Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ortolf

Registrierter Benutzer

  • »Ortolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Nickname: Ortolf

Serverbeitritt: 12. Februar 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Juli 2014, 12:23

Entschuldigung bei der Comunity

Hallo liebe Comunity,

Diesen Thread eröffne ich um mich bei allen von Euch zu entschuldigen.
Vor ein paar Monaten bin ich inaktiv geworden und habe viele Spieler welche mit mir spielten und Handel oder Absprachen mit Ortolf hatten im Stich gelassen. Das war nicht nett von mir um es höflich auszudrücken.

Das tut mir leid.

Dieses Projekt war mein erstes RP-Spiel und es hatte mir viel Spaß gemacht. Manchmal sogar so viel Spaß, dass ich die Zeit ganz vergessen habe.

Der Ausschlaggebende Punkt war, als ich von einem Banditen und Banditen-Anwärter direkt vor dem alten Lager überfallen worden war, weil ich aber auch riskant gespielt habe. Sie haben mir meine Waffe abgenommen und ich war dadurch recht stinkig. Das kennen glaube ich recht viele. (Das war gerade dann als die Gildenwaffen abgeschafft waren). Als ich dann noch mit Barlin und ein paar anderen Schatten kurz gespielt hatte, bin ich mit Ortolf in seine Hütte gegangen und habe mich dann nicht mehr gemeldet. Quasi eine Art Range-Quit.

Ich wurde per E-Mail gefragt von jemandem aus dem Sumpf ob ich nochmal on kommen könnte um das Rezept „Minecrawlersuppe“ zu lehren, da der Jemand glaubte nur Ortolf beherrschte dies.
An dieser Stelle möchte ich sagen, dass ich es nicht beherrsche und mir nichtmal sicher bin ob es das im Spiel intigriert wurde.

Auch Gothas PM im Forum wo er nachhakte ob ich denn tatsächlich inaktiv sei zeigt, dass ihm, und ich unterstelle das mal vielen Anderen hier, etwas an der Comunity liegt und an Fair-Play.

Inaktiv zu werden und sich nicht zu melden ist in meinen Augen kein Fair-Play und deswegen möchte ich mich wiederholen uns sagen, dass es mir leit tut, was ich tat.

Ich hoffe ihr akzeptiert meine Entschuldigung.


Vorhin habe ich im Forum im Theard „Stirbt das alte Lager aus?!“ gelesen, dass das RP dort bemängelt wird und Thordir und sogar Ragnar von dort weg sind.
Daher wollte ich vorsichtig fragen ob es für die Spielleitung und die Comunity okay ist, wenn ich Ortolf wieder mit ein paar Stunden pro Woche als Schatten oder Buddler in die Welt von SKO einbringe, sofern mir eine glaubhafte Idee für sein Verschwinden einfällt.


Ich habe Scheiße gebaut. Das ist klar. Aber auch nur dieses eine Mal. Manche haben positiv von meinem RP im Forum berichtet. Beim „Hosenbau“ in der Neuen Mine oder der „Minecrawlersuppe“ welche ich in der Bibliothek der Wassermagier habe suchen lassen. Und ich habe keine Verwarnungen weder im Forum noch im Spiel je bekommen.

Ich bin gespannt auf eure ehrlichen Antworten und Meinungen zu meiner Entschuldigung und zu meiner Bitte.

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Juli 2014, 12:28

Öhm....
Komm halt wieder und sag, dass du verschollen warst, oder so... Orks... Irgendwas... Machen genug. Sogar ohne jegliche Begründung.

Es ist zwar etwas fies Deals einfach zu ignorieren und inaktiv zu gehen, aber niemand zwingt dich zum Spielen.
Es gab weitaus "wichtigere" Personen, die einfach von jetzt auf gleich verschwunden sind - mehrfach.

Mach dir keinen Kopf und spiel, wenn du Lust hast. Denn es ist genau das: Ein Spiel.

Tuttle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 138

Nickname: Tuttle - Anführer der Rebellenallianz

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Juli 2014, 12:35

Es ist nur ein Spiel.
Willkommen zurück.
Ich wünsche dir viel Spaß.
:D

4

Dienstag, 1. Juli 2014, 12:55

Es ist nur ein Spiel.
Willkommen zurück.
Ich wünsche dir viel Spaß.
:D



This. Gibt keinen Anlass dass du Ortolf nicht normal als Schatten weiterspielen können solltest.

Dyson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 110

Nickname: Dyson, Raiven, Anag, Daras

Serverbeitritt: 27. April 2014

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Juli 2014, 12:58

Willkommen zurück. Als ich den Goldzahn für dich machen sollte für deine Stimme, das war auch toll... Denk dir einfach ne kleine Geschichte aus wo du warst... Orkgebiet ist ziemlich verbreitet. Aber du könntest ja auch einfach im Wald gelebt haben um der Natur näher zu kommen oder so. Freut mich das du wieder da bist.

6

Dienstag, 1. Juli 2014, 13:21

Zitat

Der Ausschlaggebende Punkt war, als ich von einem Banditen und Banditen-Anwärter direkt vor dem alten Lager überfallen worden war, weil ich aber auch riskant gespielt habe. Sie haben mir meine Waffe abgenommen und ich war dadurch recht stinkig. Das kennen glaube ich recht viele. (Das war gerade dann als die Gildenwaffen abgeschafft waren). Als ich dann noch mit Barlin und ein paar anderen Schatten kurz gespielt hatte, bin ich mit Ortolf in seine Hütte gegangen und habe mich dann nicht mehr gemeldet.



Ich erinnere mich daran, das waren wohl Titus (bevor er Bandit wurde) und mein Char Farquarl. Im Nachhinein entschuldige ich mich dafür, vor allem in Hinblick auf die Nähe zum Südtor. Das hätte man nicht machen dürfen. Dass es meinen Char aber doch ein wenig an die Nieren ging, dich einfach so liegen zu lassen, hab ich zwar gezeigt in dem ich dir etwas essen da gelassen hab (das war mit Nichten damals verarschend gemeint, mein Char ist einfach kein eiskalter Überfall-Bandit), aber ich will mich auch OOC dafür entschuldigen, da es ja anscheinend eine größere Wirkung hatte als ich gedacht hatte.
Aber ich bin froh, dass du wieder da bist und hoffe, dass du auch wiedee Spaß am RP hast :) OOC würde ich dir die Waffe liebend gerne wieder geben, aber ich hatte nur Erz genommen und selbst wenn ich die Waffe genommen hätte, hätte ich sie schon gegen eine Flasche Schnaps getauscht :D wenn du das Erz haben willst (67 Brocken wenn ich mich recht erinnere... was denn, das war mein letzter Überfall wo nicht die ganze Bande dabei war, da merkt man sich sowas zumindest halb xD) weil das mit dem NPC am Tor eigentlich nicht RP-Konform war, sag Bescheid :)

In diesem Sinne: viel Spaß und willkommen zurück :)

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Juli 2014, 13:22

Selbst Milgo kam nach 2 - 3 Monaten plötzlich wieder zurück und ist immer noch Schatten, hat sogar immer noch den selben rang wie vorher. :rolleyes:

Ich persönlich freue mich sehr, dass du wieder dabei bist. Niklas war wirklich traurig, dass du einfach so, ohne was zu sagen, plötzlich verschwunden warst! Denk dir einfach eine Geschichte dazu aus, fertig! :thumbup:

8

Dienstag, 1. Juli 2014, 14:07

Ich kann meinen Vorpostern auch nur beipflichten, dich wieder wilkommen zu heissen. Deine Inaktivität kam zwar ein bisschen plötzlich sozusagen, aber sollte kein Problem sein, weder ooc noch ingame. Wie schon angemerkt ist Milgo auch wieder aufgetaucht und will sogar bleiben. Erosam ist nach längerer Abstinez auch wieder da mit der Begründung mit nem gebrochenen Bein 3 Monate im Wald gelegen zu haben. Von daher steht wirklich nichts im Wege deinen alten Char weiterzuspielen.

Ortolf

Registrierter Benutzer

  • »Ortolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Nickname: Ortolf

Serverbeitritt: 12. Februar 2014

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Juli 2014, 18:42

Joah, danke, dass ihr das so locker seht.

Hab mit Schlimmerem gerechnet. Bin, wie es ja einige schon mitbekommen haben, seit gestern wieder dabei.

@Skip:Behalt mal ruhig das Erz. Überfall ist nun mal Überfall und 68 Erz sind absolut verkraftbar. Ist halt nur sehr schade wenn man durch eine einzige Dumme Tat einen Wirtschafts-Schaden von ca. 1000 Erz hat (Waffenklau). Soweit ich weiß gibt es ja beim /pluender-Befehl eine Erzgrenze. Eigentlich unlogisch da man ab ca. 60 Brocken nicht halt machen würde, aber den Spieler vor zu großem Schaden bewahren will.
Find ich auf jeden Fall gut.
Leider wird dieser Schutz mit dem Abnehmen der Waffen "umgangen" und man schadet dem Spieler dadurch sehr.
Und beim Überfall-RP gehts auch um RP und nicht darum Reich zu werden.

Naja, ist ein leidiges Thema das schon oft diskutiert wurde. Will hier nichts los treten sondern nur mal meine persönliche Meinung dazu außern.

Echion

Registrierter Benutzer

  • »Echion« wurde gesperrt

Beiträge: 160

Nickname: Der kopflose Reislord

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. Juli 2014, 19:01

Soweit ich weiß gibt es ja beim /pluender-Befehl eine Erzgrenze. Eigentlich unlogisch da man ab ca. 60 Brocken nicht halt machen würde, aber den Spieler vor zu großem Schaden bewahren will.

Dann hau mal Cid, einen Schmied oder einen Händler um! :D Das sind wandelnde Erzsäcke! Nix mit 60 Erz!

Ortolf

Registrierter Benutzer

  • »Ortolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Nickname: Ortolf

Serverbeitritt: 12. Februar 2014

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. Juli 2014, 01:39

Ich meinte das aber so, dass ich die Erzgrenze als vernünftig ansehe. Denn genau sonst hat man als Händler den Salat, dass man sein Erz weg ist und man seine Kunden nicht mehr bedienen kann, da man nicht einkaufen kann.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen