Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. August 2014, 21:57

Herumrennerei

Liebe Freunde,

ich schreibe diese Worte über ein Phänomen das wohl überall bekannt ist, aber da ich es nur im Alten Lager beobachten kann - bin ja sonst nirgendwo - geht es vorrangig um das Alte Lager. Dieses depperte Herumgerenne ist sehr, sehr nervig! Momentan ist es besonders schlimm. Es ist zwar in irgendeinem Leitfaden erwähnt worden, dass davon abzusehen ist, aber diese Leitfäden lesen ja leider zu wenig Neulinge.
Und da auch einige angestammte Spieler gerne den ganzen Tag durchs Lager rennen - wenn sie einen Grund haben ist ja alles in Ordnung - komme ich zu meinem Wunsch:

Ich wünsche mir, dass dieses Gerenne wieder unterbunden wird. Ich versuche schon die Leute darauf aufmerksam zu machen... aber die sind dann schon wieder weg. Auf der anderen Seite könnten ein paar erfahrene Leute ja auch bewusster mit der Umschalttaste umgehen.

Verzeiht, dass ich dafür ein Thema aufmachen muss, aber der Ärger spricht aus mir.

Grüße, in der Hoffnung dass mir das nicht Böse genommen wird, sich keiner angegriffen fühlt, es nicht sofort gesperrt werden muss.

Ninurta


PS: Was wäre damit auch mal die Gomezfratze eine Zeit lang zu sperren oder so.... Da stellen sich momentan Rekorde ein. Jeder zweite scheint sich die auszusuchen.

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. August 2014, 22:06

Meine Rede. Geht mir auch gehörig auf den Senkel. Dann gibts noch die Leute die ausschließlich gehen wenn andere Spieler in der Nähe sind. Wie oft ist mir jemand schon ganz klar entgegengelaufen, bleibt dann kurz vor meinem Char stehen um 3-4 Schritte an ihm vorbeizugehen, und läuft dann weiter. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Neulinge die zu viel laufen einfach mal verprügeln (bzw darauf hinweisen dass sie es lassen sollen versteht sich :love: ) wenn es der Char hergibt. Ich mach das gerne mal. Ansonsten ist so ein Appell ganz gut. Ich fürchte einige Pfeifen leider einfach drauf.

Mythena

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. August 2014, 22:07

Sehe ich genauso. Ich persönlich bin ganz zu Beginn auch gerannt, fand es aber, als ich dann bei den Söldnern spielte, passender, zu gehen. Ab dem Moment gewöhnte ich mir langsam an, immer zu gehen, wenn ich es nicht eilig habe. Ich renne mittlerweile nur noch draußen (wobei ich da auch oft einfach nur gehe, wenn ich beispielsweise zum Jägertal aufbreche ^-^) oder wenn ich es denn eben eilig habe oder unter Zeitdruck stehe. Ansonsten habe ich mir das Rennen so ziemlich abgewöhnt und bin froh, dass es zumindest im neuen Lager nicht so extrem ist, wie im Alten, was das betrifft. Aber man sollte bedenken, dass das hier ein Spiel ist und man es genießen soll. Jeder hat Zeit, deshalb kann sich auch jeder die Zeit nehmen, einfach mal zu gehen, statt rennen. Meinetwegen auch mit energisch. Das ist immer noch besser, als komplett im Dauer-Renn-Modus zu sein.

Parcival

Registrierter Benutzer

Beiträge: 123

Nickname: Parcival

Serverbeitritt: 3. Juli 2014

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. August 2014, 22:20

Diese Diskussionen laufen immer nach dem gleichen ver***issenen Schema ab. Jemand beklagt sich woraufhin X Leute kommentieren wie sie selber es ja nicht tun, nie tun würden, blablaba.

Diese Diskussionen mutieren IMMER dazu dass Leute sich selbst den Arsch küssen wie anders sie ja sind im Vergleich zu dem worüber sich der Poster beschwert. Richtig Sinnlos.

Zum Thema: Ich renne auch NIE, weil ich das extrem beh...ah, fast nach dem gleichen Schema argumentiert. Solange es Spieler gibt für die nur das Ziel wichtig ist, werden sie so schnell wie möglich versuchen an dieses Ziel zu kommen. Ob das jetzt auf das Rennen oder die Aufstiegsgeilheit bezogen ist. Bis zu einem gewissen Grad wird damit IMMER die gleiche Spielergruppe angesprochen.

Wenn es kein Bewerbungssystem gibt für diesen Server um Spreu vom Weizen zu trennen, bleibt es was diese Themen angeht immer gleich. Tut etwas im RP dagegen indem ihr rennende Leute zu ein paar Strafrunden verdonnert. Bis ihnen das Rennen gehörig vergeht. Ansonsten gibt es da wohl nicht viel zu tun.

Yardokhar

Registrierter Benutzer

  • »Yardokhar« wurde gesperrt

Beiträge: 221

Nickname: Yardokhar

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. August 2014, 22:32

Um einmal einigen Leuten -die womoeglich denken, dass mit den Gomezgesichtern sei Humbug- zu zeigen, wie extrem es mittlerweile ist, habe ich kurz etwas zusammengeschustert, das sehr deutlich zeigt, dass das schon nicht mehr normal ist und gewaltig an Spielspaß und -lust zerren kann.

http://abload.de/img/zzllhglhglhpcpq5.jpg
Innerhalb von zwei Tagen. Das ist die Wahrheit. Und sie ist extremer als die übertriebenen Witze, die man darüber reißen kann.



Laufen: Ich reagiere OOC genervt, im RP sage ich aber nichts mehr, denn es ist unmöglich, dass jeden Tag bis zu acht Neulinge in die Kolonie geworfen werden, die das Regelwerk für SKO und die Regeln im RP nicht kennen. Das würde bedeuten, dass, wenn wir davon ausgehen, dass täglich drei bis sechs Neulinge reingeworfen werden, wir pro Woche bis zu 32 Neulinge gewinnen. Das ist unmöglich. Solche Dimensionen hat nicht einmal WoG. Ganz klar sind das zig eingeweihte Spieler, die warum auch immer sich Gomezfratzen erstellen und solch ein absurdes Verhalten an den Tag legen, das nur das RP zerstört.
Gibt es eine Organisation für diesen Wahnsinn? Ein Bund für das Rauben von Spielspaß? Es per Schläge im AL zu versuchen ist die falsche Art, doch es ihnen ständig OOC zu sagen ebenfalls, denn meistens sind es keine Neuen und sie tanzen einem bewusst auf der Nase herum. So, wie nun ein Ziel erreichen, wenn weder durch RP noch durch OOC?

Sie klettern über Dächer, rennen anderen an der Nase vorbei, rasen in den Wald und kehren eilend zurück, springen über Hindernisse und rennen durch Wasser, das gar nicht mehr da ist. Und ich möchte dieser Pest entkommen und fast gar nicht mehr rein, doch kann ich es mir nicht leisten, all die Leute zu ignorieren, denn ich helfe gerne anderen. Aber ich glaub's einfach nicht mehr, wenn ständig der selbe Mensch vor mir steht nur eben anders heisst. Authentizität? Nicht da.

Mine Wars - Angriff der Gomezklone.


E: Man sollte Rundlauf der Gomezklone sagen.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. August 2014, 22:40

Zum Thema, ich renne persönlich gerne durchs Lager, wenn ich jemanden suche. Oder schnell was erledigen muss, zum Beispiel, wenn ich jemandem von weitem in die Taverne gehen sehe. Oder ich unbedingt mit jemandem reden muss. Momentan ist mein Charakter oft im Stress und hat deshalb ab und an rennanfälle.

Aber mal wirklich, Parcival hat recht, darum an alle, die denken rennen ist ja ok. Versucht einfach mal ein paar Tage nur zu gehen, haut gegen rein und reist euch die Capslocktaste raus, wenns sein muss. :D
Dadurch, dass man sich langsamer bewegt, bekommt die Spielwelt ganz neue Dimensionen. Der Weg ist nun länger und das macht auch der lange Aufenthalt in Lagern vor allem für Neulinge weit erträglicher.

7

Samstag, 23. August 2014, 22:55

Ich spiele jede Situation, in der jemand wie wild an meinem Charakter vorbeirennt und sich dabei sogar die Charaktermeshes "berühren", als Anrempeln aus und mache da auch keine Ausnahme. Selbst nicht bei Alucard. :P Und dann gibts eben Ärger.
Ähnlich auf den Feldern, wo das Rennen ganz verboten ist, weil die Pflanzen sonst kaputtgetreten werden. Und auch sonst spiele ich das im RP als störend aus. Ist mir dann auch egal, wenn jemand wie der oberste Feuermagier wie wild durch die Gegend rennt. Nen Spruch gibts mindestens zu hören.

Ansonsten stimme ich Parcival zu. Es gibt ausreichend viele Mittel und Wege, diesem Problem im RP entgegenzuwirken. Eins habe ich gerade genannt. Was soll eine Forendiskussion schon bringen? Die meisten dieser ungeduldigen 24/7-Marathonläufer und "Ich betätige kurz für ein Paar Sekunden die Taste fürs Gehen während mich jemand sieht"-Helden sind entweder Neulinge, Erfahrene die das Problem daran nicht einsehen wollen oder schlicht Spieler, die nicht im Forum angemeldet sind (auch wiederum meistens Neulinge).

8

Samstag, 23. August 2014, 23:07

Es geht mir ja nicht darum hier etwas anordnen zu lassen. Ich versuche das auch auszuspielen, was meist nicht klappt, weil dann die entsprechende Person meist schon zu weit weg ist. Ich bin lediglich in der Hoffnung herangetreten, dass noch einmal zu erwähnen - und wenn auch nur ein Spieler es unterlässt oder einer mehr andere darauf aufmerksam macht, so ist es ja schon ein Erfolg - damit das wieder besser wird. Es war mal nicht so schlimm.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

9

Samstag, 23. August 2014, 23:11

Ich renne wenn ich denke dass mich keiner sieht. Geht natürlich manchmal schief.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 24. August 2014, 00:26

Ich renne wenn ich denke dass mich keiner sieht. Geht natürlich manchmal schief.


Das finde ich gut weil:
Warum, wenn manche Leute wenig Zeit haben, diese mit langen Laufwegen verschwenden, wenn man doch Rp mit anderen Spielern betreiben will? Ich gehe auch gerne, in begleitung. Aber wenn ich mir sicher bin, dass keiner da ist oder einen weiten Weg vor mir habe, renne ich in der Regel, da ich keine Zeit habe lange zu laufen. Da das Laufen ja um die 6-10 mal länger dauert.

Bedenke eben aber auch, dass im alten Lager auch die neuen Spieler antanzen. Sehe auch genug die in Häusern rumrennen wie verrueckte, das geht mir schliesslich mehr auf die Kekse.

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 24. August 2014, 01:17

Lain geht ausnahmslos in jeder Situation, in der Rennen nicht angebracht ist, egal ob ihn jemand sieht oder nicht. Ich sehe da bei höheren Gildenmitgliedern aber eine besondere Verantwortung, nicht nur weil viele von denen eine Plattenrüstung tragen, mit der man eh keine längeren Sprints hinlegen kann, ohne es in den Knochen zu spühren (was leider ständig ignoriert wird).

Ich werde mich aber sicherlich über keinen Neuen aufregen, der viel rennt. Irgendwann lernen sie ganz einfach dazu, oder merken, dass RP nicht ihr Ding ist.

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 24. August 2014, 01:22

Leider rege ich mich, im Gegensatz zu Lain, zu sehr über solche Dinge auf.

Besonders schön, wenn eine Unterhose direkt auf mich zurennt (blutend, natürlich) eine halbe Sekunde vor mir stehen bleibt und sich dan entschließt: "Aha, der ist das also; Ich renne dann mal weiter!"
Ich habe stets das verlangen nach meiner Armbrust zu greifen und abzudrücken, aber bin wohl zu weich dafür... 8o

13

Sonntag, 24. August 2014, 02:04

Ich nehm mal das Risiko auf mich, Parcivals bösen Blick mit diesem Post auf mich zu ziehen, und sage erstmal, wie ich es tue:

Meine Chars gehen eigentlich immer. Sofern ich nicht jemandem folge und dieser läuft, oder es anderweitig Sinn ergibt zu laufen, tue ich es auch nicht ;) auch wenn ich zwischen den Lagern gehe, im Normalfall gehe ich (bei Verletzung auch mit dem erschöpften Gang... wenn ich dabei von den natürlichen Feinden eines Banditen angehalten werde, nehm ich das auch in Kauf.

Man könnte, wie Thorwald meinte, die Laufenden darauf ansprechen und falls nötig auch verprügeln... aber ich mach mir wenig Hoffnung, dass es viel bringt... deswegen halte ich es wie Lain und lass sie laufen :)

14

Sonntag, 24. August 2014, 02:20

Ich lasse auch keinen Charakter rennen, nur weil ihn niemand sieht... Die Charaktere rennen dann, wenn sie einen Grund dazu haben und sonst gehen sie. Mal schnell, mal langsam, je nach Laune, Ziel, Zeitdruck und Gemüts-/Körperzustand. Aber sie rennen nicht. Und alles andere kann ich auch nicht nachvollziehen.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 24. August 2014, 02:38

Wenn man den Thread ließt entsteht der Eindruck das nur "Neue" rennen würden. Ich sehe allerdings öfters auch mal "hohe" Chars in eher unpassenden Situationen rumrennen.

Geil sind aber auch Nackte die Schreiten. Das sieht zu 200% komplett bescheuert aus. :D

Beiträge: 59

Nickname: Norika

Serverbeitritt: 9. März 2014

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 24. August 2014, 09:14

Besonders die Nackten ohne Waffe die herummarschieren! :D

17

Sonntag, 24. August 2014, 12:16

Ich wollte das eig. so handhaben das ich jeden den ich im Lager rennen
sehe gleich umhaue und ihn drauf aufmerksam mache, das sie lieber gehen sollten.
Ich denk mir immer die Leute haben irgendwas geklaut und sind auf der Flucht. :P

Aber...
Ich hab keinen Bock auf 20 Beschwerdethreads wie :
"Der hat mich im Lager ohne Grund umgehauen" :rolleyes:

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 24. August 2014, 12:19

Ich renne manchmal auch auf Dächern... :thumbsup: Ne, aber ernshaft es ist meistens nur spontanes Training, weiß nicht, ob es wen stört. Ansonsten gehe ich meistens, wenn ich im Lager bin und nicht in Eile bin. Was die Neuen angeht; Ja, es nervt schon manchmal wenn sie rennen, (ganz besonders im Gespräch) aber ich weiß echt nicht, ob das so einfach geht, man müsste es Ihnen schon im OOC und im RP klar machen, dass das Rennen nervig ist. Was mir noch dazu einfällt: Viele die rumrennen, und wirklich keinen Augenblick gehen, haben die Regeln nicht durchgelesen, bzw. sie nicht verstanden. Gestern hatte ich zum Beispiel auch genau so einen Vorfall erlebt. ^^

Artherot

Registrierter Benutzer

  • »Artherot« wurde gesperrt

Beiträge: 193

Nickname: Artherot / Merdaron (Tot)

Serverbeitritt: 14. Februar 2014

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 24. August 2014, 15:42

Gang Energisch ist doch schnell genug wenn man es eilig hat :D

Aber ich renne auch abundzu wenn ich mich zumbeispiel ausloggen muss weil ich dringend was zu erledigen habe und nicht Stumpf in der Wildnis ausloggen will.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 24. August 2014, 17:38

Hab so das Gefühl, das Thema hier verliert gerade an Halt. Was diskuttieren wir nun genau, eine Einführung eines triftigen "Umhau-Grunds" wenn jemand rennt?

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen