Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ortolf

Registrierter Benutzer

  • »Ortolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Nickname: Ortolf

Serverbeitritt: 12. Februar 2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Juli 2014, 00:16

Fauna in unserer Welt

Hallo, ich wollte mal über unsere Tierwelt in SKO sprechen.

Wir haben ganz klar Tiere in unserer Welt wie Wölfe und Scavenger, weil sie es einfach als Monster gibt. Allerdings hört man zu bestimmten Uhrzeiten aber auch das zirpen von Zikaden und auch Singvögel.

In wie weit darf man also die Fauna in unserer Welt sich ausdenken?
Eine schöner Magier-Novizen-Quest könnte es sein Giftspinnen in der Wildnis zu sammeln und das Gift zu extrahieren oder im Jäger-RP einen Hasen aus seinem Bau zu locken. Oder, oder, oder. Das Fauna-RP bietet da ne Menge Möglichkeiten.

Bei diesen Beispielen sehe ich kein Problem da wir wahrscheinlich in unserer Kolonie die nötigen Lebensräume für solche Tiere haben.

Wie sieht es denn nun aus, wenn der einfach Buddler das Fangen einer Giftspinne emotet, meinetwegen durch Glück mit /wurf, und dann einem Gardisten/Magier/Söldner mit einem Male die Spinne in dessen Nacken steckt? Kann auf diesem Weg ein einfacher Hosenloser einen mächtigen Mitspieler sogar töten?

Dass man die Tiere emoten kann, darin sehe ich kein Problem, aber wie geht man damit um ohne gleich Powerplay vorgeworfen zu bekommen?

Ein anderer Punkt ist auch mal wieder die Aussenwelt.
Ähnlich wie beim Krieg ist nicht genau klar, was es gibt und was nicht. In den Gothic spielen gibt es anscheinend keine Pferde, sonst hätten die Menschen sie sicher schon domestiziert und würden auf ihnen reiten. Auf der anderen Seite gibt die Lore vor, dass es z.B. nahe Trelis noch Dinosaurier gibt. (Urviecher meine ich). Darf ich also, wenn unser Char aus Nordmar kommt, fröhlich rum erzählen, dass ich eine Pinguinfarm hatte und ich sie regelmäßig vor Eisbären schützen musste?

Gebt doch mal Bescheid, wie ihr bisher mit emoteten Tieren umgegangen seid und was ihr erzählt hab was alles so auf eurern Bauernhöfen rum kreuchte und fleuchte vor der Barriere.

2

Donnerstag, 31. Juli 2014, 00:36

Diese Liste unterstütze ich im RP. Waldspinnen ect. muss man nicht erwähnen.

Spoiler Spoiler


- Scavenger
- Graslandscavenger
- Molerats
- Ratten (Alle Varianten)
- Sumpfgasdrohne
- Sumpfhai
- Golem (Alle Varianten)
- Goblins (Alle Varianten)
- Trolle (Alle Varianten)
- Wolf (Alle Varianten
- Fleischwanzen
- Crawler
- Fangheuschrecken
- Fleischwanzen
- Snapper
- Razor
- Lurker
- Warane
- Alligatoren
- Feldräuber
- Warge
- Bluthunde
- Beisser
- Harpyen
- Panther
- Jaguar
- Schattenläufer
- Schafe
- Ziegen
- Hirsche
- Schlange
- Dachs
- Blutfliegen
- Schildkröten
- Keiler
- Ripper
- Urviecher
- Bisons
- Nashörner
- Eidechsen
- Huhn
- Geier
- Säbelzahntiger
- Hasen
- Kuh
- Löwe
- Schakale
- Schweine



Was explizit die Spinnen angeht...geht dein gegenüber darauf ein...ist es legitim. Geht er nicht darauf ein...ist es PP. Ein Spinnenbiss ist nicht immer tödlich

Beiträge: 59

Nickname: Norika

Serverbeitritt: 9. März 2014

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Juli 2014, 06:23

Darf man Bären nicht auf die Liste hinzufügen? Immerhin gibt einem so ein Nordmarer Proviantmeister den Auftrag Bärenschinken an die Holzfäller zu verteilen. :D

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Juli 2014, 15:04

Es fehlen noch Gargoyls und Minecrawler.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen