Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jeanne

Registrierter Benutzer

  • »Jeanne« wurde gesperrt
  • »Jeanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 266

Nickname: Jeanne (Tot), Sasha (Tot), Thora (Herzblut)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Juli 2014, 11:41

Das "Charakter seit Tagen off obwohl 9001 Leute was von ihm wollen"-Problem

Kurz "Ragnar-Problem" ( *hust* )

Die Sache ist die, dass ich genau weiß wo er off gegangen ist, hab mich ja zusammen mit ihm ausgeloggt und seitdem kam er nicht mehr on.
Nun wollen aber zich Leute was von ihm, unter anderem der Baron persönlich, der neue Drahtzieher, diverse Templer und was weiß ich wer noch.
Die letzte Aktion die er gemacht hat im RP war sich ins Bett zu legen. Das heißt er hat es seitdem nicht verlassen, da er ja nicht on gekommen ist um seinen Char zu bewegen.

Während er off ist, ist er aber natürlich nicht ansprechbar, wie denn auch?

Die Frage die sich mir aufdrängt ist eigentlich, was man ihm alles andichten darf während er unangekündigt plötzlich off ist.
Bisher habe ich die Ausrede benutzt dass er seit Wochen im Bett flach liegt und nicht ansprechbar ist, also krank.

Allerdings werden Kranke im Sumpf garantiert nicht unbehandelt liegen gelassen, vor allem nicht in einem derartigen "Zustand". Dürfte man daher so eine Art "Behandlung" seiner Krankheit durchführen, also feuchten Lappen auf die Stirn, Tee einflößen und so einen Krempel?
Oder ginge das zu weit?

First world problems ich weiß. Stelle ich dennoch mal zur Diskussion.

Sinthoras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 264

Nickname: Nivaris (Sinthoras)

Serverbeitritt: 27. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Juli 2014, 11:50

Wenn ein Charakter nicht da ist, ist er einfach nicht da. Wenn er das nicht vorher selbst geregelt hat, kann man in der Zeit gar nichts mit ihm machen.
Und an diesem Punkt steigt das konsequente rp auch aus. Bei Trymon ist das so: Wenn wir etwas von ihm brauchen, und er nicht da ist, sehen wir am Plateau ja im rp, dass er nicht zu finden ist. Wenn er nun on kommt, fragen wir ihn auch nicht, wo er denn wieder war und was er getan hat, als er off war, denn das bringt denjenigen immer in eine missliche Lage. Konsequenterweise müssten wir in dem Fall dann sogar durch das ganze Lager laufen und fragen, ob jemand weis, wo Trymon ist. Da das natürlich auch keiner wissen kann, weil er nur off ist, müssten wir dann vollkommen verzweifeln und eine riesen Suchaktion starten.

Wenn jemand nicht on kommt, wird das im rp somit dem rp zuliebe totgeschwiegen. Man ist einfach nicht da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sinthoras« (5. Juli 2014, 11:56)


Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Juli 2014, 12:04

Nun, das ist leider die Problematik: Man ist einfach nicht immer da und da setzt jeglicher Realismus aus, so leid es einem dann auch für's RP tut...

Im Trymon-Beispiel sagt mein Charakter öfters "Meister Trymon ist wieder in seinen Studien vertieft.".
Ich bin schließlich in dem Falle ohnehin meist die Person, die Leute einlassen würde und habe somit eine adäquate Ausrede, Besucher nicht einzulassen.

Leider ist das Onlineverhalten einiger bisher öfters ein Problem gewesen, aber es ist noch immer ein Spiel und niemand wird gezwungen da zu sein.
Auch, wenn man im Knast sitzt seit dem vorherigen Abend und bis 17 oder 18 Uhr warten muss, weil dann erst der zuständige von der Arbeit kommt kann man da leider nichts gegen machen.
Immerhin gibt es neuerdings die Regel, dass man max. 2 ig-Tage (4 Stunden) gefangen sein darf, aber damals war das nicht der Fall.

Auch für organisatorische Dinge ist es schlecht, wenn Schlüsselpersonen fehlen.
Sobald Lain mal online ist will jeder Hinz und Kunz etwas von ihm. Ich weiß gar nicht wie Kreo damals so eine ruhige Kugel schieben konnte...


Die Leute, mit denen ich im TS bin, bekommen öfters etwas von mir gehört wie: "Sag Bescheid, wenn irgendetwas passiert. Du würdest mich im RP ja schließlich in meiner Hütte suchen".
Solang man da ist und einfach gerade etwas anderes erledigt, lässt sich das wunderbar auf diese Art lösen, aber wenn jemand nicht anzusprechen ist (komplett offline), dann ist es einfach nicht möglich mit dem jenigen zu interargieren.

Entweder klärt man dann Belange über Zettel, die man hinterlegt und im Forum per PM verschickt oder man beißt in den sauren Apfel und muss warten.

Jeanne

Registrierter Benutzer

  • »Jeanne« wurde gesperrt
  • »Jeanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 266

Nickname: Jeanne (Tot), Sasha (Tot), Thora (Herzblut)

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Juli 2014, 12:56

Das blöde ist, dass jeder weiß, dass Ragnar bei Thora ist. Totschweigen ist nicht >.<

5

Samstag, 5. Juli 2014, 15:36

Sinthoras hat es perfekt auf den Punkt gebracht.

Wenn der Spieler offline ist, dann ist es einfach so. Dann liegt der Charakter Ragnar auch nicht seitdem er off ist im Bett (oO), wenn er das nicht selbst so emoted hat, dass er nun wochenlang am Stück schlafen wird. Nach der Logik würde die halbe Spielerschaft im Neuen Lager tagelang am Trainingsplatz rumstehen, weil sie nur zum Teachen online kommen.

Natürlich wird das RP da ausgeblendet, für den Charakter quasi angehalten, wenn der Spieler nichts weiter festgelegt hat. Und es wird natürlich auch nicht ausgespielt, wenn er mal einige RL-Tage lang off war und er wird auch nicht als vermisst gemeldet.

Mögliche Erklärungen, die mir ganz spontan einfallen:

- Ragnar jagt eventuell Sumpfhaie.
- Ragnar hat sich eventuell im Sumpf verlaufen.
- Ragnar ist eventuell nicht im Lager.
- Ragnar hat eventuell einen durchgezogen und ist panisch im Lager verschwunden.
und die Logischste aller Varianten: - Ich weiß nicht, wo er sich gerade befindet, denn der Kerl hat auch Grundbedürfnisse und braucht hin und wieder auch mal ein Paar Stunden ohne seiner Thora.

Ist nun wirklich nicht so schwierig. Fakt ist aber, dass man niemandem ein RP aufzwingt, wenn er darauf keinen Einfluss hat, weil er offline ist. Dann musst du ganz einfach warten.

Jeanne

Registrierter Benutzer

  • »Jeanne« wurde gesperrt
  • »Jeanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 266

Nickname: Jeanne (Tot), Sasha (Tot), Thora (Herzblut)

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. Juli 2014, 15:52

Ich denk zu viel in Sonderfällen.

Gut dann mach ichs mir mal einfach. Thema erledigt.

7

Samstag, 5. Juli 2014, 16:24

Zitat


- Ragnar hat sich eventuell im Sumpf verlaufen.


Ich krieg mich nichtmehr.
Sehe das aber alles in allem wie Cid und Sinthoras, es ist nur ein Spiel...

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen