Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jadaeu

Registrierter Benutzer

  • »Jadaeu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Nickname: jadaeu

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. August 2014, 10:47

Wie wäre es mit einem Wirtschafts-System in SKO?

..Um die Interaktion zwischen den jeweiligen LAgern anzukurbeln? Ich finde jedes der LAger sollte über bestimmte Ressourcen verfügen auf das andere LAger angewiesen sind. Z.b das neue LAger hat Reis im überfluss, also Nahrung, das alte LAger könnte z.B. mit Rohstahl, Waffen, Werkzeugen oder ähnlichem Handeln und das Sumpflager nun mal mit Sumpfkraut und Drogen. Täglich oder alle zwei Tage würde es Karavanen geben mit Händlern/Gesandten von den jeweiligen LAgern die dann in den anderen Lagern ihre Ware anbieten.
Je nachdem wie der Handel der jeweiligen Ressourcen floriert steigt oder sinkt der Wert der jeweiligen Waren, d.h. boykottiert z.B. das Neue Lager den Handel mit dem Alten Lager werden die Nahrungsmittel im alten teurer und es gibt weniger. Dafür würden die z.B. dann die Waffen im Neuen ebenso teurer. Somit gäbe es auch mehr Arbeit für Banditen, da diese die Karavenen überfallen könnten etc.

Parcival

Registrierter Benutzer

Beiträge: 123

Nickname: Parcival

Serverbeitritt: 3. Juli 2014

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. August 2014, 10:49

..Um die Interaktion zwischen den jeweiligen LAgern anzukurbeln? Ich finde jedes der LAger sollte über bestimmte Ressourcen verfügen auf das andere LAger angewiesen sind. Z.b das neue LAger hat Reis im überfluss, also Nahrung, das alte LAger könnte z.B. mit Rohstahl, Waffen, Werkzeugen oder ähnlichem Handeln und das Sumpflager nun mal mit Sumpfkraut und Drogen. Täglich oder alle zwei Tage würde es Karavanen geben mit Händlern/Gesandten von den jeweiligen LAgern die dann in den anderen Lagern ihre Ware anbieten.
Je nachdem wie der Handel der jeweiligen Ressourcen floriert steigt oder sinkt der Wert der jeweiligen Waren, d.h. boykottiert z.B. das Neue Lager den Handel mit dem Alten Lager werden die Nahrungsmittel im alten teurer und es gibt weniger. Dafür würden die z.B. dann die Waffen im Neuen ebenso teurer. Somit gäbe es auch mehr Arbeit für Banditen, da diese die Karavenen überfallen könnten etc.


Du solltest aufhören Vorschläge zu schreiben die:

1. im falschen Bereich des Forums sind
2. Wenn du genau 1 Tag registriert bist.

Komm erst einmal auf den Server und Spiel ein paar Wochen bevor du mit Ideen kommst ohne den Server, die Community oder das Spielprinzip richtig verstanden zu haben.

Wirtschaft gibt es bereits. Es wird gehandelt wo es möglich oder sinnvoll ist. Dafür benötigt es keine externe Hilfe.

Ryan

Registrierter Benutzer

  • »Ryan« wurde gesperrt

Beiträge: 119

Nickname: Ryan (Tot) , Rey

Serverbeitritt: 6. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. August 2014, 11:01

stimme Parcival dem Paladin da voll kommend zu :D

"Handel ist bereits vorhanden und sowas sollte im RP geklärt werden"

Venris

Registrierter Benutzer

Beiträge: 34

Nickname: Venris

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. August 2014, 11:44

@Jadeau

Ich muss den beiden hier Recht geben. Ich finde es zwar gut und schön zu sehen, wenn sich Neue auch im Forum bemühen mit am Spiel zu arbeiten und sich Ideen machen und ich denke auch, dass von den beiden über mir nicht so gemeint ist, dass du garnichts mehr posten sollst. Aber komm doch erstmal an und schau dich in der Kolonie um. Ich habe mit meinem Char erstmal 1 RL Woche nur mit IG Chars gesprochen um einen Plan vom ganzen Lager und so zu bekommen. Hier gilt es halt, dass du Neu bist und dir sicher keiner Briefe nach draußen geschrieben hat, sprich: Dein Char kann noch garnicht alles wissen, so dass es echt komisch wirkt, wenn du ein Wirtschaftssystem und mehr Loot verlangst.

Wenn du IG was wissen willst und Venris triffst, dann steht er eigentlich immer gerne zur Verfügung für andere. Und auch ein Razac kümmert sich im RP echt gut um die Neuen.

5

Mittwoch, 13. August 2014, 13:04

Rollenspiel (Spiel) - Wikipedia

#SchinkenAusDerAußenwelt
#GardistenLebenWieDieMadenImSpeck
#ReisStinkt
#Closed

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen