Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Nerankar

Registrierter Benutzer

  • »Nerankar« wurde gesperrt
  • »Nerankar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Nickname: Nerankar

Serverbeitritt: 22. Mai 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Juli 2014, 16:53

Gothic 1: Welches Lager gefaellt euch von der Atmo her am besten?

Welches Lager zieht Ihr vor?

Insgesamt 78 Stimmen

19%

Sumpflager (15)

63%

Altes Lager (49)

18%

Neues Lager (14)

Aus Neugierde frage ich nach welches Lager euch von der Atmo im Hauptspiel am besten gefällt.

Ich für meinen Teil kann das Sumpflager am meisten Leiden, vorallem weil die Atmo, Musik und die ganzen Predigten ein echt tolles Gefühl vermitteln :thumbup:

Edit: Wäre nett wenn Ihr eure Wahl auch begründet

Nur 1 Stimme für das Neue Lager

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nerankar« (20. Juli 2014, 19:20)


Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Juli 2014, 17:18

Altes Lager fand ich am besten, Sumpflager am schlechtesten, da verlaufe ich mich heute noch :D

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Juli 2014, 17:23

Ich dachte damals, dass es wenigstens Überfälle gebe, wenn man sich den Banditen anschliesst, aber davon sah ich nichts...garnichts...

Edit: Altes Lager :D

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Juli 2014, 17:53

Ja die Atmo im NL ist irgentwie komisch.....

Im AL aber auch nicht die beste.....alles leer....

Im SL war ich nur einmal...... nicht zu beurteilen....

Finde von allen Lagern die Atmo im NL in der Mine am besten, deswegen NL

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Juli 2014, 18:44

Ich kann nur eins sagen: Welt der Verurteilten, die Erweiterungs Mod. Die verändert wirklich alles, da wird man sogar einen Konvoi überfallen, wenn man sich den Banditen anschließt. Aber wie gesagt nur einmal und ausserdem ist er... nun, er ist sehr leicht zu ueberfallen...

6

Sonntag, 20. Juli 2014, 22:51

Ich kann nur eins sagen: Welt der Verurteilten, die Erweiterungs Mod. Die verändert wirklich alles, da wird man sogar einen Konvoi überfallen, wenn man sich den Banditen anschließt. Aber wie gesagt nur einmal und ausserdem ist er... nun, er ist sehr leicht zu ueberfallen...

Oder der nette Gardist, der dir dein KOMPLETTES Erz abnimmt :D

Maik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Juli 2014, 23:04

Die Atmo im Single oder im Multiplayer? XD

Melvyn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 225

Nickname: Melvyn - Oft kopiert, nie erreicht.

Serverbeitritt: 19. März 2014

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Juli 2014, 23:09

Ich kann nur eins sagen: Welt der Verurteilten, die Erweiterungs Mod. Die verändert wirklich alles, da wird man sogar einen Konvoi überfallen, wenn man sich den Banditen anschließt. Aber wie gesagt nur einmal und ausserdem ist er... nun, er ist sehr leicht zu ueberfallen...

Oder der nette Gardist, der dir dein KOMPLETTES Erz abnimmt :D
Ja, letzte Nacht erst wieder :D

9

Sonntag, 20. Juli 2014, 23:12

Definitiv das Alte Lager.

- die trostlosen Buddler, die bei Tag verzweifelt und erschöpft umhertrotten und bei Nacht tiefenentspannt und müde wirken
- die Schatten, die jeden deiner Schritte zu verfolgen scheinen und nahezu dauerhaft misstrauisch wirken
- die Gardisten, um die du schon bei Sichtkontakt einen Riesenbogen machst und dementsprechend die Folgen zu spüren bekommst, solltest du es nicht tun
- der Soundtrack, ganz besonders bei Nacht in Verbindung mit den Umgebungsgeräuschen, z.B. den Lagerfeuern
- die Burg und diese bedrohliche Stille, die herrscht, wenn man durch sie hindurch- und an den Erzbaronen vorbeigeht
- die Aufnahme zum Schatten durch Gomez
- letztendlich die Verzweiflungsaktion der Erzbarone, die deutlich macht, dass die Jungs ihre Macht definitiv nicht durch politische Kompetenz erreicht haben :D
- etc.

Das Alte Lager hat einfach die beste und authentischste Stimmung. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Entwickler dort die meiste Liebe in ihre Arbeit gesteckt haben.

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 20. Juli 2014, 23:20

Der Soundtrack und die Atmo des ALs sind wirklich, wirklich genial.

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 20. Juli 2014, 23:37

@Syrent
Alter, ich hasse den Gardisten so! XD

Mythena

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

12

Montag, 21. Juli 2014, 00:01

Ich liebe das alte Lager einfach. Dieser Moment, wo man reingeht und In Extremo auf der Bühe steht und singt.. Dann der gemütliche Außenring, der Marktplatz. Das ist alles viel liebevoller gestaltet, finde ich ^.^ Im Neuen habe ich mich vor SKO nie wohl gefühlt, weil es einfach so groß und "leer" ist. Ich mochte es "kleiner" und "schlichter" sowieso schon immer mehr ^-^

Areo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 96

Nickname: Areo (verschollen)

Serverbeitritt: 7. März 2014

  • Nachricht senden

13

Montag, 21. Juli 2014, 00:29

das neue Lager ist recht groß aber dafür recht leer.. die Ballungsräume sind Feld.. Taverne.. Wohnhöhle und Mine.. dazwischen ist einfach nichts..
im Sumpf verlaufe ich mich auch gerne :P

Ja ich bin auch für das alte..

14

Montag, 21. Juli 2014, 00:56

Am Anfang steht eine Frage

Nur eine Stimme fuers neue Lager entsprach wohl nicht deinen Vorstellungen, weswegen du das nachtraeglich hineingeschrieben hast. ( erste Ueberarbeitung )

Spaeter haste es dann durchgestrichen aber nicht geloescht. ( also zweimal editiert mit versuchter Einflussnahme )

Wenn du wirklich mal irgendwas wirklich Wissen willst versuche nicht das Ergebnis zu manipulieren. :D

15

Montag, 21. Juli 2014, 01:01

Zum Thema

Altes Lager in Gothic 1 natürlich, denn erst da taucht man wirklich in die Gothic Welt ein.

Obwohl die beiden unten am Pass auch schon nen guten Spruch parat haben und dem Spieler andeuten, dass es mehr als nur
das alte Lager gibt.

:)

klallenmann

Registrierter Benutzer

Beiträge: 35

Nickname: Iszim

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

16

Montag, 21. Juli 2014, 01:05

Altes Lager fand ich am besten, Sumpflager am schlechtesten, da verlaufe ich mich heute noch :D


Geht mir ebenso :D

Nerankar

Registrierter Benutzer

  • »Nerankar« wurde gesperrt
  • »Nerankar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Nickname: Nerankar

Serverbeitritt: 22. Mai 2014

  • Nachricht senden

17

Montag, 21. Juli 2014, 14:09


Spaeter haste es dann durchgestrichen aber nicht geloescht. ( also zweimal editiert mit versuchter Einflussnahme )

Wenn du wirklich mal irgendwas wirklich Wissen willst versuche nicht das Ergebnis zu manipulieren. :D

Nix manipulieren, ich fands nur witzig das es anfangs sowenige Stimmen fürs Neue gab ^^

18

Montag, 21. Juli 2014, 14:49

Das Alte hat von der Atmosphäre her definitiv einen Vorteil gegenüber den anderen Lagern. Alleine der In Extremo Auftritt da war ein Highlight :)

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

19

Montag, 21. Juli 2014, 16:23

ich meine, ich hab jeden Ingame Tag in Diegos Hütte gepennt. Alleine die Musik, die mich jeden Morgen erwartet hat, ist wundervoll. Es ist mein Lieblingstrack im Gothic 1 Soundtrack.

Melvyn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 225

Nickname: Melvyn - Oft kopiert, nie erreicht.

Serverbeitritt: 19. März 2014

  • Nachricht senden

20

Montag, 21. Juli 2014, 18:03

Die Antwort auf die Thread Frage ist doch sonnenklar...




:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen