Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 4. Februar 2014, 19:19

Frauen in der Kolonie bekommen keine extra Wurst, sie bekommen eine extra Wurstbude für sich alleine.

Gilgamesch88

Registrierter Benutzer

Beiträge: 45

Nickname: Der Tote Charlemagne

Serverbeitritt: 22. Januar 2014

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 4. Februar 2014, 19:26

Frauen in der Kolonie bekommen keine extra Wurst, sie bekommen eine extra Wurstbude für sich alleine.

Sehe ich genauso. Ihre Situation ist deutlich begünstigter als die der "Männer".

43

Dienstag, 4. Februar 2014, 19:35

Und was ist nun gegen diese ach so kritisierten Vergewaltigungen schlimm? Kein Schwein spielt's aus, aber in einem konsequenten RP -kann- sowas schon mal vorkommen. Wie gesagt, in Form von ERP muss das auch niemand ausspielen, was ja eh verboten ist. Aber auf heile Welt machen und extra Würste verteilen finde ich armselig.

MariJuana

Registrierter Benutzer

Beiträge: 186

Nickname: Nert(selbstmord)

Serverbeitritt: 28. Januar 2014

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 4. Februar 2014, 21:35

Selbst wenn du sie angraben würdest auf welche Art auch immer, würdest du paar aufs maul bekommen. Aber nicht von den buddlern ;-)

45

Mittwoch, 5. Februar 2014, 00:14

Selbst wenn du sie angraben würdest auf welche Art auch immer, würdest du paar aufs maul bekommen. Aber nicht von den buddlern ;-)
Also mir persönlich ist das im RP egal, was ihr da draußen mit der treibt. Nur weil sie die gefährtin von einem Gardisten ist..oder es sein will, heisst das nicht automatisch, dass die anderen Gardisten da mitziehen.

46

Montag, 10. Februar 2014, 22:29

Ich bin mir nicht sicher ob das hierher gehört, aber es scheint hier einfach am besten zu passen.
Wie schon diskutiert, scheint es so, als würden Frauen in der Kolonie bevorzugt. Ich weiß mit Sicherheit, dass das nicht auf jede Frau zutrifft, frage mich jedoch bei einer Person schon die ganze Zeit ob diese nicht wirklich stark bevorzugt wird.

Zur Sache (Jeanne, nicht als Beleidigung ausfassen solltest du das lesen):
Im alten Lager geht es darum, die Schatten von sich zu überzeugen und sich auch mit der Garde möglichst gut zu stellen wenn man selber einmal Schatten werden möchte oder überhaupt eine anspruchsvollere oder angesehenere Stelle zu bekleiden. Es gibt wirklich viele, die sich dafür ins Zeug legen, bei Jeanne jedoch habe ich noch keine Aktion gesehen oder von einer Erfahren, die sie irgendwie aus der Masse hervorheben und qualifizieren würde. Auch nach RP-Nachforschungen konnte mir keiner so wirklich sagen, wieso gerade sie die Vorarbeiterin geworden ist. Mir scheint es so, als würde sie große Schritte in Richtung einer Rolle als Schatten machen, aber wie gesagt, dafür keine Leistung bringen (Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege, wie gesagt konnte nichts herausfinden).
Der Charakter hat ein eindeutiges Aggressionsproblem wie an der Sache mit den beiden entführten Schürfern deutlich wurde, für genau so etwas wurde Hektor jedoch getadelt und Erosam ebenso.
Bei Jeanne scheint das jedoch kaum eine Auswirkung auf das Verhalten der Schatten ihr gegenüber zu haben, selbst das sie Latro offen anspuckt scheint kein Problem zu sein.
Sie ist noch immer Vorarbeiterin, darf noch immer Leuten Befehle erteilen und ist noch immer Mitglied des Lagers.

Jetzt meine eigentliche Frage: Würde das auch durchgehen, wenn ein männlicher Charakter sowas macht?
Ich glaube weder das Latro mich ohne mich ein paarmal zu vermöbeln wieder ins Lager gelassen hätte nachdem ich ihn vor aller Augen angespuckt und beleidigt hätte, noch das ich Vorarbeiter wäre mit dem was sie geleistet hat.

Auch da, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege aber das ist meine Meinung zu der ganzen Sache und ich würde gerne die andere Seite also Jeanne oder auch einige der Schatten bzw. Gardisten dazu hören die in die ganze Sache irgendwie eingebunden sind.

Gilgamesch88

Registrierter Benutzer

Beiträge: 45

Nickname: Der Tote Charlemagne

Serverbeitritt: 22. Januar 2014

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 11. Februar 2014, 12:22

Ich bin mir nicht sicher ob das hierher gehört, aber es scheint hier einfach am besten zu passen.
Wie schon diskutiert, scheint es so, als würden Frauen in der Kolonie bevorzugt. Ich weiß mit Sicherheit, dass das nicht auf jede Frau zutrifft, frage mich jedoch bei einer Person schon die ganze Zeit ob diese nicht wirklich stark bevorzugt wird.

Zur Sache (Jeanne, nicht als Beleidigung ausfassen solltest du das lesen):
Im alten Lager geht es darum, die Schatten von sich zu überzeugen und sich auch mit der Garde möglichst gut zu stellen wenn man selber einmal Schatten werden möchte oder überhaupt eine anspruchsvollere oder angesehenere Stelle zu bekleiden. Es gibt wirklich viele, die sich dafür ins Zeug legen, bei Jeanne jedoch habe ich noch keine Aktion gesehen oder von einer Erfahren, die sie irgendwie aus der Masse hervorheben und qualifizieren würde. Auch nach RP-Nachforschungen konnte mir keiner so wirklich sagen, wieso gerade sie die Vorarbeiterin geworden ist. Mir scheint es so, als würde sie große Schritte in Richtung einer Rolle als Schatten machen, aber wie gesagt, dafür keine Leistung bringen (Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege, wie gesagt konnte nichts herausfinden).
Der Charakter hat ein eindeutiges Aggressionsproblem wie an der Sache mit den beiden entführten Schürfern deutlich wurde, für genau so etwas wurde Hektor jedoch getadelt und Erosam ebenso.
Bei Jeanne scheint das jedoch kaum eine Auswirkung auf das Verhalten der Schatten ihr gegenüber zu haben, selbst das sie Latro offen anspuckt scheint kein Problem zu sein.
Sie ist noch immer Vorarbeiterin, darf noch immer Leuten Befehle erteilen und ist noch immer Mitglied des Lagers.

Jetzt meine eigentliche Frage: Würde das auch durchgehen, wenn ein männlicher Charakter sowas macht?
Ich glaube weder das Latro mich ohne mich ein paarmal zu vermöbeln wieder ins Lager gelassen hätte nachdem ich ihn vor aller Augen angespuckt und beleidigt hätte, noch das ich Vorarbeiter wäre mit dem was sie geleistet hat.

Auch da, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege aber das ist meine Meinung zu der ganzen Sache und ich würde gerne die andere Seite also Jeanne oder auch einige der Schatten bzw. Gardisten dazu hören die in die ganze Sache irgendwie eingebunden sind.

Du solltest auch bedenken, dass die Beziehung zwischen Jeanne und Latro eine ganz spezielle ist/war...
Habe das nur am Rande mitbekommen, aber soweit ich das verstanden habe hatte es diese Jeanne auf Latro abgesehen. Der hat da auch eine Zeit lang mitgespielt, bis er ihr irgendwann einen Korb gegeben hat.
Kann aber auch sein, dass ich das alles nur falsch mitbekommen habe...

48

Dienstag, 11. Februar 2014, 12:33

Nein, das hast du schon soweit richtig mitbekommen. Und was das Anspucken angeht: Aus Rücksicht auf die "guten alten Zeiten" hat sie 3 Sekunden bekommen, bevor Latro sie mit gezückter Klinge quer durch den Außenring gejagd und gestellt hat. Nur um jetzt mal von den erneuten Vorwürfen gegen mich den Wind aus den Segeln nehmen zu wollen :D
Was die Schatten machen, weiß ich nicht. Die sind, vom Drahtzieher Gotha einmal abgesehen, allesamt normale Spieler und stehen nicht unter dauerhafter Beobachtung - wie sie ihre Charaktere ausspielen, ist durchaus ihnen selbst überlassen.

Gilgamesch88

Registrierter Benutzer

Beiträge: 45

Nickname: Der Tote Charlemagne

Serverbeitritt: 22. Januar 2014

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 11. Februar 2014, 12:50

Nein, das hast du schon soweit richtig mitbekommen. Und was das Anspucken angeht: Aus Rücksicht auf die "guten alten Zeiten" hat sie 3 Sekunden bekommen, bevor Latro sie mit gezückter Klinge quer durch den Außenring gejagd und gestellt hat. Nur um jetzt mal von den erneuten Vorwürfen gegen mich den Wind aus den Segeln nehmen zu wollen :D
[...]
Hahahaha, genial :D
Alles klar, dann ist für mich alles geklärt. Frauen werden also nicht bevorzugt, sehr gut.

sinistra

Registrierter Benutzer

  • »sinistra« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Serverbeitritt: 25. Januar 2014

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 11. Februar 2014, 12:52

Hahahaha, genial :D
Alles klar, dann ist für mich alles geklärt. Frauen werden also nicht bevorzugt, sehr gut.

Naja vielleicht von ihm nicht.

Gilgamesch88

Registrierter Benutzer

Beiträge: 45

Nickname: Der Tote Charlemagne

Serverbeitritt: 22. Januar 2014

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 11. Februar 2014, 13:39

Hahahaha, genial :D
Alles klar, dann ist für mich alles geklärt. Frauen werden also nicht bevorzugt, sehr gut.

Naja vielleicht von ihm nicht.

Stimmt auch wieder, da gibts ja noch mehr von...
Aber immerhin Latro tut es nicht (mehr), und das ist ein Anfang.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 11. Februar 2014, 14:49




Naja vielleicht von ihm nicht.

Stimmt auch wieder, da gibts ja noch mehr von...
Aber immerhin Latro tut es nicht (mehr), und das ist ein Anfang.
-Es gibt keine bevorzugung seitens der Spielleitung
-Wie die mitgefangenen auf Frauen reagieren ist RP intern ;) (lass sie halt kavaliere sein)

Die einzige Bedingung ist dass es keine (regelmäßigen) sexuellen übergriffe geben darf, da es sich sonst um einen ü18 server handeln würde.

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 11. Februar 2014, 14:52

Es darf GAR KEINE Sexuellen Übergriffe geben.

Ende aus.
Ansonsten Ü18 .

54

Dienstag, 11. Februar 2014, 14:59

-Es gibt keine bevorzugung seitens der Spielleitung
-Wie die mitgefangenen auf Frauen reagieren ist RP intern ;) (lass sie halt kavaliere sein)

Die einzige Bedingung ist dass es keine (regelmäßigen) sexuellen übergriffe geben darf, da es sich sonst um einen ü18 server handeln würde.
Besser kann man es nicht zusammenfassen, danke!

sinistra

Registrierter Benutzer

  • »sinistra« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Serverbeitritt: 25. Januar 2014

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 11. Februar 2014, 15:02

Es darf GAR KEINE Sexuellen Übergriffe geben.
Ende aus.
Ansonsten Ü18 .

Bisschen schwer nen sexuellen Übergriff mit der Gothic-Engine zu machen ..

56

Mittwoch, 12. Februar 2014, 20:16

Das mit Latro und der Beziehung akzeptiere ich ja, aber auf die Tatsache, dass Jeanne es scheinbar ohne irgendeine Art von Aufgabenerfüllung und mit einem immensen Aggressionspotential schafft, wichtige Rollen wie den Vorarbeiterposten einzunehmen, wurde von keinem eingegangen. Bei anderen war dieses Aggressionspotential sehr wohl Grund dafür, die Stimme nicht zu geben. Was ich bisher über die Aufnahme als Schatten weiß ist, dass man ne Menge Erz in die Hand nehmen muss. Jeanne schafft das scheinbar ohne irgendeine Art von Aufwendung.
Wichtig ist mir also, wie das von den Schatten gesehen wird und ob Jeanne entgegen meiner bisherigen Auffassung eben doch Leistung bringt. Die Schatten sind es entsprechend, von denen eine Rückmeldung sehr viel wichtiger ist, da sie im Außenring Präsenz zeigen und für die Aufgabenverteilung verantwortlich sind.

Nevikov

Registrierter Benutzer

Beiträge: 150

Serverbeitritt: 23. Oktober 2012

  • Nachricht senden

57

Freitag, 14. Februar 2014, 02:20

Ich verstehe den Umgang mit Frauen in der Kolonie jetzt auch nicht mehr wirklich. Das mit Jeanne/Latro im Alten Lager habe ich kaum mitbekommen, weil ich mich größtenteils im Neuen Lager aufhalte. Mit Sasha ist dort jetzt ein neuer, weiblicher Char aufgetaucht, angeblich auch von Assasine/Jeanne gespielt. Ich habe nichts gegen sie, nur empfinde ich diese Art und Weise wie sie die weiblichen Charaktere ausspielt, um Vorteile aufgrund ihres Geschlechts zu erhalten, nicht wirklich als chancengleich für andere Spieler.

Dort läuft jetzt wie es aussieht, das gleiche ab. Ich war kurz in der Kneipe, lese ein paar Zeilen, wie sich Sasha an Mercutio heranschmeisst, ähnlich wie Jeanne bei Latro. Zu einem RP-Ereignis wurde dann eine Versammlung abgehalten, bei der jeder herausgeschmissen wurde, der nicht dazugehört hat. Sasha darf dort verbleiben. Welcher RP-technische Sinn steckt dahinter? Sie ist die ersten Tage im Neuen Lager, bekommt alles davon mit. Sie ist fremd, erfährt Informationen, von denen nur Vertraute etwas mitbekommen sollten und mit denen man im Grunde ins Alte Lager gehen könnte.

Das es auch anders geht, beweist ja der Charakter Skyler. Sie spielt einen weibliche Person, ohne dass sie sich aufgrund ihres Geschlechts im RP irgendwelche Vorteile verschafft. Solche Charaktere sollten mMn eben genau wie jeder andere Sträfling angesehen werden.

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

58

Freitag, 14. Februar 2014, 02:25

Frauen werden anders behandelt Leute....Im RP und im RL....
Ich weiß es nervt.....aber regt euch ab, so schlimm ist es nun auch nicht.....
Wenn Frauen gleich wie Schuerfer behandelt werden würden, wäre es einfach unlogisch......
Zeigt mal Eier und lasst die ganzen Beschwerden deswegen.....

Fairas

Registrierter Benutzer

  • »Fairas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

59

Freitag, 14. Februar 2014, 03:05

Es ist aber schon die Frage ob wir hier Gothic Minenkolonie spielen oder "Der weiße Ritter und Ringelpietz mit Anfassen".

Nevikov

Registrierter Benutzer

Beiträge: 150

Serverbeitritt: 23. Oktober 2012

  • Nachricht senden

60

Freitag, 14. Februar 2014, 04:17

Frauen werden anders behandelt Leute....Im RP und im RL....
Ich weiß es nervt.....aber regt euch ab, so schlimm ist es nun auch nicht.....
Wenn Frauen gleich wie Schuerfer behandelt werden würden, wäre es einfach unlogisch......
Zeigt mal Eier und lasst die ganzen Beschwerden deswegen.....
Die Behandlung in RP und RL kann man aber nicht gleichsetzen. Warum Frauen im RP innerhalb der Barriere nicht genauso angesehen werden können, wie es die Gothic-Welt es vorgibt, wurde hier denke ich schon erwähnt.
Bei einem Spieler eines Online-Spiels ist für mich aber kein Unterschied, ob es nun ein Mann oder eine Frau ist. Wie man es in Zukunft auch handhaben sollte, ohne sie groß hochloben zu wollen oder weiter zu kennen, hat Skyler gut gezeigt.
Es ist aber schon die Frage ob wir hier Gothic Minenkolonie spielen oder "Der weiße Ritter und Ringelpietz mit Anfassen".
Eben, es zerstört für nicht wenige einfach die bekannte Gothic-Atmosphäre, die in dem Projekt ja auch widergegeben werden soll.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen