Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Parcival

Registrierter Benutzer

  • »Parcival« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Nickname: Parcival

Serverbeitritt: 3. Juli 2014

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. August 2014, 11:07

[Diskussionsthread] Schreinerei Baumfall



Da in dieser Community gerne diskutiert wird, habe ich mal eine entsprechende Plattform für dieses Projekt erstellt.

Also Kritik, Wünsche, Anregungen - alle hier rein.


Projekte:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Parcival« (22. August 2014, 23:07)


2

Samstag, 9. August 2014, 11:45

Naja, wäre natürlich gut zu wissen, wen man darauf ansprechen sollte... :wacko: :) also wenn man zB eine Lehrlingsstelle will ^^

Parcival

Registrierter Benutzer

  • »Parcival« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Nickname: Parcival

Serverbeitritt: 3. Juli 2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. August 2014, 11:56

Naja, wäre natürlich gut zu wissen, wen man darauf ansprechen sollte... :wacko: :) also wenn man zB eine Lehrlingsstelle will ^^


Alle Aushänge sind entsprechend unterschrieben mit einem Name. Das sollte schon einen guten Hinweis darauf geben wer angesprochen werden sollte :D

4

Samstag, 9. August 2014, 12:19

Ach, mein Fehler ^^ hab den gar nicht gesehen 8|

Ortolf

Registrierter Benutzer

Beiträge: 86

Nickname: Ortolf

Serverbeitritt: 12. Februar 2014

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. August 2014, 15:45

Kannst du das noch einmal mit den Screenshots erklären? Zahl ich mehr Erz wenn ich will, dass ihr die Emotes noch einmal vor meinen Augen durchführt damit ich die Screens machen kann?

Parcival

Registrierter Benutzer

  • »Parcival« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Nickname: Parcival

Serverbeitritt: 3. Juli 2014

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. August 2014, 17:28

Kannst du das noch einmal mit den Screenshots erklären? Zahl ich mehr Erz wenn ich will, dass ihr die Emotes noch einmal vor meinen Augen durchführt damit ich die Screens machen kann?

Nein natürlich nicht. Verzeihung wenn das wirr war. Ich meine das wir nur Screenshots selbst erstellen und schicken wenn im RP ein entsprechender Arbeitsnachweis gefordert wird. Und das kostet dann entsprechend drauf.

Ansonsten muss man halt eine dritte Partei beauftragen oder selbst die Screenshots machen. Aber das RP wird sauber durchgeführt. Und zwar Screenshot wuerdig. Da kann ein Emote gerne auch mal wiederholt werden, klar.

Ich bearbeite später Zuhause den Thread damit das deutlicher wird

Mopfi11

Registrierter Benutzer

Beiträge: 35

Nickname: Zeptus

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. August 2014, 18:49

Ich weiß nicht,ob ich das richtig verstanden habe,aber ihr macht nur Screens,wenn ihr dafür mehr Erz bekommt? Das ist Powerplay.

Eigentlich darf der Ersteller von euch verlangen,das ihr Screens macht,da er sonst keinen Beweis hat,das ihr es überhaupt wirklich macht. Ich habe gute 10 Schreineraufgaben für andere Leute gemacht und alle haben erwartet von mir,das ich Screens mache und diese verschicke.


Falls ich das missverstanden habe,entschuldigt. Dennoch sollten Screens Pflicht sein.

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. August 2014, 21:58

Der Nachweis steht in den Logs, würde doch sicher reichen nen Zeitraum anzugeben wann man das gemacht hat im RP. Das ist zudem kein PP. Im RP kannst es ja als die Ausstellung eines Echtheitszertifikates ausspielen, was mehr Erz kostet.

Mopfi11

Registrierter Benutzer

Beiträge: 35

Nickname: Zeptus

  • Nachricht senden

9

Samstag, 9. August 2014, 22:31

Dann kann man dieses Echtheitszertifikat aber auch dann machen,wenn man dies im RP nicht hergestellt hat.

Parcival

Registrierter Benutzer

  • »Parcival« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Nickname: Parcival

Serverbeitritt: 3. Juli 2014

  • Nachricht senden

10

Samstag, 9. August 2014, 23:48

Das hier ist eine RP Arbeit. Diese Arbeiten sind immer mit einem gewissen Vertrauen verbunden. Ausserdem kommt 1 mal raus, dass ich meine Sache nicht sauber rpt habe und die Schreinerei macht an Auftragslosigkeit zu ehe ich das ein 2. Mal tun kann.

Ich habe mich dennoch entschieden zu jedem Projekt die entsprechenden Screenshots zu liefern da ich verstehe weshalb diese für die meisten arbeiten erforderlich sind.

UND: Ich habe den oberen Beitrag um ein paar Screenshot-Beispiele aktualisiert. So sieht das RP um meine Arbeit aus.

EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich den einen oder anderen Schreibfehler in den Screenshots hatte (vorm statt Form *An die Stirn klatsch*) xD. Tut mir sehr leid ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Parcival« (10. August 2014, 00:31)


RothKapp

Registrierter Benutzer

Beiträge: 54

Nickname: Beliar(verschwunden)

Serverbeitritt: 8. Oktober 1994

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 10. August 2014, 01:01

Dumme Frage vielleicht, aber

Wofür braucht man denn hergestellte würfel, und vor allem wenn sie sogar nur in deiner RP Vorstellung existieren? :P

Parcival

Registrierter Benutzer

  • »Parcival« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Nickname: Parcival

Serverbeitritt: 3. Juli 2014

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 10. August 2014, 01:06

Dumme Frage vielleicht, aber

Wofür braucht man denn hergestellte würfel, und vor allem wenn sie sogar nur in deiner RP Vorstellung existieren? :P


Weil es RP ist. Und weil Waldemar vermutlich diese Würfel für Glücksspiel oder dergleichen nutzen will und wert darauf legt, dass diese Würfel im RP hergestellt wurden.

Nicht alles was du von deinem Erz kaufst muss dir einen direkten Vorteil oder Nutzen verschaffen. Aber das muss jeder in seiner eigenen Geschwindigkeit lernen ;)

Ausserdem: Stell dir vor Waldemar hätte gezinkte Würfel bestellt. Dann würde ihm das RP run umd die Herstellung ermöglichen einen entsprechenden Vorteil beim Würfeln einzufordern. Aber das ist nur ein Beispiel unter ganz vielen.

RothKapp

Registrierter Benutzer

Beiträge: 54

Nickname: Beliar(verschwunden)

Serverbeitritt: 8. Oktober 1994

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 10. August 2014, 01:15

Damit wiederum, müssen Betroffene aber auch einverstanden sein, gell?
Und was ist, wenn die Leute die mit Waldemar ein Würfelspiel mit gezinkten Würfeln spielen, aber zuerst einen Nachweis sehen möchten, dass Waldemar bei Parcival gezinckte Würfel hat herstellen lassen?

Grüße

Ortolf

Registrierter Benutzer

Beiträge: 86

Nickname: Ortolf

Serverbeitritt: 12. Februar 2014

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 10. August 2014, 01:58

Nun, dann müsste man das Nachweisen können. Die Frage ist aber doch, warum man seinem Mitspieler so wenig vertrauen entgegenbringen sollte? Es geht hier ja nicht dabei beim Würfelspiel zu gewinnen oder nicht sondern um das Ausspielen eines Würfelspiels.
Die anderen Leute auf dem Server sind nicht deine Gegenspieler, sondern deine Mitspieler. Ellenbogenmentalität sollte es nur unter den Charakteren geben. Nicht aber unter den Spielern. Und solange es nur um gezinkte Würfel geht und nicht um etwas was das Leben deines Chars bedroht, dann kann man seinem Mitspieler auch gerne mal vertrauen.

Ich finde, dass die Screenshots gut gemacht sind und Parcival da so viel Arbeit in seine Emotes steckt und ein richtiges System sich dahinter ausgedacht hat. Er hat mir sogar erzählt, dass er beim fällen der Bäume den Bäumen imaginäre HP gibt und sie immer mit emotes "angreift" um sie zu fällen.
Ist ne super Sache wie ich finde und habe auch schon nen Auftrag raus gehauen :thumbsup:

Parcival

Registrierter Benutzer

  • »Parcival« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Nickname: Parcival

Serverbeitritt: 3. Juli 2014

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 10. August 2014, 21:52

Habe den Thread nun um eine Sammlung aller bisherigen Projekte erweitert. Wenn der jeweilige Listeneintrag verlinkt ist, führt er euch zu einem imgur.com Ordner mit allen Screenshots des RPs. Die Screenshots sind natürlich nicht immer alle vollständig.

Parcival

Registrierter Benutzer

  • »Parcival« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Nickname: Parcival

Serverbeitritt: 3. Juli 2014

  • Nachricht senden

16

Freitag, 22. August 2014, 23:08

Update: Screenshots vom Holz fällen hinzugefügt.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen