Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 13. August 2014, 19:15

Ich hab das ne Zeitlang bei Erz probiert, ist aber nicht so einfach. Bei zB 200: geb ich jemand 207 ist das ok, aber wehe ich geb ihm 197, dann merken sie es im RP sofort, da hat man leider wenig Spielraum.

42

Mittwoch, 13. August 2014, 19:16

Bei 2 Pilzen muss mann ja nicht nachzaehlen :D Aber mann sollte das halt besser auspielen und mehr RP machen.

Vandar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 16

Nickname: Vandar (Verschollen), Tarus (Irgendwo), Atron (Aktiv)

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 13. August 2014, 19:23


Ich hab das ne Zeitlang bei Erz probiert, ist aber nicht so einfach. Bei zB 200: geb ich jemand 207 ist das ok, aber wehe ich geb ihm 197, dann merken sie es im RP sofort, da hat man leider wenig Spielraum.
Sowas find ich auch sehr schade. Wenn, dann sollte man es zumindest nachzählen, egal ob die Summe jetzt stimmt oder zuviel/zuwenig Erz dabei ist. (Kleinere Summen mal ausgenommen)

44

Mittwoch, 13. August 2014, 19:28

Es gibt durchaus Wirte, die man (im RP natürlich) verarschen kann, ich nenn keine Namen damit nicht alle bei diesem guten RPler nun Erz sparen :D ich geb da immer zwischen 1-9 Erz zu wenig und komm damit durch :D (Danke noch mal an denjenigen, der das mir im RP gesagt hat xD)

Ryan

Registrierter Benutzer

  • »Ryan« wurde gesperrt

Beiträge: 119

Nickname: Ryan (Tot) , Rey

Serverbeitritt: 6. Januar 2014

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 13. August 2014, 19:38

Es gibt durchaus Wirte, die man (im RP natürlich) verarschen kann, ich nenn keine Namen damit nicht alle bei diesem guten RPler nun Erz sparen :D ich geb da immer zwischen 1-9 Erz zu wenig und komm damit durch :D (Danke noch mal an denjenigen, der das mir im RP gesagt hat xD)


dadurch kommt Farquarl noch ein paar Tage über die Runden :thumbsup:

Parcival

Registrierter Benutzer

Beiträge: 123

Nickname: Parcival

Serverbeitritt: 3. Juli 2014

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 13. August 2014, 19:43

Es gibt durchaus Wirte, die man (im RP natürlich) verarschen kann, ich nenn keine Namen damit nicht alle bei diesem guten RPler nun Erz sparen :D ich geb da immer zwischen 1-9 Erz zu wenig und komm damit durch :D (Danke noch mal an denjenigen, der das mir im RP gesagt hat xD)


Da irrst du dich einfach extrem xD. Wir(te) geben euch die Ware auch für 1 bis 9 Erz weniger weil wir kein Bock auf den Ärger und die Diskussion haben. Man will ja nicht knauserig wirken. Vor allem nicht zu Leuten die einen Umknüppeln können :D

47

Mittwoch, 13. August 2014, 19:44

Es gibt durchaus Wirte, die man (im RP natürlich) verarschen kann, ich nenn keine Namen damit nicht alle bei diesem guten RPler nun Erz sparen :D ich geb da immer zwischen 1-9 Erz zu wenig und komm damit durch :D (Danke noch mal an denjenigen, der das mir im RP gesagt hat xD)


dadurch kommt Farquarl noch ein paar Tage über die Runden :thumbsup:

Wenn er bis dahin nicht geköpft wird (/me schielt zu Lilith :thumbsup: 8o )



aber was die Sprache angeht... ich wurde letztens folgendes im RP gefragt:
"Wie viel hat die geile Waffe gekostet?"
... ich fand das Geil etwas deplatziert :S kurz darauf verabschiedet er sich mit den Worten, dass ich ein "Boss" sei ^^



EDIT @Parcival: bei dem Wirt den ich meine, weiß ich, dass er es nicht bemerkt :D

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 13. August 2014, 20:01

Es gibt durchaus Wirte, die man (im RP natürlich) verarschen kann, ich nenn keine Namen damit nicht alle bei diesem guten RPler nun Erz sparen :D ich geb da immer zwischen 1-9 Erz zu wenig und komm damit durch :D (Danke noch mal an denjenigen, der das mir im RP gesagt hat xD)


Ich mache es nicht wegen dem verarschen, ich würde ja auch mehr geben, ich mach es weil ich es realistischer finde, das man nicht jeden Brocken exakt abzählt, gerade bei größeren Mengen.

Razac

Registrierter Benutzer

  • »Razac« wurde gesperrt

Beiträge: 93

Nickname: Razac

Serverbeitritt: 16. Mai 2014

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 13. August 2014, 20:20

Ich hab das ne Zeitlang bei Erz probiert, ist aber nicht so einfach. Bei zB 200: geb ich jemand 207 ist das ok, aber wehe ich geb ihm 197, dann merken sie es im RP sofort, da hat man leider wenig Spielraum.


Uh ich glaub ist das erste mal, dass ich mit dir übereinstimme.
Inzwischen hat mein char auch das Rechnen mit hohen Zahlen gelernt, weshalb ich nichtmehr würfeln brauche, weil ich mich ebenfalls nicht bis 500 verrechnen würde! :D (also beim zählen)

Aber als ich früher immer /wurf gemacht hab und dann je nach preis für meine rote buddlerhose (damals 350) ne 2 gewürfelt hab (4 = 0)
hab ich ihm 420 gegeben. Ganz einfach weil mein char nicht so hoch rechnen konnte. Asghan war aber gebildet und nett genug, dass es ihm ohne wurf aufgefallen ist, dass es viel zu viel war und hats mir zurückerstattet.
Aber in der taverne... gefühlt 20 mal geworfen. 15 mal 3-10 erz zuviel gegeben... zweimal zuwenig... ohne nen entsprechenden gegenwurf kams beim zuwenig zum aufstand! als entschuldigung kam ooc dann nur, dasses verdammt viel aufwand sei! ja pech! es is halt rp! nur weil es unnötig viel arbeit ist tiere als jäger auszunehmen sagt man nicht zu supportern: hab 5 wölfe erledigt. das pluendern dauert mir zulang gib mir fünf wolfsfelle! Du bekommst ja für die arbeit auch was. Ich bekomm 15 erz, pro eingeführtem spieler. Das sind 2rlh pro neuem. Wenn ich mit glück mal zwei gleichzeitig einweisen kann, oder ein neuer nur ein twink ist, verkürzt es sich um ne halbe h pro mann.
D.h. selbst im idealfall 1,5 rl h rp und ooc erklären für 15 erz! mecker ich rum? nein! es is zwar wenig, weshalb ich inzwischen neulinge ignorieren MUSS, weil ich in die mine muss, weil ich seit wochen ohne einen erzbrocken herumlaufe (pfeile sind jetzt auch aus und zu trainingsrp komm ich auch kaum noch) es gibt ein paar chars wie ortolf die mir z.b. essen geben, damit ich werbung bei den neuen mache! Aber reichen tut das nicht! Ingver hingegen hat mir erzählt, dass er jetzt bald 2000 erz nur durch den tavernenjob hat... da frag ich mich, was hier abgeht! :D taverne is kaum besetzt, oft muss man wirte ausserhalb ansprechen um was zu bekommen und wenn se mal da sind isses ihnen zu viel arbeit rp zu betreiben... /sigh/

tschuldige,... etwas vom thema abgekommen!
ja ich denke auch, dass man nicht dauernd auf seinen eigenen vorteil spekulieren sollte! Der char darf das natürlich! Ich verstehe auch, wenn ein wirt IMMER emoten würde, dass er das erz zählt, und bei zuwenig nachhakt und bei zuviel grinst und es wegsteckt... nur dann muss man damit rechnen, dass der gegenüber das mal mitbekommt und sich das rumspricht und keiner mehr zu dem wirt geht... wie auch immer man das im rp regelt! Aber nicht ooc denken //zuwenig schadet mir zuviel pack ich weg ohne ein wort
Aber das hier gilt nicht nur für die wirte! nur das das klar ist! und auch nicht für jeden! es war nur ein beispiel! es gibt genügend andere händler die gleich ticken!

Norimar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 16

Nickname: Norimar

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 13. August 2014, 21:09

Kann ich mich Razac anschließen,.. mache mir nicht mehr die Mühe groß zu feilschen oder rumzurechnen. Sind alles hier Supergenies in Mathe, wären ja sonst keine Verbrecher geworden, was?

51

Mittwoch, 13. August 2014, 21:17

Da mein Char, bevor er in die Kolonie geworfen wurde, mit Sumpfkraut gehandelt bzw geschmuggelt hat. Kann er das rechnen mit hohen Beträgen. Ich hab da noch mein anderen char der früher Bauer war und ihm das rechnen mit hohen Zahlen schwer fällt. Deshalb verliert er bei Würfeln dauernd sein ganzes Erz :D

52

Mittwoch, 13. August 2014, 22:51

Ich hab das ne Zeitlang bei Erz probiert, ist aber nicht so einfach. Bei zB 200: geb ich jemand 207 ist das ok, aber wehe ich geb ihm 197, dann merken sie es im RP sofort, da hat man leider wenig Spielraum.


Uh ich glaub ist das erste mal, dass ich mit dir übereinstimme.
Inzwischen hat mein char auch das Rechnen mit hohen Zahlen gelernt, weshalb ich nichtmehr würfeln brauche, weil ich mich ebenfalls nicht bis 500 verrechnen würde! :D (also beim zählen)

Aber als ich früher immer /wurf gemacht hab und dann je nach preis für meine rote buddlerhose (damals 350) ne 2 gewürfelt hab (4 = 0)
hab ich ihm 420 gegeben. Ganz einfach weil mein char nicht so hoch rechnen konnte. Asghan war aber gebildet und nett genug, dass es ihm ohne wurf aufgefallen ist, dass es viel zu viel war und hats mir zurückerstattet.
Aber in der taverne... gefühlt 20 mal geworfen. 15 mal 3-10 erz zuviel gegeben... zweimal zuwenig... ohne nen entsprechenden gegenwurf kams beim zuwenig zum aufstand! als entschuldigung kam ooc dann nur, dasses verdammt viel aufwand sei! ja pech! es is halt rp! nur weil es unnötig viel arbeit ist tiere als jäger auszunehmen sagt man nicht zu supportern: hab 5 wölfe erledigt. das pluendern dauert mir zulang gib mir fünf wolfsfelle! Du bekommst ja für die arbeit auch was. Ich bekomm 15 erz, pro eingeführtem spieler. Das sind 2rlh pro neuem. Wenn ich mit glück mal zwei gleichzeitig einweisen kann, oder ein neuer nur ein twink ist, verkürzt es sich um ne halbe h pro mann.
D.h. selbst im idealfall 1,5 rl h rp und ooc erklären für 15 erz! mecker ich rum? nein! es is zwar wenig, weshalb ich inzwischen neulinge ignorieren MUSS, weil ich in die mine muss, weil ich seit wochen ohne einen erzbrocken herumlaufe (pfeile sind jetzt auch aus und zu trainingsrp komm ich auch kaum noch) es gibt ein paar chars wie ortolf die mir z.b. essen geben, damit ich werbung bei den neuen mache! Aber reichen tut das nicht! Ingver hingegen hat mir erzählt, dass er jetzt bald 2000 erz nur durch den tavernenjob hat... da frag ich mich, was hier abgeht! :D taverne is kaum besetzt, oft muss man wirte ausserhalb ansprechen um was zu bekommen und wenn se mal da sind isses ihnen zu viel arbeit rp zu betreiben... /sigh/

tschuldige,... etwas vom thema abgekommen!
ja ich denke auch, dass man nicht dauernd auf seinen eigenen vorteil spekulieren sollte! Der char darf das natürlich! Ich verstehe auch, wenn ein wirt IMMER emoten würde, dass er das erz zählt, und bei zuwenig nachhakt und bei zuviel grinst und es wegsteckt... nur dann muss man damit rechnen, dass der gegenüber das mal mitbekommt und sich das rumspricht und keiner mehr zu dem wirt geht... wie auch immer man das im rp regelt! Aber nicht ooc denken //zuwenig schadet mir zuviel pack ich weg ohne ein wort
Aber das hier gilt nicht nur für die wirte! nur das das klar ist! und auch nicht für jeden! es war nur ein beispiel! es gibt genügend andere händler die gleich ticken!

Natürlich ist es für mich als Wirt ok, wenn er ein wenig mehr bekommt, ich hab das immer als Trinkerz gesehen.

Wenn jeder ihm zu wenig gibt ist es problematischer weil man dann alles aus der eigener Tasche bezahlen muss, also wird nachgezaehlt. (ich werd jetzt im RP dafuer sorgen, dass wir ne Waage bekommen, dann können wir das Erz einfach wiegen, fertig )

Razac du hast ja bald so ziemlich jeden durch der hier eine Aufgabe erfüllt.

Kann dir ja mal sagen was von einem Wirt erwartet wird damit er einmal im Monat Lohn bekommt
( RL Woche ungefähr 200-250 Erz - in deinem Jaegervergleich wären das 3 bis 4 abgezogene Wolfsfälle die verkauft werden :D )

- Wenn keine Kundschaft in der Taverne ist müssen wir mehrere hundert Gerichte kochen.
- Wir haben ein Dutzend Sachen anzukaufen, und da kommen Leute mit 5 Eichenblaettern an, die vorher noch alle Preise
erfragen
- Es kommen Leute an die 1 Pilzsuppe kaufen und sich vorher alle Gerichte mit Preisen nennen lassen
- Es kommen Leute an die Arbeit wollen, die ich nicht selten verteile und aus meiner eigenen Erzbörse sowie meinem Proviantbeutel bezahle
- Es kommen viele Hosenlose an die sich von der Mine bis Hosen alles von uns erklären lassen
- Und es stehen oft auch viele Leute Schlange die alle bedient werden wollen
( da kannste manchmal nicht mit einer Person ausgiebiges RP machen der verwundet in die Taverne kommt, Essen bestellt und ohnmächtig vor der Theke umkippen (so wie du )

Die Taverne ist weder ein Schulhaus wo Wirte den Leuten rechnen und lesen beibringen noch ein Lazarett wo Verwundete
versorgt werden.

Wer sich da verrechnet und sich selbst übervorteilt muss nicht damit rechnen, dass ein Wirt den an die Hand nimmt und das schön mit einem Nachrechnet sondern der hat andere Aufgaben.

Und zu den Vorwurf es sei nie jemand in der Taverne: Man kann sich auch schlau machen wer alles Wirt ist, indem man
mal die Leute fragt. Ich bediene auch die Leute vor der Burg oder sonstwo, selbst wenn es mein eigenes RP unterbricht.

Aber selbst ein Wirt hat auch ein Anrecht auf ein eigenes Leben (rp :) ) und ich will in dem Spiel auch ab und an was anderes machen als in der Mine zu hacken oder Leute bedienen.

Razac

Registrierter Benutzer

  • »Razac« wurde gesperrt

Beiträge: 93

Nickname: Razac

Serverbeitritt: 16. Mai 2014

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 13. August 2014, 23:10

Ich hab das ne Zeitlang bei Erz probiert, ist aber nicht so einfach. Bei zB 200: geb ich jemand 207 ist das ok, aber wehe ich geb ihm 197, dann merken sie es im RP sofort, da hat man leider wenig Spielraum.


Uh ich glaub ist das erste mal, dass ich mit dir übereinstimme.
Inzwischen hat mein char auch das Rechnen mit hohen Zahlen gelernt, weshalb ich nichtmehr würfeln brauche, weil ich mich ebenfalls nicht bis 500 verrechnen würde! :D (also beim zählen)

Aber als ich früher immer /wurf gemacht hab und dann je nach preis für meine rote buddlerhose (damals 350) ne 2 gewürfelt hab (4 = 0)
hab ich ihm 420 gegeben. Ganz einfach weil mein char nicht so hoch rechnen konnte. Asghan war aber gebildet und nett genug, dass es ihm ohne wurf aufgefallen ist, dass es viel zu viel war und hats mir zurückerstattet.
Aber in der taverne... gefühlt 20 mal geworfen. 15 mal 3-10 erz zuviel gegeben... zweimal zuwenig... ohne nen entsprechenden gegenwurf kams beim zuwenig zum aufstand! als entschuldigung kam ooc dann nur, dasses verdammt viel aufwand sei! ja pech! es is halt rp! nur weil es unnötig viel arbeit ist tiere als jäger auszunehmen sagt man nicht zu supportern: hab 5 wölfe erledigt. das pluendern dauert mir zulang gib mir fünf wolfsfelle! Du bekommst ja für die arbeit auch was. Ich bekomm 15 erz, pro eingeführtem spieler. Das sind 2rlh pro neuem. Wenn ich mit glück mal zwei gleichzeitig einweisen kann, oder ein neuer nur ein twink ist, verkürzt es sich um ne halbe h pro mann.
D.h. selbst im idealfall 1,5 rl h rp und ooc erklären für 15 erz! mecker ich rum? nein! es is zwar wenig, weshalb ich inzwischen neulinge ignorieren MUSS, weil ich in die mine muss, weil ich seit wochen ohne einen erzbrocken herumlaufe (pfeile sind jetzt auch aus und zu trainingsrp komm ich auch kaum noch) es gibt ein paar chars wie ortolf die mir z.b. essen geben, damit ich werbung bei den neuen mache! Aber reichen tut das nicht! Ingver hingegen hat mir erzählt, dass er jetzt bald 2000 erz nur durch den tavernenjob hat... da frag ich mich, was hier abgeht! :D taverne is kaum besetzt, oft muss man wirte ausserhalb ansprechen um was zu bekommen und wenn se mal da sind isses ihnen zu viel arbeit rp zu betreiben... /sigh/

tschuldige,... etwas vom thema abgekommen!
ja ich denke auch, dass man nicht dauernd auf seinen eigenen vorteil spekulieren sollte! Der char darf das natürlich! Ich verstehe auch, wenn ein wirt IMMER emoten würde, dass er das erz zählt, und bei zuwenig nachhakt und bei zuviel grinst und es wegsteckt... nur dann muss man damit rechnen, dass der gegenüber das mal mitbekommt und sich das rumspricht und keiner mehr zu dem wirt geht... wie auch immer man das im rp regelt! Aber nicht ooc denken //zuwenig schadet mir zuviel pack ich weg ohne ein wort
Aber das hier gilt nicht nur für die wirte! nur das das klar ist! und auch nicht für jeden! es war nur ein beispiel! es gibt genügend andere händler die gleich ticken!

Natürlich ist es für mich als Wirt ok, wenn er ein wenig mehr bekommt, ich hab das immer als Trinkerz gesehen.

Wenn jeder ihm zu wenig gibt ist es problematischer weil man dann alles aus der eigener Tasche bezahlen muss, also wird nachgezaehlt. (ich werd jetzt im RP dafuer sorgen, dass wir ne Waage bekommen, dann können wir das Erz einfach wiegen, fertig )

Razac du hast ja bald so ziemlich jeden durch der hier eine Aufgabe erfüllt.

Kann dir ja mal sagen was von einem Wirt erwartet wird damit er einmal im Monat Lohn bekommt
( RL Woche ungefähr 200-250 Erz - in deinem Jaegervergleich wären das 3 bis 4 abgezogene Wolfsfälle die verkauft werden :D )

- Wenn keine Kundschaft in der Taverne ist müssen wir mehrere hundert Gerichte kochen.
- Wir haben ein Dutzend Sachen anzukaufen, und da kommen Leute mit 5 Eichenblaettern an, die vorher noch alle Preise
erfragen
- Es kommen Leute an die 1 Pilzsuppe kaufen und sich vorher alle Gerichte mit Preisen nennen lassen
- Es kommen Leute an die Arbeit wollen, die ich nicht selten verteile und aus meiner eigenen Erzbörse sowie meinem Proviantbeutel bezahle
- Es kommen viele Hosenlose an die sich von der Mine bis Hosen alles von uns erklären lassen
- Und es stehen oft auch viele Leute Schlange die alle bedient werden wollen
( da kannste manchmal nicht mit einer Person ausgiebiges RP machen der verwundet in die Taverne kommt, Essen bestellt und ohnmächtig vor der Theke umkippen (so wie du )

Die Taverne ist weder ein Schulhaus wo Wirte den Leuten rechnen und lesen beibringen noch ein Lazarett wo Verwundete
versorgt werden.

Wer sich da verrechnet und sich selbst übervorteilt muss nicht damit rechnen, dass ein Wirt den an die Hand nimmt und das schön mit einem Nachrechnet sondern der hat andere Aufgaben.

Und zu den Vorwurf es sei nie jemand in der Taverne: Man kann sich auch schlau machen wer alles Wirt ist, indem man
mal die Leute fragt. Ich bediene auch die Leute vor der Burg oder sonstwo, selbst wenn es mein eigenes RP unterbricht.

Aber selbst ein Wirt hat auch ein Anrecht auf ein eigenes Leben (rp :) ) und ich will in dem Spiel auch ab und an was anderes machen als in der Mine zu hacken oder Leute bedienen.


Also wenn du möchtest können wir gerne tauschen ^^
Ich bin an manchen tagen nur so am spielen (von 17 bis 1 uhr)
Zum pass laufen, neuen holen, hp verlieren durch jungtiere, da ich alles wertvolle in meiner truhe lasse weil ich sonst in 40% der fälle überfallen werde, den neuen ooc einweisen was oftmals bedeutet ALLES ausm forum zu wiederholen (man rennt nicht man macht rp wenn man überfallen wird und oftmals noch wie man auflösung ändert usw.) dann füre ich den noch herum und erkläre ihm zu jedem wichtigen gebäude etwas, mach mit ihm trainingsrp und höre schon das nächste mal das horn!
so geht das die ganze zeit, wovon min 1 oder 2 leute trollen oder sich ZU doof anstellen.
ich habs mal durchgerechnet: als charakter VERLIERE ich durch meine arbeit im schnitt 3-4 erz pro mann!
und trotz allem schaff ich es das alles zu machen, ihm zu erklären wie man emotet, dass ich seine unterschrift oder daumenabdruck bekomme, einen screenshot zu machen und das alles rp konform! (es kam schon zig male vor, dass ich die leute einweise und sie kurz vor der unterschrift einfach weg sind.
ach und nicht zu vergessen: mein job geht vor mine! d.h. selbst wenn ich 100schürflevel habe, komm ich nur alle 3-4 rl tage einmal zum schürfen in der mine! und von trainingsrp... ich habe gestern seit 2 1/2 wochen das erste trainingsrp gemacht, weils früh morgens war und ich mit daensk mitgehen konnte jagen! //davor höchstens mal nen ooc teach weil ich trotz all dem immer noch mal zeit finde, selbst zu trainieren, obwohl ich weiss dass ich keinen teach dafür bekomme! //

Ich weiß wie das in ner taverne läuft! :D ich habe 2 jahre in nem internetkaffee gearbeitet. heißt aber nicht, dass man nicht trotzdem gutes rp machen kann!
Und wenn halt ne schlange steht, dann steht halt ne schlange! haben se pech, wenn se zu falschen zeiten kommen! hast du schon jemals nen verkäufer nen alten mann anschreien hören, er solle sich beeilen oder er soll einfach mehr da lassen, damit die hinter ihm nicht warten brauchen? du nimmst dir für jeden zeit, der die geduld hat sich anzustellen. der rest kann ja wann anders sein glück versuchen!
oh und ihr seid 4 wirte...
hariu (kaum da ok weil schatten) pathos, tjard und ingver. es sollte zumindest möglich sein, dass nach der mine bis 1uhr die taverne geöffnet ist. sie ist es auch ab und zu... aber oftmals kann man sich da 2-3 rlh hinsetzen, während zwei oder drei der wirte online sind und warten. ich hab mich afk ma hingesetzt! nur zum spaß. nichts! und wie ich sagte:
wenn jemand IMMER emotet dass er nachzählt is ja schön. aber das wird ja nur gemacht wenn ein nachteil entsteht... -seufzt-


naja ich will hier niemanden angreifen! generell sind die meisten ganz nüchterne rpler und das rp macht spaß! nur gibt es halt auch außnahmen, die sich mit "viel arbeit" nicht rechtfertigen lassen!

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 13. August 2014, 23:14


Zum pass laufen, neuen holen,


Huch das klingt jetzt aber stark nach Metagaming oder woher weist du wann ein Neuer rein geworfen wird?

Cobryn

Registrierter Benutzer

  • »Cobryn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Nickname: Der nun einzige tote schwarze im Dorf

Serverbeitritt: 4. Februar 2014

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 13. August 2014, 23:16

Zitat

Huch das klingt jetzt aber stark nach Metagaming oder woher weist du wann ein Neuer rein geworfen wird?
Die Gardisten am Pass haben ein Horn worin sie rein blasen wenn ein Neuer rein kommt.

Venris

Registrierter Benutzer

Beiträge: 34

Nickname: Venris

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 13. August 2014, 23:18

Nur bei Frauen Cobryn ... das Möpsehorn von Scrubs :P

Razac

Registrierter Benutzer

  • »Razac« wurde gesperrt

Beiträge: 93

Nickname: Razac

Serverbeitritt: 16. Mai 2014

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 13. August 2014, 23:22

Nur bei Frauen Cobryn ... das Möpsehorn von Scrubs :P


uuund ein neues kommentar der woche! xD
*feiert*

58

Mittwoch, 13. August 2014, 23:33

Ich glaube wir sind vom Thema abgekommen :D

59

Mittwoch, 13. August 2014, 23:35

Naja ich stell mich aber auch nicht 2rl Stunden in die Taverne warte ob jemand vorbeikommt und langweile mich.

Ich bin in der Taverne, wenn ich für die Taverne oder mich koche oder grosser Ansturm ist. (Was oft genug der Fall ist aber eben nicht 24/7 Realzeit )

Wenn mich aber jemand ausserhalb der Taverne anspricht, komme ich auch für ne Pilzsuppe oder nen Kochlöffel mit.

Wo liegt das Problem sich als Neuling mal rp mässig bei den Leuten durchzufragen wer welche Aufgabe hat?

Das hab ich als Neuling auch gemacht und mache es sogar jetzt noch. Ich frage so ziemlich jeden was er macht. Nur so kommt man weiter.

Und Razac du hast dir deine Aufgabe selbst ausgesucht, wenn dich keiner im Lager supportet, such dir was anderes :)

Razac

Registrierter Benutzer

  • »Razac« wurde gesperrt

Beiträge: 93

Nickname: Razac

Serverbeitritt: 16. Mai 2014

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 13. August 2014, 23:36

Nein... Scrubs und Gothic sind ein und das selbe und ich glaube hier bekommt jeder ne verwarnung xD

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen