Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Derek

Registrierter Benutzer

  • »Derek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 202

Nickname: Derek (Tot)/Terek/Berek

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. Juli 2014, 15:47

Welches Gothic fandet ihr am besten?

36%

Gothic 1 (20)

5%

Gothic 2 (3)

41%

Gothic 2 Die Nacht des Rabens (23)

9%

Gothic 3 (5)

2%

Gothic 3 Götterdämmerung (1)

2%

Arcania Gothic 4 (1)

5%

Arcania Addon (3)

Hallo,

ich wollte mal wieder Anfangen Gothic zu spielen und kann mich einfach nicht entscheiden.

Deswegen werde ich mich mal nach euch richten.

PS: Wäre nett, wenn ihr eure Antwort begründen würdet.

2

Montag, 21. Juli 2014, 15:50

Reicht dir dieser Thread nicht? :P

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Juli 2014, 15:51

Götterdämmerung, trollollol! :D

dNdR, natürlich.

Derek

Registrierter Benutzer

  • »Derek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 202

Nickname: Derek (Tot)/Terek/Berek

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Juli 2014, 15:54

Nur bei dNdR kann man nicht einmal die Schattenkluft tragen, weil viele dann sagen: "Zieh dir was richtiges an, sonst rede ich nicht mit dir."



Zitat





Reicht dir dieser Thread nicht? :P
Upsie... :rolleyes:

Cobryn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 102

Nickname: Der nun einzige tote schwarze im Dorf

Serverbeitritt: 4. Februar 2014

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. Juli 2014, 17:54

Gothic 2 Die Nacht des Raben auf jedenfall!
Allein wegen der geilen Story und der Atmosphäre.

6

Montag, 21. Juli 2014, 18:22

Gothic 1, aber Arcania hat da drin eigentlich nichts zu suchen :rolleyes:

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Juli 2014, 21:39

Gothic 1 ist für mich der beste Teil!

Den Hype um DNdR kann ich nicht so ganz nachvollziehen, es ist zwar ein sehr gut gemachtes Addon, allerdings wirkt die Story meiner Meinung nach etwas zu sehr an die eigentliche Hauptstory von Gothic 2 geheftet.

SvSan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. Juli 2014, 21:47

Gothic 1 ist für mich der beste Teil!

Den Hype um DNdR kann ich nicht so ganz nachvollziehen, es ist zwar ein sehr gut gemachtes Addon, allerdings wirkt die Story meiner Meinung nach etwas zu sehr an die eigentliche Hauptstory von Gothic 2 geheftet.
Geht mir genauso, es wirkt eigentlich nicht wie ein Addon sondern eher als haetten sie g2 (mal wieder) nicht fertig bekommen und es unfertig raus gebracht . Um dann mit dem Addon das Spiel fertig zu stellen.

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. Juli 2014, 21:47

Mag sein, aber die Atmo von Gothic 2, gemeinsam mit dem Abstecher Richtung DnDr ist einfach geil. Die DnDr Atmosphäre ist sowas von übertrieben gut, ich könnte nicht oft genug darüber schwärmen. Das Piratenlager bei Sonnenuntergang oder in der Nacht...dieses tropische Klima rund um Sumpf und Tempel und auch das Banditenlager...das alles ist einfach Premium.

In G2-Vanilla/Allgemein liebe ich vor allem die Welt Rund um Khorinis und insbesondere das erste Kapitel. Da gibts so viele wunderbare Feinheiten und schöne Details die man aufzählen könnte, jede Gilde für sich ist einfach irre atmosphärisch und wirklich genial. Sei es als Miliz mit der man durch Khorinis patroulliert und im Hafenviertel ermittelt, als draufgängerischer Söldner der sich mit anderen prügelt und bei Bauern Pacht eintreibt, oder als bescheidener Novize der viele kleine Aufgaben bewältigen muss um schließlich selber zum Kreis des Feuers zu gehören und Ansehen zu erfahren.

Hach...ich muss wieder anfangen zu spielen :love:

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. Juli 2014, 21:49

Mag sein, aber die Atmo von Gothic 2, gemeinsam mit dem Abstecher Richtung DnDr ist einfach geil. Die DnDr Atmosphäre ist sowas von übertrieben gut, ich könnte nicht oft genug darüber schwärmen. Das Piratenlager bei Sonnenuntergang oder in der Nacht...dieses tropische Klima rund um Sumpf und Tempel und auch das Banditenlager...das alles ist einfach Premium.

In G2-Vanilla/Allgemein liebe ich vor allem die Welt Rund um Khorinis und insbesondere das erste Kapitel. Da gibts so viele wunderbare Feinheiten und schöne Details die man aufzählen könnte, jede Gilde für sich ist einfach irre atmosphärisch und wirklich genial. Sei es als Miliz mit der man durch Khorinis patroulliert und im Hafenviertel ermittelt, als draufgängerischer Söldner der sich mit anderen prügelt und bei Bauern Pacht eintreibt, oder als bescheidener Novize der viele kleine Aufgaben bewältigen muss um schließlich selber zum Kreis des Feuers zu gehören und Ansehen zu erfahren.

Hach...ich muss wieder anfangen zu spielen :love:

Dankeee, ich spiel dann mal "The Returning" weiter... :thumbup:

Thordir

Registrierter Benutzer

Beiträge: 65

Nickname: Thordir, Cole

Serverbeitritt: 9. Juli 2013

  • Nachricht senden

11

Montag, 21. Juli 2014, 23:17

Ich hefte mich an Aemons und Otomos Meinung dran, lasst mich ja nicht fallen, sonst wird tief hinab gehen :P

12

Dienstag, 22. Juli 2014, 00:14

Ich fand Gothic 1 am besten .

Es war die düestere Gothic- Atmosphäre . Eingesperrt in einer Barriere - voller Banditen und Gauklern.

Damit fing die Geschichte halt an .
Viele Teile gefallen dir auch mehr , durch alte Charaktere die sich schon bewehrt haben.

Gute Mods gibts dadurch auch.
Und die Frage "Was passierte danach ?/ bzw. viele Einzelheiten und ungeklärte Fragen zu z.b. Göttern/Bünden/Gilden /Kontinente )"

Wurde in G2 DNDR wohl auch bestens getroffen ? oder nicht?

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen