Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maik

Registrierter Benutzer

  • »Maik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Juli 2014, 15:28

Gefangennahmen

Ich möchte mal über die Gefangennahmen sprechen, aber nicht aus dem Blickwinkel der Legitimität oder der Dauer der Gefangennahme, sondern über das RP während einer Gefangennahme.
Da ich derzeit, mal wieder, von einer Gefangennahme betroffen bin und es mir komischerweise keinen Spaß macht gefangen zu sein. Aber das

Zitat

und es mir komischerweise keinen Spaß macht gefangen zu sein
, soll nicht heißen: 'OMG ich bin Gefangen /heul heul/, ihr macht mir den Spaß am Spiel kaputt weil ihr mich gefangen genommen habt'... usw. sondern soll heißen, dass man während der Gefangenschaft einfach nichts machen kann außer dumm im Kerker hocken, was an sich nicht falsch ist, aber leider, bei mir jedenfalls so, auch kein RP macht. Also ich mein... ich bin jetzt 2 RL-Tage gefangen und hab davon 20 Minuten RP gehabt.
Ich denke, dass wenn man Leute gefangen nimmt man auch etwas mit ihnen machen soll. Sei es Folter, um Informationen zu gewinnen, oder ein nettes Gespräch unter 4 Augen mit einer anderen Person. Irgendwie sollte man das dann doch ausschmücken. Zumindest in die selbe Zelle mit den anderen Gefangenen sperren...
Ich denke einige werden mir hier zustimmen und wenn jemand einige weitere Ideen hat, was man so während einer Gefangennahme machen kann, würde ich mich sehr freuen. Außerdem soll dieser Thread als Anregung dienen, das Gefangenen- und Gefangennehmer-RP etwas anzureizen. Denn ich denke, wenn man schon Leute wegsperrt und ihnen sozusagen das RP nimmt, kann man ja ihnen selbst einwenig RP geben.
Man kann natürlich auch alleine RP machen... aber alleine RP machen ist als ob du ein Konzert in einem leeren Saal hälst. :S

2

Montag, 14. Juli 2014, 15:51

Also ich fand es gestern Nacht/heute morgens schon mal sehr schön dass ich (auch Gefangener des Alten Lagers) mich jetzt im Außenring frei bewegen darf... das macht das RP als Gefangener schon mal interessanter als in der Zelle das Haus vom Nikolaus mit einer imaginären Blutspur zu zeichnen :D so bekommt man auf jeden Fall mehr RP zu bieten, allerdings muss der Gefangene davor schon brav gewesen sein denke ich, damit er dieses Privileg bekommt ^^

Sinthoras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 264

Nickname: Nivaris (Sinthoras)

Serverbeitritt: 27. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Juli 2014, 15:59

Vielleicht könnte man auch an eine Art Pranger oder Pfahl denken, der irgendwo im Lager steht. Dann wäre der Gefangene wirklich gefangen, bekäme aber zwangsläufig rp ab ;)
Ich finde es immer etwas seltsam, wenn "Gefangene" sich frei durchs Lager bewegen dürfen. Damit sind sie dann eher respektierte Druckmittel und keine Gefangenen. Sowas find ich bei Magiern in Ordnung.

Maik

Registrierter Benutzer

  • »Maik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. Juli 2014, 15:59

8|

Sowas wie ein Pranger wäre sicher interessant Sinthoras. Und ich muss dir auch beim freien rumlaufen zustimmen, find ich auch einwenig seltsam ^^

edit: 8| zu Farquarls Post.


5

Montag, 14. Juli 2014, 15:59

Ihr sitzt 2 Wochen also 2 real tage im knast ohne das einer nach euch sieht und ihr nichts zu fressen bekommt?

Unmenschen. Nicht mal verbrecher sind solche unmenschen.?


Verarschen kann ich mich selbst das das nicht zum Thema beiträgt hahahaha :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (14. Juli 2014, 16:27)


Stahlbart

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Stahlbart (verstorben) Nearok (verstorben)

Serverbeitritt: 25. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. Juli 2014, 16:04

Ein fortschritt in die Richtung, wäre definitiv die Gefangenen in eine Zelle zu stecken, so können diese gemeinsam Rp betreiben!

Ausgänge im Aussenring finde ich eig eine sehr gute Idee. Unter Schatten aufsicht natürlich!

Man könnte ja z.B folgendes machen ; Eine Sträflings kleidung Modden, oder eine vorhandene reinnehmen das die Wachen auf die Kleidung reagieren und sagen du kommst hier nicht rein/raus.


Ich habe keine Ahnung vom Modden oder Scripts, was das für eine Arbeit wäre aber die Idee fände ICH nicht schlecht.

Maik

Registrierter Benutzer

  • »Maik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. Juli 2014, 16:06

Doch gestern hab ich eine Flasche Wasser und ein Brot bekommen, aber das trägt jetzt nicht zum Thema bei. :love:
Bleiben wir bitte beim eigentlichen Thema, und zwar wie man das Gefangenen-RP verbessern kann.

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. Juli 2014, 16:12

Es sollen einfach keine NPC-Wachen als Wachen für Gefangene mehr gültig sein. Fertig. Banditen haben gar keine NPC-Wachen und müssen ihre Gefangenen daher rund um die Uhr selber bewachen. Das heißt jeder Gefangene hat immer einen Spieler der auf ihn aufpasst und kann daher jederzeit mit diesem RP machen. Wenn man den Gefangenen einfach nen NPC hinstellt ist das meiner Meinung nach keine Lösung. Warum nicht immer wieder Leute hinschicken die auf den Gefangenen aufpassen? Schafft für alle RP, ist eine Aufgabe die man mal jemandem erteilen kann der sich nützlich machen will und verbessert die Lage extrem.

Das kann man auch beim Kerker machen, denn auch bei Kerkern sitzt auf der anderen Seite immer einer der aufpasst.

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. Juli 2014, 16:21

Damit kommen wir schon auf die Npc's. Dazu ganz kurz meine meinung: lagerschutz und npc wachen sind zum jetztigen zeitpunkt nicht mehr relevant finde ich... Man könnte so schönes wachen rp machen..:p

Zum thema: ich fände die idee mit dem pranger (oder rad, oder ein kleiner käfig im lager) gar nicht schlecht.
Würde wieder viele rp situationen ermöglichen;) :D

10

Montag, 14. Juli 2014, 16:27

Damit kommen wir schon auf die Npc's. Dazu ganz kurz meine meinung: lagerschutz und npc wachen sind zum jetztigen zeitpunkt nicht mehr relevant finde ich... Man könnte so schönes wachen rp machen..:p

Relevant schon. Und zwar für die Spaßvögel, die gerne mal um 4 Uhr morgens dreihundert Säcke Reis stehlen. :rolleyes:

Ich weiß nicht, wie es im AL läuft, aber im NL stellen wir zu besonderen Events, bei denen wirklich viele Charaktere anwesend sind, den Lagerschutz aus, wenn er nicht mehr notwendig ist. Und NPC-Wachen sind auch wirklich nur für das Allernötigste da. Erstens, um den Lagerschutz zu rechtfertigen und zweitens... siehe oben.

NPC-Wachen sollten meiner Meinung nach allerdings nicht als Spieler-Ersatz dienen. Klar stellen sie sicher, dass Gefangene nicht um 4 Uhr morgens einfach abhauen. Aber sobald (in diesem Fall) ein Schatten (oder Gardist, kenne da die RP-Regelungen nicht) online ist, sollte sich auch regelmäßig jemand bei den Gefangenen befinden. Kerkergespräche bzw. generelles Kerker-RP können sehr viel Spaß machen. ;) Ansonsten ist es ganz einfach die Aufgabe der Gefangennehmer. Wer sich einen Gefangenen zulegt, muss sich auch um ihn kümmern und diese Aufgabe nicht auf NPC-Wachen abwälzen (kein Vorwurf, aber dass es so zu laufen scheint lese ich aus diesem Thread hier heraus). Ist ja schließlich ein RP-Server, auf denen wie alle das interessanteste RP herausholen wollen. :)

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

11

Montag, 14. Juli 2014, 16:27

Gefangene in eine Zelle sperren ist nicht gut.....die sollen eigentlich im Kerker versauern.....xD

12

Montag, 14. Juli 2014, 16:48

Also ich wurde vermutlich auf den Außenring los gelassen, weil Farquarl schon... lange im Knast war (2-4 RL Tage, hab mir nicht gemerkt, wann es los ging^^) und ich bis dahin ein tatsächlich umgänglicher Gefangener war und Ellyrio selbst meinte, ihm täte es Leid, das ausgerechnet Ich geschnappt wurde :D er hat auch den Torwachen sofort gesagt, sollte ich fliehen, sollen die mich töten was für mich einen Fluchtversuch ausschließt ;) abgesehen davon haben die Schatten wohl alle mitbekommen dass ich ein 'Gast' bin und dass sie auf mich aufpassen sollen, das ich ja nichts dummes mache ^^

Ansonsten wäre es für die Zukunft wohl wirklich besser, wenn die Gefangenen unter normalen Umständen in derselben Zells sind ^^

Maik

Registrierter Benutzer

  • »Maik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

13

Montag, 14. Juli 2014, 17:57

Wenn man den Gefangenen einfach nen NPC hinstellt ist das meiner Meinung nach keine Lösung.
Im Kerker des AL gibt's keine NPC-Wachen... nur paar tote Skelette. :D
Ansonsten finde ich das mit den NPC-Wachen eigentlich garnicht so schlimm, jedenfalls war es im Sumpf nicht RP-Hindernd dass da nur ne Wache stand, da ich ja mit Farquarl zusammen in einer Hütte war und Thora uns sogar besuchen durfte. Das ist im Kerker leider nicht der Fall :D

14

Montag, 14. Juli 2014, 18:23

Ich sehe die Lösung des Problems!

Man könnte ja einen Kerkermeister einstellen, welcher für den Kerker und dessen "Gäste" zuständig ist.

Maik

Registrierter Benutzer

  • »Maik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

15

Montag, 14. Juli 2014, 19:31

Gibt es im Alten Lager auch, Elkor sein Name, aber leider ist er ein NSC und kann nicht immer ausgespielt werden.

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

16

Montag, 14. Juli 2014, 19:42

Cid hat es im Endeffekt auf den Punkt gebracht. Das ist eine reine RP Angelegenheit.
Gefangenschaft hat viele Seiten und der Gefangennehmer entscheidet selbst wie das RP für den Gefangenen ausgeht, selbst
wenn er tagelang niemanden zum sprechen hat, sodass er dadurch wahnsinnig werden könnte.


btw. falscher Bereich

#moved to : Server-Diskussion

Maik

Registrierter Benutzer

  • »Maik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

17

Montag, 14. Juli 2014, 20:07

Eigentlich wollte ich nicht, dass es in einer Diskussion endet, sondern das Vorschläge gebracht werden, mit denen man eine Gefangenschaft für einen Gefangenen interssanter und lebendiger machen kann. ^^

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

18

Montag, 14. Juli 2014, 20:22

Quatsch nicht, Maik.
Wenn du on wärst, wärst du jetzt frei ;)

Maik

Registrierter Benutzer

  • »Maik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

19

Montag, 14. Juli 2014, 20:28

Leider ist der Server voll ;(

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 15. Juli 2014, 01:06

Ich sags dir nochmal, es ist kein OOC-Verbesserungsvorschlag, sondern eher ein RP Plot, beidem es weniger OOC geklärt werden kann, sondern im RP durch den Gefangenennehmer gesteuert wird.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen