Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Baron_Matthew

Registrierter Benutzer

  • »Baron_Matthew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Nickname: Matthew

Serverbeitritt: 9. Juli 2014

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Juli 2014, 19:16

Can't find Gothic2.exe

Hallo liebe Community,

sorry das mein erster Post gleich mit einem Problem beginnt, und noch dazu mit einem, der hier so wie ich das gesehen habe schon öfter thematisiert wurde '^^.

Ich habe mir den Mod gezogen, alles nach Anleitung gemacht. (wirklich alles, und zwar Punkt für Punkt und das insgesamt 4 mal, trotzdem ohne Erfolg )
Jetzt bin ich am Punkt angelangt, wo ich Server IP und Nicknamen eingeben kann, was wunderbar funktioniert. Sogar der Server antwortet und ist online. Doch wenn ich auf den Server connecten will, schreit mein lieber PC sofort ERROR: Can't find Gothic2.exe . Ich garantiere, dass ich eine saubere Gothic 2 -inkl. DNdR Version installiert habe. Ich habe auch sämtliche andere Post's gelsen, in denen Stand bitte als Admin ausführen etc. pp. Auch das habe ich gemacht, doch leider hilft auch das nicht weiter.

Dann stieß ich auf ein interessantes Thema, in dem jemand meinte, er habe das Problem gelöst. Er habe einige Patch-Dateien in einen falschen Ordner installiert deshalb diese Meldung. Doch leider hört seine Problemlösung genau da auf. Ich habe selber schon versucht, die Dateien zu verschieben und so weiter und so fort. Aber wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt, stehe ich noch immer vor demselben Problem.

Es wäre total nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. :)


LG =)

DeathCrow

Registrierter Benutzer

Beiträge: 26

Nickname: Crow

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Juli 2014, 22:21

2 möglichlichkeiten.. entweder hast du 2 gothic versionen installiert und dein gmp greift auf die falsche zu : einfach die aceccery files im anderen ersetzen.
Oder deine Gmp findet den rechten ordner net dann installiere diesen einfach neu ( mit R10 patch) in deinem systems unterordner (in deinem Gothic verzeichnis) Stell dabei sicher das die Gothic2.exe in diesem Ebenfalls vorhanden ist.

Baron_Matthew

Registrierter Benutzer

  • »Baron_Matthew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Nickname: Matthew

Serverbeitritt: 9. Juli 2014

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Juli 2014, 23:06

HA ! jawoll, danke dir das war's tatsächlich. Die Accessery (oder wie auch immer) hat auf das falsche Gothic zugegriffen... :D *Freu, freu* :D jetzt steht nur noch incorrect Version XD, bin aber zumindest schon mal im Spiel. Is das cool ^^ den Rest krieg ich auch noch hin :)


Edit: Hab zwar das Client-Update geladen und auch mit dem Vorigen ersetzt, funzt aber leider nicht wirklich, steh in der Hafenstadt von Khorinis und es steht im Chat leider immer noch Incorrect Version. .. :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baron_Matthew« (9. Juli 2014, 23:22)


DeathCrow

Registrierter Benutzer

Beiträge: 26

Nickname: Crow

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Juli 2014, 00:48

Hast du die aktuelle .mod datei im data ordner deines Gmp Gothics?

Baron_Matthew

Registrierter Benutzer

  • »Baron_Matthew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Nickname: Matthew

Serverbeitritt: 9. Juli 2014

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Juli 2014, 00:53

:) Jetzt ja, danke dir. Konnte einloggen und meine ersten Erfahrungen sammeln. Mega Lob an die Erhalter und klugen Küpfe hinter dem Ganzen, das feeling ist ja endkrass. Ich glaub ich hab ein neues Lieblingsgame =)


Vielleicht sieht man sich ja mal ingame =)


LG

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Juli 2014, 17:06

cleared & closed.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen