Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt
  • »Thorwald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. August 2014, 19:23

Der 'Unterschiede zwischen Euch und Eurem Char' Thread

Einfacher Threadtitel, selbsterklaerend. Wo sind die charakterlichen Unterschiede zwischen euch und eurem Char oder eurer Chars? Wo seid ihr in RL gaenzlich anders, was koenntet ihr euch nie vorstellen? Bitte realistische Sachen und nicht sowas wie 'Ich koennte nie wen umbringen, lelel'


Fangen wir bei Thorwald an:

Thorwald ist so ein richtiger ruhiger, ultra gelassener Char. Er hat zwar einen Wut-Tick, aber ansonsten ist er einfach super gemuetlich. Ein Hrmpf hier, ein Hehe da und die Sache ist gegessen. Er kifft und sauft ja auch nur. Das steht in krassem Kontrast zu mir. Ich waere zwar gerne laessig, bin aber eher dynamisch und aufbrausend in Real. Bei mir ist das allerdings abhaengig von meiner Gesellschaft. Bei Thorwald nicht. Der ist immer so draf.

Dann: Thorwald hat ein viel schlechteres moralisches Empfinden als ich. Er ist zwar nicht der asozialster Penner der Welt und hat nen ganz guten Kern, aber ich bin ziemlich 'rechtschaffen' und versuche eigentlich bei ernsten Dingen immer zu tun was richtig ist und nicht was gut fuer mich ist. Mein Char ist eher opportunistisch bzw weit weniger empathisch als ich es bin. Er ist auch weit brutaler als ich. (Ich seh schon, das wird jetzt jeder nach mir sagen :D) Ausserdem bin ich eher versoehnlich und konstruktiv, Thorwald eher sehr konsequent und hoechstens versoehnlich, wenn es ihm mehr nutzt als schadet.

Thorwald ist Handwerker und entsprechend handwerklich begabt. Er ist ja Ruestungsbauer und war frueher Schmied. Das macht ihn zum absoluten Gegenteil von mir. Ich hab zwei linke Haende und habe wirklich NICHTS drauf was das betrifft.

Dann: Thorwald hat gerade zu kein Interesse an Frauen. Das hat ihn nie interessiert oder beschaeftigt. Einige Erlebnisse in seinem Leben vor der Kolonie, aber ansonsten nichts. Er ist zwar nicht asexuell, aber er wuerde nie ner Frau hinterherrennen, und sicher auch nicht irgendne Frau anmachen, und das obwohl er Gefangen ist es daher eine entsprechende Not gibt. Anders als ich in RL...Frauen sind bei mir ein grosses Thema und ich bin sogar Romantiker. Thorwald ist weeeeeit entfernt von Romantik :D

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. August 2014, 19:56

Oha, das ist mal ein richtig guter Thread :P

Tja, wo soll ich da zwischen mir und Harröckchen anfangen...

Beginne ich mal mit den persönlichen Empfindungen. Harrock ist von seinem Verhalten her oftmals (aber nicht immer), so wie ich im RL, eben freundlich, meist hilfsbereit und nicht wirklich nachtragend und loyal zu seinen Freunden. Dennoch gibt es Tage, wo ihn alles ankotzt und er jeden umhauen könnte.
Ein weiterer Unterschied zu meiner Person ist der Glaube. Harrock glaubt bekanntermaßen an den Schläfer und betet für seine Brüder, was mir im RL nicht im Traum einfallen würde, weil Atheist und so :D
Was das Handwerk angeht, geht es mir genauso wie bei Thorwald. Wo Harrock im RP jeden scheiß bastelt und baut und auch Rüstungsschmied, Holzfäller, Steinmetz und noch mehr ist, bin ich froh wenn ich im RL den Löffel richtig herum halte...

ReisenderHippie

Registrierter Benutzer

  • »ReisenderHippie« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Nickname: Zu tot für den Sumpf.

Serverbeitritt: 30. März 2014

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. August 2014, 19:58

Uff...hmm

Also ich würd sagen das Grantelbart mir eigentlich in keiner Hinsicht ähnelt, aber die Veränderung auszuspielen ist ziemlich interessant für mich, einfach mal gegen mein Ego zu sein und einen Charakter zu spielen der mir im RL kein bisschen ähnelt. Rhatos war mir von der Persöhnlichkeit her ähnlicher, auch wenn ich ihn über Zeit mit mehr RP Erfahrungen verändert habe.
Grantelbart trinkt viel Alkohol, raucht viel und ist ein Arschloch. Im RL bin ich strikt gegen das rauchen und habe auch offen gesagt noch nie an einer Zigarette gezogen. Alkohol trinke ich auch nur an Feiertagen oder Partys, sonst privat mal so ein "Feierabendbier" oder ähnliches nicht.
Grantelbart schlägt gerne auf Leute ein und ist arrogant und frech, sucht gerne Streit und spielt gerne den Chef und kommandiert leute herum, wobei ich im RL hingegen immer Prügeleien meide und alles mit Worten kläre. Ich verhalte mich generell ziemlich ruhig.

Werner ist auch ein besonderer Fall, Ich wollte mit ihm mal was ganz anderes probieren. Ich kam auf die Idee als ich mir Filme angesehen habe wo Menschen, Alte Menschen, oft Alzheimer oder ähnliches haben und dementsprechend sehr verwirrt und durcheinander sind, ich dachte mir mal ich sollte einen Charakter erstellen der verwirrt und senil ist, das gab es bisher in der Kolonie noch nicht in diesem Ausmaß. Also Werner ist mir eigentlich nirgends ähnlich, außer das er auch alles mit Worten regelt und nett mit seinen Mitmenschen umgeht, ob sie nun frech sind oder nicht. Ich könnte im RL niemals so drauf sein wie Werner, gerade weil da vielleicht ein Altersunterschied von über 50 Jahren liegt xD. Und wenn ich täglich im RL verprügelt werden würde, würde ich schon lange nicht so ruhig bleiben wie Werner es tut, ich würde total ausrasten. Es tut beim spielen manchmal echt weh wenn man sich ansehen muss wie der da verprügelt wird und man weiß, wenn ich die Person wäre, würde ich nicht so ruhig bleiben. Aber das widerwillige handeln gibt dem ganzen ja gerade das Gefühl gutes RP zu machen, weil man weiß, im RL handelt man total anders.

Sehr guter Thread, ich hoffe da werden noch einige Antworten kommen und er wird nicht aussterben.

4

Mittwoch, 6. August 2014, 20:03

Unterschiede:
-Uman ist schwarz
-Uman hat einen Job
-Uman ist nicht frauenfeindlich (ist natürlich nur Spass ;))

Gemeinsamkeiten:
-Humor
-Ungeduld

Und viele weitere Dinge die ich und Uman gemeinsam haben, da ich zum großen Teil mich selber spiele (weil erstes RP und so)

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt
  • »Thorwald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. August 2014, 20:05

Zitat

Ein weiterer Unterschied zu meiner Person ist der Glaube. Harrock glaubt bekanntermaßen an den Schläfer und betet für seine Brüder, was mir im RL nicht im Traum einfallen würde, weil Atheist und so :D



Das haben wir damit fuer alle Charaktere geklaert. Kein Char im Gothic Universum glaubt an die Religionen des RLs und umgekehrt. :D

6

Mittwoch, 6. August 2014, 20:31

Farquarl ist im Prinzip meiner Person sehr ähnlich:
Er arbeitet ungern, ist freundlich, gefühlvoll, gibt wenn es möglich ist gern mal einen aus, versöhnt sich schnell... und legt auf Intelligenz und Wortwitz großen Wert ;D

Unterschiede sind eigentlich nur dass Farquarl bei meinem Würfelglück keine ordentliche Melodie summen kann während ich im RL sehr musikalisch bin, ich im RL weder kiffe noch saufe (wäre bei meinen zarten 16 Jahren auch eher unschön ^^) und ich keinen Bart hab xD



Bei Jzargo ist einfach nichts gleich, er ist wahnsinnig, ich nicht xD


Zhartai... naja, der hat eine größere Klappe als ich und gibt nichts her wenn es ihm gehört :D


Naharis ist im Prinzip wie Farquarl und mir damit recht ähnlich :)



Aber Klasse Thread :D

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. August 2014, 10:12

Ich habe recht viel mit Ingver gemeinsam. Allerdings bin ich im realen Leben weniger ein Orpotunist und weniger Geld-/Erzgeil. Außerdem kann ich mich nur schwer Autorität unterordnen, was Ingver wegen wiederholter Schläge doch etwas leichter fällt.
Was wir gemeinsam haben, ist, dass wir, wenn wir was auszusetzen haben, das auch aussetzen. Es gibt immer was zu verbessern und damit immer was zu tun. Den Ehrgeiz besser zu werden, egal in was, haben wir auch beide. Auch wenn wir beide immer geduldiger werden.

8

Freitag, 1. Juli 2016, 05:57

Gemeinsamkeiten:

Jost: freiheitsliebend, kritisch, atheistisch

Gryphius: Abstinenz von Drogen

Unterschiede:

Jost: alles andere

Gryphius: im Gegensatz zu Gryphius auch so gut wie kein Alkoholkonsum; alles andere

Vollkommen fiktive Figuren eines Schauspiels. Musste ewig überlegen um irgendwas zu finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hunter« (20. Juli 2016, 18:44)


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen