Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Norimar

Registrierter Benutzer

  • »Norimar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Nickname: Norimar

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 14. August 2014, 02:14

Ich bin nicht total Grün hinter den Ohren, was das RP angeht. Aber nur Ja und Amen sagen ist schon sehr einschüchternd und offt fällt mal das Wort Sklaventreiber (im ooc). Klar ich hab wie andere auchn harten Arbeitstag und komm nachhause um wenigstens abzuschalten, es gibt aber Momente da fühl ich mich total hilflos und gedränkt dinge zu tun, die mein Charakter eben nicht ausspielen wollen würde. Ich finds echt klasse wie manchmal im AL die Leute einfach keine Lust haben in die Mine zu wandern, und andernseits mal einfach alle ohne was in die Mine regelrecht gezwungen werden.
Und dass sich mal wer gedanken macht, dass nen halb Zusammengeprügelter und blutender Buddler wohl kaum mehr Leistung erbringen kann, soweit kommts noch.

Und Cid ich will dich ja hier nicht anprangern, wollte nur mal so wissen obs üblich ist hier Leuten einfach aufs Maul zu hauen. Hätte ja dann auch jeder (Wieder Schnaps Kerl :>) einen Rp Grund dich umzuschlagen als Neuling, wenn du ihm kein Erz gibst... Was solls, habs gelernt wie es nun hier läuft, war halt ungewohnt für mich und in meinen Augen ein Akt von Power-Rp, da man als gegenüber 0 Möglichkeiten der Gegenwehr hat.

Gruß Nori und gute Nacht

22

Donnerstag, 14. August 2014, 02:33

Ich sag nur eins: 2 Charaktere pro Spieler. Mehrtägige Löschfrist. Zwei Trollchars gemacht? Tja... Wir sehen uns nächste Woche.

23

Donnerstag, 14. August 2014, 02:35

Ich sag nur eins: 2 Charaktere pro Spieler.
Und wenn ein Char stirbt, dauert es eine RL Woche bis der Account wieder einen weitere Char Erstellung zulässt. Es wird ein richtiger Genuss für mich. ;)

Mythena

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 14. August 2014, 02:45

Zitat

Ich sag nur eins: 2 Charaktere pro Spieler. Mehrtägige Löschfrist. Zwei Trollchars gemacht? Tja... Wir sehen uns nächste Woche.


Zitat

Und wenn ein Char stirbt, dauert es eine RL Woche bis der Account wieder einen weitere Char Erstellung zulässt. Es wird ein richtiger Genuss für mich. ;)
Was? Du meinst die Powerfarmer können sich nicht mehr 20 Charaktere erstellen und sich alles rübertraden? Und sie müssen dann eine GANZE WOCHE warten, bis sie sich einen neuen Charakter erstellen können?
Oh Schande! :whistling:

Spoiler Spoiler

:D

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 14. August 2014, 02:46

Dann gibts auf SKO bald wieder nur 20 Spieler wie früher :D

Chorimar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 18

Nickname: Chorimar

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 14. August 2014, 03:56

Stell ich mir ganz schön öde vor, mit so wenigen Spielern ... aber gut, ist ja euer Server.

*edit*

Hast du Ingame auch Norimar geheissen?
Ich wurde letztens von jmd. ingame gefragt, ob ich derjenige sei, da die Endungen ähnlich seien.

Aber ich erinnere mich an keinen Char mit diesem Name.

27

Donnerstag, 14. August 2014, 04:32

Dann gibts auf SKO bald wieder nur 20 Spieler wie früher :D

Neo wie früher wird es nie mehr, von dem Gedanken darf man sich wohl für immer verabschieden, aber vielleicht wird es besser.

Wer weiss? :D

Marvo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 33

Nickname: Varo, Roland

Serverbeitritt: 11. August 2014

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 14. August 2014, 08:09

Zitat

Ich bin nicht total Grün hinter den Ohren, was das RP angeht. Aber nur Ja und Amen sagen ist schon sehr einschüchternd und offt fällt mal das Wort Sklaventreiber (im ooc). Klar ich hab wie andere auchn harten Arbeitstag und komm nachhause um wenigstens abzuschalten, es gibt aber Momente da fühl ich mich total hilflos und gedränkt dinge zu tun, die mein Charakter eben nicht ausspielen wollen würde.
This. Dankeschön. Ich wunder mich immer, wie alle hier drauf bestehen, dass jemand nur weil er neu in der Kolonie ist (und noch nicht weiß wie es läuft), unabhängig seiner Persönlichkeit immer gleich den Arsch hinhalten soll. Ich meine das andere Extrem is auch nicht gut. Aber nehmen wir als Beispiel mal meinen Char Varo. Der war erst zweimal in der Mine, hat aber schon beim ersten Mal gemerkt, Meh, das is nix für mich (der is auch nur im AL gelandet, weil ein Troll draußen rum lief und die Schatten ihn mit den anderen reingescheucht haben^^).
Am zweiten Tag hat er dann rumgemault beim Hacken, hat schlechte Arbeit gemacht und auch effektiv nur 6 Brocken oder so geschürft. Dazwischen bin ich einfach mal runter gegangen und hab gefragt ob ich nicht was anderes machen kann, hätte keine Lust mehr zu hacken. Und da wurde ich dann von (fast) allen Schatten verhöhnt und ausgepfiffen und natürlich am Ende wieder zurück an die Arbeit gebracht (unter Androhung). Aber das war schon okay und mein Char hat daraus seine Lehre gezogen und sich in ner Nacht und Nebel Aktion davongemacht (mit spitzhacke :D ).

Sowas finde ich realistischer, weil es auf jeden Fall Chars gibt, die sich auch ohne körperliche Vorteile versuchen durchzusetzen.
Nur kann man auf der einen Seite nicht jeden der ein klein wenig aufmuckt, gleich verprügeln und auf der anderen Seite dann rumjammern, dass die Leute aufstiegsgeil werden. Wie die Lämmer in die Mine rennen, bis sie Kohle haben und dann versuchen in ne gehobene Position zu kommen.

Man sollte halt auch daran denken, dass viele Leute zwar Gothic gespielt, aber nur wenig Erfahrung mit richtigem RP haben. Also haut den Leuten nicht immer gleich ohne Vorwarnung auf die Fresse (ausser sie betteln darum). Ein Schatten kann einen aufmüpfigen Buddler ja auch mal auf die Seite nehmen und ihm ernstlich erklären, dass er sich hier grad keine Freunde macht und das Konsequenzen hat, wenn er so weiter macht.

Aber von jedem zu erwarten, dass er sich bei Knasteinlieferung gleich kommentarlos übers Fass beugt, zerstört RP Neulinge schon im Ansatz. Und naja, klar gibts schlechtes RP, aber sowas braucht Zeit für Qualität und Feinschliff, war bei mir und allen anderen wahrscheinlich ähnlich. Das einzig wirklich schlechte RP ist, wenn man kein RP macht, weil man sich nicht traut.

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 14. August 2014, 09:43

Man hat im Singleplayer gleich nachm reinwurf aufs Maul bekommen....
Und dann gab es da noch 2016481047103 andere situationen in denen man aifs maul bekam/jemandem eine gab etc.
Also heult nicht rum. Das ist ein Knastsetting! Was soll der scheiss immer mit:"mein RP, mein RP, wäh wäh wäh!!!!:'( "
Ihr macht RP, euer Char kommt in die kolonie, ist schwach, unwissend (evtl. Böse) und nichts wert! Austauschbar! Es ist RP das man euch auch so behandelt! Es wäre PP wenn man eich mit samthandschuhen anfassen würde! Dann würden sich alle anderen mit einem charkonzept für euch verbiegen.
Ich hab auch so oft keine lust inner schmiedeani zu stehen, oder irgendwelche "langweiligen" aufgaben zu machen, mein char hingegen hat da lust drauf, da er weiterkommen will.
In einem rp gehts nicht um euch, sondern um euren char. Würdet ihr euch bei rhobar beschweren wenn man euch kein himmelbett und ein Festmahl zur begrüssung bereitstellt?

Und glaubt ihr ernsthaft es ging allen anderen irgendwie anders?

Ich sehe bei den meisten neuen nur diese "lass uns wildschweine jagen! Töten wir die orks. Lass uns held sein wie in jedem 08/15 MMO wo es dann 12 millionen superhelden gibt die alle das selbe gemacht haben und deshalb nix besonderes sind.

DAS IST RP HIER. Lernt damit umzugehen oder lasst es. Ist halt nicht für jeden was.

Grond

Registrierter Benutzer

Beiträge: 43

Nickname: Grond (tot), Melkor

Serverbeitritt: 29. Juli 2014

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 14. August 2014, 10:07

Also ich habe mittlerweile mitbekommen, warum man Neulingen gegenüber teilweise so "fies" ist.
Und zwar gibt es unwahrscheinlich viele Trolle, die nicht nur schlechtes RP machen, sondern gar keins.
Das sind dann z.B Kollegen die ständig in der Gegend herumspringen und direkt mal die Garde und Co. beleidigen.
Irgendwann nervt es einen Gewaltig und man versucht heraus zu finden, ob der Neue der einem gegenüber steht nicht auch wieder nur ein Troll ist. (Im RP sagt man dazu "Verrückte" oder "Irre".)

Und solche Fälle beobachte ich fast täglich, wenn ich am Reisfeld vorbei komme.
Wenn Du ~ 3RL Tage dabei bist und dich gut benommen hast wird es schon viel besser, weil man dich dann ernster nimmt.
Sobald DU dann auch noch eine Hose hast, bist Du schon mal den Titel Neuling los und es wird noch etwas besser.

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 14. August 2014, 10:10

Es ist aber nicht nur so..
Habe mir damals nen twink gemacht, MIT GOMEZ FRESSE!! Wobei keiner wusste das ich fas war und wurde nicht wie ein troll behandelt, sondern hab sogar gleich ne rp aufgabe bekommen:) es ist also nicht nur so;)

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 14. August 2014, 10:11

Titanix hat vollkommen recht. Das Szenario spielt in der Strafkolonie von Khorinis, wo es eigentlich viel mehr aggressive Verbrecher geben sollte, als Unschuldslämmer.

Als Buddler ist man ein Nichts und vielen fällt es schwer, ein Nichts auszuspielen. Doch nur wenn man sich in die Rolle seines Charakters hereinversetzen kann, kann man ihn was aus sich machen lassen.

Grond

Registrierter Benutzer

Beiträge: 43

Nickname: Grond (tot), Melkor

Serverbeitritt: 29. Juli 2014

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 14. August 2014, 10:15

Titanix hat vollkommen recht. Das Szenario spielt in der Strafkolonie von Khorinis, wo es eigentlich viel mehr aggressive Verbrecher geben sollte, als Unschuldslämmer.

Als Buddler ist man ein Nichts und vielen fällt es schwer, ein Nichts auszuspielen. Doch nur wenn man sich in die Rolle seines Charakters hereinversetzen kann, kann man ihn was aus sich machen lassen.

Ich finde man hat da eine recht große Freiheit, denn es wurden ja auch viele Unschuldige in die Kololnie geworfen.
Man kann also die Anwesenheit von Jedem irgendwie rechtfertigen.

Marvo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 33

Nickname: Varo, Roland

Serverbeitritt: 11. August 2014

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 14. August 2014, 10:34

Ich verstehe nicht, warum es hier immer nur Extreme geben soll?

Klar soll es hier nicht nur Heldenbuddler geben. Aber "Buddler" ist eine Jobbezeichnung. Vielleicht auch ein kleiner Hinweis auf die momentane gesellschaftliche Stellung, aber der Job definiert nicht die Persönlichkeit. Warum sollte ein Buddler nicht mutig sein dürfen, oder ein übersteigertes Selbstwertgefühl?
Sicher, es gibt viele die spielen das schlecht und super inkonsistent aus und das nervt. Aber wenn alle nur duckmäuserische Speichellecker sind, die ihr RP bitteschön woanders, als in der Mine machen sollen, ja das kanns doch nun auch nicht sein.

Aber es würde mich nicht wundern, wenn einigen Schatten (kann nur vom AL sprechen), das einfach zuviel Arbeit ist, RP-technisch auf Leute einzugehen, die nicht nur hacken und die Fresse halten und deshalb nach einer Vorwarnung den Leuten auf die Fresse hauen.

Ich habs schon anders erlebt und fand das gut. An meinem ersten Tag hab ich gefegt und durfte erstmal Überstunden machen, weil ich gefaulenzt habe und auch meine Ration wurde verschoben. Das hat meinem Char Beine gemacht^^

Vielleicht sollte die Leute mal aufhören anderen ein Extrem (devoter Buddler/netter hilfreicher Vorgesetzter) aufzwingen zu wollen und sich selbst über das andere Extrem (Heldenbuddler/Prügelnder Oberaufseher) zu beschweren. Denn das machen beide Seiten. Manchmal macht man sich einfach zu wenig Gedanken darum, was den eigenen Char jetzt eigentlich besonders macht oder antreibt.

Im übrigen habe ich in meinem Leben nur zwei Leute kennengelernt, die anderen nach wenigen Worten auf die Fresse hauen und das sind ausgemachte Psychopathen. Denn nur weil man auf der Leiter höher steht und nen Freibrief dafür hat, muss man das nicht jede Sekunde auch ausspielen. Und Neuen ohne Erklärung der Regel auf die Schnauze zu hauen ist sowieso bullshit. Ja der Namenlose bekam von Bullit direkt aufs Fressbrett, aber danach war ein gewisser Diego da, der einem mal ein paar gute Ratschläge gegeben hat und einem gezeigt hat wies läuft.
Was man daraus gemacht hat, war dann natürlich ne andere Geschichte :D

So genug von mir dazu. Zum Thema: Powerplay ist pöse.

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 14. August 2014, 10:47

Zitat

6. Der Neuling rennt ins Forum und kritisiert das gesamte Banditen-, wenn nicht sogar das NL-RP und ich schreibe Posts wie diesen hier.



Dis.

Keine Woche vergeht in dem sich nicht irgendjemand darüber beschwert dass man auf den Feldern aufs Maul bekommt wenn man sich dumm verhält.


Oder wie Barlin es sagen würde: Und täglich grüßt das Murmeltier.

Und selbst in diesem Thread gehts mal wieder los. Aber gut gesagt von Titanix, das wird einfach schon seit Wochen stets gepredigt und das ist es.




Fakt ist, und das ist auch schon ca. dreihunderttausend Mal gesagt worden: Egal wie sehr ein Char aufs Maul kriegt am Anfang, wenn er geduldig ist, sich hält, und eine Weile immer wieder aufkreuzt ohne ständig zu stressen WIRD er vom Rest der Spieler aufgenommen und irgendwie ins Spiel integriert. Das ist einfach Fakt. Es ist immer nur eine Frage der Zeit.
Und nein, man kriegt nicht immer prinzipiell aufs Maul. Thorwald ist noch nie von jemandem aus dem neuen Lager verprügelt worden. Noch nie! Das heißt nicht dass er ein superdevoter Schürfer war. Er wusste nur wann man die Fresse halten musste , und wusste auch wann er sich was rausnehmen durfte, witzeln durfte oder sogar faulenzen durfte.
Und ja, es gibt auch Vollidioten die sich falsch verhalten und ihre Macht einfach so ausnutzen oder sich unkonsequent zu Stichzeiten als Arschloch aufführen, aber die sind in der Minderheit.

Aber langsam habe ich keine Lust mehr in jedem dieser Threads ständig das gleiche zu erzählen.



Achja und:

Zitat

Und Neuen ohne Erklärung der Regel auf die Schnauze zu hauen ist sowieso bullshit.


Wird einfach nie gemacht. Niemand kriegt grundlos auf die Fresse. Und schon gar nicht ständig oder so. Ich stimme dir aber zu, wenn es geschieht ist es einfach bullshit.

Ansonsten hat es nicht immer etwas mit "viel Arbeit" zu tun, wenn man auf jemanden eingehen kann oder nicht. Manchmal hat man tatsächlich gar nicht die Zeit oder die Kapazität dafür jetzt einem Neuen die entsprechende Aufmerksamkeit zu schenken die es vielleicht erfordert damit er ein besseres und schöneres RP genießen kann, aber oft gibt der eigene Charakter einfach nicht so viel in die Richtung her. Mein Char wird sich niemals irgendnen nackte aussuchen und mit ihm großartig RP machen, so ist der nicht drauf. Er wird einem auch nicht große Hilfe versprechen, ihm Nahrung und Kleidung schenken oder ne Arbeit verschaffen. Er achtet nunmal zuerst auf seinen Vorteil, weil dies ein rauer Ort ist. Und das sollte die Regel sein, denn das ist realistisch. Klar gibt es Ausnahmen in Form von sehr hilfsbereiten Chars, die dann meist auch dem religiösen Zweig des Spiels angehören, aber diese Ausnahmen sollen Ausnahmen sein. Wenn jetzt alle Freundlich sind und Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, dann verliert die Welt einfach an Authenzitität. Diego hat einem auch nur geholfen weil er sich davon einen eigenen Vorteil versprach.

Allerdings wird mein Char aber sehr wohl jedem Neuling die Gelegenheit bieten sich in irgendeiner Form so weit zu beweisen, dass er seine Aufmerksamkeit eben doch bekommt und verdient. Und er wird jedem Neuling auf die Fresse hauen, wenn die Umstände sich so ergeben, sei es weil jemand zur falschen Zeit am falschen Ort das Falsche gesagt hat, oder weil jemand in irgendeiner Form Mist baut. So funktioniert mein Char nunmal, und ich werde das auch nicht ändern.

36

Donnerstag, 14. August 2014, 10:55

So hier ist Dicht. Kommt ja sowieso nichts produktives rum.


MiMiMi 983283.0


closed~

37

Donnerstag, 14. August 2014, 13:37

Ich hab grad nix zu tun, für EU3 und Mittelerde ist keiner da, das TS ist leer... Ich klemm mich mal hinter das Accountsystem. Wenn der Server dann am Wochenende wieder läuft testen wir das einfach mal - da bin ich nämlich eh so gut wie nicht da und krieg dsa Gejammer nicht mit :D

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen