Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mythena

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

21

Samstag, 16. August 2014, 19:14

Also ich bin seit März dabei und habe eigentlich schon das ein oder andere bemerkt. Beispielsweise hatte man zu meiner Anfangszeit noch Respekt, wenn man in ein Lager gekommen ist :o
Als ich ins Alte ging, damals noch mit Mythena, hatte ich total Schiss vor den Schatten und vor allem Gardisten. Ich meidete sie immer so gut es ging und hab mich versteckt, aus Angst, sie wollen mir was antun >.<'
Als ich dann Kayleen anfing und ins Neue kam.. Meine Güte, Dankmar hat mir damals so Angst gemacht, dass ich mich nie getraut habe, mit den Söldnern zu sprechen :D Und vor den Banditen hatte ich auch ziemliche Angst. Wenn ich dann heutzutage mal sehe, wie vorlaut Nackte gegenüber Gildenangehörigen sind.. Da frage ich mich, wie schnell sie im realen Mittelalter wohl gestorben wären, hätten sie sich so verhalten ^-^
Gildenangehörige waren für mich immer schon Respektspersonen. Aber das ist mittlerweile wirklich ganz selten bis gar nicht mehr vorhanden. Das finde ich schade und auch irgendwie unrealistisch. Wenn ich als Nackter vor einem Söldner stehe, der mit der Waffe auf mich zeigt.. Traue ich mich doch niemals, ihn beispielsweise anzuspucken oder frech zu werden. Tja, die Meisten sind es aber leider und somit geht die Respektlosigkeit weiter.

Was mir noch aufgefallen ist: Forum.
Im Forum war eigentlich selten mal eine Beschwerde vorhanden. Nun findet man in einer realen Woche mindestens 3 Beschwerden, die meist sogar so sinnlos sind, dass sie gar nicht weiter beachtet werden. Man hat zu meiner Anfangszeit so ziemlich alles im RP geregelt. Zumindest bekam ich es von meiner Seite aus so mit. Sollte es nicht so sein, dann entschuldigt ^-^ Aber jetzt ist es so, dass im Forum wirklich über alles diskutiert, geheult, gejammert und gefaselt wird. Statt es im RP zu klären oder mit gewissen Personen privat zu schreiben/reden.. Nein, gehen wir ins Forum und strapazieren die bösen, bösen Menschen, die einem nur Ungutes tun :c

Aber es sind viele Besserungen vorhanden. Die gesamten Befehle, Hungersystem, die Waffen/Rüstungen/Kämpfe werden angepasst.. Es gibt viele schöne neue Dinge, die ich mehr als begrüße und worauf ich mich auch freue, wenn sie komplett vorhanden sind.

Das einzige, was mir irgendwie fehlt.. Das RP. Als Schürferin habe ich irgendwie kreativeres, interessanteres RP erlebt, als jetzt. Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute wollen sich gar nicht anstrengen, um auch nur ein BISSCHEN RP zu betreiben. Und das finde ich persönlich ziemlich schade, wir sind schließlich ein RP Server, ohne den RP nicht funktioniert ^-^
(Nein, das bedeutet nicht, dass es nur schlechte RPler gibt. Im Gegenteil, es gibt viele gute RPler, die sich Mühe und Gedanken um das Spielgeschehen machen. Dennoch könnten es mehr sein ^.~)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mythena« (16. August 2014, 19:20)


Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

22

Samstag, 16. August 2014, 19:33

Das Forum war auch schon vor einigen Monaten immer gerne eine Anlaufstelle für Probleme, die vielen nicht im RP regulierbar erscheinen. Ich erinnere mich noch an das Topic "Rote Banditen", als Genom und co. Banditenanwärter durch die Kolonie gejagt haben und es quasi unmöglich war, als Bandit oder Banditenanwärter einen Fuß vor das Neue Lager zu setzen, ohne überfallen zu werden. Oder als Edward und Wilkenson über Nacht zu Söldnern wurden. Der einzige, der wirklich versucht hat, dort etwas im RP zu regeln, war Titanix. Wenn auch ohne Erfolg :D


Die Community tendiert dazu, Probleme mit RP-Ursprung, die etwas zu umfassend und festgefahren erscheinen, per OOC regeln zu wollen. Kann sein, dass Beschwerden immer regelmäßiger werden, aber die Community wächst auch stetig.

23

Samstag, 16. August 2014, 20:00

Als ich angefangen habe was jetzt auch noch nicht so extrem lange her ist war die Taverne im AL immer gut besucht heute ist man froh wen man dort einen Wirt findet und die Schatten waren zwar recht budler nahe aber imernoch respektspersonen heute komt es mir for als wen jeder zehnte budler denkt schatten werden were eine aufgabe für drei Tage und sich aufführen als weren sie etwas besonderes (Namenloser Held 561) bekom ich manchmal das kotzen.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und wer sich beleidigt fühlt solte mal überlegen warum so das war mein Senf dazu noch einen Schönen tag euch allen.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

24

Samstag, 16. August 2014, 20:04

Zu den Beschwerden/Diskussion aller Art: Stimmt viele sind unnötig. Wenn man sich allerdings sicher ist, dass ein Problem durch Powerplay/Metagaming was auch immer, jedenfalls nicht durch das Rollenspiel entstanden ist, dann kann es für einige schon schwer sein Sätze wie "klärt das im RP" zu akzeptieren.

Moradin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 53

Nickname: Moradin(Ehre dem Blut!)

Serverbeitritt: 13. Januar 2014

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 17. August 2014, 14:57

Damals gab es noch den alten guten Genom :D Na wer erinnert sich noch an den Pfannenschläger des alten Lagers? Deine Pfanne klauen und sie dir wieder verkaufen, DAS war die Geschäftsidee. Ist leider nun tot.

Und als Thordir noch ein Schatten war, bzw als Hektor Schatten wurde. Einer sagte Hek ist Schatten, 1 Minute stille und dann alle fast im Chor "WAS?! Der ist Schatten?" Achja, damals hat man allein für den Gang arrogant auf die Fresse bekommen. Doch jetzt weinen sie sobald man sie an hustet.
Oder als Aragis noch lebte und seine Keulen manchmal nur 5 Erz kosteten o.o oder die Pfannen nur 50 Erz. Schöne Preise nach dennen man sich sehnt.

26

Sonntag, 17. August 2014, 15:13

Ein Zitat im WoG-Thread des Servers (der alte Thread, nicht der von Skullgreymon :) ), Anfang Oktober 2012:

Zitat

50 Spieler? Ich denke nicht das es je soweit kommen wird, nicht mal die hälfte. Nicht weil der Server schlecht ist, sondern weil die Deutsche Community einfach zu klein ist und es an wirklich guten RPler fehlt. Deshalb bin ich froh wens nur 8 bis 10 Spieler sind. Einerseit wegen der übersichtlichkeit, andereseits nervt es gerade als "Spielleiter" wen einem wieder 3 Leute gleichzeitig ansprechen wollen...


Das zeigt, glaube ich, was für Unterschiede sich auch in der Hinsicht, wie viele Spieler auf dem Server spielen, aufgetan haben :) und das war schon etwa anderthalb Monate nach Server-Start ^^ dass sich Jack (von dem ist das Zitat), der damalige Drahtzieher, schon darüber aufregt, dass drei Leute was von ihm wollen... nun, ich glaub in der Kneipe ist die Warteschlange schon länger als drei Köpfe heutzutage :D
Und ich glaub, der hat sich ein wenig in der deutschen Community getäuscht :) wir sind deutlich mehr als 50 :thumbup:

27

Sonntag, 17. August 2014, 16:08

Ich habe jetzt alles gelesen und finde es sollte wie früher werden, wo mann öfterst auf die Fresse bekommt wenn man sich dumm anstellt. Glaube da würde mann auch viele Neulinge abschrecken und es würden nur Gute Rpler bzw Rpg Neulinge mit Potenzial bleiben^^

Jack

Registrierter Benutzer

Beiträge: 29

Nickname: Fenmont, Alvin

  • Nachricht senden

28

Montag, 18. August 2014, 20:56

Das zeigt, glaube ich, was für Unterschiede sich auch in der Hinsicht, wie viele Spieler auf dem Server spielen, aufgetan haben :) und das war schon etwa anderthalb Monate nach Server-Start ^^ dass sich Jack (von dem ist das Zitat), der damalige Drahtzieher, schon darüber aufregt, dass drei Leute was von ihm wollen... nun, ich glaub in der Kneipe ist die Warteschlange schon länger als drei Köpfe heutzutage :D
Und ich glaub, der hat sich ein wenig in der deutschen Community getäuscht :) wir sind deutlich mehr als 50 :thumbup:


Ich meinte auch 3 Leute gleichzeitig nicht 3 Leute die sich hintereinander angestellen, wobei ich nicht weiß wie es in der Kneipe aussieht. Mich störte das Chaos, was mich heute immer noch stört deswegen sind mir 10 Spieler lieber die gutes RP spielen und auch mal gedult haben als 100. Ich will hier aber niemanden was vorwerfen. Bei so vielen Spieler ist es nun mal schwer alle bei Laune zu halten.
Ansonsten bin ich immer noch überrascht das ein Server so viele Spieler auf so lange Zeit hat. Damit hat sicherlich zu der Zeit niemand gerechnet und es hat jeden "Umgehauen". Es ging da auch darum das jemand meinte er würde 50 Leute kennen welche jeder Zeit kommen würden, aber das sind alte Geschichten.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

29

Montag, 18. August 2014, 21:04

naja, da ich selbst noch recht neu bin, kann ich leider nicht viel dazu sagen. Aber ich habe im Spiel und OOC bereits viele Geschichten gehört, was einige Leute so alles auf die Beine gestellt haben, darunter Ragnar, Cid und Lain. Als Cids Vorgänger noch Reislord war, hätte ich nie auf den Feldern arbeiten wollen. :thumbup:

Trotzdem, interessant zu lesen, was ihr so alles zu berichten habt.

30

Montag, 18. August 2014, 21:20

naja, da ich selbst noch recht neu bin, kann ich leider nicht viel dazu sagen. Aber ich habe im Spiel und OOC bereits viele Geschichten gehört, was einige Leute so alles auf die Beine gestellt haben, darunter Ragnar, Cid und Lain. Als Cids Vorgänger noch Reislord war, hätte ich nie auf den Feldern arbeiten wollen. :thumbup:

Trotzdem, interessant zu lesen, was ihr so alles zu berichten habt.

... zufällig waren Cids Vorgänger beides Banditen, die deutlich... mehr... schlugen :D


@Jack: schön, dass du noch da bist :) ich weiß, wie es früher mit "drei Leuten gleichzeitig" war, ich war ja die meiste vor dem Burgtor und hab Mutter Theresa für jeden gespielt :thumbsup: beim näheren Nachdenken war es tatsächlich ein eher ungeschickter Vergleich mit der Taverne :S
aber ich muss dir auf jeden Fall recht geben, wirklich gerechnet hat damals keiner mit solchen Zahlen :love: :D

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 19. August 2014, 08:37

Manchmal kamen auch Banditen auf dich zu und hingen dir einfach irgendetwas an a la "Ey du, du schuldest mir noch 50 Erz!". Und wenn du dann nicht gezahlt hast, gabs halt aufs Maul. Und das gab es für mich sehr oft und zum Großteil komplett ohne Eigenverschulden. Das war Atmosphäre pur - auf Kosten des Wohlbefinden meines Charakters, dem es die ersten RL-Wochen lang alles andere als gut ging.
Das stimmt damals (als sowiso alles besser war) gab es noch viel mehr assirp sowohl von respektpersonen aber auch von kleinen leuten die assi sein wollten und nicht nur auf erfolg aus war

wie vorlaut Nackte gegenüber Gildenangehörigen sind
:D
dann müsst ihr denen eben respekt beibringen :P
erinnerst du dich noch wie der nackte harson die gute kayleen begrabbelt hat und danach von 5 leuten (dich eingeschlossen) niedergeprügelt wurde?
danach hat er sich das nie wieder getraut :thumbsup:
das war toll und alles ohne ne beschwerde

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 19. August 2014, 10:17

naja, es gibt auch leute, die ihre Chars davon unabhängig halten. Die machen einfach weiter.
Ich hab da inzwischen auch schon einiges gesehen, von den beiden Schwerhörigen, die Kartoffelbrei bestellt haben und das lauthals, bis ich sie rausgeworfen hab, bis zu dem typen, der wiederholt auf meinen Tresen gepisst hat, bis zu dem Typen, den ich wegen versuchten Diebstahls im Tavernenlagerraum verhauen musste (wer geht schon in ein fremdes haus und guckt, was es da so gibt)...

Die derzeitige Welle an Trolls, die kommen, Orks anlocken, verrecken, sich direkt neue Chars erstellen...sowas gabs früher sicher nicht, oder?

Mopfi11

Registrierter Benutzer

Beiträge: 35

Nickname: Zeptus

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 19. August 2014, 11:30

Nun, Ingver, ein Kumpel und ich haben diese *Alten* ausgespielt, die nur etwas Kartoffelbrei essen wollten. Es war auch kein getrolle, sondern einfach mal eine andere Art Charaktere auszuspielen. Klar, diese Charaktere waren nicht als Langzeitcharaktere gedacht. Ist aber auch nur selbstverständlich, da diese 80 Jahre alt waren und sich kaum bewegen konnten. Dennoch ist es auch realistisch, das es solche Charaktere gibt.

Nun, es war ziemlich ekelhaft was wir in der Taverne veranstaltet haben, doch konnte mein Kumpel und ich nur die Köpfe schütteln, wie die Leute auf uns reagiert haben. Hantonio, der am Anfang richtig nett war, doch als wir ausversehen, erschöpft auf seinen Bett eingeschlafen sind, uns direkt Beine gemacht hat, habe ich nur den Kopf geschüttelt.
Das Beste war jedoch die Taverne des alten Lagers. Zwei alte Säcke kreuzen auf und wollen etwas Kartoffelbrei. Klar,gibt keine Kartoffeln in der Kolonie, aber man kann doch bei schwerhörigen so tun, die zudem schlecht sehen können, als gebe man ihnen Kartoffelbrei.

2 Alte Säcke werden da fast verprügelt, von den Leuten angebrüllt und missbraucht und niemanden kümmert es. Nicht mal den Feuermagier, den Feuernovizen und den Feuerwächter hat es gekümmert. Normal müsste man meinen, das wären nette Menschen,aber wenn sie einen alten Opa da krepieren lassen. Das Sumpflager war noch das netteste und das einzige Lager, wo wir nicht verprügelt worden sind.


Nun zum Topic:
Ich spiele seit Februar,oder März. Ich habe die Zeiten des Mercutios miterlebt und wurde mehrere Male mit unterschiedlichen Charakteren von ihm eingestellt. Ein Charakter der nicht in der neuen Taverne gearbeitet hat, gibt es von mir nicht. Mh, zudem habe ich miterlebt wie Yardokhar in der neuen Mine gearbeitet und gefastet hat.
Damals hat Gerthas noch Sachen an seinem Verkaufsstand verkauft. Damals gab es Buddler und Schürferhosen ohne Probleme. Du musstest lediglich etwas bekannt sein. Damals gab es die Taverne in der neuen Mine noch *schwärm*
Ich glaube Synes war da der Chef. Aber an wirklich interessantes erinnere ich mich nicht,mh.
Das Sumpflager hat gerade geöffnet gehabt und alle sind dort hingegangen. Nach einer kurzen Zeit war das jedoch auch vorbei. Ob es sich damals besser angefühlt hat beim spielen, das weiß ich nicht. Es war auf jeden Fall anders.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 19. August 2014, 11:35


Die derzeitige Welle an Trolls, die kommen, Orks anlocken, verrecken, sich direkt neue Chars erstellen...sowas gabs früher sicher nicht, oder?


Gab es schon, nur das es gereicht hat einen Waran oder Scavenger anzulocken da kaum ein Spieler stark genug war die zu besiegen.

35

Dienstag, 19. August 2014, 15:49

Früher trug der Kuschelbär Lain noch ein Banditenfell.
Heute trägt der Söldnerchef Lain einen Harten und Kalten Brustpanzer.

Früher trug auch Zokuso ein Fell :love: jetzt ist der doof, äh, rot :P (Zokuso, du weißt was ich für dich empfinde :love: :thumbsup: )
Ganz früher trug Thordir auch ein Banditenfell, jetzt nach einigem hin und her blauen Stahl :(
das einzige was bleibt, ist Duda :thumbsup:

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 19. August 2014, 17:57

Schade, dass der Thread gerade kaputtgeht. Ich lösche mal alle Posts, die nicht mit dem eigentlichen Thema zutun haben.

37

Dienstag, 19. August 2014, 17:59

Um den Post nicht weiter vollzumüllen bitte ich Yardokhar, mir direkt per PM zu antworten. Dass ich selbst öffentlich reagieren musste lag nicht an mir.

EDIT: Zu spät... Jeden seinen Text für PM-Diskussionen sichern zu lassen bzw. die Posts zu verlagern wäre noch drin gewesen... Ich frage mich manchmal, wozu Therus und ich uns die Mühe machen, wenn der Hälfte des Teams die Löschfunktion ausreicht.

Der Rest bitte zurück zum Thema. Thorwalds Aussagen wurden gerade so extrem verfehlt, dass ich diesen Thread schon jetzt mit drei zusätzlichen Seiten in einer Stunde vor Augen haben. So diskutiert man nicht, ihr macht es euch da extrem einfach, also unterbreche ich dort und bitte euch darum, das per PM weiterzuführen. Zumal Thorwald bereits gesagt hat, dass er nicht mehr reagieren will.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cid« (19. August 2014, 18:09)


Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 19. August 2014, 18:01

wuhuu der löffel of doom :D
leider war ich das nicht

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 19. August 2014, 18:41

War damals einiges besser als heute.

Jack

Registrierter Benutzer

Beiträge: 29

Nickname: Fenmont, Alvin

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 19. August 2014, 20:51

War damals einiges besser als heute.

Kommt auch drauf an was man mit damals meint. Ich weiß aber auch nicht wie es heute auf SK-O aussieht da ich eigentlich nur hin und wieder in der Closed Beta dabei war.
Ich weiß noch zu MK Zeiten mit dem alten GMP als öfters mal Cheater kamen die einfach mal den gesamten Server lahm gelegt haben. Und Bannen war auch nicht, da man die IP leicht wechseln konnte. Dann kam noch dazu das die Position nicht gespeichert wurden, also man immer wieder hin laufen musste. Falls man Pech hatte kam dann wieder ein Cheater oder der Server spinnte wieder und das Spiel began wieder von vorne.

@Skip: Hätte mir nicht jemand den Link hier zu geschickt hätte ich das hier nicht gesehen da ich mit SK-O und dem GMP allgemein zur Zeit wenig zu tun habe. Hätte aber nicht gedacht das du dich hier noch rum treibst. ^^

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen