Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jadaeu

Registrierter Benutzer

  • »Jadaeu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Nickname: jadaeu

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. August 2014, 10:30

Es gibt einfach zu wenig Loot

Ich bin zwar relativ neu hier, mir ist jedoch aufgefallen, dass es extrem wenig loot gibt, abgesehen von ein paar Pflanzen die alle die gleichen Werte haben (warum auch immer) gibt es nur Äste und Eichenstöcke.
Dabei sollte in solch einer relativ großen Welt ja der Reiz liegen sie zu erkunden, vor allem für Neulinge oder neue Chars. Weshalb sollte man als Orkjäger ins Orkgebiet wenn keine Schätze oder wertvolle Gegenstände winken?
Es würde ja schon genügen wenn man die Sparte der Waffen etwas erweitert, natrülich sollte man nicht einfach irgendwelche superwaffen wie Innos Zorn usw. finden sollen, aber mal ne verwitterte Axt in einer Höhle mitten im Wald oder aber ein grobes Schwert. Im Orkgebiet könnte man dann Gegenstände von höherer Qualität spawnen, wie z.b. ein Bastardschwert, nen guter Bogen oder ähnliches. Einfach damit es mehr motiviert sich in der Spielwelt rum zu treiben.

Parcival

Registrierter Benutzer

Beiträge: 123

Nickname: Parcival

Serverbeitritt: 3. Juli 2014

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. August 2014, 10:34

Ich bin zwar relativ neu hier, mir ist jedoch aufgefallen, dass es extrem wenig loot gibt, abgesehen von ein paar Pflanzen die alle die gleichen Werte haben (warum auch immer) gibt es nur Äste und Eichenstöcke.
Dabei sollte in solch einer relativ großen Welt ja der Reiz liegen sie zu erkunden, vor allem für Neulinge oder neue Chars. Weshalb sollte man als Orkjäger ins Orkgebiet wenn keine Schätze oder wertvolle Gegenstände winken?
Es würde ja schon genügen wenn man die Sparte der Waffen etwas erweitert, natrülich sollte man nicht einfach irgendwelche superwaffen wie Innos Zorn usw. finden sollen, aber mal ne verwitterte Axt in einer Höhle mitten im Wald oder aber ein grobes Schwert. Im Orkgebiet könnte man dann Gegenstände von höherer Qualität spawnen, wie z.b. ein Bastardschwert, nen guter Bogen oder ähnliches. Einfach damit es mehr motiviert sich in der Spielwelt rum zu treiben.


Das ist kein MMO. Der Reiz liegt hier nicht darin die Welt zu erkunden sondern die Welt durch RP mit Leben zu befüllen. Es hat seine Gründe weshalb es wenig zu sammeln gibt und wieso 99% der Natur dich umbringt wenn sie dich sehen. Du bist noch eine Ewigkeit davon entfernt dich mit einem Ork anlegen zu können um abzuwägen ob es dort schätze gibt oder nicht.

Würdest du im echten Leben an den Gazastreifen reisen wenn ich dir dafür ein iPod verspreche? Genau. Orkjäger gehen in die Lager der Orks weil sie dafür trainiert sind und es einen Anlass gibt. Man geht sich nicht mit den Orks anlegen nur um MMO-like Loot zu finden.

Da bist du hier leider falsch wenn das die Spielerfahrung ist die du hier suchst. SKO ist kein MMO-Spiel sondern SKO ist eine Plattform auf Basis eines Singleplayers welche für RP prepariert wurde und auch entsprechend nur diesem dienlich ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Parcival« (13. August 2014, 10:53)


Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. August 2014, 12:25

Zitat


Ich bin zwar relativ neu hier,...


Damit ist wohl alles gesagt oder?

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. August 2014, 12:30

Machen wir dann im nächsten Add-On mit rein. Strafkolonie Online: The Burning Colony.

Weitere neue Features:
Höchstlevel wird auf 70 angehoben.
Eine neue Parallelwelt wird eingefügt.
Dungeons für Gruppen aus 5 Spielern und Raids für bis zu 40 Spieler.
2 neue Rassen zur Auswahl.

Bald für 49.99€ im Handel.

Parcival

Registrierter Benutzer

Beiträge: 123

Nickname: Parcival

Serverbeitritt: 3. Juli 2014

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. August 2014, 12:33

Machen wir dann im nächsten Add-On mit rein. Strafkolonie Online: The Burning Colony.

Weitere neue Features:
Höchstlevel wird auf 70 angehoben.
Eine neue Parallelwelt wird eingefügt.
Dungeons für Gruppen aus 5 Spielern und Raids für bis zu 40 Spieler.
2 neue Rassen zur Auswahl.

Bald für 49.99€ im Handel.


Du hast vergessen, mit der Gold Edition 79.99€ kriegt man die Möglichkeit Latro oder Lain auf ihren Posten abzulösen. Inklusive Stat-Transfer für einmalige 2,99 €

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. August 2014, 12:38

Was ist mit dem geplanten DLC indem man Kreo wiederbeleben kann und die Orks befehligen darf?

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. August 2014, 12:41

Verratet doch nicht gleich alles...

Grond

Registrierter Benutzer

Beiträge: 43

Nickname: Grond (tot), Melkor

Serverbeitritt: 29. Juli 2014

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. August 2014, 12:42

Ich bin zwar relativ neu hier, mir ist jedoch aufgefallen, dass es extrem wenig loot gibt, abgesehen von ein paar Pflanzen die alle die gleichen Werte haben (warum auch immer) gibt es nur Äste und Eichenstöcke.

Also ich spiele nun schon fast zwei Wochen und habe noch nicht einen einzigen Eichenstock gefunden!
Ich weiß nicht einmal wie die Teile aussehen, man hört immer nur davon, wie wertvoll sie sind. ;)

9

Mittwoch, 13. August 2014, 12:44

Ich bin zwar relativ neu hier, mir ist jedoch aufgefallen, dass es extrem wenig loot gibt, abgesehen von ein paar Pflanzen die alle die gleichen Werte haben (warum auch immer) gibt es nur Äste und Eichenstöcke.

Also ich spiele nun schon fast zwei Wochen und habe noch nicht einen einzigen Eichenstock gefunden!
Ich weiß nicht einmal wie die Teile aussehen, man hört immer nur davon, wie wertvoll sie sind. ;)


ich spiel schon seit dem ersten Tag des Servers hier, da gabs noch keine Eichenstöcke und trotzdem hab ich seites die gibt nur einen 'gefunden' - und zwar bei dem betrunkenen Ryan der mich damit verfolgt hat und den ich ausgeknockt hab xD

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. August 2014, 12:45

Du hast vergessen, mit der Gold Edition 79.99€ kriegt man die Möglichkeit Latro oder Lain auf ihren Posten abzulösen. Inklusive Stat-Transfer für einmalige 2,99 €


In welcher Version gibt es die Barlin Figur für den Schreibtisch?

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. August 2014, 12:47

Die kannste für 2.99€ im Ingameshop dazukaufen.
Wenn du Glück hast, kriegst du sogar 10% Rabatt auf das 100€ Reittier.

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. August 2014, 12:55

Ich hab in 4 Monaten SKO noch keinen einzigen Eichenstock gefunden.


#antipowerfarmerwald

13

Mittwoch, 13. August 2014, 12:58

Ich hab in 4 Monaten SKO noch keinen einzigen Eichenstock gefunden.


#antipowerfarmerwald
Ich hab insgesamt schon 3 auf dem Weg zur Mine gefunden.

#unverschämtesglückmussmanhaben

14

Mittwoch, 13. August 2014, 12:59

Ich hab in 4 Monaten SKO noch keinen einzigen Eichenstock gefunden.


#antipowerfarmerwald

:thumbup: #antipowerfarmerbande :thumbsup:

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. August 2014, 13:01

Ist die CD mit den Soundfiles von Elkor beim Foltern in der Special Edition oder nur in der Limited Collectors Edition?

16

Mittwoch, 13. August 2014, 13:02

#Gotha:


17

Mittwoch, 13. August 2014, 13:02

Du hast vergessen, mit der Gold Edition 79.99€ kriegt man die Möglichkeit Latro oder Lain auf ihren Posten abzulösen. Inklusive Stat-Transfer für einmalige 2,99 €


In welcher Version gibt es die Barlin Figur für den Schreibtisch?

Kenn nur die Wackel Barlin Figur fürs Auto :D

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen