Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eckbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Eckbert

Serverbeitritt: 6. April 2014

  • Nachricht senden

41

Samstag, 9. August 2014, 16:59

Ich möchte mich aber auch mal für Sumpfkraut aussprechen, ist im RL ja neben dem Alkehol auch gleichberechtigt des Effektes dienlich :thumbsup:

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

42

Samstag, 9. August 2014, 17:11

Oder vielleicht den Hunger durch das Sumpfkraut etwas runtersetzen... Weil Fressflash und so :D

Mr. T

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

43

Samstag, 9. August 2014, 17:28

Wenn wir schon bei wünsche dir was sind..

Wenn man zu viel isst sollte man fett werden... Wenn man zu wenig isst dagegen dünn.. Natürlich zieht fettleibigkeit und Magersucht Stärke und Geschick ab.. Ist ja klar wenn sich der fettsack nichtmehr wie ne Elfe bewegen kann :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. T« (9. August 2014, 17:34)


Cortis

Registrierter Benutzer

Beiträge: 177

Nickname: Cortis (verstorben)

  • Nachricht senden

44

Samstag, 9. August 2014, 17:49

Ich glaube das liegt in Relation zur Aufwendigkeit des Scripts weit entfernt von "lohnend" dass es Sinn macht die Körperstatur zu ändern wenn man wirklich wie nen Troll tonnenweise Fleisch z.B. frisst^^ Aber naja: Nur meine Einschätzung. Spielt es halt aus, dass ihr fett bzw dünn seid. So ein Thema hatte ich erst vor kurzem und das BEVOR das Hungerscript implementiert wurde :D

Ansonsten finde ich das ganze System gelungen, nur leider ist es schwer sich überhaupt mal hochzuheilen, da man wenn man satt ist dennoch HP verliert. Bis man wirklich wieder Hunger hat heilt das Essen dann den gerade mal verloren Schaden und gleicht es bloß wieder aus. Ein Erholen ist somit momentan schwer, aber darum heißt es ja auch 1.0 :P

Für 1.1 wäre es neben dem Alkohol als Appetitanreger vielleicht noch sinnvoll entweder wie Aemon bereits sagte den HP-Verlust gänzlich oder nur wenn man satt ist auszustellen und komm mir nicht mit "Abnutzung meines Charakters" Latro :P
Was auch eine Möglichkeit wäre, was ich ehrlich gesagt interessant finde wäre vielleicht die HP Gewinnung zu erhöhen. Allerdings müsste man das wieder balancen und Tränke würden wieder nur als "Oh shit, i'm dead!-Pots" Verwendung finden. Von daher denke ich mal wäre das Einschränken oder die Abschaffung des HP-Verlust ein sinnvoller "Patch" für die 1.0 Version^^ Denn ein Charakter erholt sich, wenn er viel trinkt und Nahrung zu sich nimmt und das in Maßen, wenn wir schon bei Optimierung der Logik sind :)

Zu den Leuten, die sich beschweren dass jetzt mehr Leute "rumbluten" kann ich nur sagen: Stellt das Blood-Detail in eurer Ini auf 1 oder 0. Dann habt ihr das Problem nicht mehr.

MfG Cortis

Melvyn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 225

Nickname: Melvyn - Oft kopiert, nie erreicht.

Serverbeitritt: 19. März 2014

  • Nachricht senden

45

Samstag, 9. August 2014, 18:06

Ich finds momentan nicht prickelnd, dass man durch etwas zu viel essen die KOMPLETTEN HP verliert. Ich bin zu 3/4 voll, esse ne Schale Reis zu viel und bin plötzlich Schwerstverletzter für die nächsten Tage? Logic please? :rolleyes:
Wenn es scripttechnisch möglich ist, vielleicht lieber nur die HP verlieren, die das letzte Gericht gebracht hat/hätte?

Cortis

Registrierter Benutzer

Beiträge: 177

Nickname: Cortis (verstorben)

  • Nachricht senden

46

Samstag, 9. August 2014, 18:10

Nicht schwerst verletzt sondern einfach nur krank und überfressen und vermutlich leidest du an einer Magenverstimmung :)

47

Samstag, 9. August 2014, 18:12

Die 1.1 Version beinhaltet bis jetzt, ohne dass sie bereits auf dem Server aktiv wäre, da dies frühestens mit einem Neustart der Fall ist und ich nach diesem erstmal das ganze Orkgebiet wieder umplatzieren müsste, worauf ich keine Lust habe (:P):

- Kleine HP-Regeneration statt Degeneration wenn man gesättigt ist (man erhält hierzu keine regelmäßige Meldung)
- Kleine, bis dato übliche HP-Degeneration ab einem gewissen Hungigkeitsgrad (man erhält hierzu keine regelmäßige Meldung)
- Etwas erhöhte HP-Degeneration bei wirklich knurrendem Magen (Mit entsprechender Meldung)
- Keine Veränderung an der HP-Degeneration bei absolut leerem Magen
- HP-Strafe bei Überfressen auf ein Maximum von 75 HP reduziert (zuvor: 100)
- Wenn man nicht sowieso schon hungrig ist, sondern noch gut gesättigt, fungieren Spirituosen und Rauchkraut als kleine Appettitanreger, wobei Vielraucher von der Appettitanregung in einem leicht höherem Ausmaße profitieren. ;)
- Einen /satt - Befehl, um eine qualitative Rückmeldung über den Hunger zu erhalten. Eine wertegenaue quantitative Angabe wird nicht gemacht.


Solange es keinen Serverneustart durch das nächste Update gibt, können also für die 1.1 Version gern noch weitere Vorschläge eingebracht werden ;)

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

48

Samstag, 9. August 2014, 18:13

Ich finds momentan nicht prickelnd, dass man durch etwas zu viel essen die KOMPLETTEN HP verliert. Ich bin zu 3/4 voll, esse ne Schale Reis zu viel und bin plötzlich Schwerstverletzter für die nächsten Tage? Logic please? :rolleyes:


Ich hab es weiter oben schon geschrieben, die Meldung "Du bist pappsatt" kommt mehrmals bevor was passiert, wenn man also nach dem ersten mal aufhört, passiert überhaupt nichts.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

49

Samstag, 9. August 2014, 18:17


Solange es keinen Serverneustart durch das nächste Update gibt, können also für die 1.1 Version gern noch weitere Vorschläge eingebracht werden ;)


Essen soll gar nicht mehr heilen, dafür soll die Regeneration bei vollem Magen leicht steigen.

EDIT: ups Doppelpost :(

Cortis

Registrierter Benutzer

Beiträge: 177

Nickname: Cortis (verstorben)

  • Nachricht senden

50

Samstag, 9. August 2014, 18:20

Die 1.1 Version beinhaltet bis jetzt, ohne dass sie bereits auf dem Server aktiv wäre, da dies frühestens mit einem Neustart der Fall ist und ich nach diesem erstmal das ganze Orkgebiet wieder umplatzieren müsste, worauf ich keine Lust habe (:P):

- Kleine HP-Regeneration statt Degeneration wenn man gesättigt ist (man erhält hierzu keine regelmäßige Meldung)
- Kleine, bis dato übliche HP-Degeneration ab einem gewissen Hungigkeitsgrad (man erhält hierzu keine regelmäßige Meldung)
- Etwas erhöhte HP-Degeneration bei wirklich knurrendem Magen (Mit entsprechender Meldung)
- Keine Veränderung an der HP-Degeneration bei absolut leerem Magen
- HP-Strafe bei Überfressen auf ein Maximum von 75 HP reduziert (zuvor: 100)
- Wenn man nicht sowieso schon hungrig ist, sondern noch gut gesättigt, fungieren Spirituosen und Rauchkraut als kleine Appettitanreger, wobei Vielraucher von der Appettitanregung in einem leicht höherem Ausmaße profitieren. ;)
- Einen /satt - Befehl, um eine qualitative Rückmeldung über den Hunger zu erhalten. Eine wertegenaue quantitative Angabe wird nicht gemacht.


Solange es keinen Serverneustart durch das nächste Update gibt, können also für die 1.1 Version gern noch weitere Vorschläge eingebracht werden ;)


:thumbup:

51

Samstag, 9. August 2014, 18:21


Solange es keinen Serverneustart durch das nächste Update gibt, können also für die 1.1 Version gern noch weitere Vorschläge eingebracht werden ;)


Essen soll gar nicht mehr heilen, dafür soll die Regeneration bei vollem Magen leicht steigen.

EDIT: ups Doppelpost :(



Ist nicht vorgesehen.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

52

Samstag, 9. August 2014, 20:17

Ich finde es ein bisschen schade, dass der Hunger nicht runtergeht wenn man offline ist. Ich hab mich gestern mit halbem Leben ausgeloggt, logge mich heute ein und bin immer noch satt. So wird man in meinen Augen etwas übertrieben lange dazu gezwungen mit niedriger HP herumzulaufen.

Melvyn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 225

Nickname: Melvyn - Oft kopiert, nie erreicht.

Serverbeitritt: 19. März 2014

  • Nachricht senden

53

Samstag, 9. August 2014, 21:58

Irgendwas läuft hier noch nicht ganz richtig...

Habe etwas gegessen, war satt und dann gewartet. 20 Ingamestunden später hab ich mir dann noch ne pikante Keule genehmigt, es kam KEINE Meldung und die 15 HP wurden regeneriert. Da ich ja mittlerweile weiß, dass man essen kann, bis die "Pappsatt-Meldung" kommt, habe ich mir noch eine Keule genehmigt. Wieder keine Meldung. "Man, bin ich der neue Hektor oder was?", dachte ich mir. Also noch eine Keule gegessen. Wieder keine Meldung, also gleich die vierte hinterher. "Hmm, mein Charakter hat ja mehr Hunger als Cazzis und Hektor zusammen!", war der nächste Gedanke. Also gleich noch die 5te und 6te Keule hinterher, nichts passiert. KEINE MELDUNGEN! Kurz ins Forum geguckt, ob irgendwas geändert wurde: Nichts. Dann zurück auf den SKO-Bildschirm und schwupps waren alle HP weg.
Riesen Lob :rolleyes:

Hat sich weiter oben nicht schonmal jemand gewundert, dass er ohne Meldung HP verloren hat? ?(


Edit: Ersten Satz rauseditiert. Hab mir ins Gedächtnis gerufen, dass das hier immer noch eine Beta und ein Rage daher unnötig ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Melvyn« (9. August 2014, 22:07)


Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

54

Samstag, 9. August 2014, 23:08

Mein Vorschlag wäre bzgl des Heilens an sich.

Was haltet ihr davon, wenn aus dem reinen Heil-RP nun auch eine sichtbare Veränderung folgt. Dazu könnte man die Fähigkeit Heilen einfügen und somit den Beruf des Heilers (den es zumindest im NL gibt, weiß nicht wie das bei den anderen Lagern ist) etwas größere Relevanz einräumen.
Meine Idee:

Die Heiler lernen die Fähigkeit Heilen.
Sie können damit eine gewisse Anzahl an HP bei einer Person wieder herstellen (zB 1/3, aber dass könnt ihr Admins sicher am besten festlegen)
ABER damit sie niemanden hochheilen können, sollte es wie beim Schürferteach sein. Dort ist es ja so, dass man jemanden nur einmal überhaupt teachen kann. Hier wäre mein Vorschlag, dass man jemanden nur einmal alle 2 Ingametage (auch hier nur so nen Gefühlswert, ihr habt sicher da nen bessern Plan als ich) mit dem Befehl zu einem gewissen grad heilen kann.

Vorteil: Heiler werden wichtiger; ++++++RP weil Heileraufsuchen und Heilrp und Speiler haben davon sogar eine kleinigkeit

Melvyn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 225

Nickname: Melvyn - Oft kopiert, nie erreicht.

Serverbeitritt: 19. März 2014

  • Nachricht senden

55

Samstag, 9. August 2014, 23:30

Noch ein kleiner Wunsch am Rande: Die Hungermeldungen generell ein wenig länger auf dem Bildschirm verweilen lassen, solange man keine Möglichkeit hat, den Hungerstatus per Befehl abzurufen. ;)

Die Idee von Astral finde ich spitze!

56

Sonntag, 10. August 2014, 00:08

Die 1.1 Version beinhaltet bis jetzt, ohne dass sie bereits auf dem Server aktiv wäre, da dies frühestens mit einem Neustart der Fall ist und ich nach diesem erstmal das ganze Orkgebiet wieder umplatzieren müsste, worauf ich keine Lust habe (:P):

- Kleine HP-Regeneration statt Degeneration wenn man gesättigt ist (man erhält hierzu keine regelmäßige Meldung)
- Kleine, bis dato übliche HP-Degeneration ab einem gewissen Hungigkeitsgrad (man erhält hierzu keine regelmäßige Meldung)
- Etwas erhöhte HP-Degeneration bei wirklich knurrendem Magen (Mit entsprechender Meldung)
- Keine Veränderung an der HP-Degeneration bei absolut leerem Magen
- HP-Strafe bei Überfressen auf ein Maximum von 75 HP reduziert (zuvor: 100)
- Wenn man nicht sowieso schon hungrig ist, sondern noch gut gesättigt, fungieren Spirituosen und Rauchkraut als kleine Appettitanreger, wobei Vielraucher von der Appettitanregung in einem leicht höherem Ausmaße profitieren. ;)
- Einen /satt - Befehl, um eine qualitative Rückmeldung über den Hunger zu erhalten. Eine wertegenaue quantitative Angabe wird nicht gemacht.


Solange es keinen Serverneustart durch das nächste Update gibt, können also für die 1.1 Version gern noch weitere Vorschläge eingebracht werden ;)



Manchmal bildet lesen einfach ungemein.

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 10. August 2014, 00:13

Aber nur manchmal xD

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 10. August 2014, 06:25

So wie es in der 1.1 wird, bin ich erstmal wunschlos glücklich.
Aber bitte schnellstmöglich reinhauen. Das jetzige stresst mich ungemein :P

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 10. August 2014, 11:47

Also die 1.1 hört sich im jedenfall besser an ^^ . Nur eins würde ich verbessern, nämlich, dass man sich bis 50 % durchs Essen heilen kann, damit es für die, die etwas mehr hp haben auch fair bleibt.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 10. August 2014, 12:37

Du hast mehr HP, was dich im Kampf stärker macht, dafür brauchst du auch länger zum regenerieren, was genau ist daran jetzt nicht fair?

Thema bewerten
"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen