Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:03

Möglichkeit auf einen "unban" ?

Hallo, wurde aus meiner Sicht wegen lächerlichen Gründen von der Administration gebannt. Kann ich ja nicht riechen das man keinen weiblichen Charakter erstellen darf.
Die Frage ist nun, ob es im Bereich des Möglichen liegt, mich wieder zu entbannen.
Welche Art von Ban ist das eigentlich überhaupt?

2

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:12

Regeln auf dem Server

Also die Reglung bzgl. Weiblicher Chars ist schon in den Regeln enthalten...

Mit welchem Namen wurdest du den gebannt?

3

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:14

Mozart

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:23

Du erstellst einen weiblichen Charakter mit dem Namen Mozart?

Selbst wenn Frauen erlaubt wären... :thumbdown:

5

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:25

Du erstellst einen weiblichen Charakter mit dem Namen Mozart?

Selbst wenn Frauen erlaubt wären... :thumbdown:
War mir alles nicht so bewusst, ich wusste nichtmal das es hier so ein Forum gibt. Die Regelungen werden einem unwissenden Spieler ja auch gar nicht nach Registrierung erläutert.

6

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:33

eigentlich heißt es ja "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe" aber das sollte schon irgendwie kenntlich gemacht werden: "Beachtet bitte die Regeln im Forum" usw.

7

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:47

Du erstellst einen weiblichen Charakter mit dem Namen Mozart?

Selbst wenn Frauen erlaubt wären... :thumbdown:
War mir alles nicht so bewusst, ich wusste nichtmal das es hier so ein Forum gibt. Die Regelungen werden einem unwissenden Spieler ja auch gar nicht nach Registrierung erläutert
Die Regeln stehn aber deutlich zumindest in den Vorstellungsposts, und zumindest dort müsstest du sie gesehn haben

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:50

Ich muss Flint zustimmen. Als ich meinen Char erstellt habe, war mir auch nicht bewusst, dass weibliche chars nicht erlaubt sind (obwohl ich die Regeln überflogen und den Artikel auf WoG komplett durchgelesen habe) und wenn man sonst nie zuvor auf einem GMP Server war, kann die Möglichkeit eine Frau zu erstellen suggerieren, dass man es auch darf. Wenn das ein IP Ban war, finde ich es übertrieben. (Falls nicht macht dieser Thread aber irgendwie keinen Sinn.)

9

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:22

Ich muss Flint zustimmen. Als ich meinen Char erstellt habe, war mir auch nicht bewusst, dass weibliche chars nicht erlaubt sind (obwohl ich die Regeln überflogen und den Artikel auf WoG komplett durchgelesen habe) und wenn man sonst nie zuvor auf einem GMP Server war, kann die Möglichkeit eine Frau zu erstellen suggerieren, dass man es auch darf. Wenn das ein IP Ban war, finde ich es übertrieben. (Falls nicht macht dieser Thread aber irgendwie keinen Sinn.)
Woran merke ich es denn welche Art von bann es ist?
Es steht halt einfach: "You have been banned from this server" dort.

10

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:29

Dann wurdest du via Mac-Adresse gebannt, nicht nur der Char.
Ich persönlich finde das auch ein bisschen krass (zumindest wegen einem Anfängerfehler), aber was soll man machen.
Les dir am besten mal die Serverregeln durch, dann könnte ich mir vorstellen das du noch ne Chance bekommst.

Bis dahin: Viel Spaß im Hafen von Khorinis :D :D :D

11

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:30

Ich denke es ist allgemein klar, dass man sich die Regel durchliest bevor man anfängt zuspielen.

Die Regeln stehen hier und in WoG wenn ich mich nicht täusche.

12

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:54

Ich denke es ist allgemein klar, dass man sich die Regel durchliest bevor man anfängt zuspielen.

Die Regeln stehen hier und in WoG wenn ich mich nicht täusche.
Sorry, aber im WoG Thread stehen nur Grundlegende Regeln:

http://forum.worldofplayers.de/forum/thr…thic-1-Stil-GMP



Davon das ich einen bestimmten Namen nicht wählen darf oder das ich keine Frau erstellen darf steht nichts drinne, tut mir leid.

Es gibt also definitiv keine Möglichkeit mich zu "begnadigen"?

13

Donnerstag, 23. Januar 2014, 21:49

Im WoG Forum ist der Thread mi nem Link zu unseren Forum wo mehrere Threads sind mit RP Regeln sowie Anfängerguides. Wer nicht liest hat pech und fertig.

14

Donnerstag, 23. Januar 2014, 22:05

Mh, also ich finde es sehr krass, jemanden global zu bannen, weil er einen weiblichen Char erstellt hat und ihm automatisch zu unterstellen, er würde sich einen Scheiß um die Reglen kümmern. Da scheint mir ein recht unfairer Pessimismus vorzuliegen, denn neue Spieler sind häufig neugierig, wollen gleich mal "kurz ingame" gehen und gucken, wie das ganze so aussieht, ohne jetzt gleich auf eine Hardcore RP Mission zu gehen. Da als erster Punkt in der Charaktererstellung eben noch "Geschlecht" steht und es ja auch mit anderen Kombinationen recht ulkig aussieht, werden die Leute sehr wohl dazu animiert, da Faxen zu machen, was ich denen nicht mal unbedingt ankreiden will, denn nicht jeder macht das, um zu trollen.

Einen IP Ban in diesem Falle halte ich für unberechtigt. :thumbdown:

Aber wie kommst du auf Mozart? :rofl: Hättest sie wenigstens Amadea nennen können.

15

Donnerstag, 23. Januar 2014, 22:07

Im WoG Forum ist der Thread mi nem Link zu unseren Forum wo mehrere Threads sind mit RP Regeln sowie Anfängerguides. Wer nicht liest hat pech und fertig.
Selbst der Inhalt der Links die im WoG Thread hier her führen weisen nicht darauf hin das die Benutzung eines "RP-Untypischen Nicknames" oder die Erstellung eines weiblichen Charakters einen Bann nachsich zieht.

Und das nicht jeder akribisch alle Regeln durchließt sollte doch auch klar sein, da kann man doch wohl ein wenig toleranter sein und gerade Anfängern eine zweite Chance einräumen, oder? ?(

16

Donnerstag, 23. Januar 2014, 22:25

Ich gebe dir deine 2. und letzte Chance.

Und Abal...denk nicht zuviel drüber nach was wir Admins hier als gerecht ansehen oder nicht...du steckst nicht in unserer Arbeit.

17

Donnerstag, 23. Januar 2014, 22:29

Und Abal...denk nicht zuviel drüber nach was wir Admins hier als gerecht ansehen oder nicht...du steckst nicht in unserer Arbeit.


Ich habe nicht vor irgendjemanden zu bevormunden, weder Administrator noch Spieler, habe selbst aber schon beide Positionen über längere Zeit durch und die Äußerung meiner Ansichten, um zu einer fairen Entscheidung beizutragen, wirst du mir nicht abtrainieren können. ;)

18

Donnerstag, 23. Januar 2014, 23:00

Was den WoG-Thread angeht: Dass die Regeln dort nicht vollständig waren, war mein Fehler. Daher kriegst du in diesem Fall auch nochmal deine Chance.

19

Donnerstag, 23. Januar 2014, 23:24

Danke für die 2. Chance

20

Donnerstag, 23. Januar 2014, 23:59

Erst mit dem Namen "Stadtwache" anmelden -> Arbeit für die Admins
Dann rumhüpfen, angemahnt werden und im TuS groß verkünden, dass du das ignorieren wirst -> uneinsichtigkeit und Unwillen unsere Regeln einzuhalten und ziemlich finster gegen den Server gehetzt
Regeln offenbar nichtmal gelesen
Weiblichen Char mit unpassendem RP-Namen erstellt
-> Ban

Du hast keinerlei Eigenmotivation gezeigt, dich mit den Regeln und Gepflogenheiten auf dem Server auseinander zu setzen... Wenn es nach mir gänge, wärst du immer noch gebannt

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen