Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

41

Montag, 18. August 2014, 15:56

Ich nutzt gerade die Downzeit um Gothic 2 endlich mal als Magier zu spielen (bisher nur Drachenjäger und Paladin), das ist schon relativ schwer (Patch 3.6). Ich versuche als reiner Magier zu spielen und investiere meine Lernpunkte fast ausschließlich in Runen und Mana. Das Problem ist, es ist nicht direkt schwer, sondern aufgesetzt nervig. Ich bin stark genug um die Gegener zu besiegen, muss aber nach jedem Kampf zu einem Bett rennen und schlafen, da das Mana, sowie die Manaregeneration (Tränke) nicht ausreicht. Ich beherrsche Alchemie und kaufe in jedem Kapitel ALLE Manatränke bei ALLEN HÄNDLERN, dennoch gehen 90% der Spielzeit für zurück zu einem Bett gehen und schlafen drauf. Ob das jetzt "schwer" ist oder künstliche Spielzeit, muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

42

Montag, 18. August 2014, 16:01

kennst du schon den trick mit den Zauberstab?
Funktioniert aber nur im Addon.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

43

Montag, 18. August 2014, 17:38

Nein.... :D Klingt als hätte ich was verpasst.

Razac

Registrierter Benutzer

  • »Razac« wurde gesperrt
  • »Razac« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Nickname: Razac

Serverbeitritt: 16. Mai 2014

  • Nachricht senden

44

Montag, 18. August 2014, 17:41

ganz einfach: der 2h stab der 20mana gibt, gibt 20 mana, auch wenn du 0 hast :D
d.h. 4 feuerpfeile gehen immer! oder ein goblin skelett

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

45

Montag, 18. August 2014, 17:54


Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

46

Montag, 18. August 2014, 18:05

Ab zum Elite-Orks mit 4 Feuerpfeilen jagen. Gg wp no re

47

Dienstag, 19. August 2014, 01:08

Ab zum Elite-Orks mit 4 Feuerpfeilen jagen. Gg wp no re

Nee, hat er doch hier im Forum erklärt wie es gehen soll.

Zauberstab an - Goblin Skelett 1
Zauberstab ab und an - Goblin Skelett 2
Zauberstab ab und an - Goblin Skelett 3
Zauberstab ab und an - Goblin Skelett 4
usw.

Wie nennt man das Ausnutzen solcher Dinge nochmal?

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 19. August 2014, 01:15

Bugusing

shiz0_wtf

Registrierter Benutzer

Beiträge: 252

Nickname: Lougen

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 19. August 2014, 01:19

Ausnutzen der spielmechanik die von den Machern so nicht geplant war?o.O

Erinnert mich daran, wie ich jeden Händler in G1 ausgeraubt hab, weil man es einfach kann^^

Aber ist doch jedem selbst überlassen, ob man solche Dinge nutzt oder nicht...

Solang man Spaß am Spiel hat ^^

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 19. August 2014, 01:26

Man nennt es Exploit. Denke ich.

51

Dienstag, 19. August 2014, 01:45

kennst du schon den trick mit den Zauberstab?
Funktioniert aber nur im Addon.

Kennst du schon den Trick mit dem Marvin-Mode? Funktioniert in Gothic 1,2 und 3. :)

52

Dienstag, 19. August 2014, 01:49

Ausnutzen der spielmechanik die von den Machern so nicht geplant war?o.O

Erinnert mich daran, wie ich jeden Händler in G1 ausgeraubt hab, weil man es einfach kann^^

Aber ist doch jedem selbst überlassen, ob man solche Dinge nutzt oder nicht...

Solang man Spaß am Spiel hat ^^

Jup, ist jedem selbst überlassen. Würde lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte noch nie einen Fehler von einem Spiel ausgenutzt.

Jetzt wurde aber gesagt: Hey das Spiel ist mir zu einfach. Hm?

Seit ich SKO spiele, habe ich viel mehr Wert auf das Leben des Charakters gelegt, ich glaube ich werde Gothic 2 DNDR nochmal spielen und versuchen nicht ein Einziges mal zu sterben.

Und wenn ich das schaffen sollte, dann kann ich vielleicht auch sagen, das Spiel ist zu einfach. :)

shiz0_wtf

Registrierter Benutzer

Beiträge: 252

Nickname: Lougen

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 19. August 2014, 01:58

Auch das ist jedem selbst überlassen ^^
Und Hut ab, wenn du es schaffst.

@ Cid: Ich würde nicht sagen, das es mit chaten gleich zu setzen ist. Auch wenn es ein gravierender Schnitzer der Entwickler ist.
Ist es auch cheaten, wenn ich die Regenerators bei resi4 mit allein mit dem Messer erlege, weil die hitani sie auf dem Boden stunt?

54

Dienstag, 19. August 2014, 02:06

Ist es auch cheaten, wenn ich die Regenerators bei resi4 mit allein mit dem Messer erlege, weil die hitani sie auf dem Boden stunt?

Zählt nicht, RE4 macht es einem da zu einfach, man kann quasi nicht anders. XD

shiz0_wtf

Registrierter Benutzer

Beiträge: 252

Nickname: Lougen

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 19. August 2014, 02:17

Oke xD Punkt für dich ^^


Es ist einfach ein tolles Gefühl nach permanenten Angstzuständen der Hilflosigkeit, so ein Vieh mit links und ohne Munition um die ecke zu bringen, nachdem man diese Taktik kennt hehe... :D

Aber die Krönung von allem ist ja G3... Nicht nur das das Kampfsystem auf stumpfes maushämmern begrenzt wurde... Als Magier hat man es dort ja noch leichter... Als wäre es nicht so schon zu leicht, hat man nach dem erlernen des Manaregs ja gar keine Herrausforderung mehr.

56

Dienstag, 19. August 2014, 03:06

Das mit der Schwierigkeit in Skyrim ist so ne Sache... Mein erster Char war ein Assassinen-Waldelf. Ob auf Adept oder auf Legendär, hab ich meinen Dolch in Stealth verwendet und die 2912484231x Damage-Multiplikatoren dazubekommen und jeder Gegner war geonehittet. Daran erkennt man, dass bei der Schwierigkeitseinstellung schlicht und einfach paar Zahlen umgeschrieben werden. Ist wie bei fast jedem Egoshooter, je nach Schwierigkeit hält man mehr oder weniger Treffer aus. Macht es die Sache spannender? Nicht wirklich, es wird bloß etwas... zäher, aber in keinem Aspekt interessanter.

Letztnes wieder angefangen und mir diesmal einen Conan-Verschnitt erstellt. Bloß Zweihand und Leichte Rüstung im Kampf. Keine Zauberei, kein Fernkampf, bloß blanker Stahl, wie Grom es halt will, spiele auf Experte und bin alleine unterwegs, außer bei den Vampirquests, wo die Olle sich einem ja fast schon an den Hals wirft (Versteht ihr, an den Hals wirft, weil Vampir. Höhöhö) . Trotz meinen 120 Spielstunden hatte ich kaum Spaß darin selbst zu kämpfen.. Ich hab lieber meine 70 Mods genutzt um paar Römer gegen Kelten im Wald kämpfen zu lassen, meine Bude mit einer Vielzahl an Schaufensterpuppen auszustatten , eine ganze Ecke an Dwemer Artefakt-Sammlungen zu beherbergen oder einfach den Tag damit zu vertrödeln irgendwelche neuen Waffen zu schmieden die dann sowieso nur meine Wand schmücken. Aber das Gameplay an sich hat mich nie so ausm Hocker gehauen, da gabs eindeutig bessere Vertreter der Reihe..

Razac

Registrierter Benutzer

  • »Razac« wurde gesperrt
  • »Razac« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Nickname: Razac

Serverbeitritt: 16. Mai 2014

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 19. August 2014, 03:25

Hier sollte sein Text stehen


nun ich denke auch nicht, dass skyrim NUR wegen dem kampfsystem gut ist.
Ich persönlich finde es nicht schlecht... durch meine ganzen mods hab ich jetzt leider das problem, dass es ubalanced wird. aber ohne das schaff ich auf legendär nichtmal n kind zu meucheln xD (ja ich hab sterbliche kinder rein! weils einfach manchmal sein muss xD)

ich denke das kampfsystem (nahkampf und fernkampf) sind mittelmäßig und der fernkampf nur durch mods einzigartig! allerdings denke ich, dass die atmosphäre der welt das wichtige ist, und ein halbwegs gutes kampfsystem absolut reicht!

Lumar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 74

Nickname: Tas

Serverbeitritt: 14. Februar 2014

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 19. August 2014, 08:09

Um mal auf die Schwierigkeit von Skyrim zu kommen...
@Razac: Hast du auf Legendär schon mal mit Pfeil, Bogen + Schleichen gespielt?
Falls nich, dann empfehle ich dir das... ist dann genau so easy wie auf dem leichtesten schwierigkeitsgrad

Razac

Registrierter Benutzer

  • »Razac« wurde gesperrt
  • »Razac« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Nickname: Razac

Serverbeitritt: 16. Mai 2014

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 19. August 2014, 09:52

Um mal auf die Schwierigkeit von Skyrim zu kommen...
@Razac: Hast du auf Legendär schon mal mit Pfeil, Bogen + Schleichen gespielt?
Falls nich, dann empfehle ich dir das... ist dann genau so easy wie auf dem leichtesten schwierigkeitsgrad


hast du auf legendär mal nen puren assasinen gespielt? ab lvl 70 in schleichen bist du so op dass du jede wache meucheln kannst... aber versuchs mal gegen drachen :D
versuch mal, ohne gefährten und ohne beschwörung von atronarch oder begleiter mit deinem bogenchar nen drachen oder nen riesen etc zu töten. und um ehrlich zu sein: ja hab ich. und ich weiß nicht, auf welche lvlstufe du dich beziehst... ich hab damals bogen auf 70 und shcleichen 100 gehabt und mit nem ebenerzbogen auf banditen geschossen, nur n drittel weg. (x3 schaden) deshalb hab ich mir sogar ne mod drauf gemacht, die x6 schaden macht ^^ allerdings hab ich gemerkt, dass die gerade am anfang extrems op ist! deshalb werd ich se deaktiviert lassen, bis ich denke, dass son ebenerzpfeil von nem verzauberten ebenerzbogen doch schon nen stufe2 banditen mit einem schuss wegmachen sollte :D)


kurze antwort:
ja habe ich. game ist nicht perfekt balanced, da zu viele einflüsse. aber nenn mir ein spiel, dass wirklich so gut balanced ist, bei gleichzeitiger so riesen auswahl an gegner und kampfstilen! (ein beschwörer darf nicht 10 mal stärker sein als ein normaler zerstörungszaubermagier, so wie es in g2 der fall war.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 19. August 2014, 10:14

nun, erstmal, Gothic 1 spielt ja wie wir bereits mehrfach feststellten in einer Gefängniskolonie. Bist du stark genug kannst du dich auch mit jedem anlegen und ihn ausrauben.

Der Zauberstab; ich sehe es so, dass er meine magische Kraft erneuert und verstärkt, die Magie, die er mir verleiht, geht ja von ihm aus.

Wer will, kann es loretechnisch so sehen, dass es gewollt ist.
Wäre es das nicht gewesen, wärs doch sicher irgendwann mal gefixt worden, oder?

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen