Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tuttle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 138

Nickname: Tuttle - Anführer der Rebellenallianz

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:35

Ich frag mich echt was das soll? Es wird doch bereits besser, ich selbst war nun innerhalb einer Woche auf genau EINEM Überfall dabei, welcher den Grund hatte, Cazzis und Farquarl vor Elkor zu retten.

Vor einigen Monaten war die Bande im Nachteil, doch sie hat sich im RP stark gemacht, nun ist es umgekehrt und das Forum wird wässrig vor Tränen. Anstatt sich im RP Gedanken zu machen lese ich hier eine Beschwerde gegen die Bande nach der anderen. Das kann nicht der richtige Weg sein... :S

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:40

ich hab in dem anderen Thread gesagt das ich die idee gut finde...
Prima :thumbup: das finde ich sehr gut, entschuldige, dass ich das wohl nicht mehr im Kopf hatte. Dann gibs ja keine Grund, sich hier weiter über die Waffenabnahme zu beschweren :) und wir können endlich zum eigentlichen Thema zurückkehren!

Rikos

Registrierter Benutzer

Beiträge: 94

Nickname: Rikos

Serverbeitritt: 8. Januar 2014

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:43

Ich frag mich echt was das soll? Es wird doch bereits besser, ich selbst war nun innerhalb einer Woche auf genau EINEM Überfall dabei, welcher den Grund hatte, Cazzis und Farquarl vor Elkor zu retten.

Vor einigen Monaten war die Bande im Nachteil, doch sie hat sich im RP stark gemacht, nun ist es umgekehrt und das Forum wird wässrig vor Tränen. Anstatt sich im RP Gedanken zu machen lese ich hier eine Beschwerde gegen die Bande nach der anderen. Das kann nicht der richtige Weg sein... :S



Banditen brauchen ne außen beschäftigung man es geht nicht das es kein Kontra gibt die banditen kommen wan sie wollen weil sie wissen das wir eh da sind und wir haben villeicht mal glück und erwischen alle 2 wochen mal einen und dan meistens mit soelder so das wir ihm bloß nich machen koennen ihr teilt nur aus ohne uns die chance einzuräumen einen gegenschlag zu machen da sogut wie nie viele banditen raus gehn ,

ich wei noch wo wir hinten bei euch in die mine reingeklettert sind dan heist es wieder ne isn tötungs grund bla bla hauptsache jede möglichkeit im keim ersticken und den eigenen vorteil raus hole

Rikos

Registrierter Benutzer

Beiträge: 94

Nickname: Rikos

Serverbeitritt: 8. Januar 2014

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:48

Ich frag mich echt was das soll? Es wird doch bereits besser, ich selbst war nun innerhalb einer Woche auf genau EINEM Überfall dabei, welcher den Grund hatte, Cazzis und Farquarl vor Elkor zu retten.

Vor einigen Monaten war die Bande im Nachteil, doch sie hat sich im RP stark gemacht, nun ist es umgekehrt und das Forum wird wässrig vor Tränen. Anstatt sich im RP Gedanken zu machen lese ich hier eine Beschwerde gegen die Bande nach der anderen. Das kann nicht der richtige Weg sein... :S

hema



Ja sry aber bei so viel "Sturheit" reg ich mich manchmal echt auf ja die bande war früher schwächer das ändert aber trotzdem nichts daran das die damals genau so wenig wie heute !!RAUS MÜSSEN !! das ist das problem ihr geht raus um spaß zu haben wir weil wir die aufgabe haben die buddler zur mine zu brigen und wen wir spaß haben wollen das ist ein unterschied und dan fällt es nun mal besonders auf das das die Fraktion die nicht vors tor MUSS jetzt im vorteil is.

Rikos

Registrierter Benutzer

Beiträge: 94

Nickname: Rikos

Serverbeitritt: 8. Januar 2014

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:51

ich hab in dem anderen Thread gesagt das ich die idee gut finde...
Prima :thumbup: das finde ich sehr gut, entschuldige, dass ich das wohl nicht mehr im Kopf hatte. Dann gibs ja keine Grund, sich hier weiter über die Waffenabnahme zu beschweren :) und wir können endlich zum eigentlichen Thema zurückkehren!



Ja hast recht ich lass es jetz hat ja eh kein sinn wir sind die bösen Rp verweigerer die immer verlierer spiele soll um den spaß vom nl zu halten schon ok ... /me Rikos schweigt

46

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:53

Willst du den Banditen jetzt die Überfälle untersagen, weil sie es ja nicht zwingend müssen? Das ist doch Schwachsinn, es sind immer noch Banditen. :D Und was sind Banditen ohne Überfälle?

Zumal es einige arbeitlose Banditen gibt, die von diesen Überfällen leben. Die Überfälle sind quasi der Job für alle, der bei den Schatten die Konvois sind.

Und du "musst" als Charakter überhaupt nichts... Wenn du keinen Bock auf Gefahr hast, dann verlasse die Schattengilde oder such dir nen Job, bei dem du das Lager nicht verlassen musst.

Außerdem weiß ich inzwischen nichtmal mehr wirklich, in welchem Thread ich welche Antworten gebe, weil es einfach überall dasselbe ist: Banditen sind total overpowered und die Leidtragenden sehen nicht ein, dieses Problem im RP zu lösen. Das ist nicht der Sinn von Ortolfs Diskussion, also kommen Beschwerden über Banditenüberfälle bitte in den entsprechenden Thread, sonst ist hier zu.

47

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:55

Ich frag mich echt was das soll? Es wird doch bereits besser, ich selbst war nun innerhalb einer Woche auf genau EINEM Überfall dabei, welcher den Grund hatte, Cazzis und Farquarl vor Elkor zu retten.

Vor einigen Monaten war die Bande im Nachteil, doch sie hat sich im RP stark gemacht, nun ist es umgekehrt und das Forum wird wässrig vor Tränen. Anstatt sich im RP Gedanken zu machen lese ich hier eine Beschwerde gegen die Bande nach der anderen. Das kann nicht der richtige Weg sein... :S



Banditen brauchen ne außen beschäftigung man es geht nicht das es kein Kontra gibt die banditen kommen wan sie wollen weil sie wissen das wir eh da sind und wir haben villeicht mal glück und erwischen alle 2 wochen mal einen und dan meistens mit soelder so das wir ihm bloß nich machen koennen ihr teilt nur aus ohne uns die chance einzuräumen einen gegenschlag zu machen da sogut wie nie viele banditen raus gehn ,

ich wei noch wo wir hinten bei euch in die mine reingeklettert sind dan heist es wieder ne isn tötungs grund bla bla hauptsache jede möglichkeit im keim ersticken und den eigenen vorteil raus hole

Dann überlegt euch im RP halt mal was...Vorschläge gibts doch mittlerweile genug. Die Banditen überfallen auch die Schürfer IM und VOR dem Lager...hörst du uns hier pausenlos im Forum darüber meckern? Wir machen uns im RP auch unsere Gedanken darüber, wie wir das besser handhaben könnten. Von dir kommt hier aber nur "Nein, Nein, Nein"...auf die Vorschläge bzw Tipps die gegeben werden, gehst du kein Stück ein.

Ihr wisst doch das die Banditen ab und an den Konvoi überfallen...dann kundschaftet die Umgebung aus, stellt ihnen eine Falle, schleusst Leute ins NL ein um für euch nützliche Informationen zu beschaffen, zeigt Stärke und fordert die Auslieferung von bestimmten Banditen um sie zu foltern (oder sonstiges) oder brecht nen Krieg vom Zaun...oder oder oder...

Und dein Beispiel mit der Mine ist...naja...ihr dringt ins Lager ein und greift es an...vergleichst du das wirklich mit nem Überfall draussen in der Kolonie?

Fazit: Chancen Dinge zu ändern, habt ihr mehr als genug (auch wenn du das Gegenteil behauptest), wenn du sie aber nicht sehen willst, geschweige denn auf die Diskutierten Dinge eingehen willst, kann man dir auch nicht helfen.

Banditen sind total overpowered...


Ja sie SIND Overpowered :P

48

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:55

Wenn ich Spaß haben will rede ich mit den Leuten und spiele meinen Charakter aus :D

Bitte wieder etwas Liebe verbreiten ja? <3

Rikos

Registrierter Benutzer

Beiträge: 94

Nickname: Rikos

Serverbeitritt: 8. Januar 2014

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:58

Willst du den Banditen jetzt die Überfälle untersagen, weil sie es ja nicht zwingend müssen? Das ist doch Schwachsinn, es sind immer noch Banditen. :D Und was sind Banditen ohne Überfälle?

Zumal es einige arbeitlose Banditen gibt, die von diesen Überfällen leben. Die Überfälle sind quasi der Job für alle, der bei den Schatten die Konvois sind.

Und du "musst" als Charakter überhaupt nichts... Wenn du keinen Bock auf Gefahr hast, dann verlasse die Schattengilde oder such dir nen Job, bei dem du das Lager nicht verlassen musst.

Außerdem weiß ich inzwischen nichtmal mehr wirklich, in welchem Thread ich welche Antworten gebe, weil es einfach überall dasselbe ist: Banditen sind total overpowered und die Leidtragenden sehen nicht ein, dieses Problem im RP zu lösen. Das ist nicht der Sinn von Ortolfs Diskussion, also kommen Beschwerden über Banditenüberfälle bitte in den entsprechenden Thread, sonst ist hier zu.



man mir reichts langsam echt ich hab das dritte mal gsagt jetz es geht mir nicht um die überfaelle ja es geht mir um die art wie diese gemacht werden ist das so schwer zu verstehen ? aber jetz sag ich dazu echt nichts mehr wird mir zu bunt jetz hoffe ich das bald etwas passiert...

Areo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 96

Nickname: Areo (verschollen)

Serverbeitritt: 7. März 2014

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:59

Mal ganz erlich
Wer kam vors Tor des neuen Lagers und hat das ganze Lager niedergemacht?

Die Banditen kommen euch hier überall im Forum entgegen und wollen euch vorschläge machen wir man euer RP wieder auf forderman bringt und alles was kommt ist nur meckerei wie blöd doch die Banditen sind.

Zurück zum Thema
Punkt 1 und 3 Haben sich soweit geklärt.
Punkt 2 sehe ich auch kritisch und nicht umsetzbar

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 10. Juli 2014, 18:07

So wie ich das sehe Rikos, müssen die Banditen schon raus, nämlich zum Überfall. Vielleicht könnte man daraus ja was machen....... ;) (/me schielt in Richtung des Posts von Sinthoras) oder äquvivalent ist folgende Fragestellung: Wie und wofür kommen die Banditen raus und wie kann man sich das zu nutze machen? ;)

Und wenn es für dich Spaß bedeutet zu Überfallen, dann bist du bei den Banditen besser aufgehoben. Wenn du allerdings Spaß daran hast im Hintergrund zu arbeiten (der Leser möge sich des Ursprunges des Wortes "Schatten" entsinnen) und durch taktisch kluges Handeln, ja ich will fast von nahezu filigranen Handeln sprechen, deine Ziele zu erreichen, dann denke ich, bist du bei den Schatten genau richtig!

Und entschuldige, ich wollte keinesfalls dich persönlich attakieren :) . Ich wollte doch nur draufhinweisen, dass es müßig ist über etwas zu diskutieren, wofür wir in dem anderen Thread bereits einen Konsens erziehlt haben. Sieht du das anders?

Ah perfekt, wenn es dir um die Art und Weise geht, dann erlaube mir erneut dich an den anderen Thread zu verweisen. Ist doch alles in Butter dann :)

Rikos

Registrierter Benutzer

Beiträge: 94

Nickname: Rikos

Serverbeitritt: 8. Januar 2014

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 10. Juli 2014, 18:10

So wie ich das sehe Rikos, müssen die Banditen schon raus, nämlich zum Überfall. Vielleicht könnte man daraus ja was machen....... ;) (/me schielt in Richtung des Posts von Sinthoras) oder äquvivalent ist folgende Fragestellung: Wie und wofür kommen die Banditen raus und wie kann man sich das zu nutze machen? ;)

Und wenn es für dich Spaß bedeutet zu Überfallen, dann bist du bei den Banditen besser aufgehoben. Wenn du allerdings Spaß daran hast im Hintergrund zu arbeiten (der Leser möge sich des Ursprunges des Wortes "Schatten" entsinnen) und durch taktisch kluges Handeln, ja ich will fast von nahezu filigranen Handeln sprechen, deine Ziele zu erreichen, dann denke ich, bist du bei den Schatten genau richtig!

Und entschuldige, ich wollte keinesfalls dich persönlich attakieren :) . Ich wollte doch nur draufhinweisen, dass es müßig ist über etwas zu diskutieren, wofür wir in dem anderen Thread bereits einen Konsens erziehlt haben. Sieht du das anders?


nein ich sehe das genau so aber es muss halt was passiere wie auch immer

Murpl

Registrierter Benutzer

Beiträge: 17

Nickname: Leafar

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 10. Juli 2014, 19:15

Naja ich würd gern auf das Thema der Reisfelder zurückkommen.

Zunächst mal frage ich mich folgendes:
- ernährn sich die Banditen nur von Reis, oder auch Fleisch? Woher kriegen sie beides (gut reis ist klar) und wie kann man das ausnutzen um ihnen was auszuwischen?

- das NL zieht seine Nahrung hauptsächlich aus den Reisfeldern und den Jägern, mit denen gehandelt wird

- das AL wird von Bauern versorgt (und teilweise von außen?)

- das SL hab ich null Ahnung was die essen ... Sumpfkrautbrownies vll? (ne keine Ahnung)

Aber grundsätzlich würde ich mich über eine möglichst exakte Definition der einzelnen Nahrungsquelln freuen. DAnn findet man vielleicht auch das ein oder andere Potenzial zur Verbesserung.
Weil wie ihr seht, ich als Neuling, hab null Plan woher das essen genau kommt.
Zu sagen, dass die Reisfelder ein Vorteil sind mag stimmen, aber ich fände s schön trotzdem die Umstände der anderen Lager hören.. (und bitte nicht wieder zurück zum Konvoi)

PS an Rikos: BITTE!! Verwende doch bitte Satzzeichen.. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Murpl« (10. Juli 2014, 19:46)


54

Donnerstag, 10. Juli 2014, 19:19

Neues Lager:

-Reis (dürfte jedem klar sein)
-Fleisch, Schinken von den Lagerjägern
-Aussenweltware durch Hehler

55

Donnerstag, 10. Juli 2014, 19:23

Nur die ärmeren Banditen ernähren sich größtenteils von reis ( ;( ), allerdings haben wir unter den Banditen ein paar Jäger die das Fleisch bringen (gegen Penner-unfreundliche Preise ;( :D )

Im Alten wird so wie ich das mitbekomme mehr durch Handel die Nahrung beschafft, sowohl mit der Außenwelt als auch mit den freien Jägern.

Im Sumpf... nun, ich bekomm da zwar essen aber ich hab keinen Plan wie das ins Lager kommt xD

hoffe das war hilfreich... natürlich gibt es immer welche diesichh speziell ernähren, manche wie Asha essen zB nur Fleisch ;)

Ryan

Registrierter Benutzer

  • »Ryan« wurde gesperrt

Beiträge: 119

Nickname: Ryan (Tot) , Rey

Serverbeitritt: 6. Januar 2014

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 10. Juli 2014, 19:24

Wenn ich Spaß haben will rede ich mit den Leuten und spiele meinen Charakter aus :D

Bitte wieder etwas Liebe verbreiten ja? <3


das Leben des Brian ein echter Klassiker :D

Back to Topic:
wollte nur noch kurz dazu sagen das es auch Banditen gibt die Raus ausm Lager müssen . in erster Linie die Jäger
dann Stahlbart wenn er mal wieder zutaten braucht und es gibt genügend Leute die sich allein auf die Lauer legen und dadurch auch ein leichtes Ziel wären zb: Dyson , Tuttle , ....................
Es gehen auch öfters einzeln welche Los zum Sumpf um neuen Stoff zu holen...fangt sie doch ab , lockt sie in eine Falle , seit kreativ und lasst euch was einfallen.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 10. Juli 2014, 21:19

ich hatte eigentlich vor, wenn ich Schatten werden sollte mit Ingver, Heki einen Vorschlag zur befestigung des Minenwegs und einer dauerhaften besetzung der Alten Mine vorzuschlagen.
Ich würde auch gerne mal bemengeln, warum der Weg DURCH den Minenwald sicherer ist als der Pfad. Ich geh immer an der Wolfshöhle vorbei, bieg bei den Snappern links ab und komm ohne Probleme zur mine.
Der Minenweg ist aber auch ein Fest für banditen. Durch die enge schlucht, kann man den Konvoiweg gut abschätzen. Es gibt bei guter Planung keinen Fluchtweg für die Buddler oder Schatten, wenn sie von beiden Seiten angegriffen werden.
Ich schlage vor, die unterste Befestigung des Neuen Lagers abzureißen und überall unterhalb des Javis-Tors den lagerschutz zu deaktivieren.
Das Alte Lager errichtet einen Wachturm zwischen den Ausläufen des Minenwaldes und dem Felsen, der den restlichen Weg auf der westseite begrenzt. Dieser wird mit Schützen besetzt, die auf Banditen agressiv reagieren (und auch angreifen anstatt einen Lagerschutz zu bieten. Außerdem schlage ich vor, die viecherzahl und stärke direkt neben dem Minenweg aufzustocken, damit die Banditen da nicht einfach überall lagern können.

ich zähle hier nur möglichkeiten auf und fordere nicht, dass all das umgesetzt wird, aber sollte ich es zum Schatten schaffen, sehen wir weiter :P

58

Donnerstag, 10. Juli 2014, 21:24

ich hatte eigentlich vor, wenn ich Schatten werden sollte mit Ingver, Heki einen Vorschlag zur befestigung des Minenwegs und einer dauerhaften besetzung der Alten Mine vorzuschlagen.
Ich würde auch gerne mal bemengeln, warum der Weg DURCH den Minenwald sicherer ist als der Pfad. Ich geh immer an der Wolfshöhle vorbei, bieg bei den Snappern links ab und komm ohne Probleme zur mine.
Der Minenweg ist aber auch ein Fest für banditen. Durch die enge schlucht, kann man den Konvoiweg gut abschätzen. Es gibt bei guter Planung keinen Fluchtweg für die Buddler oder Schatten, wenn sie von beiden Seiten angegriffen werden.
Ich schlage vor, die unterste Befestigung des Neuen Lagers abzureißen und überall unterhalb des Javis-Tors den lagerschutz zu deaktivieren.
Das Alte Lager errichtet einen Wachturm zwischen den Ausläufen des Minenwaldes und dem Felsen, der den restlichen Weg auf der westseite begrenzt. Dieser wird mit Schützen besetzt, die auf Banditen agressiv reagieren (und auch angreifen anstatt einen Lagerschutz zu bieten. Außerdem schlage ich vor, die viecherzahl und stärke direkt neben dem Minenweg aufzustocken, damit die Banditen da nicht einfach überall lagern können.

ich zähle hier nur möglichkeiten auf und fordere nicht, dass all das umgesetzt wird, aber sollte ich es zum Schatten schaffen, sehen wir weiter :P


Dann schlag das im RP vor, sobald du soweit bist :) solange das nicht von einem Emote zum anderen passiert (*hust* Unbekannter zündet Reishütte an *hust*) sollte es im RP mal richtig geile Abwechslung bringen ^^

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 10. Juli 2014, 22:38

Find ich gut, das sowas in Planung ist...bis du Schatten bist bin ich aber längst damit fertig aufzurüsten.
Ist im RP geplant, genehmigt und die Vorbereitungen laufen.
/me war schneller

Nein ernsthaft mal. Hier wird einem vorgewurfen, dass man einfallslos sei, dabei ist vieles in Planung was vorgeschlagen wurde und anderes kommt noch. Die Mengen an Werkzeug ohne aktiven Werkzeugschmied zusammenzusammeln dauert leider etwas.
Alle die hier also große Neuerungen fordern -> Wartet es doch bitte einmal ab.
Alle die sagen wir seien unkreativ und auf Hilfe der Banditen übers Forum angewiesen -> :P

Zank

Registrierter Benutzer

Beiträge: 244

Nickname: Chillt mit Ramar in Varant

  • Nachricht senden

60

Freitag, 11. Juli 2014, 04:09

Find ich gut, das sowas in Planung ist...bis du Schatten bist bin ich aber längst damit fertig aufzurüsten.
Ist im RP geplant, genehmigt und die Vorbereitungen laufen.
/me war schneller

Nein ernsthaft mal. Hier wird einem vorgewurfen, dass man einfallslos sei, dabei ist vieles in Planung was vorgeschlagen wurde und anderes kommt noch. Die Mengen an Werkzeug ohne aktiven Werkzeugschmied zusammenzusammeln dauert leider etwas.
Alle die hier also große Neuerungen fordern -> Wartet es doch bitte einmal ab.
Alle die sagen wir seien unkreativ und auf Hilfe der Banditen übers Forum angewiesen -> :P


Möcht nur kurz sagen, das ich durchaus den Eindruck hatte, die aus dem alten Lager wären etwas einfallslos, bzw. würden die Initiative im RP nicht ergreifen. Die Posts der Schatten hatten zumindest den Eindruck geweckt..

Ich freu mich aber, das es nun wohl vorwärts geht ! :)

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen