Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/
  • »Jethro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Juli 2014, 22:25

Buchvostellung und Kritik

-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Weezle« (25. Juli 2015, 00:41)


Kiki

Registrierter Benutzer

Beiträge: 29

Nickname: Wilbon

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Juli 2014, 22:46

Verdammt, man. Mich hast gepackt und ich bin echt erschrocken. Nun ich denke das es ein Zombiebuch ist/wird. Denn wenn ja schick ich dich gleich weiter zu GermanDayZ.de die haben da einen extra Abteil wo sie ihre eigenen Geschichten schreiben (meist an das Spiel angelehnt :rolleyes: ) aber wahrscheinlich Hilfreich für dich. Nun ich werde mich über mehr freuen und weiter hin meine Gedanken dazu beitragen.
:thumbsup:
Edit: WILL MEHR ZUM LESEN :cursing:

  • »Jethro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Juli 2014, 22:52

Also insgesamt gibt es mehrere Teile, bzw soll es geben, in denen je ein einzelner Fall behandelt wird (in dem Fall dieses Zombiezeugs). Um diese Fälle herum spannt sich allerdings, von Buch zu Buch, ein Äußerer Rahmen, der dem ganzen Spannung und Dramatik geben soll. Ich danke schonmal fürs lesen :)

Vordrax

Registrierter Benutzer

Beiträge: 21

Nickname: Vordrax, Acanio

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. Juli 2014, 23:08

So, habs mir auch mal durchgelesen. Storytechnisch fand ichs sehr ansprechend und direkt fesselnd, mehr davon xP
Einige Grammatikfehler sind zwar drin, aber das wird ja nicht die finale Version sein, nehme ich an.
Als einzigen Kritikpunkt würde ich anmerken, dass einige Sätze fast schon zu verschachtelt sind. Ich kanns verstehen, passiert mir auch immer. So zumindest meine Meinung.

Das mit den einzelnen Fällen und der großen Story außenherum find ich sehr interessant. Erinnert etwas an einige episodischen Serien. Da musst du nur aufpassen, dass nicht viele Charaktere einen "Storyschild" bekommen, da die Fälle wahrscheinlich nur spannend bleiben, wenn alles unvorhersehbar kommt. Außerdem wird die richtige Linie zwischen storyrelevanten Teilen und Teilen, die nur den behandelnden Fall betreffen, sehr wichtig sein. Ich meine, es kommt oft vor, dass bei solcher Art von "Serie" die einzelnen Folgen recht langweilig sind, und in den letzten 5 Minuten dann was spannendes, storyrelevantes passiert. Das wird in einem Buch noch schwieriger.
Egal, häng dich rein wenns dir Spaß macht.

Wenn du mehr davon hast, stells gerne wieder rein, würde mich sehr interessieren.

Gruß Vordrax.

  • »Jethro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Juli 2014, 15:05

Danke für die Kritik. Nein es wird nicht viele Charaktere geben, die es sich zu merken lohnt. Die Charaktere, die im Zusammenhang mit den Fällen stehen verlieren letztendlich an ihrer Bedeutung, sobald der Fall abgeschlossen ist. Außerdem gibt es natürlich einige weitere Nebencharaktere, die es einfach nur zu Atmo- und Actionverstärkung gibt. Die wirklich wichtigen Charaktere sind eigentlich im Äußeren Rahmen (Protagonist und Antagonist) und von denen gibt es... wenn ich es mal so überschlage... vielleicht maximal 4 oder 5. Auch wenn noch nicht alles geschrieben habe kann ich euch versprechen: Vorhersehbar wird nichts sein.. auch wird einem vieles etwas merkwürdig oder auch zusammenhangslos vor kommen, aber am Ende ergeben viele Puzzleteile ein großes, abgeschlossenes Gesamtbild und der Leser bekommt einen "Aaach deshaaalb.." Effekt :) (hoffe ich zumindest xD)

Beiträge: 59

Nickname: Norika

Serverbeitritt: 9. März 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Juli 2014, 18:03

Von mir auch ein großes Lob. :thumbup:

  • »Jethro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Juli 2014, 21:20

Hättet ihr Interesse an einem weiteren Kapitel des Buches oder eher an der Einleitung des 2. Teils? :)

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Juli 2014, 21:31

Zu der Einleitung:

Ich find es wirklich gut :thumbsup:

Hat mich wirklich mitgerissen. Die paar Grammatik- und Rechtschreibfehler können jeden mal passieren. Allerdings solltest du vor allen auf den Tempus achten. Du hast immer wieder mal die Zeit gewechselt, mal redest du im Präsens, mal im Imperativ. Da solltest du dich für eine Zeit entscheiden. Aber ansonsten sehr gut.

Ich würde gerne das nächste Kapitel lesen. :D

  • »Jethro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Juli 2014, 21:44

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weezle« (25. Juli 2015, 00:43)


  • »Jethro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

10

Freitag, 18. Juli 2014, 00:21

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weezle« (25. Juli 2015, 00:49)


Tawarion

Registrierter Benutzer

Beiträge: 84

Nickname: Tawaridion

Serverbeitritt: 19. Januar 2014

  • Nachricht senden

11

Samstag, 19. Juli 2014, 08:58

Mehr!

  • »Jethro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. August 2014, 22:18

Hab von Teil 1 das erste Kapitel nun fertig bearbeitet. Besteht eurerseits Lesebedarf?

Nerankar

Registrierter Benutzer

  • »Nerankar« wurde gesperrt

Beiträge: 77

Nickname: Nerankar

Serverbeitritt: 22. Mai 2014

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. August 2014, 22:21

Klar ;)

  • »Jethro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. August 2014, 22:53

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weezle« (25. Juli 2015, 00:50)


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen