Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. August 2014, 00:09

Ultrafieses Serverupdate of Doom kurz nach Mitternacht vom 09.08.14: Der Hunger Eins Punk Null

Nachdem ich in den letzten Tagen doch in einem schmerzhaften Ausmaß das Hochessen-und-als-wäre-nichts-gewesen-weiterkämpfen nach dem Niederschlagen im Kampf beobachten musste, habe ich die Implementierung des Hungerscriptes in einer ersten Version außerplanmäßig nach vorn gezogen und die Zeit, in der der Server vorhin nicht erreichbar war, für einen weiteren miesen Streich aus der Scripterfeder genutzt. Hungerscript 1.0 bedeutet:

Ihr bekommt mit der Zeit Hunger, bis ihr einen gewissen Wert erreicht hat, an dem euch merklich der Magen knurrt. An diesem Punkt empfiehlt es sich, etwas zu essen, da bei Ignorieren des Hungers die Lebensenergie verloren geht. Auf der anderen, viel interessanteren Seite ist euer Magen aber auch irgendwann voll und muss verdauen. Und wer das ignoriert und meint, sich fröhlich mit 30 Laiben Brot vollzuheilen... Nun, der wird herausfinden, dass das nicht die realistischste Idee war.

Wie immer gilt: Meldet auftretende Fehler bitte und jammert mir jetzt nicht die Ohren voll, wie beschissen das doch ist. :P

2

Samstag, 9. August 2014, 00:12

YAY xD endlich übergeben wenn ich mich mit Fleisch vollfresse x3

Passiert das auch mit vollem HP?


Jetzt müssten viel mehr Heiltränke gebraut werden. Bei nem Faustkampf ist das Hungerscript nicht sehr Gut :l

Hehe das erinnert jetzt voll an eine Bulimie sucht xD

EDIT: Könnte man auch ein automatisches emote machen? Also ein automatisches /me knurrt der Magen. Sobald diese besagte Meldung für sich selbst erscheint Damit es andere auch mitbekommen?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (9. August 2014, 00:45)


Melvyn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 225

Nickname: Melvyn - Oft kopiert, nie erreicht.

Serverbeitritt: 19. März 2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. August 2014, 00:13

Wie stehts mit Heiltränken? Werden die auch als Essen gewertet? Und Getränke?

Edit: Nur für die Trainingskämpfe die ich so gerne mache, ist das System wohl nicht ganz praktikabel. Oder Faustkämpfe. ;(
Ansonsten ne Super Sache...

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. August 2014, 00:15

kann man sich im rp auch fettfressen und dünnhungeren? :D

5

Samstag, 9. August 2014, 00:17

Ein ungünstiger Zeitpunkt um nur 2 HP zu haben xD

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. August 2014, 00:38

Gute Sache! :thumbup:

Dank für die Mühen.

7

Samstag, 9. August 2014, 00:41

Getränke geben nur einen geringen Sättigungsgrad, aber ja, sie geben auch einen. Das ist zugegebenermaßen meiner fehlenden Lust geschuldet, sämtliche existierenden Getränke einzeln auszuklammern.^^

Heiltränke zählen nicht zu sättigendem Speiß und Trank - wer also nach einem Kampf schnell genesen will, sollte einen Alchemisten auf der Freundesliste haben ;)

Nerankar

Registrierter Benutzer

  • »Nerankar« wurde gesperrt

Beiträge: 77

Nickname: Nerankar

Serverbeitritt: 22. Mai 2014

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. August 2014, 00:44

Jetzt wird aber vermutlich viel weniger Reis gekauft, weil er jetzt weniger nutzen hatt :(

9

Samstag, 9. August 2014, 00:44

Nich dein Problem, sondern meins :D

Cobryn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 102

Nickname: Der nun einzige tote schwarze im Dorf

Serverbeitritt: 4. Februar 2014

  • Nachricht senden

10

Samstag, 9. August 2014, 00:49

Schön und gut aber bitte sorgt irgendwie dafür,dass man nicht blutet wenn man hungrig ist.
Das stört immer noch ein bisschen.

EDIT: Wie lange dauert es bis man wieder hungrig ist nach dem man sich voll gefressen hat?

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

11

Samstag, 9. August 2014, 00:49

Regeneriert man mit vollem Magen LANGSAM Lebenspunkte?

EDIT:

Esst bloß nicht zuviel! Hab grade 100 HP ausgekotzt... :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fairas« (9. August 2014, 01:06)


12

Samstag, 9. August 2014, 01:27

Nein, man regeneriert derzeit nicht mit vollem Magen Lebenspunkte. Ist aber eine nette Idee, da denk ich mal drüber nach das noch reinzubasteln.

@Cobryn: Könnten wir das, hätten wir es schon längst. Können wir aber nicht, da das von Gothic selber kommt.

Pendergast

Registrierter Benutzer

Beiträge: 62

Nickname: ???

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

13

Samstag, 9. August 2014, 01:31

Ultrafies?! Das hab ich mir schon länger gewünscht! :thumbsup:

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

14

Samstag, 9. August 2014, 02:07

Geht der Sättingsgrad nach dem HP-Wert den man zu sich nimmt oder der Anzahl an gegessenen Dingen? Im zweiten Fall, könnte jemand der genug Schinken oder Eintopf hat sich immer noch gut hochheilen mit Essen, deshalb die Frage.

Razac

Registrierter Benutzer

  • »Razac« wurde gesperrt

Beiträge: 93

Nickname: Razac

Serverbeitritt: 16. Mai 2014

  • Nachricht senden

15

Samstag, 9. August 2014, 02:30

Jetzt find ichs wieder realistisch! :D
Ich mein... esst ihr mal 4 tage nichts... da kann selbst der kleinste virus eurem sowieso schon geschwächten körper zu der blutdünnschissepedemie bringen ^^

Nerankar

Registrierter Benutzer

  • »Nerankar« wurde gesperrt

Beiträge: 77

Nickname: Nerankar

Serverbeitritt: 22. Mai 2014

  • Nachricht senden

16

Samstag, 9. August 2014, 02:34

Kann man nicht dafür sorgen das die Tränke billiger werden? Ansonsten ist man ja für die ewigkeit bestraft, wenn man einmal umgehauen wurde ^^

17

Samstag, 9. August 2014, 02:48

Ausprobieren und herausfinden, Aemon. Ziel des Updates war das Umgekloppt-werden-und-direkt-vollfressen möglichst wirksam zu bekämpfen. Die 1.0 Version ist sicher nicht schon optimal, aber an einigen Stellen hab ich schon mitgedacht^^
@Nerankar: Du kannst dich über Essen problemlos vollheilen. Nur eben nicht am Stück. Du wurdest niedergeprügelt? Gut, dann bist du eben mal für 1-2 Tage angeschlagen wenn du keine Heiltränke hast ;)

Jefficus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Nickname: Jefficus

Serverbeitritt: 24. Juni 2014

  • Nachricht senden

18

Samstag, 9. August 2014, 03:00

Ich weiss nicht ob das erwähnenswert ist . Hab mich nach 20 Minuten wieder auf meinen Hauptchar eingeloggt und was gegessen und BAM 100 hp weg :D . Wird die Zeit , offline nicht gezählt?

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

19

Samstag, 9. August 2014, 03:02

Ausprobieren und herausfinden, Aemon.


Ne halbe Stunde nach dem mein Charakter sich übergeben hatte, war er selbst bei einer Flasche Wasser noch pappsatt :D

Keine Sorgen, ich bin doch schon fleißig am ausprobieren....

20

Samstag, 9. August 2014, 03:03

Nein, offline Zeit wird nicht gezählt. Das wär ja auch zu einfach ;)
@Aemon: Da müsstest du aber wirklich einen Punkt vor der Grenze zwischen satt und überfressen noch was richtig deftiges gegessen haben, um maximal weit über die Grenze hinauszuschießen, damit du dann von einem Wasser schon wieder im satt-Bereich bist. Aber die Getränke werd ich sowieso zeitnah noch rausnehmen, denk ich.

Thema bewerten
"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen