Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 1. Juli 2014, 17:10

Auswürfeln der Inhalte ist wohl Schwachsinn.

Erz und Nahrungskonvois zur Mine sind ok.

Aber auswürfeln wie : "Uch, das ist dann wohl ein Waffentransport".

Das die Garde nicht dabei ist macht wiederum keinen Sinn.
Vor allem da die Schatten ohnehin in völliger Unterzahl sind.

"Man könnte RP mäßig seine Waffe auch in seiner Hütte in Sicherheit lassen und ohne Konvoi zur alten Mine gehen, wenn es nur um die Waffen geht...?"

Der Weg zur Alten Mine, beinhaltet nicht nur Junge Molerats.. sondern auch Snapper, Wölfe, Molerats, Blutfliegen, Scavenger und Bergsnapper.

"ich hab ne idee ab sofort findet jeden tag ein konvoi statt und wird überfallen wir haben ja nix zu verlieren :P"

Stimmt wohl. Die Bande hat nichts großartig zu verlieren und die Schatten/Gardisten kriegen auf den Sack vom Baron. (?)


Das ganze habe ich damals auch schon mal vorgeschlagen. Da aber nicht auf meine Aussage eingegangen wurde mit: "Es kann nicht sein, dass nur das Alte Lager verlieren kann und das Neue wieder ohne 'Konter' Möglichkeit davon kommt."


(Nein, ich habe mir jetzt nicht jeden einzelnen Post detailliert durchgelesen.)

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 1. Juli 2014, 17:10

Keine Gardisten da die den Konvoi begleiten können --->>> Kollision <<<--- Es gibt zuwenig Gardisten weil die Aufnahmebedingungen sehr hoch sind.

Das Grundproblem ist allerdings ein anderes und besteht eigentlich seit Beginn der Closed Beta. Valnar hat es mit seinem Vorschlag gut erkannt:

- Es gibt keinen (kaum einen) Grund für die Garde den Konvoi zu schützen, da kein Lagereigentum geraubt wird, sondern die Waffen der Schatten und der Erzanteil der Buddler. Die 4/5 des geschürften Erzes (also das was für die Garde und die Barone von Wert ist, landet automatisch in der Lagerkasse.

Der Vorschlag hat allerdings auch ein Problem:

Angenommen der Überfall gelingt, es sind aber dennoch ein paar Gardisten online (weil der Überfall ohne F5 Powerplay stattfand), dann wird es für die Banditen zeitlich sehr eng die Kisten ins Neue Lager zu schleppen, da dies recht lange dauert. Zeit genug für die Garde um anzurücken und den Angriff zurückzuschlagen.

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 1. Juli 2014, 17:15

@Thorwald: Alle von dir genannten Ideen sind längst in Planung, finden nur keine Anwendung, weil es kaum einen Konvoi gibt. Das Ganze habe ich vor Wochen angesprochen und da war alles, was du genannt hast und weiter ausgearbeitet dabei.
Sobald es also wieder öfters Konvois gibt wird das auch anderes ablaufen, dafür muss aber erstmal alles im Lager geklärt werden und es müssen Buddler da sein...

Was die Konvois mit Kisten angeht und ohne Waffenabnahme wäre ich dafür, aber die Idee mit dem Würfeln ist nicht gut meiner Meinung nach...
Man könnte einfach mal festlegen, was alles in die Mine muss in einer RL-Woche und dann wären die Schatten oder die Garde selbst dafür zuständig, wann was geliefert wird und auf welche Art und Weise. Mir fallen jetzt schon ein paar nette Sachen ein um die Banditen mit den Sachen zu verarschen und die würde ich gerne ausspielen und nicht mit nem Würfel entscheiden lassen. Was in den Kisten ist wird natürlich dann vorher verbindlich mit einem neutralen Supporter oder auch mit einem Admin abgesprochen und zum Beispiel in Form einer Nachricht im Forum schriftlich festgehalten.

So würde ich mir das vorstellen und ich denke, dass das für alle irgendwie akzeptabel sein sollte...

EDIT: Zu dem Problem mit dem wegtragen der Kisten und der Zeit
Wenn der Überfall richtig geplant ist, dann kommt aber keiner an um die Garde zu informieren, das ist also fair soweit ich das sehe. Die Buddler haben Kisten in der Hand und können nicht sofort abhauen, die Schatten müssen den Konvoi beschützen, wenn die Banditen also nicht nach dem Motto alle auf sie angreifen, sondern mit ein bisschen Planung, dann sollte das gehen mit der Ware zu entkommen.

24

Dienstag, 1. Juli 2014, 17:20

Nur nochmal zum Verständnis für mich: Würde der Verbot die Waffe abzunehmen für Beide Seiten gelten?

EDIT: Falls die Gegenfrage auf mich bezogen war, deshalb hab ich gefragt. Wäre ja nur logisch dass die Banditen bei einem fehlgeschlagenem Überfall die Waffen abgenommen bekommen.

25

Dienstag, 1. Juli 2014, 17:22

Gegenfrage. Gäbe es dann überhaupt IRGENDEINE Verlustmöglichkeit für das Neue Lager? Außer "Kein Gewinn"?

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 1. Juli 2014, 17:23

"Auswürfeln der Inhalte ist wohl Schwachsinn.

Erz und Nahrungskonvois zur Mine sind ok.

Aber auswürfeln wie : "Uch, das ist dann wohl ein Waffentransport"."

Gut dann ein alternativvorschlag: Ihr macht eine Liste zu beginn, was die Mine braucht und legt entsprechend den Inhalt der Kisten fest.

Und wenn dieser auch nicht gut ist, dann würde ich mich über einen von dir freuen :) . Nur zu sagen was nicht geht hilft leider nicht etwas besser zu machen. Ideen sind gefragt :) .

"Der Vorschlag hat allerdings auch ein Problem:

Angenommen der Überfall gelingt, es sind aber dennoch ein paar Gardisten
online (weil der Überfall ohne F5 Powerplay stattfand), dann wird es
für die Banditen zeitlich sehr eng die Kisten ins Neue Lager zu
schleppen, da dies recht lange dauert. Zeit genug für die Garde um
anzurücken und den Angriff zurückzuschlagen. "

Dann gibt es mindestens 2 Möglichkeiten:

1. Die Banditen müssen einen Teil der Beute verstecken

2. Die Banditen können einem der Anzahl der Teilnehmenden entsprechenden Teil aus den Kisten entfernen.

Diese Probleme sind lösbar. Es ist nur eine Frage des Willens und der Kreativität eine Lösung zu finden mit der alle leben können.

Tuttle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 138

Nickname: Tuttle - Anführer der Rebellenallianz

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 1. Juli 2014, 17:24

Also ich finde die Idee mit den Versorgungstransport sehr nett. Und ich würde es auch begrüssen wenn Banditen echt, wenn sie geschnappt werden, (muss ja nicht jedes mal der Fall sein, oder nur bei Kandidaten die häufiger unters Messer der Garde geraten) für 1-2 RP Tage im Kerker des AL schmoren und bisschen Zeit haben ihr Leben zu überdenken :D .
Auch ist es sicherlich ein Spaß für die Schatten und die Garde das ganze zu bewachen und ich kann mir vorstellen das die Bande blöd aus der Wäsche schaut wenn echt mal 3-4 Gardisten mitwatscheln, weil sie einfach im vergleich zu manch einfachen Banditen, Götter in Rüstungen sind.
Auch wäre eine wirklich anspruchsvolle Aufgabe (sollte die Bande doch mal Glück haben und die Roten bezwingen (Sicherlich werden an solchen Tagen die Gardisten in der Burg beim Kartenspielen sein :P )) die Kisten rechtzeitig ins Lager zu bringen, bevor die Garde anrückt um die Ware noch zu retten.
Ist meiner Meinung nach definitiv einen Versuch wert.


Zitat

Gegenfrage. Gäbe es dann überhaupt IRGENDEINE Verlustmöglichkeit für das Neue Lager? Außer "Kein Gewinn"?
Ich finde 1-2 Tage im Kerker schmoren ist eine angemessene Strafe, wobei ich finde Verstümmelung oder sowas schon wieder zu krass wäre, sonst wird die Bande bald für eine in der Kolonie gestrandete Piratenmanschaft gehalten, wenn alles Holzbeine und Hakenhände haben.
Auch könnten die Gefangenen Banditen an den Pranger gestellt werden... aber es sollte im Rahmen bleiben. Immerhin soll es zum Gilden-RP aller 4 Gilden (Garde, Schatten, Banditen, Buddler) gehören und öfter als 1x stattfinden, was der Fall wäre wenn jemand nach einem 2 tägigen Aufenthalt im alten Lager im "Rollstuhl" zurückkommt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuttle« (1. Juli 2014, 17:33)


28

Dienstag, 1. Juli 2014, 17:32

Gegenfrage. Gäbe es dann überhaupt IRGENDEINE Verlustmöglichkeit für das Neue Lager? Außer "Kein Gewinn"?


Dasselbe hab ich hier angesprochen:

Spoiler Spoiler


Ich würde größere Konsequenzen für Banditen vorschlagen, so merkwürdig es aus meinem Mund auch klingen mag. Momentan ist die einzige Konsequenz, umgehauen zu werden und mit pech auch um sein Erz und seine Waffen zu verlieren. In Gegenzug hat der Bandit aber viel zu gewinnen, da (bei der aktuellen Regelung) er Waffen von Schatten und das Erz von selbigen plus einiger Buddler einsacken. Somit liegt der mögliche Verlust etwas (aber nur etwas) zu Gunsten der Bande, da in der Regel Buddler die regelmäßig buddeln schon reiche Beute sind. Durch den /pluender Befehl kann der Bandit also recht eindeutig mehr Erz verdienen als er bei der Niederlage wohl verlieren würde, vorausgesetzt, er schafft es 2-3 Buddler zu schnappen die zu langsam oder heldenhaft sind um davon zu laufen. Die Schatten haben dann auch noch ihr Erz dabei, welches der Bande bei Erfolg zu gute käme. Die Banditen wiederum sind teilweise sogar so clever, dass sie ihr Erz bei einem Vertrauten im Lager lassen und nur mit Leihwaffen auf Raubzug gehen (kriegst alles wieder Dyson xD), was man allerdings bei Schatten und Buddler wenn sie nach der Mine mit frisch geschürften Erz in der Tasche nicht behaupten kann.

Fazit: der Erfolg ist ergiebiger für den Banditen als der Misserfolg schädlich ist. Das kann (muss aber nicht) eher zu Überfällen auf den Konvoi motivieren, obwohl eben ein solches Unterfangen doch am Risiko reichsten sein sollte.

mögliche Lösung: wie im anderen Thread von Therus erwähnt, eine GefangenGefangennahme der gescheiterten Banditen (wobei 2-7 RL Tage zu viel wäre... glaub ich. Maximal 2 RP-Tage wären da schon angemessener und Spieler-Freundlicher)


Ich habe meinen Senf dazu gegeben :D



Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 1. Juli 2014, 17:34

Gegenfrage. Gäbe es dann überhaupt IRGENDEINE Verlustmöglichkeit für das Neue Lager? Außer "Kein Gewinn"?

wenn sie keine wertgegenstände mitnehmen nicht.
Was aber daran liegt das die bandieten bei einem fehlgeschlagenen überfall/wiederholten antreffen bei überfällen schlimmstenfalls niedergeknüppelt werden.

Rein hypotetisch:
Wenn ich gardist wäre und es regelmässig überfälle auf den konvoi gibt dann würde ich über gegenmaßnahmen nachdenken wie etwa
wiederholt beiteiligte bandieten töten, damit sie keinen ärger mehr machen
Präwentivatacken gegen die Bande
Racheangriffe gegen die Freie mine

Leider ist isbesondere das mordmotiv hier nicht aktzeptiert (und zwar nicht ohne grund), was eine unechte sicherheit für die bande zur folge hat :thumbdown:

30

Dienstag, 1. Juli 2014, 17:41

Der Minenkonvoi findet selten statt,
Wiso bleiben die buddler nicht einfach ml in der mine ne woche arbeiten und dann paar tage im lager ausruhen (wie im orginal) oder hat sich da schon was geändert?
falls nicht frag ich mich wieso der könig mit so wenig erz zufrieden ist oder warum das AL nicht mal präventive sicherungsaktionen für kleine konvois startet um die bandieten einzuschüchtern




Wie im anderen Threat schon geäussert wurde sind solche Minenmarathone rp mässig extrem unattraktiv

Ein weiteres Problem was sich daraus ergeben würde. Wenn ein Konvoi tagelang in der Mine bleibt.
sitzen alle Buddler, Schatten und Neulinge,die den Konvoi verpasst haben (zu spät eingeloggt etc.), tatenlos im Lager.

Das alte Lager welches gemessen an der Lagergrösse sowieso dünn besetzt ist, würde mit so etwas, in zwei noch kleinere Gruppen gesplittet und ein RP welches Spass macht würde noch mehr erschwert.

Zum Beispiel würde es noch schwerer Leben auf den Marktplatz oder in die Taverne zu bringen, wenn die Hälfte der Leute
tagelang unterwegs ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Totem« (1. Juli 2014, 18:17)


Sinthoras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 264

Nickname: Nivaris (Sinthoras)

Serverbeitritt: 27. Januar 2014

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 1. Juli 2014, 18:31

Meine Idee, die ich leider in den anderen thread geschrieben habe:
Macht den Konvoi doch einfach nicht immer zur gleichen Uhrzeit. Regelt es doch z.B. einfach so, dass sich Buddler zusammenfinden müssen, die dann zu einem Schatten gehen. Wenn es genug Buddler sind, sieht der Schatten, was er tun kann und sucht andere Schatten, die mitgehen. So wie sich das in dem thread bisher angehört hat, läuft es momentan ohnehin genauso, nur dass die Banditen eben immer Wissen, dass der Konvoi um genau die Uhrzeit kommt. Das würde auch das Spitzel-rp und das rp zwischen Buddlern etwas interessanter machen, da die sich erst zusammenfinden müssen.

Weitere Maßnahmen, die man als Gardist einführen könnte, wäre, als Schatten verkleidet mitzugehen oder solche Dinge. Den Banditen eine falsche Information über einen fetten Konvoi mit Nahrung, Erz, etc. zukommen lassen, um sie in eine Falle zu locken. Ich denke, es gibt genug Möglichkeiten, um den Banditen die Lust am Konvoiüberfall zu vermiesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sinthoras« (1. Juli 2014, 20:21)


Dwalin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 30

Nickname: Dwalin

Serverbeitritt: 1. Dezember 2013

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 1. Juli 2014, 20:03

Die Idee mit der Minenwoche wurde schon im Rp angesprochen und wurde sogar mal versucht aber nach 2 Tagen hatte keiner mehr Bock drauf in der Mine rumzugammeln.....

Valnars Idee ist eigentlich gar nicht so Übel, da es den Waffenverlust unterbinden würde,
was sehr positiv ist. Ausserdem kann man mit der Idee ne Menge im Rp anfangen Spitzel etc.
Ein Versuch im Rp ist es auf jedenfall Wert.

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt
  • »Valnar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 1. Juli 2014, 20:13

Da hier die Frage auftaucht, welche Konsequenzen das für die Banditen hat. Nun, da gibt es zu einen die Moral, die ziemlich sinkt auch wird das alte Lager ihren bekannten Hobby danach nachgehen: Banditenjagd. Und da würden sie ihre Waffe verlieren :/

Und das keine Gardisten dabei sein sollen, habe ich so auch nicht geschrieben. Der Job sollte allerdings bevorzugt den Schatten überlassen werden, wenn mal ein zwei Gardisten mitgehen (Gardisten und keine Leute in Blechbüchsen!) sehe cih da auch kein Problem, die Leute in Blechbüchsen sollten wenn überhaupt nur dabei sein, wenn dieser Konvoiüberfall häufig passiert, da es dann wohl auch den Baronen ärgern würde.

Momentan sehe ich den einzigen Knackpunkt an dieser Idee so: Schatten bekommen auf den Sack von den Erzbaronen und Banditen haben nichts, wenn sie verkacken.

Wie gesagt würden die Schatten einfach keinen Lohn erhalten. Der Konvoiüberfall mit den kisten würde also letztlich eine Einkommensquelle für Schatten und Banditen sein. Sicher kommt hier gleich wieder: Das ist im RP aber unlogisch... Sollte jemand auf den Trichter kommen, kann mans natürlich auch so regeln wie niemand was erfährt, wenn die Banditen die überfallen. Ich sehe hier drin nur wieder eines, womit sich einige nicht zufrieden geben können: Es ist eine Mischung aus OOC und RP.

Allerdings sehe ich es so, dass das spielen Spaß machen soll und wie schon erwähnt würde so etwas auch mal Dialoge beim Überfall geben, da man endlich auch mal RP machen kann und nicht "Angriff!" und es gibt ein Gemetzel (So sind momentan alle Überfälle....). Und warum sollte man nicht mal so etwas machen? Es würde nicht darum gehen, dass man etwas verliert, sondern darum, dass man etwas gewinnt. Und wer glaubt das die Banditen dann jeden Tag im Wald warten, glaube der ist auch etwas beschränkt. Klar würden ab und zu welche gucken. Aber so wie das hier anscheinend viele denken lauern die Banditen dann nur im Wald bis der Erztransport kommt und selbst dazu wurden schon von einem anderen Banditen Gegenmaßnahmen genannt, wie man auf sowas vorbereitet ist.

Theoretisch könnte man das auch so machen, dass Banditen und Schatten die gleiche Belohnung erhalten. Denn genau das würde sogar den Schatten einen Vorteil geben (Denn die Banditen werden nicht immer den Konvoi angreifen (können)).

Auch könnte man so verhindern das es schatten-Schürfer gibt, was meiner Ansicht nach schon ziemlich behämmert ist xD Wasn Fortschritt in der Laufbahn, vom Buddler zum Schatten-Buddler.....

Rikos

Registrierter Benutzer

Beiträge: 94

Nickname: Rikos

Serverbeitritt: 8. Januar 2014

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 1. Juli 2014, 22:29

Das größte Problem ist das bei uns fast keiner Hockt , wen 90 leute aufm Server sind hocke bei und 10-15 schatte + buddler.

Und deswegen gibt es auch fast keine Konvois mehr weil es sich fast nicht mehr lohnt zu gehn mit 3-4 Buddlern.

Seit ewigkeiten gibt es ein riesen ungleichgewicht der Lager , ich weis dagegen kann man schwer was machen aber es is halt leider so.

Das neue Lager muss nicht raus um zu Hacken wir schon , also hat das neue IMMER die wahl wann sie uns ueberfalle.

Idee ist nicht schlecht muss halt ausgebaut werden.

Hagen.

Registrierter Benutzer

Beiträge: 17

Nickname: Hagen(Durne)

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 2. Juli 2014, 03:48

Tja,ich bin gebannt und sollte wahrscheinlich nicht mehr reinschreiben.

Ich tue es dennoch einfach mal um einen weitere Punkt des Konvois in diese Diskussion mit einzubringen.



-Der Konvoi ist für die Erzbarone und das alte Lager sehr wichtig.

-Keine Konvois=Kein Erz für die Erzbarone=Kein Erz für die Außenwelt=Ist das Lager machtlos.(Das alte Lager ist angewiesen auf die Lebensmittel der Außenwelt. Ist ja egal,wenn alle verhungern)

Glaubt ihr,die Erzbarone interessiert es,ob,oder ob nicht,ein Schatten seine Waffe verliert?

RP muss auch Konsequenzen haben und man muss auch Sachen verlieren.

Ganz einfach: Mehr individuelle Aufgaben für die Schatten.

z.B. gibt es einen Schatten(Oder besser einen Gardisten),der den Konvoi organisiert und sich ebenfalls um die Schatten kümmern muss. Wenn er dies nicht schafft ordentlich zu machen,wird er vom Erzbaron gefeuert und eine neue Person wird eingesetzt. Man kann solche Probleme ganz einfach lösen.

Ich kenne mich nicht perfekt im alten Lager aus,aber jeder Schatten sollte gewisse spezielle Aufgaben haben. Eine Person sollte die Verantwortung und Organisation über den Konvoi haben. Eine Person sollte die alte Mine leiten und dafür sorgen,dass Lebensmittel immer da sind.


Mal ehrlich:Warum sollten sich die Erzbarone so was gefallen lassen? Es hängt ihre Existenz an diesen Konvois und das alles wird gefährdet,weil 2 Schatten ihre Waffen nicht verlieren wollen,mh?

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 2. Juli 2014, 07:11

Ich würde den Konvoi nicht zu sehr den Schatten zuschreiben, sobald da wirklich wichtige Dinge transportiert werden. Zum Beispiel mal das Erz für die Erzbarone (*wild gestikuliert* ), dann wird da sehr schnell die Garde mitlaufen und Überfälle werde wieder schwieriger.

Zum Erz hätte ich einen Vorschlag:

- Das Alte Lager bekommt für Erz zwei Lagerkassen:

Einmal die Alte Mine, in welche die Buddler nach wie vor mit /alerztausch einzahlen können. Und einmal das Alte Lager selbst bzw. die Burg. In die zweite Kasse kann nicht mehr mit /alerztausch eingezahlt werden. Und schon muss das Erz zwingend manuell ins Alte Lager befördert werden. Jeder einzelne Brocken!

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 2. Juli 2014, 08:15

Und deswegen gibt es auch fast keine Konvois mehr weil es sich fast nicht mehr lohnt zu gehn mit 3-4 Buddlern.

oh mann das lager ist ja echt schon tot

als ich das letzte mal neu im lager war hatte ich auch das problem, erst nix zu tun weil kein konvoi und dann keine hacke. Dann generell keiner da...

Baut doch einfach mal ne mauer oder noch besser ein buddler darf das lager nur mit genemigung verlassen. Dann fliehen nicht mehr so viele und gleichzeitig werden alle (auch hosenlose) super eingebunden.

Im zweifel müsst ihr auch einfach mit so wenig buddlern los ziehen. Einfach damit regelmassig ein konvoi startet dann ist auch mal wieder regelmassig was los => mehr buddler aktiv => mehr ertragreiche konvois => mehr los =>=>=>=>
Der konvoi ist nunmal das herzstück des Alltagsrp im AL

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 2. Juli 2014, 09:11

Wieso setzt man sich mit den admins mal nicht zusammen ins ts und guckt was man machen kann.
Mir kommt spontan zu der idee den nl minenweg gefährlicher zu machen die idee die wege vom alten in die anderen lager zu erschweren. So rennen nicht alle neuen ins neue oder in den sumpf und es ist mehr zu tun für die lagerangehörigen (söldner werden als eskorten angeheuert, das sumpflager und das alte machen öfter patrouillien, die banditen müssen mehr aufpassen wo sie sich positionieren etc.)
Und vllt setzt man die mobspots so das man nicht mehr 90% umlaufen kann?

39

Mittwoch, 2. Juli 2014, 13:42

Wenn man den Weg zur Freien Mine gefährlicher macht, kommt doch eh noch am selben Tag der Emote:

Zitat

/me platziert 20 Elitesöldner überall und baut ringsrum Palisaden mit Wachtürmen und besetzt sie mit Elitesöldnern, um zu verhindern, dass Monster kommen


Ich seh darin aus der Erfahrung heraus blanke Zeitverschwendung beim Platzieren. Und die Monster kann man auch umplatzieren wie man will - die werden sowieso totgefarmt, was die Wege sicher macht.

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 2. Juli 2014, 14:14

Latro du Pfeife!

Wenn ich vorschlage, den Weg zur Freien Mine mit schwereren Monstern zu besetzten, wieso soll ich da dann 20 Elite Söldner hinstellen.....

Hör auf auf mir rumzuhacken, such dir wen anderes.....

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen