Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Galliad

Schatten

  • »Galliad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Juli 2014, 17:14

Verbrechen, Beweise und Powerplay

Ich habe die Situation jetzt schon ein paar mal gehabt. Ich beobachte ein Verbrechen, ein RP konformes natürlich und will den Typen anzeigen. Aber die Schatten wollen natürlich Beweise haben.
Nun gibt es aber Limitierungen bezüglich der Beweislage. Ich müsste die Person auf frischer Tat erwischen, während der Schatten dabei ist. Dokumente, die als Beweise dienen können, werden nicht angefertigt oder können nicht gefunden werden. Beschatten ist ebenfalls schwer, da er sich ja irgendwann ausloggt und ich nicht wissen kann, ob er sich wieder einloggt.
Auf der anderen Seite, kann ich Screenshots nicht als beweis vorlegen, weil sich das mit dem RP beisst.

Was denkt ihr denn zu dem Thema...

Mr. T

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Juli 2014, 17:30

Naja in erster linie gilt.. umso vertraunswürdiger du bist umso eher glaubt man dir...

falls das keine option ist.. solltest du immer einen buddy dabei haben.. was 2 leute sagen ist immer mehr wert als nur das was ein einzelner sagt :D


ansonsten musst du zeichnen lernen.. und ein Daumenkino der tat erstellen damit die schatten dir glauben :D

3

Sonntag, 13. Juli 2014, 21:29

Naja, bis ins späte 19. Jahrhundert war man hauptsächlich auf Aussagen und Geständnisse angewiesen. Hier gehts halt darum ob dir Glauben geschenkt wird oder nicht. Bist du ein Hosenloser der erst seit 2 IG-Tagen da ist und behauptest, dass du gesehen hast wie ein Schattenanwärter einen Buddler im Aussenring ermordet hat und du damit zu den Schatten gehst wird man dir natürlich weniger Glauben schenken als jemandem der schon mehrere IG-Jahre in der Kolonie ist. Eine wirkliche Möglichkeit Dinge zu beweisen gibts jetzt auch nicht, da die forensische Wissenschaft in der Zeit in der Gothic spielt.... Nunja... Nicht existent war. :D

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen