Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Juli 2014, 15:36

".mod nicht aktuell" trotz aktueller Datei.

Hallo,
ich bekomme seit letzter Zeit jedesmal die Nachricht ".mod Datei nicht aktuell" unten im Chat angehängt, worauf ein Server Disconnect folgt.
Das seltsame daran ist, das ich noch vor einiger Zeit(ca. vor einem Monat), ohne Probleme joinen konnte. Ich habe wie immer die neue .mod entpackt und in den Ordner kopiert. Doch diesesmal komme ich nicht mehr rein. Ich habe das jetzt die letzten 3 Tage erfolgslos probiert, in der Hoffnung das ich irgendwann rein komme. Auch die Leute auf dem TS habe ich gefragt ob es in der letzten Zeit irgendein relevantes Update oder ähnliches gab. Ausser der aktuellen .mod Datei meinten sie hätten sie schon seit 5 Monaten nichts mehr gebraucht.

Vor 5 Monaten kam ich sicher noch rein und da ich nicht verstehe wieso auf einmal nicht mehr, hoffe ich hier nun eine Antwort zu finden.
Gespeichert habe ich die Datei im Ordner "Gothic II\Data\modvdf", zuletzt geändert am 30.06.2014 23:15.

Über eine Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße Nemesis

2

Donnerstag, 3. Juli 2014, 16:02

Die .mod-Datei wird direkt in den Data-Ordner kopiert, in keinen anderen.

3

Donnerstag, 3. Juli 2014, 16:33

Du hast Recht, hab die .mod in den Data Ordner kopiert und direkt hat es funktioniert. Das ist jetzt peinlich. Danke für die schnelle Antwort und Entschuldigung vielmals für die Frage. Wie hart man manchmal an so kleinen Fehlern scheitern kann. Ich war der festen Überzeugung die Datei im richtigen Ordner gehabt zu haben und da konnte es natürlich trotz aller Mühen nicht gehen.

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Juli 2014, 17:22

Cleared & closed.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen