Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Areo

Registrierter Benutzer

  • »Areo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Nickname: Areo (verschollen)

Serverbeitritt: 7. März 2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Juli 2014, 23:02

Briefe aus der Außenwelt

Hallo Leute,
Ich habe mir mal überlegt ob es möglich wäre, Briefe aus der Außenwelt ins RP zu bringen.
Was ich damit zum Beispiel meine:
Max ist seit einigen Monaten in der Kolonie und seine Mutter in Khorinis ist gestorben. Ein Verwanter schickt ihm jetzt einen Brief in dem halt steht, dass seine Mutter gestorben ist.
Es sollen also eher persönliche Mitteilungen sein, wie mit der Vorgeschichte des Charakters zu tun haben.

Warum:
- Damit lassen sich Ereignisse ins RP einbringen, die einen Charakter verändern können.

Probleme:
- Da ich als Spieler einen Brief für meinen Charakter verfasse beeinflusse ich meinen Charakter und kann ihn in Richtungen lenken. Es sollte ja der Sinn sein, seinen Charakter durch das RP mit anderen zu entwickeln.

Wie erhalte ich den Brief?
- Wie in Gothic 1, der Held wird als Bote reingewurfen. Also durch neue Spieler was sich schwer umsetzen lässt
- Beim Außenwelthandel

Was würdet ihr davon halten?

2

Montag, 28. Juli 2014, 23:35

Besteht in der Form jetzt schon Teilweise. Zumindest was den Krieg angeht.
Sogar wurde gestern danach im Sumpf gefragt von einem Spieler und er erhielt Antwort.

€: Sehe ich ejdoch auch kritisch..weil warum sollten die Wachen einen Brief mit reinschmuggeln? Interessiert die ja eigentlich nicht.

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Juli 2014, 23:45

€: Sehe ich ejdoch auch kritisch..weil warum sollten die Wachen einen Brief mit reinschmuggeln? Interessiert die ja eigentlich nicht.
Stimmt... Vielleicht gibt es ja irgendwo noch eine moralische Instanz, die sich darum kümmert, dass gelegentlich Briefe für andere Gefangene überbracht werden mit der Info, dass der gesuchte Bewohner der Minenkolonie dich dafür bezahlen wird oder auch nicht.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Juli 2014, 02:52

Diese Gefangenen sind verbannt. Das bedeutet auch: kein Kontakt zur Außenwelt. Man müsste schon die Wachen bestechen. Der Held hat seinen Brief ja auch von Pyrokar persönlich bekommen.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen