir jetzt ernsthaft den Banditen die Überfälle verbieten, weil dem alten lager im RP nicht einfällt, wie sie damit umgehen können? Ein paar Lösungsansätze wurde ja bereits geschrieben: Unterschiedliche Konvoi-Zeiten, keine großen Konvois und dafür verteilt mehrere kleine, weniger Konvois und dafür mehr RP in die Mine verlegen, etc.
Mir persönlich gefällt allerdings folgendes am besten: Die Schatten eskortieren keine Buddler mehr in die Mine (Ausnahmen bestätigen die Regel!). Stattdessen kümmern sie sich darum, dass der Minenweg frei von Viechern ist und die Buddler den Weg damit selbst antreten können, sofern sie es denn wollen. Das schließt natürlich nicht aus, dass ab und zu mal ein Buddler gegen seinen Willen in die Mine gebracht wird. Damit dann allerdings nicht 24/7 Scharen von Buddlern zwischen Mine und Lager hin und herlaufen, sollte man mehr RP in die Mine verlegen. Im Singleplayer kommt mir die Mine auch mehr wie ein Unterlager des alten Lagers vor, als wie ein ab und zu zum Hacken aufgesuchter Stollen. Schatten könnten sich natürlich auch von Buddlern für einen gesicherten Hin- oder Rückweg von den Buddlern bezahlen lassen.
Und nur am Rande: Mir schmeckt der Schutz für die Schürfer im Neuen Lager auch nicht so recht. Die Söldner behandeln die Kerle schon fast wie ihre eigenen Kinder und wehe denen, die diesen auch nur ein Haar krümmen! Dann muss man nämlich erstmal alles geraubte zurückzahlen, ein Schmerzensgeld obendrauflegen, ein Bußgeld rausrücken und wird zum selbst zum hacken verdonnert, oder erhält als Schürfer ein Minenverbot (alles selbst erlebt). Das alles nur aufgrund der Aussage eines überfallenen Schürfers. Bezahlen die die Söldner neuerdings auch für ihren Schutz? :?:




Zusatz: Mist, jetzt kritisiere ich das Neue Lager sogar schon selbst, obwohl ich genau das am Anfang meines Posts kritisiert habe :whistling:

Jeanne

Registrierter Benutzer

  • »Jeanne« wurde gesperrt

Beiträge: 266

Nickname: Jeanne (Tot), Sasha (Tot), Thora (Herzblut)

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 2. Juli 2014, 01:43

Wollte nur kurz auf Sinthoras Post eingehen:

Thora und Ragnar sind ausgewandert, aber ins Sektenlager und nicht ins Neue.
Hatte den RP-Grund, dass Thora vom Alten verbannt wurde (gaaanz toll gemacht Schatten :rolleyes: ) und Ragnar wegen ihrer Sticheleien auch keinen Bock mehr hatte (noch besser gemacht Schatten, ihr habt euren Drahtzieher vergrault :rolleyes: ).
Sumpflager weil das der einzige sichere Ort für Thora war, da sie im Neuen trotz allem ein Haufen Feinde erwartete. Zudem suchte sie nach dem Nahtoderlebnis einen Neuanfang.
Ragnar folgte ihr. Warum? Weil sie seine Strippen zieht? Nein, weil er das RP wesentlich angenehmer findet als den Scheiß im Alten.
Er hat ne hohe Position aufgegeben weil er keinen Bock mehr auf den Scheiß hatte. Sollte das nicht zu denken geben?

Da überschneiden sich ohnehin RP und ooc. Jeder denkt mein Char hätte sich an Ragnar rangeschmissen.
Ja ne is klar. Wir haben anständiges Rp miteinander gemacht, lange Gespräche geführt, Planungen veranstaltet, unsere Charaktere ausgespielt wie die Weltmeister.
Na aber selbstverständlich ist es IMMER irgendein rumgehure wenn ich mich näher mit einem Char beschäftige und mit diesem viel RP betreibe.
Hab mich mit Latro beschäftigt weil er interessant war, hab mich mit Mercutio beschäftigt weil er interessant war, hab mich mit Barlin beschäftigt weil er interessant war und das gleiche bei Ragnar.
Hohe Position hin oder her: Wer einen interessanten Char bietet, kriegt meine Aufmerksamkeit. Ellyrio hatte sie schließlich auch, genauso wie diverse Zweihandschüler, die nun wirklich keine hochgestellten Persönlichkeiten sind.

Aber ich schweife ab.

@Dragon Tja, Ragnars und mein Romanzen-RP ist schuld am Untergang des Alten Lagers?
Das Alte schafft sich selbst ab, indem es gute RPler vergrault mit richtig unnötigem eigenem RP.
Es ist so von Egoismus geprägt, dass man es kaum noch aushält. Ich habe wirklich versucht im Alten zu bleiben, aber es wird einem extrem schwer gemacht.
Wieso hatte ich wohl ne Kundschafterin mit Spezialauftrag? Damit ich ne übergeordnete Mission hatte mit der man über das größtenteils beschissene RP dort hinwegsehen konnte. Aber es hat nicht gereicht. Es hat einfach nicht gereicht.
Bwah.

70

Mittwoch, 2. Juli 2014, 02:01

Find ich witzig, dass Leute aus dem Neuem, Ratschlaege geben wie die aus dem Alten mit Neuen (Neulinge ) umgehen sollen

Die Wahrheit ist schlicht und einfach, die aus dem Alten probieren den Neuen das zu erklären und die aus dem Neuen prügeln
die aufs Reisfeld ( und nur 10% von den Neulingen kommen überhaupt im Neuen an, von den krassen Trolls vermutlich noch weniger)

Ihr habt keine Ahnung, aber meint es besser zu Wissen weil ihr mal ne Woche nen hosenlosen im Alten gespielt habt.

71

Mittwoch, 2. Juli 2014, 02:10

Die meisten Lagerwechsel von Personen die laenger dabei sind, passieren doch aus persönlichen Verwürfnissen,

da brauchen wir jetzt nicht so tun, als sei das RP der Grund, ich bitte euch.

72

Mittwoch, 2. Juli 2014, 02:11

.// Zer.. :P

73

Mittwoch, 2. Juli 2014, 02:19

Find ich witzig, dass Leute aus dem Neuem, Ratschlaege geben wie die aus dem Alten mit Neuen (Neulinge ) umgehen sollen

Die Wahrheit ist schlicht und einfach, die aus dem Alten probieren den Neuen das zu erklären und die aus dem Neuen prügeln
die aufs Reisfeld ( und nur 10% von den Neulingen kommen überhaupt im Neuen an, von den krassen Trolls vermutlich noch weniger)

Ihr habt keine Ahnung, aber meint es besser zu Wissen weil ihr mal ne Woche nen hosenlosen im Alten gespielt habt.


Viele der Poster haben einen zweitchar im Alten Lager, somit wissen sie durchaus Bescheid wie es da läuft, mal abgesehen dass es VORSCHLÄGE sind, nicht "Tut dies, tut das" sondern konstruktive Vorschläge die helfen sollen. Die Community ist im RP zwar dreigeteilt, aber außerhalb des RPs EINE Community und in einer solchen sind Vor- und Ratschläge erwünscht.
Und nicht jeder Neue wird im NL verprügelt, es kommt drauf an, wo er wen trifft. Das wiederum ist auf den Charakter der individuellen RP-Charaktere zurück zu führen -> RP

74

Mittwoch, 2. Juli 2014, 02:35

Find ich witzig, dass Leute aus dem Neuem, Ratschlaege geben wie die aus dem Alten mit Neuen (Neulinge ) umgehen sollen

Die Wahrheit ist schlicht und einfach, die aus dem Alten probieren den Neuen das zu erklären und die aus dem Neuen prügeln
die aufs Reisfeld ( und nur 10% von den Neulingen kommen überhaupt im Neuen an, von den krassen Trolls vermutlich noch weniger)

Ihr habt keine Ahnung, aber meint es besser zu Wissen weil ihr mal ne Woche nen hosenlosen im Alten gespielt habt.


Viele der Poster haben einen zweitchar im Alten Lager, somit wissen sie durchaus Bescheid wie es da läuft, mal abgesehen dass es VORSCHLÄGE sind, nicht "Tut dies, tut das" sondern konstruktive Vorschläge die helfen sollen. Die Community ist im RP zwar dreigeteilt, aber außerhalb des RPs EINE Community und in einer solchen sind Vor- und Ratschläge erwünscht.
Und nicht jeder Neue wird im NL verprügelt, es kommt drauf an, wo er wen trifft. Das wiederum ist auf den Charakter der individuellen RP-Charaktere zurück zu führen -> RP

Joo, Zweitchars gehören meiner Meinung nach abgeschafft.

Man schafft es kaum mit einem Charakter objektiv zu sein, wie sieht es dann mit einem zweiten
Charakter im verfeindeten Lager aus?

Klar ich vergesse immer, dass ihr RP Profis seid, und das trennen könnt.

75

Mittwoch, 2. Juli 2014, 02:44

Selbst wenn beispielsweise ein Bandit im Forum nicht objektiv handeln kann und stets nur den Vorteil für seine Gilde bzw. sein Lager sucht, was hat er dann davon, wenn sich das RP im Alten Lager verschlechtert bzw. so bleibt, wie es momentan ist? Da steckt doch Null Logik hinter.

Es geht hier doch nicht um das "Wir/Ihr", sondern darum, das Rollenspiel zu verbessern. Da spielt es keine Rolle, ob du mit deinem Hauptcharakter nun Bandit, Schatten, Novize oder sonstwas bist, oder welche Farbe dein Nickname trägt. Da äußerst du dich als Spieler und trägst so gut zum Thema bei, wie du es nur kannst. Und wenn das bei einigen Spielern eben nur einige, aber erfahrungsreiche Wochen sind, dann ist das eben so. Solange diese Spieler konstruktiv bleiben und nur davon reden, wovon sie auch wirklich Ahnung haben, dürfen sie genauso zum Thema beitragen wie regelmäßige AL-Spieler. Und das hat der Großteil hier getan.

76

Mittwoch, 2. Juli 2014, 03:15

Find ich witzig, dass Leute aus dem Neuem, Ratschlaege geben wie die aus dem Alten mit Neuen (Neulinge ) umgehen sollen

Die Wahrheit ist schlicht und einfach, die aus dem Alten probieren den Neuen das zu erklären und die aus dem Neuen prügeln
die aufs Reisfeld ( und nur 10% von den Neulingen kommen überhaupt im Neuen an, von den krassen Trolls vermutlich noch weniger)

Ihr habt keine Ahnung, aber meint es besser zu Wissen weil ihr mal ne Woche nen hosenlosen im Alten gespielt habt.

Aha...keine ahnung was du tust, aber mein Char wurde nicht aufs Reisfeld geprügelt. Hab ich wohl irgendwas falsch gemacht X( Und wer Gothic 1 kennt weiss wie Lefty es gehandhabt hat wo man als Neuer das erste mal ins NL gekommen ist...

Aber hier geht es ja nicht um das NL sondern um das AL...und da liest man hier überall raus dass das RP dort wenig bis gar nicht vorhanden ist von Schatten zu Buddler.

Zitat von »Melvyn«

Und nur am Rande: Mir schmeckt der Schutz für die Schürfer im Neuen
Lager auch nicht so recht. Die Söldner behandeln die Kerle schon fast
wie ihre eigenen Kinder und wehe denen, die diesen auch nur ein Haar
krümmen! Dann muss man nämlich erstmal alles geraubte zurückzahlen, ein
Schmerzensgeld obendrauflegen, ein Bußgeld rausrücken und wird zum
selbst zum hacken verdonnert, oder erhält als Schürfer ein Minenverbot
(alles selbst erlebt). Das alles nur aufgrund der Aussage eines
überfallenen Schürfers. Bezahlen die die Söldner neuerdings auch für
ihren Schutz? :?:
Das haben die Banditen sich mit ihrem "Mist" doch selbst zuzuschreiben. Ihr habt es nach und nach immer mehr übertrieben mit euren Überfällen und Erpressungen im Lager, dem Wegzoll in und vor dem Lager, der Tötung von einem (oder wer weiss wie vielen :P ) Schürfern weil sie euch "verpetzen" wollten usw. Das ihr auf die Schürfer hinab schaut ist eine Seite, das ihr sie aber im Dauertakt schickaniert und sie sich kaum noch aus der Mine trauten eine andere. Irgendwas musste passieren denn so konnte es nicht mehr weitergehen. Wenn sich das Minen RP nur noch darum dreht, wie man sicher von der Mine ins Lager und wieder zurück kommt, läuft etwas grundlegends falsch.

Also stellt euch nicht so hin als wärt ihr die Opfer...ihr hattet lange nen wahnsinnigen Spass ohne Konsequenzen und habt den Bogen einfach extrem überspannt. Alleine für den Tod von Wilhelm, der Erpressung von 9 Schürfern in der Taverne, der versuchten Handgreiflichkeiten an einer Schürferin usw, hättet ihr weit mehr Strafen verdient gehabt als nen lächerliches Strafschürfen und eine kleine Erzstrafe... :thumbdown:

Artherot

Registrierter Benutzer

  • »Artherot« wurde gesperrt

Beiträge: 193

Nickname: Artherot / Merdaron (Tot)

Serverbeitritt: 14. Februar 2014

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 2. Juli 2014, 08:36

Da überschneiden sich ohnehin RP und ooc. Jeder denkt mein Char hätte sich an Ragnar rangeschmissen.

Wenn man auch jeden Tag Bilder Postet wie man liebes RP mit jemanden macht können manche Leute einfach nicht ertragen wie es aussieht.
Genau wie mein Versuchter Mord an dir, Scheinbar war es im Alten Lager eine Halbe Stunde danach bei jedem NAckten angekommen das ein Söldneranwärter Thora getötet hätte.


Nein, weil er das RP wesentlich angenehmer findet als den Scheiß im Alten.

Ich finde du solltest nicht gleich das ganze Lager immer gleich verurteilen kleines Beispiel an Guten RPlern in meinen Augen:

Yardokahr
Hariu
Latro
Barlin
Hektor
Ignaz
Alucard,Proplex
Gotha
Syrent

Und um den Thread nicht vollzumüllen lasse ich weitere Leute mal aus.

Also hör bitte auf Leute zu verurteilen wenn man selber versucht mit durchgeschnittender Kehle nach Hilfe zu rufen.... :love:

78

Mittwoch, 2. Juli 2014, 09:25

Ich behaupte einfach mal, ALLE Mitglieder des Alten Lagers (Gildenzugehörigkeit) können RP.
Das Problem ist nur, sie betreiben es eben nur wenig mit den Neuen. Also auch den Leuten die es evtl. nicht so gut können oder eben relativ wenig im RP bieten können.

Ich kann es natürlich vollkommen nachvollziehen, dass man nach kurzer Zeit schon sowas von abgenervt ist weil eben einfach 50% nur trolle sind und mal eben Stumpf emoten das sie einen ins Gesicht kotzen oder sowas.

Einer der Hauptgründe ist aber auch nach wie vor, dass das Neue Lager meiner Meinung nach viel attraktiver ist. Reisfeld -> Nahrung für Lau... Rüben, Zwiebel etc. spawns im Lager..
Monster auf dem Weg zur Mine minimal..
Man kann schürfen gehen wann man will..

Man kann sich natürlich als Schatten mal was überlegen und anfangen die initiative zu ergreifen und einfach einmal sagen: "So, ich nehme mir die Hütte am Südtor und wenn wer was will, Unterhalte ich mich Konsequent dort mit ihm." Alleine sowas verlagert das RP schon ungemein und kann nette intrigante Wendungen einbringen (Skyras / Mercutio).


@Thora: "..Das Alte schafft sich selbst ab, indem es gute RPler vergrault mit richtig unnötigem eigenem RP..."

Ich habe grade mein "bullshit detected" Bild nicht parat..
Aber das ist einfach falsch. Du bist bisher die (oder der um es mit auf die Spieler zu beziehen) einzige, für die jeder Charakter fast Kopflos endet... Ich gehe sogar soweit und behaupte, dass dein Charakter Thora nur noch mitunter aus OOC 'Mitleid' lebt, damit du nicht schon wieder einen Charakter verlierst.


Jetzt noch zum Abschluss: Ich als ehml. Drahtzieher weiß wovon ich spreche. Ich stand im Erzbaronenhaus und auf einmal quatscht mich ein Buddler an (IM THRONSAAL!!!) und fragt mich nach einer Spitzhacke.

Edit: Doch gefunden:

Niklas

Obermotherfucker

  • »Niklas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 2. Juli 2014, 09:34

Ich habe bereits eingesehen, dass das RP im alten Lager nicht immer das beste war und habe nun auch meine Einstellung, was die Neulinge betrifft, geändert. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich schonmal einen Neuling ignoriert hab (Kann natürlich sein, kann mich nur nicht dran erinnern :rolleyes: ) allerdings mache ich nun viel mehr RP mit ihnen als ich es vorher gemacht habe. Ich mache mit ihnen z.B. Rundgänge durch das Lager etc.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 2. Juli 2014, 11:37

Find ich witzig, dass Leute aus dem Neuem, Ratschlaege geben wie die aus dem Alten mit Neuen (Neulinge ) umgehen sollen

Die Wahrheit ist schlicht und einfach, die aus dem Alten probieren den Neuen das zu erklären und die aus dem Neuen prügeln
die aufs Reisfeld ( und nur 10% von den Neulingen kommen überhaupt im Neuen an, von den krassen Trolls vermutlich noch weniger)

Ihr habt keine Ahnung, aber meint es besser zu Wissen weil ihr mal ne Woche nen hosenlosen im Alten gespielt habt.
Also mal ernsthaft, selbst wenn dem so wäre, was hilft uns allen hier nun das um eine Lösung zu den angesprochenen Problemen zu finden?
Wir alle haben Bock auf gutes RP und zwar nicht nur im Neuen oder nur im Alten, NEIN! Und wenn du die Beiträge der Leute mit blauen Schriftzug genau liest, wirst du festellen, das einige nichtmal vor hatten im Neuen zu landen.
Diese grundsätzliche ablehnende Haltung, diese Vorwürfe und das einfache Aufzählen von Problemen sowohl der bestehenden Situation als auch der hier eingbrachten Ideen führen nicht dazu etwas zu verbessern. Konstruktiv ist es, nicht nur zu sagen was nicht geht, sondern auch, wie man es denn besser machen kann.
Von dir habe ich noch keinen Beitrag gelesen, der ein Problem löst. Außerdem sagst du einfach es seien Probleme, hinterfragst dich aber nicht selbst bzw. fragst nie, ob alle anderen diese Probleme auch sehen. So diskutiert man nicht!

@Gotha: Mhh, das könnte in der Tat eine der vielen Probleme sein :) . Aber wie wäre denn dein Lösungsvorschlag? Also klar, der Minenweg des NL könnte etwas gefährlicher sein, so haben die Anwärter auch mehr zu tun, fände ich schonmal gut.
Mein Vorschlag ist, dass ihr euer super kompaktes Lager nutzt, mit den vielen Hütten, um daraus weitere Arbeitsplätze für Buddler zu machen. Wie schon mehrfach genannt wäre da das Hütten putzen eine Idee, es gibt sicher mehrere!
Eine zweite wäre, dass sich jemand um einen regelmäßigen Ausenwelthandel bemüht!
Ich glaube aber auch, dass dem alten Lager eben etwas ganz wesentliches aus G1 fehlt! :

-Die vielen Leute aus den anderen Lagern, die dort Handel betreiben, sich dort aufhalten. Das alte Lager liegt zentral, es ist das kompakteste aller Lager, dass ist doch euer Kapital, aus dem ihr Profit schlagen könnt!

Oder, eine einfache und etwas göbere Idee, man gibt dem alten Lager eine konkretere zweite Einnahmequelle, wie ein Rübenfeld.

Das bleiben alles aber nur Ideen und Vorschläge, die helfen wollen etwas zu verbessern. Man kann ihre Mängel nennen, sollte dann aber entsprechende Gegenvorschläge unterbreiten oder einfach mal ausprobieren nach dem Try and Error Prinzip!

@Niklas: Ingame schon erlebt, finde ich klasse :) Daumen hoch für einfach mal was ausprobieren, versuchen und umsetzten!

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen