Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Januar 2014, 20:56

Der Server hat die connection beendet

Hey Leute,

jedes mal wenn ich auf den Server joinen will und im Login bin, wird mir angezeigt das der Server meine connection geloest hat. Allerdings ist er Online und die Memberzahl schwankt auch also heißt es ja andere können Joinen.

Was ist da los?

2

Freitag, 24. Januar 2014, 20:57

Das passiert mir auch manchmal. Einfach reloggen und Daumen drücken, sowie andere Programme, die dein Internet nutzen beenden.

3

Freitag, 24. Januar 2014, 21:00

Probiere es nun seit einer halben Stunde es klappt einfach nicht

4

Freitag, 24. Januar 2014, 21:04

Starte mal deinen Rechner neu, oder verbinde dein Netz neu. Hilft bei mir ab und zu. Wenn du WLAN nutzt, überprüf die Signalstärke. Viel mehr kann ich dir auch nicht raten, manchmal muss man eben ein wenig warten. :S

5

Freitag, 24. Januar 2014, 21:14

Bei 59 Spielern ist der Server voll. Dann wird man automatisch disconnected. Die letzten Slots sind für die Spielleiter reserviert.

6

Freitag, 24. Januar 2014, 21:14

Les dir mal alle Nachrichten durch beim Connecten.

Steht da was von "Leider sind alle Slots belegt.."
oder ähnliches?

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. Januar 2014, 15:30

ich hab das gleiche Problem
selbst wenn weniger als 10 Spieler auf dem server sind und meine internetleitung ist gutzudem sagt er mir immer meine .mod dater sei nicht aktuell obwohl ich sie bereits mehrmals direkt hier vom forum geladen hab. kann mir da wer helfen? bzw wo kriege ich ne aktuelle mod datei her.

8

Montag, 27. Januar 2014, 15:37

Die Mod Datei muss im Data Ordner sein, das hast du? (Und auch nicht als .rar... sonstern als RP_Strafkolonie.mod glaube ich)

Sam

Registrierter Benutzer

Beiträge: 32

Nickname: Samy

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Januar 2014, 16:18

Habe das gleiche Problem. Habe auch mal den Datei nahmen verändert wie beschrieben...aber es funktioniert trotzdem nicht. Konnte mir daher auch noch keinen Charakter erstellen...!
Hoffentlich kann mir da einer helfen...hab mich nämlich total drauf gefreut und hab mir deshalb extra Gothic2 + Die Nacht das Raben gekauft (lag heute im Briefkasten).

Mit freundlichen Grüßen, Sam

10

Dienstag, 28. Januar 2014, 17:02


Habe auch mal den Datei nahmen verändert wie beschrieben...

? bitte was? :D

Sam

Registrierter Benutzer

Beiträge: 32

Nickname: Samy

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Januar 2014, 17:04

Die Mod Datei muss im Data Ordner sein, das hast du? (Und auch nicht als .rar... sonstern als RP_Strafkolonie.mod glaube ich)
Ich meine ich habs mit und ohne diese Änderung versucht...!

12

Dienstag, 28. Januar 2014, 17:07

Du kannst nicht einfach nur den Namen verändern, du musst den Download entpacken, mit z.B. 7zip oder winrar

Sam

Registrierter Benutzer

Beiträge: 32

Nickname: Samy

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 28. Januar 2014, 17:28

Habe es nun auch mit 7Zip entpackt uns es funktioniert noch immer nicht!

14

Dienstag, 28. Januar 2014, 17:29

Habe das gleiche Problem. Habe auch mal den Datei nahmen verändert wie beschrieben...aber es funktioniert trotzdem nicht. Konnte mir daher auch noch keinen Charakter erstellen...!
Hoffentlich kann mir da einer helfen...hab mich nämlich total drauf gefreut und hab mir deshalb extra Gothic2 + Die Nacht das Raben gekauft (lag heute im Briefkasten).

Mit freundlichen Grüßen, Sam
Es steht da, dass die .mod Datei nicht aktuell ist?
Der richtige Pfad für die .mod ist /Gothic II/Data/
Nicht etwa /Gothic II/_work/Data/

Sam

Registrierter Benutzer

Beiträge: 32

Nickname: Samy

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Januar 2014, 19:30

Hab noch einmal bisschen hin und her getrickst und dann hat es schließlich funktioniert.

Danke trotzdem für die schnellen Hilfestellungen!

16

Samstag, 1. Februar 2014, 21:18

Hallo zusammen,

ich knüpfe mal an diesen Thread an, um nicht extra für eine solche Frage einen neuen erstellen zu müssen. Des Öfteren ist hier das Sperrsystem ab 60 Slots angesprochen wurden. Sprich, die letzten sind für die Spielleiter. Das System so ist vollkommen in Ordnung, keine Frage.

Mir stellt sich nun aber die Frage, erkennt das System Spielleiter von vornherein? Angenommen es sind 61 Spieler auf dem Server, davon sind 5 Spielleiter. Bedeutet, das eigentlich nur 56 Spieler online sind und somit noch 3 drauf könnten. Ist das so oder erkennt GMP das nicht? Sprich, die 5 Spielleiter besetzen auch normale Plätze. Gerade jetzt zur Abendzeit sehe ich zwischen 64-69 Spieler auf dem Server. Sind die 4-9 tatsächlich nur Spielleiter?

Grüße.

17

Samstag, 1. Februar 2014, 21:27

Die jetzige Implementierung der Slotreservierung trennt normale Spieler von Spielern mit einem reservierten Slot, auch, wenn diese nicht sichtbar in der ID-Liste separiert sind. Wenn, wie bei deinem Beispiel, 61 Spieler auf dem Server sind und davon 5 zu denjenigen gehören, die einen reservierten Slot haben, dan sind 56/60 freie Slots und 5/10 reservierte Slots belegt. Es können also noch 4 weitere Spieler auf den Server kommen, selbst dann, wenn noch 4 weitere reservierte Spielleiter zuvor on gekommen sind und es mittlerweile 65 Spieler sind, die insgestamt online sind.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen