Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tuttle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 138

Nickname: Tuttle - Anführer der Rebellenallianz

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 2. Juli 2014, 14:24

Naja, das Stück genau vor der neuen Mine könnte an und zu von 3-4 Bergsnappern vom Pass heimgesucht werden, auch befindet sich noch eine Höhle vor der freien Mine, das dort noch keine Minecrawler (Warrior) durchgebrochen sind, immerhin hören sie tagtäglich 100 Schürfer über ihren Bau trampeln. Den Schwierigkeitsgrad einfach mal drastisch anheben. Schaden kanns ja nicht...

(Ich spreche von 2-3 mal täglichen Spawns)

42

Mittwoch, 2. Juli 2014, 14:46

Wie wärs damit? Sehe hier keine Benachteiligung von irgendeiner Seite.

Neue Konvois:

1. Erztransport mit Kisten von der Mine zum Alten und umgekehrt mit Versorgung.
2. Die Banditen nehmen den Schatten,Buddlern und gegebenfalls Gardisten keine Waffen und kein persönliches Erz ab. (da Kisten mehr Wert haben)
3. Die Roten nehmen den Banditen bei gescheitertem Überfall die Waffen ab und stecken Banditen die öfters dabei sind für 1-2 RP! Tage in den Kerker und bekommen bei erfolgreichem Transport einen Lohn (Plus Bonus bei verhinderten Überfall)
4. Die Banditen nehmen als Beute so viel Erz aus den Kisten wie sie rennend tragen können (Hier müsste man eine gute Lösung finden, ich selber habe noch keine Idee)

Alte Konvois:
1. Selbe Regeln wie jetzt nur ohne /me nimmt Horst die Waffe weg, sprich nur Erz stehlen.
2. Regel gilt für Beide Seiten, so werden die Überfälle auf die normalen Konvois weniger. (hoff ich zumindest)

Überfälle ausserhalb von Konvois:
Alles wie gehabt :)

Zum Thema Weg zur Freien Mine:

Siehe Tuttles letzten Kommentar

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 2. Juli 2014, 15:00

@Latro: Quatsch, wir teleportieren die Mine einfach per Schwarzmagie direkt neben den Erzhaufen.

Aber du hast auf der einen Seite Recht, dass die eh weggefarmt werden, aber auf der anderen Seite trifft das auch auf den Minenwald zu. Tagsüber ist die gesamte Kolonie außerhalb des Orkgebiets sicher.

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 2. Juli 2014, 17:47

Vllt sehen die orks in den bewegungen der menschen eine art plan den sie ab sofort verhindern möchten...;)

Axon0p62

Registrierter Benutzer

Beiträge: 43

Nickname: Bulwag

Serverbeitritt: 17. April 2014

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 3. Juli 2014, 08:58

Zum thema "wie sieht der verlust für das neueLager aus". Man könnte doch gefangene Banditen zum strafschürfen abstellen. Sollen die einfach 1000 Roherz(ungetauschtes Erz) als Strafe fördern, damit sollten die erzbarone zuftieden sein, die Banditen sind bestraft und die schatten können Gefangene hüten, was wiederum gutes RP wäre.


(Hab direkz nach Latros post auf Seite 2 geantwortet, sollte jemand diese oder eine bessere Idee gehabt haben, dann den post bitte ignorieren.)

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 3. Juli 2014, 10:11

Spoiler Spoiler

Zum thema "wie sieht der verlust für das neueLager aus". Man könnte doch gefangene Banditen zum strafschürfen abstellen. Sollen die einfach 1000 Roherz(ungetauschtes Erz) als Strafe fördern, damit sollten die erzbarone zuftieden sein, die Banditen sind bestraft und die schatten können Gefangene hüten, was wiederum gutes RP wäre.


(Hab direkz nach Latros post auf Seite 2 geantwortet, sollte jemand diese oder eine bessere Idee gehabt haben, dann den post bitte ignorieren.)



Die Idee ist ziemlich gut, auch wenn die Menge vielleicht einfach garnicht vorgegeben sein sollte, sondern eine bestimmte Zeit in der Mine angebracht wäre. Das wäre dann wie ein Kerkeraufenthalt, nur mit Gewinn für das alte Lager statt einfachem Wegsperren. Die Banditen und Schatten/Gardisten können sich in der Mine ein bisschen gegenseitig anschnauzen, (hauptsächlich wir die Banditen, da die ja verloren haben :P ) es kommt zu Schatten-Banditen RP ausserhalb des Emotes /me nimmt XY die Waffe ab und das RP wird damit in beiden Lagern bereichert, weil man ja auch die Banditen dann in der Minenschicht mit den Buddlern zusammen schürfen lassen kann, wobei sicher ganz nette Situationen und Gespräche rauskommen würden.

47

Donnerstag, 3. Juli 2014, 10:20

Sehr gute Idee :D ich glaub ich lass mich mal schnappen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uman« (3. Juli 2014, 10:47)


Dyson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 110

Nickname: Dyson, Raiven, Anag, Daras

Serverbeitritt: 27. April 2014

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 3. Juli 2014, 10:45

Strafschürfen in der Alten Mine! Wäre unterhaltsam. Ich lass mich auch mal fangen demnächst :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dyson« (3. Juli 2014, 10:50)


49

Donnerstag, 3. Juli 2014, 10:46

Also... geile Idee :thumbsup:

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 3. Juli 2014, 15:19

Ohh, das wird zu lustigen Situationen führen. :D

Hagen.

Registrierter Benutzer

Beiträge: 17

Nickname: Hagen(Durne)

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 3. Juli 2014, 17:48

Markarth wurde,nach dem er mir das Reis,welches er von den Söldnern vor einer Ewigkeit geklaut hat(Auf meinen Anweisungen),im PR vor die Wahl gestellt. Entweder er kocht 10000 Reis um,oder er wird getötet.(Er hat danach den Reis gekocht und wurde verschont. Die Söldner akzeptieren ihn wieder.Ich fand das ziemlich nett.)

So könnte man es auch mit den Banditen machen.

10000 Reis ist eine Menge und das weiß jeder. 1000 Erz zu kloppen ist wiederum dafür,dass ein Bandit oftmals die Buddler vom schürfen abhält und das alte Lager sabotiert,etwas zu wenig.

Der Bandit kann ja die Wahl haben.
1 RL Tag im Knast.
1000-2000 Erz schürfen.
Oder er wird getötet(Keiner wird das annehmen. Dadurch ist man aber gezwungen eine der Sachen zu machen)

Sofern der Bandit jedoch ein schwereres Vergehen anstellt wird die Strafe eben auch erhöht.


Ich hoffe,meine Post sind nicht unerwünscht(Da ich ja gebannt bin).

Echion

Registrierter Benutzer

  • »Echion« wurde gesperrt

Beiträge: 160

Nickname: Der kopflose Reislord

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 3. Juli 2014, 18:19

Ich finde die Relationen einfach zu hoch gesteckt.

Wir haben eine Server-Regel laut der niemand länger als 4 Std. als Gefangener gehalten werden darf und dennoch werden hier Gefangennahmen besprochen, die weit darüber hinausgehen und im selben Atemzug geißt es dann, dass man das je nach Vergehen sogar noch erhöhen könnte. Und 1000 Brocken Erz gehn weit über 4 std., vor Allem muss man das auch als Gefangennahme betrachten, da Banditen zum Schürfen in der alten Mine sein MÜSSEN.

Stattdessen wäre X Std. Strafschürfen oder X Std. Kerker einfach spielerfreundlicher und regelkonformer, so lange X nicht höher als 4 ist.

Ansonsten unterstütz ich Axondings Vorschlag.

53

Donnerstag, 3. Juli 2014, 18:34

2 RP Tage im Kerker reicht doch vollkommen, alternativ 1 Schicht in der Mine zur Strafe arbeiten und die Klumpen abgeben. Getötet werden find ich absoluten Schwachsinn, sonst gibt es bald keine Banditen mehr.

Die Banditen hätten genug zu verlieren, lest am Besten meinen letzten Post durch.

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt
  • »Valnar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 3. Juli 2014, 18:37

Und was genau ist die Strafe für die Schatten? Einmal Finger zeigen von den Baronen? Finds lustig das immer nur über die Strafe der Banditen diskutiert wird, nie aber über die der Schatten.

Edit:
Oder müssen die Schatten auch Strafschürfen? Ach ne das machen die ja frewillig :D

55

Donnerstag, 3. Juli 2014, 18:37

Ich finde die Relationen einfach zu hoch gesteckt.

Wir haben eine Server-Regel laut der niemand länger als 4 Std. als Gefangener gehalten werden darf und dennoch werden hier Gefangennahmen besprochen, die weit darüber hinausgehen und im selben Atemzug geißt es dann, dass man das je nach Vergehen sogar noch erhöhen könnte. Und 1000 Brocken Erz gehn weit über 4 std., vor Allem muss man das auch als Gefangennahme betrachten, da Banditen zum Schürfen in der alten Mine sein MÜSSEN.

Stattdessen wäre X Std. Strafschürfen oder X Std. Kerker einfach spielerfreundlicher und regelkonformer, so lange X nicht höher als 4 ist.

Ansonsten unterstütz ich Axondings Vorschlag.

Zumindenst bei der Gefangennahme war von 2 RP-Tagen die Rede... ich glaub das sind besagte 4 RL Stunden :) und beim Strafschürfen wären 1000 Brocken schon mächtig... vor allem wenn der Schürferskill bei 0 liegt xD

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 3. Juli 2014, 18:51

Da 1000 Brocken für manche (Farquarl hat ja noch nie gearbeitet :P ) zuviel sind habe ich ja gemeint, dass es eine Zeit- und keine Mengenbegrenzung geben sollte für die Strafarbeit.
Würde man eine Menge fordern, dann würde auch das RP darunter leiden, weil erstens ein Teil der Banditen einfach schon nen Abgang macht, während Farquarl noch ein paar RL-Tage in der Mine hackt und zweitens das RP leiden könnte, da die Banditen während des Dauerenters keine Zeit hätten um großartig RP zu machen.

@Valnar: Du warst noch nie bei einer Audienz bei Jeremy oder? Selbst wenn du keinen Fehler gemacht hast kann das unangenehm werden...wenn wir den Konvoi verlieren, naja. :D
Schürfen gegangen sind die Schatten soweit ich das weiß (Bei mir war es zumindest der Grund), weil kaum Buddler da waren und der Baron wieder ein wenig mehr Erz kassieren wollte. Wenn Jeremy sagt er will mehr Erz, dann sagt man nicht einfach nein und steht da seine Wachzeit ab :P

Dyson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 110

Nickname: Dyson, Raiven, Anag, Daras

Serverbeitritt: 27. April 2014

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 3. Juli 2014, 19:35

Eine Strafschicht mit überlänge und das Gespött der Schatten/Buddler (aber Bitte lieber Buddler übertreibt es nicht... /me schielt zum gerne übergreifenden Derek) wäre was. Mal schauen ob ihr da dran denkt beim nächsten Überfall der shcief geht.

58

Donnerstag, 3. Juli 2014, 19:42

" (aber Bitte lieber Buddler übertreibt es nicht... /me schielt zum gerne übergreifenden Derek) "

Gibt ja auch bestimmte Buddler die Gardisten Haare ausreissen.. oder Waffen klauen etc.

Dyson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 110

Nickname: Dyson, Raiven, Anag, Daras

Serverbeitritt: 27. April 2014

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 3. Juli 2014, 19:48

Gotha, Melvyn war ja auch so ne Sache :D Als Buddler/Schürfer sollte man allgemein etwas aufpassen... Derek hat laut Dysons RP Wissen Derim fast getötet, Jethro ebenfalls mies zugerichtet und auch bei Ryo gut zugelangt. Wenn er das eben bei Dyson machen würde.. hui...

Melvyn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 225

Nickname: Melvyn - Oft kopiert, nie erreicht.

Serverbeitritt: 19. März 2014

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 3. Juli 2014, 22:49

Gibt ja auch bestimmte Buddler die Gardisten Haare ausreissen.. oder Waffen klauen etc.
:whistling:


Aus Fehlern lernt man. Und Melvyn ist, glaube ich, mittlerweile jedem Räuber ein wandelndes Beispiel es nicht zu übertreiben ^^

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen