Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt
  • »Valnar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Juli 2014, 15:15

Konvoiüberfälle

Da es in einen anderen Thread immer wieder auf diesen Punkt hinausläuft, es allerdings weniger dort mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, mache ich hier mal einen expliziten Thread auf.

Zum Thema: Wie ich es verstanden habe, finden kaum noch Konvois zur alten Mine statt, da es Bedingungen gibt, die erfüllt werden müssen/sollen. Diese werden jedoch kaum erfüllt, wobei hier das RP in gewisser Weise eingeschränkt wird. Daher möchte ich mal ein paar Sachen aufzählen zu diesem Thema, mit einen Verbesserungsvorschlag.

1. Der Minenkonvoi findet selten statt, es kommt daher kaum zu Überfällen.
2. Die Schatten und Buddler haben Angst mit so wenig Leuten loszugehen.
3. Wird der Konvoi überfallen, verlieren einige der Schatten und Buddler ihre Waffen. (Eng mit Punkt 2 verbunden)
4. Schatten buddeln in der Mine, also sind sie sogar selber in gewisser Weise auf den Konvoi angewiesen (Das es kein Sinn macht, das sie überhaupt schürfen, ist hier ein anders Thema :whistling: )
5. Letzlich sollte es den Baronen/Gardist wenig interessieren, wenn nur das Erz der Buddler abgenommen wird. In gewisser Weise sogar den Schatten (Sie sind selber verantwortlich um auf ihr Erz aufzupassen. Die Aussage, es ist das Erz der Erzbarone trifft also nicht zu.)

So, das waren mal Punkte wie sie zur Zeit wohl weitesgehend sind und nun ein Verbesserungsvorschlag.

Es sollte ein Erztransport von der Mine zum alten Lager stattfinden. Und ebenso Rationtransporte zur alten Mine
1. Der Konvoi ist langsamer unterwegs - Die Banditen haben eine höhere Chance diesen zu überfallen
2. Schatten sind größtenteils für den Transport zuständig. Gardisten werden nur selten mit einbezogen (Chancengleichheit)
3. Es werden keine Waffen abgenommen oder normale Personen ausgeraubt (Hierbei ist nur Explizit der Konvoi gemeint)
4. Der Lohn besteht darin, das die Banditen die Kisten klauen können. (mit gewissen Inhalt, je nach Transport - Nahrung (+Alltagsgegenstände) oder Erz.)
5. Schatten und die Buddler erhalten einen Lohn für das sichere Abliefern der Kisten.

Warum das ganze? Die Schatten und Buddler verlieren nichtmehr ihr persönliches Erz oder ihre Waffen. Im Gegenzug bekommen sie bei erfolgreicher Lieferung sogar einen kleinen Erzanteil. Banditen können die Kisten stehlen, wobei ich hier sogar eher auf die Versorgungskisten erpicht bin. Denn wie ich es aus Gothic 1 kenne, wollen Banditen hauptsächlich diese Sachen (Aussenweltwaren.).

So erstmal mein Grundgedanke zu dem Thema, dann mal los, fangt an zu haten :)

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Juli 2014, 15:20

Finde ich ne sehr gute Idee!

3

Dienstag, 1. Juli 2014, 15:21

Finde die Idee sehr gut.

Nur ein Frage: Würde es dann die Konvois wie wir sie jetzt kennen gar nicht mehr geben?

4

Dienstag, 1. Juli 2014, 15:25

Die Idee mit den Kisten finde ich sehr gut. Und dann brauchen wir auch keine Regel zur Waffenabnahme, weil Renard ganz einfach sagt "Lasst die Waffen liegen, konzentriert euch auf die Kisten!" :D

Allerdings wäre es kompliziert und aufwändig, den Inhalt diese Kisten festzulegen. Wenn das ingame direkt nach dem erfolgreichen Überfall erfolgt, hat die Bande keine Chance mehr, zu entkommen, weil Hilfe kommt. Ebenso, wenn die /kiste-Animation erfolgen soll (das ließe sich aber im RP regeln).

Zudem müssten für diese Art von Beute wirklich beide Parteien bereit zu fairem RP sein. Ohne OOC-Geflame, ohne Weggerenne, nachdem man umgehauen wurde, ohne unkreativen Einzeilern wie "/me nimmt seine Waffe und fesselt ihn." Da sehe ich das Problem daran.

Vielleicht im Regelwerk festlegen, wie die Beute bei entsprechendem Wurf von 1-6 auszusehen hat und diese bekommt die Bande im Falle des erfolgreichen Überfalls dann? Traden kann man sie ja auch hinterher über Supporter. Es geht nur darum, dass der Überfall zügig ausgespielt wird, ohne dass erst diskutiert werden muss.

Das Problem ist ja, dass man bis auf Erz momentan keine andere Belohnung außer der Waffe des Schattens bekommen kann. Deshalb wird sich auch andauernd auf diese stumpfsinnige Waffenabnahme konzentriert, der aber nunmal leider keine Alternative gegenübersteht. Für /pluender ist das Risiko, während eines Überfalls von der Garde gepackt zu werden, immer noch zu hoch.

MrFender

Registrierter Benutzer

Beiträge: 106

Nickname: Darvin ( Dolch in der Kehle ) | Marvin ( Passwort vergessen )

Serverbeitritt: 25. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Juli 2014, 15:26

Ich bin dafuer das man dies eine Woche in Versuchung bringt um zu sehen wie sich das im RP entwickelt und ob es ueberhaubt funkzionieren wird.

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Juli 2014, 15:28

Damit bei einem Überfall keine Verstärkung geholt werden kann: Die Banditen öffnen die Kisten und nehmen sich nur so viel heraus, wie sie auch rennend tragen können. Und falls jemand Verstärkung holen will, wird dieser einfach abgeschossen!

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt
  • »Valnar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Juli 2014, 15:28

Also ich stelle mir das so vor, dass das Erz letzlich ja ins Lager muss und ebenso Versorgungsvorrätte in die Mine. Da ich denke, das Erz erst gesammelt werden muss, muss dieser Konvoi, wie wir ihn kennen ebenfalls ablaufen, allerdings muss man hier die Gegebenheiten in den Punkten Waffenabnahme klären. Ansonsten würde sich ja kaum etwas an der momentanen Situation ändern, andernfalls hätte man bei diesen Konvois auch einen RP-Grund diesen nicht anzugreifen: " Das lohnt sich nicht.". Wenn aber ein relativ regelmäßiger Transport von Kisten stattfindet, gibt es für beide Seitzen Vorteile, die sogar RP-fördernd sind.

Hiebrei spiele ich übrigends auf einen Konvoi dieser art ca. alle 2 oder 3 Tage ab. Der Vorschlag ist ja noch nicht komplett ausgeweitet, soll aber einen Denkanstoß geben und vielleichtz so etwas in der Richtung, sollte dann bewerkstelligt werden.

EDIT
@Cid: Genau so stelle ich mir das ja vor, denn so hätte kein Charakter persönlich etwas zu verlieren und man kann sogar mal Überfall-RP machen. Worauf ich sowieso immer an meisten Bock habe.... "Überfall! Lasst die Kisten liegen oder wir werden euch in Stücke reissen!" Oder so in der Art xD
Jedenfalls hätte so keiner etwas zu verlieren, abgesehen vom Erzbestand des alten Lagers (wo sich eh mehr als genug drin ist.) oder dem Lager für das Essen. Soltle das Essen öfter besorgt werden müsste auch öfter was in der Außenwelt bestellt werden. Wie ich das mitbekommen habe, findet dieser ja auch kaum, bis nie statt.

Und ganz zu schweigen von den RP-Möglichekiten Banditen müssten ja herausfinden, wann diese größeren Transporte stattfinden. Hierzu könnte man vielleicht sogar tatsächlich Boten innerhalb des alten lagers schicken (Prüfung des Vertrauens lässt Grüßen.) und auch die Idee, das man mal ein paar Tage in der Mine bleibt würde sich so gut verknüpfen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Valnar« (1. Juli 2014, 15:35)


8

Dienstag, 1. Juli 2014, 15:33

Was haltet ihr von der Idee, den Kisteninhalt auszuwürfeln und die möglichen Inhalte vorher (in diesem Thread) zu diskutieren, um sie dann ins Regelwerk einzutragen? :)

Ich denke dabei an einen entsprechenden Teil an Nahrung in jedem Würfelfall und in hohen Würfelfällen auch an eine Erzsumme, die aber nicht allzu hoch sein sollte. Vielleicht in den hohen Würfelfällen auch ein Paar Tränke, in den niederen dafür Kisten, die einfach nur (nutzlose) Pflanzen enthalten.

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. Juli 2014, 15:35

Mich würde ja mal interessierne, wie die Statistik zum Thema Konvoiüberfälle oder zumindest die Erfahrung der einzelnen aussieht? MEin Char ist nicht der überkrasse Räuber der ständig draussen rumhockt sondern geht eher mal mit ner größeren Gruppe Banditen raus. Ich habe in meinen paar Monaten einige Versuche den Konvoi zu überfallen erlebt, von denen uns bisher nur zwei gelungen sind, einer mit den Söldnern gemeinsam der auf den Krieg vorm NL hinauslief, und ein anderer letzte Woche. Ich wurde insbesondere beim Warten auf den Konvoi allerdings schon von Gardisten erwischt und ausgeraubt (ja mir wurde auch die Waffe abgenommen huehue).

Also ich hatte bisher weder das Gefühl dass besonders viele Konvois überfallen werden, noch, dass besonders viele Angriffe auf Konvois statt finden, aber das ist nur ein subjektives Empfinden.

Übrigens finde ich die Idee ganz gut, muss aber dazu sagen dass es dutzende Möglichkeiten gäbe in der jetzigen Situation die Konvois etwas sicherer zu gestalten und Überfälle zu vermeiden. Dass ich als Bandit das sagen muss find ich etwas ironisch, aber man könnte ja einfach mal alternative Wege nehmen, Späher los schicken, unchristliche Zeiten wählen oder sich was Spitzel im NL betrifft etwas stärker engagieren (denn wenn ein Konvoiüberfall statt findet, dann fällt das auf), oder Beispielsweise direkt einen Späher in der Nähe des NLs postieren, der den Eingang des NLs überwachen soll, etc. etc.

10

Dienstag, 1. Juli 2014, 15:37

Ich würde größere Konsequenzen für Banditen vorschlagen, so merkwürdig es aus meinem Mund auch klingen mag. Momentan ist die einzige Konsequenz, umgehauen zu werden und mit pech auch um sein Erz und seine Waffen zu verlieren. In Gegenzug hat der Bandit aber viel zu gewinnen, da (bei der aktuellen Regelung) er Waffen von Schatten und das Erz von selbigen plus einiger Buddler einsacken. Somit liegt der mögliche Verlust etwas (aber nur etwas) zu Gunsten der Bande, da in der Regel Buddler die regelmäßig buddeln schon reiche Beute sind. Durch den /pluender Befehl kann der Bandit also recht eindeutig mehr Erz verdienen als er bei der Niederlage wohl verlieren würde, vorausgesetzt, er schafft es 2-3 Buddler zu schnappen die zu langsam oder heldenhaft sind um davon zu laufen. Die Schatten haben dann auch noch ihr Erz dabei, welches der Bande bei Erfolg zu gute käme. Die Banditen wiederum sind teilweise sogar so clever, dass sie ihr Erz bei einem Vertrauten im Lager lassen und nur mit Leihwaffen auf Raubzug gehen (kriegst alles wieder Dyson xD), was man allerdings bei Schatten und Buddler wenn sie nach der Mine mit frisch geschürften Erz in der Tasche nicht behaupten kann.

Fazit: der Erfolg ist ergiebiger für den Banditen als der Misserfolg schädlich ist. Das kann (muss aber nicht) eher zu Überfällen auf den Konvoi motivieren, obwohl eben ein solches Unterfangen doch am Risiko reichsten sein sollte.

mögliche Lösung: wie im anderen Thread von Therus erwähnt, eine GefangenGefangennahme der gescheiterten Banditen (wobei 2-7 RL Tage zu viel wäre... glaub ich. Maximal 2 RP-Tage wären da schon angemessener und Spieler-Freundlicher)


Ich habe meinen Senf dazu gegeben :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skip« (1. Juli 2014, 15:57)


Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 1. Juli 2014, 15:41

Super Idee, die von Valnar und auch das Würfeln ist super!.

Man kann das noch erweitern, wenn das alte Lager auch regelmässig Ausenwelthandel treibt. Auch hier könnte man Kisten transportieren und einen Überfall auspielen und mal auf einem anderen Terrain! Ich kann mir vorstellen wie viel Bock es aus Sicht eines Schatten machen muss den Außenwelthandel zu überwachen und in den Gebüschen nach Banditen zu suchen, oder vielleicht absichtlich ein Auge zu zudrücken, weil man eine Abmachung mit eineigen Banditen getroffen hat und sich nachher einen Teil der Beute selbst einsteckt :D :D

Dyson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 110

Nickname: Dyson, Raiven, Anag, Daras

Serverbeitritt: 27. April 2014

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 1. Juli 2014, 15:46

Die Idee ist super, aber mal ehrlich... Wie oft überfallen wir den Konvoi? Ich denke man kann wie Thorwald es schon gesagt hat an einer Hand aufzählen, wie viele Konvoiüberfälle geschehen. Ich will nicht zu viel verraten, aber seitdem ich Bandit bin gab es genau 2x die Möglichkeit den Konvoi erfolgreich zu überfallen während ich online war. Einmal haben wir es dann auch geschafft, das andere mal waren wie so oft viel zu wenig Banditen da. Wenn man in den letzten Wochen F5 gedrückt hat dann waren in 90% der Fälle mindestens 5 rote mehr da als Banditen.

Um auf die Idee mit dne Kisten zurückzuführen. Wäre schönes RP und würde vorallem dem Alten Lager wieder mehr Charme einhauchen. Man könnte es dann ja so regeln, dass bei erfoglreichem Überfall gewürfelt wird, was man aus den Truhe erbeutet.

1 = Erztransport ins Alte Lager
2 = Nahrung für die Schürfer und Minenwachen
3 = Spitzhacken bzw. andere Werkzeuge für die Mine
4 = Leerer Transport um die Bande zu verarschen ( XD )
5 = Waffentransport für die Gardisten in der Mine
6 = Heiltränke für die Wachen

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt
  • »Valnar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 1. Juli 2014, 15:47

Mit der Regelung, geht es ja darum, die "normalen" Überfälle seien zu lassen und wirklich nur noch die großen Fische (Kisten) angeln will. Dadurch entsteht die Situation, das beide Seiten nichts verlieren können. Es würde bei diesen Überfällen also um den Gewinn gehen. Schatten erhalten Lohn und Banditen die Kisten.

Und das beste habe ich noch gar nicht erwähnt....Die übermutigen Buddler tragen Kisten, können also nicht mit eingreifen :D xD

EDIT:
Zum Thema, das wir nicht oft den Konvoi überfallen. Da ist glaube ich der gleich Grund wie momentan bei den Schatten. Die Banditen machen nur ein Konvoiüberfall wenn sie wirklich eine Chance haben zu gewinnen. Ansonsten haben sie zuviel zu verlieren. Letztlich würde so ein Vorgehen eine Win-Win Situation sein. Sie ist RP-fördernd und schafft zugleich neue schöne RP Möglichkeiten (ÜBERFALL-RP! und kein stumpfes raufhauen und "/me nimmt die Waffe weg" getippe.)

14

Dienstag, 1. Juli 2014, 15:48

Die Schatten sollten Cid vielleicht einfach dafür bezahlen, an Konvoiüberfällen teilzunehmen. Mit dem an der Seite gingen bislang alle Konvoiüberfälle der Banditen verloren. :D

Für eine Gefangennahme würde ich mich auch aussprechen. Allerdings ohne, dass aus einer Gefangennahme direkt massive Folter oder ein Tod entstehen muss... Vielleicht ne kleine Information oder so, 1-2 RP-Tage im Kerker, ein bisschen Erz oder nen Trank oder so, das man gerade bei sich trägt und man kann halt wieder gehen. In dem Rahmen gingen Gefangennahmen meiner Meinung nach absolut in Ordnung und wären eben auch RP-fördernd. Man muss einfach mal das Potenzial für RP in Gefangenschaften (für beide Seiten) erkennen, ohne den anderen direkt dafür töten zu wollen oder die Lagerführung zu alamieren.

EDIT: Ich meine natürlich "RP-Tage" und nicht "RL-Tage". :D

15

Dienstag, 1. Juli 2014, 16:06

Immer her mit den Kisten :D dann können wir die Banditenanwärter die Schleppen lassen xD aber am besten bestimmen wir vor dem Überfall EINEN der dann würfelt bevor der Bildschirm gelb aufleuchtet mit Meldungen wie

Cid hat eine 4 gewürfelt (W1000)
Maik: /wurf
Tuttle hat eine 6 gewürfelt (W6)
Farquarl hat eine 3 gewürfelt (W6)
Titus hat eine 1 gewürfelt (W6)

Und zwar alles innerhalb einer Sekunde ;D aber die Idee ist klasse :thumbup:

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 1. Juli 2014, 16:15

Der Minenkonvoi findet selten statt,
Wiso bleiben die buddler nicht einfach ml in der mine ne woche arbeiten und dann paar tage im lager ausruhen (wie im orginal) oder hat sich da schon was geändert?
falls nicht frag ich mich wieso der könig mit so wenig erz zufrieden ist oder warum das AL nicht mal präventive sicherungsaktionen für kleine konvois startet um die bandieten einzuschüchtern

Es werden keine Waffen abgenommen oder normale Personen ausgeraubt
WTF einfach nur...
wenn die beute durch kisten gross genug ist aber durchaus vorstellbar das persöhnliche sachen die mühe nicht wert sind für die bandieten
aber selbige schleppen ja keine kisten zum Überfall warum sollten die gardisten da verzichten?

Dadurch entsteht die Situation, das beide Seiten nichts verlieren können.
.....
ich hab ne idee ab sofort findet jeden tag ein konvoi statt und wird überfallen wir haben ja nix zu verlieren :P

Nicht wirklich sinn und zweck der sache wie ich finde :thumbdown:

Tuttle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 138

Nickname: Tuttle - Anführer der Rebellenallianz

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 1. Juli 2014, 16:15

@Cid: Du nimmst mir das Wort aus dem Mund, ich finde 2RL echt happig, weil man in diesen 2 Tagen einfach höchst wahrscheinlich kaum RP bekommt und dann lieber off bleibt, was Tuttle dazu verleiten würde die Überfälle ganz aufzugeben, weil er bestimmt nicht für (möglicherweise) ein paar Tränke oder etwas Erz, zwei Wochen im Kerker versauern will.

Auch meine ich, das der Grund für die Waffenabnahme auch sehr bei den Opfern von Überfällen liegt, ich würde gern an den Fingern abzählen wie oft ich den Satz "Ich habe sonst nichts dabei, das ist alles in meiner Truhe" gehört habe, aber soviele Finger habe ich leider nicht. :D

An sich finde ich die Idee gut und werde mir selbst an die Nase fassen und mein Überfall RP einschränken und ändern. So das Überfälle was besonderes bleiben, aber in dem Maße das sich die Schatten draußen auch nicht "zu" sicher fühlen ;)

Genau wie ich gerne mal mit Tuttle einen Außenweltkonvoi überfallen würde, wobei ich erst einen gesehen habe seit mitte Januar, welcher von Trymon und den Söldnern begleitet wurde :whistling: , aber das ist subjektiv, kann auch einfach alle verpennt haben.

Ich finde Erz wirklich zweitrangig, wie gerne würde ich mal ein paar Spruchrollen, besondere Tränke, Karten der Kolonie, Bücher aus der Außenwelt, Kerzenständer, Teller, Seifen, Kelche, Felle, Werkzeuge, Alkohol, Jägertrophäen, besondere Waffen (eine Orkwaffe z.B.), Kleidungen, Goldschätze, Handwerksmaterialien, Schatzkarten, Tagebücher mit Informationen, Schmuck, Instrumente oder Lebensmittel (was besonderes wie Fisch) bei einem Überfall ergattern. Leider ist das einzige was ich bisher fast immer als Trostpreis bekommen habe, eine Pfanne gewesen (Und das auch nur wenn ich geschrieben habe "/me durchsucht XY nach einer Pfanne", bei "/me durchsucht XY nach Sachen die er bei sich trägt" bekam ich in der Regel den oben genannten Satz zu hören.).

18

Dienstag, 1. Juli 2014, 16:26

Wär vielleicht hilfreich, wenn sich mal jemand aus dem Alten Lager hier mal melden würde, schließlich liegt es auch an ihnen, ob die das machen :) also abgesehen von Niklas natürlich :) aber die anderen Schatten solllten da auch was zu sagen ;)

Seryung

Registrierter Benutzer

Beiträge: 45

Nickname: Angarius

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 1. Juli 2014, 16:36

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Waren in den Kisten eine Art Sündenbock für das Habe der Buddler und Schatten sind. Im rauen Mittelalter bekommt man halt mal was ab. Ich weiß, dass das alles andere als schön ist, aber ich weiß nicht, ob eine kostenlose Warenlieferung an die Banditen, die richtige Lösung ist. Frei nach dem Motto "das alte Lager hat ja genug, vielleicht schaffen wir den Transport, vielleicht nicht, scheiß egal."
Man könnte RP mäßig seine Waffe auch in seiner Hütte in Sicherheit lassen und ohne Konvoi zur alten Mine gehen, wenn es nur um die Waffen geht...?

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 1. Juli 2014, 16:57

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Waren in den Kisten eine Art Sündenbock für das Habe der Buddler und Schatten sind. Im rauen Mittelalter bekommt man halt mal was ab. Ich weiß, dass das alles andere als schön ist, aber ich weiß nicht, ob eine kostenlose Warenlieferung an die Banditen, die richtige Lösung ist. Frei nach dem Motto "das alte Lager hat ja genug, vielleicht schaffen wir den Transport, vielleicht nicht, scheiß egal."
Man könnte RP mäßig seine Waffe auch in seiner Hütte in Sicherheit lassen und ohne Konvoi zur alten Mine gehen, wenn es nur um die Waffen geht...?

Nein. Dieser Thread hat sich zum Ziel gesetzt sich den von Latro und anderen Bewohnern des alten Lagers angesprochenen Problemen beim Konvoiüberfall zu widmen und eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden. Dies ist erstmal eine Idee und als solche solltest du sie auch behandeln. Hier wird konstruktiv versucht die Probleme die angesprochen wurden zu lösen! Wieso ist die Waffenlieferung kostenlos ?( . Das wird doch von den Schatten und Gardisten bewacht? Da können die Banditen bei verlieren. Der Unterschied ist nun, dass nicht die Waffen der Spieler genommen werden, sondern eine zufällig gewählt Auswahl an Waren des alten Lagers (so ein Lager kann das eher verkraften). Die Banditen können aber nach wie vor von den Wachen besiegt werden. Außerdem gewinnt das alte Lager an vielfalt, da sowas organisiert werden muss, das RP gewinnt meiner Ansicht auch und zwar auf beiden Seiten.

Dein Vorschlag bewirkt leider das Gegenteil von allen Bemühungen. Wenn es keinen Konvoi mehr gibt, fehlt dem alten Lager definitiv was in jeder Hinsicht. Die Banditen, die überfallen, können ihrer Tätigkeit nicht mehr nachgehen, also bricht da ein Zweig weg. Bei dem Vorschlag verliert also jeder.

Im Wesentlichen kommt es nun darauf an, was die Leute des alten Lagers davon halten, oder ob sie noch weitere gute Ideen haben :)

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen