Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arush

Schwarzes Knäckebrot

  • »Arush« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Nickname: Krixus

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. August 2014, 12:27

Brauche Hilfe als Anfänger

Hallo
Ich bin seit gestern auf dem Server und würde mich freuen wen sich jemand die zeit nimmt und mir ein paar fragen beantworten kann
Z.b. wen ich 2 mal gestorben bin muss ich dann einen neuen Charakter machen mit neuen Namen oder kann man da ein Befehl zum respawn eingeben?

Razac

Registrierter Benutzer

  • »Razac« wurde gesperrt

Beiträge: 93

Nickname: Razac

Serverbeitritt: 16. Mai 2014

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. August 2014, 12:33

Schreib mir doch bitte eine private Nachricht. Ich bin ingame eigentlich für alle fragen da... mache aber momentan pause :)
klick einfach auf meinen namen.

kann geclosed werden ^^

PS: beantwortung dieser einen frage:
Du kannst ganz lange /shout HILFE schreiben. wenn du glück hast, kommt wer vorbei und hat n heiltrank dabei. dann ist dein char noch am leben.

ansonsten nach zweimalsterben lebst du nurnoch wenn du:
durch selbstmord stirbst (fallschaden)
von einem gildenlosen getötet wirst
innerhalb eines lagers getötet wirst! (von nem vieh)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Razac« (8. August 2014, 14:23) aus folgendem Grund: ENTSCHULDIGUNG, DASS EINE ENTERTASTE NICHT FUNKTIONIERT HAT! xD mir is das schon klar! aber wenn du innerhalb des lagers von nem vieh getötet wirst stirbst du nicht! das war meine aussage


Mythena

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. August 2014, 13:08

Es ist irrelevant, ob ein Gildenloser dich im oder außerhalb des Lagers angreift. Ist er in keiner Gilde, dann ist sein Mord nicht als ein solcher gezählt worden.

Du kannst nach 2 Toden durch Viecher nur wieder leben, wenn jemand erste Hilfe bei dir leistet, wozu er einen Trank benötigt. Du hast dann 2 reale Tage Zeit, um jemanden im RP zu finden, der deine Hilferufe hört und dich wieder ins Leben holt. Wenn die 2 Tage abgelaufen sind, ist dein Charakter für immer tot.
Fallschaden zählt grundsätzlich nicht als gezählter Tod. Also einfach einen Relog machen, wenn du mal wo runterfällst und stirbst.

(Um es mal etwas verständlicher auszudrücken)

Spoiler Spoiler

8o

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. August 2014, 13:17

nein, das hat nix mit in oder ausserhalb eines Lagers zu tun, ein Tod durch Gildenlose ist nie gültig, ausser bei einem RP grund.

Arush

Schwarzes Knäckebrot

  • »Arush« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Nickname: Krixus

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. August 2014, 23:47

Namen Freigeben

kann ich wen ich endgültig tot bin den namen freigeben damit ich ein neuen Charakter machen kann mit den namen ? war mein erster charakter wusste nicht das man gleich ganz tot ist und ihn nicht nochmal benutzen kann

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. August 2014, 00:12

Tot ist tot.
Und außerdem ist es nicht so das große Problem einen anderen Namen auszudenken, oder?

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. August 2014, 00:33

Man darf nur keinen der über 3.000 wählen die schon vergeben sind :D

Norimar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 16

Nickname: Norimar

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. August 2014, 04:05

Seit Kreativ,.. mir fallen ständig irgendwelche Namen ein, was hat man nur so Schwierigkeiten damit?
Silben verbinden,.. Buchstaben singen,... Melodien reimen,... und Tada: Ergiebt sich fix maln Name wie: Luzor (Lumex;Leumer;Lerigol;Lorgen;....)

Bin ja auch mal gestorben, fands aber verwirrender irgendwo bei Nacht in der Wildniss aufzuwachen. Ohne sich in die Erinnerung zu rufen, wo man doch genau auf der alten Gothic map ist, wäre ein Unwissender echt aufgeschmissen.

Und im Spiel kannst du im OOC oder eben DM mehr als eine Hand voll nette Leute finden die dir was erklären. Besonders, wenn dein RP auf gutem Boden steht. Man ist ja immerhin über jeden Neuzugang froh.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Anfang, Fragen, Neu, Neuling, tot

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen