Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nepomant

Registrierter Benutzer

Beiträge: 56

Nickname: Ich unterlasse Provokation um nicht entfernt zu werden

  • Nachricht senden

61

Freitag, 14. Februar 2014, 04:35

Frauen werden anders behandelt Leute....Im RP und im RL....
Ich weiß es nervt.....aber regt euch ab, so schlimm ist es nun auch nicht.....
Wenn Frauen gleich wie Schuerfer behandelt werden würden, wäre es einfach unlogisch......
Zeigt mal Eier und lasst die ganzen Beschwerden deswegen.....
geil, ein originales zitat aus dem jahre 1981

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

62

Freitag, 14. Februar 2014, 09:43

Frauen werden anders behandelt Leute....Im RP und im RL....

Ich weiß es nervt.....aber regt euch ab, so schlimm ist es nun auch nicht.....

Wenn Frauen gleich wie Schuerfer behandelt werden würden, wäre es einfach unlogisch......

Zeigt mal Eier und lasst die ganzen Beschwerden deswegen.....
kann ich mich nur anschließen
Wie man diese unterschiede ausspielt ist charaktersache skyler passt sich an Sacha spielt ein wenig damit ist doch alles kein problem. Es gab auch schon sprüche un die richtung "gib mal dein schwert das ist nix fuer Frauen" ist aber auch alles kein problem ist halt ingame. Wenns das nicht geben wuerde bräuchten wir keine Frauen

Wenn ihr von na frau angepisst seit koennt ihr ja auch mal versuchen sie zu vertreiben lasst das doch ingame
Es ist aber schon die Frage ob wir hier Gothic Minenkolonie spielen oder "Der weiße Ritter und Ringelpietz mit Anfassen".
Ich finde ist ist in erster linie ne Altersfrage
Da dies ein u18 server ist kann es keine massenvergewaltigung geben. Punkt
innerhalb der minenkolonie, meiner meinung nach, gibt es sowohl arschloecher die dumme sprüche reißen als auch leute die gerne mal ein wenig flirten. Immerhin sind es alles singles :D Das kann man doch alles innerhalb des RPs ausspielen

sepher

Registrierter Benutzer

Beiträge: 387

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

63

Freitag, 14. Februar 2014, 11:11

Frauen werden anders behandelt Leute....Im RP und im RL....

Ich weiß es nervt.....aber regt euch ab, so schlimm ist es nun auch nicht.....

Wenn Frauen gleich wie Schuerfer behandelt werden würden, wäre es einfach unlogisch......

Zeigt mal Eier und lasst die ganzen Beschwerden deswegen.....

Was genau wäre denn daran "unlogisch" - sprich: noch unlogischer als die derzeitige Situation?

Es gab auch schon sprüche un die richtung "gib mal dein schwert das ist nix fuer Frauen" ist aber auch alles kein problem ist halt ingame. Wenns das nicht geben wuerde bräuchten wir keine Frauen

Wenn ihr von na frau angepisst seit koennt ihr ja auch mal versuchen sie zu vertreiben lasst das doch ingame

Die Existenzberechtigung für Frauen im RP ist also deiner Meinung nach, dass sie entweder als mögliche Romanze oder als Hassobjekt auftreten müssen?

Es ist aber schon die Frage ob wir hier Gothic Minenkolonie spielen oder "Der weiße Ritter und Ringelpietz mit Anfassen".
Ich finde ist ist in erster linie ne Altersfrage
Da dies ein u18 server ist kann es keine massenvergewaltigung geben. Punkt
innerhalb der minenkolonie, meiner meinung nach, gibt es sowohl arschloecher die dumme sprüche reißen als auch leute die gerne mal ein wenig flirten. Immerhin sind es alles singles :D Das kann man doch alles innerhalb des RPs ausspielen

Woher kommt eigentlich dieses bekloppte "Argument"? Zunächst einmal ist es von der Mechanik des Spiels her nicht möglich, was aber viel wichtiger ist: Hältst du die Spielerschaft für so gestört?

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

64

Freitag, 14. Februar 2014, 13:25



Was genau wäre denn daran "unlogisch" - sprich: noch unlogischer als die derzeitige Situation?
wuerde man die Frauen generell gleich behandeln bräuchten wir im RP nicht zwischen mann und frau zu unterscheiden. dieser kleine unterschied bietet jedoch die möglichkeit unterschiegliche charakterzüge auszuspielen auf beiden seiten.


Die Existenzberechtigung für Frauen im RP ist also deiner Meinung nach, dass sie entweder als mögliche Romanze oder als Hassobjekt auftreten müssen?
Nein die Existensberechtigung ist, dass es in seltenen fällen auch dazu kommt, dass auch Frauen bei schweren Verbrechen in der Kolonie landen.
Wie sie ihre Rolle spielt bleibt ihr überlassen.


Woher kommt eigentlich dieses bekloppte "Argument"? Zunächst einmal ist es von der Mechanik des Spiels her nicht möglich, was aber viel wichtiger ist: Hältst du die Spielerschaft für so gestört?
NEIN ich halte die Spielerschaft nicht für gestört.
Ich sage nur das es Verschieden methoden gibt auf eine Frau im spiel zu reagieren, die sich von dem normalen umgang (der selbstverständlich auch möglich ist) unterscheiden


Aber am wichtigsten ist mir:
Was hier immer wieder als bevorzugung etc angeprangert wird liegt alles ingame und im Rahmen der Spielregeln spielt es aus :D
und heult nicht rum weil eine frau mal vor euch einen Posten bekommen hat. Es geht doch sowiso in erster linie darum eine schöne geschichte zu spielen/ erleben :D
und nicht möglichst schnell zu leveln. Dann könnt ihr auch WOW spielen

sepher

Registrierter Benutzer

Beiträge: 387

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

65

Freitag, 14. Februar 2014, 13:39

Zitat

wuerde man die Frauen generell gleich behandeln bräuchten wir im RP nicht zwischen mann und frau zu unterscheiden. dieser kleine unterschied bietet jedoch die möglichkeit unterschiegliche charakterzüge auszuspielen auf beiden seiten.
Nein die Existensberechtigung ist, dass es in seltenen fällen auch dazu kommt, dass auch Frauen bei schweren Verbrechen in der Kolonie landen.
Wie sie ihre Rolle spielt bleibt ihr überlassen.


Das ist ihre Existenzberechtigung? Ernsthaft?

Es spricht übrigens gar nichts dagegen, die Rollen von Männern und Frauen verschieden auszuspielen. Auch wenn Gomez tot ist, für Gender ist die Kolonie noch nicht reif genug ;)


Zitat

Aber am wichtigsten ist mir:
Was hier immer wieder als bevorzugung etc angeprangert wird liegt alles ingame und im Rahmen der Spielregeln spielt es aus :D
und heult nicht rum weil eine frau mal vor euch einen Posten bekommen hat. Es geht doch sowiso in erster linie darum eine schöne geschichte zu spielen/ erleben :D
und nicht möglichst schnell zu leveln. Dann könnt ihr auch WOW spielen


Die WoW-Keule kannst du dir sparen, Freundchen. Abgesehen davon sollte man differenzieren zwischen realem und realistischen Spielverhalten: Realistisch im Sinne der modifizierten Lore wäre es, wenn Frauen gleich behandelt würden, positiv wie negativ. De facto ist es aber so, dass den meisten hier scheinbar schon vom bloßen Wissen, dass hinter der virtuellen Frau auch eine echte steckt (stecken muss) einer abgeht, entsprechend dann das RP-Verhalten.

Nepomant

Registrierter Benutzer

Beiträge: 56

Nickname: Ich unterlasse Provokation um nicht entfernt zu werden

  • Nachricht senden

66

Freitag, 14. Februar 2014, 15:38

bei solchen threads wird einem irgendwie echt bewusst, warum andere mmo rps ne altersbegrenzung haben..

67

Freitag, 14. Februar 2014, 17:34

bei solchen threads wird einem irgendwie echt bewusst, warum andere mmo rps ne altersbegrenzung haben..

:D


Um der Sache mit Sashas Anwesenheit bei der "Versammlung": Sasha hat sich genug Anfeindungen und Mercutio genug Hohn der anderen dafür Eingefangen, aber Mercutio ist im RP nunmal eine Person, der man eine Menge durchgehen lässt. Bei nem anderen Banditen häätte das vmtl. ganz anders ausgesehen.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

68

Samstag, 15. Februar 2014, 08:36

Das ist ihre Existenzberechtigung? Ernsthaft?

Brauchen sie denn unbedingt eine berechtigung?
sie sind nun einmal da

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

69

Samstag, 15. Februar 2014, 10:37

Ja das ist ihre InGame Exisenzberechtigung. Sie sind (im Orginalgame als Lustobjekte der Erzbarone) Verbrecherinnen und somit ist ihre Existenz erklärt. Das sie aufgrund des Alten Lagers reingeworfen wurden ist im MP nicht als möglich zu betrachten da es sonst ein Ü18 Server wäre.

Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

70

Samstag, 15. Februar 2014, 10:49

Naja ich kann euch schon verstehen das ihr das irgendwie "Unfair" findet das eine Frau vllt augenscheinlich schneller weiterkommt als ihr... aber dann frag ich euch mal dies... glaubt ihr je es wird mal eine Banditin geben oder eine Söldnerin?

In diesem Sinne wird es nämlich für die Frau ungemein schwerer in eine Männerdomäne vorzudringen. Dementsprechend gleicht sich das doch aus.

Und wenn es euch ingame nicht passt was sie macht... dann klärt das doch im RP?.. einfach mal im Game zusammen raufen und sie verprügeln. Sie wird wohl kaum zu Mercutio rennen und er euch allesammt bestrafen lassen.

Also ich persönlich sehe hier noch keine probleme mit dem Ingame Fluss

sepher

Registrierter Benutzer

Beiträge: 387

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

71

Samstag, 15. Februar 2014, 15:45

Das ist ihre Existenzberechtigung? Ernsthaft?

Brauchen sie denn unbedingt eine berechtigung?
sie sind nun einmal da

Herzlichen Glückwunsch, denn genau auf diese Antwort wollte ich hinaus.
Was sie im Originalgame waren oder nicht waren kann doch völlig egal sein, denn - Trommelwirbel - das hier ist nicht das Originalspiel. Und gerade bei Sachen wie der Rolle der Frauen finde ich es gut von der SL, dass sie sich eben nicht sklavisch an das Vorbild ketten, sondern auch eigene Wege gehen.

Ob eine Frau es schafft, Bandit, Schatten (oder Novizin) zu werden, hängt von ihrem RP ab.

Zitat von »Nepomant«

bei solchen threads wird einem irgendwie echt bewusst, warum andere mmo rps ne altersbegrenzung haben..

Nach unten oder nach oben? :P

Nevikov

Registrierter Benutzer

Beiträge: 150

Serverbeitritt: 23. Oktober 2012

  • Nachricht senden

72

Samstag, 15. Februar 2014, 19:28

Naja ich kann euch schon verstehen das ihr das irgendwie "Unfair" findet das eine Frau vllt augenscheinlich schneller weiterkommt als ihr... aber dann frag ich euch mal dies... glaubt ihr je es wird mal eine Banditin geben oder eine Söldnerin?

In diesem Sinne wird es nämlich für die Frau ungemein schwerer in eine Männerdomäne vorzudringen. Dementsprechend gleicht sich das doch aus.
Bisher ist aber das Gegenteil der Fall. Assasine/Sasha ist jetzt seit zwei RL-Tagen im Neuen Lager und hat schon einen Posten als Wirtin bekommen. Andere Spieler brauchen eine gewisste Stärke und ein gutes Ansehen im Lager, um überhaupt für die Bande von Mercutio in Frage zu kommen, wofür es auch genügend Kandidaten geben würde. Sie erhält diesen Posten, weil sie sich "zufällig" wie auch im Alten Lager mit Jeanne einfach nur an die Charaktere mit sehr großen Einfluss heranschmeisst.

Da kann ich dann auch nicht die Handlungsweise von Mercutio nachvollziehen, warum er sie vorzieht. Bitte korrigiert mich da, aber es wirkt für mich eben leider nur so, weil die beiden sich außerhalb des RP gut verstehen, wie Assasine mal erwähnt hat und das eben ausnutzt. Warum werden zwischen beiden Geschlechtern denn so große Unterschiede gemacht? Es sollte doch völlig egal sein, ob hinter dem gespielten Charakter nun ein Mann oder eine Frau steckt, es ist ein Online-Spiel, wo alle unter den gleichen Voraussetzungen spielen sollten.

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

73

Samstag, 15. Februar 2014, 19:48

Bisher ist aber das Gegenteil der Fall. Assasine/Sasha ist jetzt seit zwei RL-Tagen im Neuen Lager und hat schon einen Posten als Wirtin bekommen. Andere Spieler brauchen eine gewisste Stärke und ein gutes Ansehen im Lager, um überhaupt für die Bande von Mercutio in Frage zu kommen, wofür es auch genügend Kandidaten geben würde. Sie erhält diesen Posten, weil sie sich "zufällig" wie auch im Alten Lager mit Jeanne einfach nur an die Charaktere mit sehr großen Einfluss heranschmeisst.
Dass sie sich einen Vorteil erschleicht stimmt, aber bislang kommt mir Sasha glaubhaft rüber. Sie schmiss sich vom ersten Tag gezielt an Mercutio ran, aber vom OOC-Ausnutzen sehe ich noch nichts denn es ist nicht so extrem, wie die Jeanne+Latro Aktion mit dem ungerechtfertigten Burgzutritt. Es ist auch einem männlichen Charakter möglich, innerhalb von wenigen Tagen als kleiner Wirt anzufangen, der für Mercutio Schnaps und Reis verkaufen darf.

Nevikov

Registrierter Benutzer

Beiträge: 150

Serverbeitritt: 23. Oktober 2012

  • Nachricht senden

74

Samstag, 15. Februar 2014, 20:30

Gegen ihren RP-Stil ist auch nichts einzuwenden, ich traue ihr auch zu, dass sie mit einem normalen Char dazu in der Lage wäre. Es ist eben die Art, wie sie den Char Sasha ausspielt. Eigentlich wurde doch gesagt, dass Frauen innerhalb der Barriere nicht wie als Lustobjekte der Erzbarone angesehen werden sollen, was ich auch befürworte, aber nichts anderes ist sie ja jetzt für Mercutio.

Diesen ganzen Kram mit "... gibt ihm einen Kuss" und die zwischengeschlechtlichen Aktionen sollte man einfach weglassen. Da es derzeit so geregelt ist, dass nur Frauen weibliche Charaktere spielen dürfen, ist einfach eben die Gefahr der Bevorzugung da. Würden betreffende Personen auch genauso handeln, wenn dort eine männliche Person hinterstecken würde? Ich bezweifle das irgendwie.

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

75

Samstag, 15. Februar 2014, 20:59

Diesen ganzen Kram mit "... gibt ihm einen Kuss" und die zwischengeschlechtlichen Aktionen sollte man einfach weglassen. Da es derzeit so geregelt ist, dass nur Frauen weibliche Charaktere spielen dürfen, ist einfach eben die Gefahr der Bevorzugung da. Würden betreffende Personen auch genauso handeln, wenn dort eine männliche Person hinterstecken würde? Ich bezweifle das irgendwie.
Gut, das habe ich noch nicht mitbekommen. Solche Sachen wie Küssen sollten weggelassen werden, denn das schadet alleine schon der Glaubwürdigkeit einer harten Strafkolonie.

Feldsau

Schatten

Beiträge: 187

Serverbeitritt: 1. Mai 2013

  • Nachricht senden

76

Samstag, 15. Februar 2014, 21:26

Um mal meinen Senf dazu zugeben:

Grundsätzlich ist die Sache, ob Frauen in der Kolonie herum laufen ne schwierige Sache. Auf der einen Seite ist es natürlich so, dass Frauen nicht wirklich in die Welt passen und möglicherweise in der Atmo stören könnten. Auf der anderen Seite kann ich es verstehen, wenn Frauen mit spielen wollen und keine Lust haben einen Mann zu spielen. Umgekehrt wäre es für mich als Kerl auch schwierig glaubwürdig eine Frau auszuspielen. Von daher sehe das grundsätzlich nicht so schlimm.

Man muss nun mal zugestehen, dass es einen deutlichen Unterschied macht, ob man eine Frau oder einen Mann spielt. Es ist nun mal so: Das ist eine Welt voller Kerle und da kommt eine Frau daher die sich ohne Umschweife an einen ranschmeisst. Versucht das mal nachzuvollziehen, da würde glaube ich jeder Kerl sofort drauf einsteigen und so auch Mercutio. Dass sich die Frau dadurch natürlich Vorteile erschleicht ist denke ich nachvollziehbar. Wenn der Charakter so angelegt ist, dass er das ausnutzt, warum nicht? Ich sehe da keinen Widerspruch.
Achja und: Ich kenne die Spielerin hinter Sasha so gut wie gar nicht. Also liegt da kein persönliches Verhältnis der ganzen Sache zu Grunde, das hat sich alles im RP entwickelt...

MariJuana

Registrierter Benutzer

Beiträge: 186

Nickname: Nert(selbstmord)

Serverbeitritt: 28. Januar 2014

  • Nachricht senden

77

Samstag, 15. Februar 2014, 21:39

Hmmm, also ich muss ehrlich sagen das ich schon einigemal überlegt habe Jeanne umzuklatschen. Sie hat oft ein großes Maul und keiner kümmert es. Wenn ich kein Jägeranwärter wäre, hätte ich es wahrscheinlich auch schon getan. Ich rede vom RP, ansonsten habe ich nichts gegen die OOC Jeanne.

Persönlich spiele ich in allen Spielen gerne weibliche Charaktere, ich magbes nicht aufm Männerarsch zu starren, wobei es sich bei G1 bzw GMP nicht viel nimmt :D
Den Charakter der Frau kann ich ziemlich gut verkörpern. Ich hätte meine Freundin als Vorlage genommen xD.

Wie dem auch sein. Frauen in der Kolonie haben einen Vorteil aber auch Nachteil. Niemand schlägt sie, werden aber oft ignoriert und "bei Seite" geschoben. Und ausgenutzt für RP Aktivitäten. Ja! Hab es selber erlebt wie eine Frau und ein Mann RP Sex hatten xD

Nevikov

Registrierter Benutzer

Beiträge: 150

Serverbeitritt: 23. Oktober 2012

  • Nachricht senden

78

Samstag, 15. Februar 2014, 21:56

Man muss nun mal zugestehen, dass es einen deutlichen Unterschied macht, ob man eine Frau oder einen Mann spielt. Es ist nun mal so: Das ist eine Welt voller Kerle und da kommt eine Frau daher die sich ohne Umschweife an einen ranschmeisst. Versucht das mal nachzuvollziehen, da würde glaube ich jeder Kerl sofort drauf einsteigen und so auch Mercutio. Dass sich die Frau dadurch natürlich Vorteile erschleicht ist denke ich nachvollziehbar. Wenn der Charakter so angelegt ist, dass er das ausnutzt, warum nicht? Ich sehe da keinen Widerspruch.
Achja und: Ich kenne die Spielerin hinter Sasha so gut wie gar nicht. Also liegt da kein persönliches Verhältnis der ganzen Sache zu Grunde, das hat sich alles im RP entwickelt...
Genau so große Unterschiede sollte es mMn nicht machen. Sie kann ja als Frau angehen werden, aber nicht solche Vorteile erhalten - neues Beispiel wäre da jetzt, dass sie umsonst Essen und Schnaps bekommt, habe zumindest nicht mitbekommen, dass sie dafür bezahlen musste. Jeder andere Spieler muss es sich selbst erarbeiten, was Assassine/Sasha auch machen könnte.
Und ja, vom logischen her wäre es so, weil sie sich eben bei Mercutio eingeschleimt hat, aber es ist eben unfair gegenüber allen anderen Spielern.

@MariJuana
RP-Sex ist meines Wissens bewusst nicht erlaubt, solltest bei den Admins vielleicht mal angeben, um wen es sich da handelt.

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

79

Samstag, 15. Februar 2014, 22:38

@MariJuana RP-Sex ist meines Wissens bewusst nicht erlaubt, solltest bei den Admins vielleicht mal angeben, um wen es sich da handelt.
Ich glaub er meint in anderen Games 8)

Nepomant

Registrierter Benutzer

Beiträge: 56

Nickname: Ich unterlasse Provokation um nicht entfernt zu werden

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 16. Februar 2014, 06:40

es ist einfach trotzdem scheiss rp.
im normalfall schmeisst sie sich an mercutio ran, geht aus der kneipe raus und wird erstmal von 5 buddlern in die ecke gezerrt.
passiert allerdings nicht, erstmal weils verboten ist und zweitens wohl, weil die wenigsten interesse daran haben werden einen vergewaltiger zu spielen.

an dem beispiel sieht man auch wieder gut, wie schlecht das rp auf dem server funktioniert.
einerseits hauen sich alle gegenseitig um, weil das lustig ist und ggf vorteile bringt, andererseits wird das verbrecher-rp eben auch fast nur über mord und betrug ausgespielt. das wird dann toleriert, weil ja alle verbrecher seien.
gleichzeitig wird geschleimt ohne ende, fast alles getan um den charakter möglichst schnell aufsteigen zu lassen, ob es rp-technisch irgendwie logisch ist, spielt in den seltensten fällen ne rolle.

ich persönlich stelle mir eine strafkolonie doch ziemlich anders vor. leider hat man kaum die möglichkeit dahingehend realistisches rp zu betreiben, weil dafür wiederum ein charakter gewisser stärke notwendig ist..

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen