Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rikos

Registrierter Benutzer

  • »Rikos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Nickname: Rikos

Serverbeitritt: 8. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:05

Server Closed Connection ....

Immer wen ca 55-60 Leute drauf sind bekomm ich immer Server Closed Connection ....

was kann man da machen oder hat das jeder ? :rocket:

Mankou

Registrierter Benutzer

Beiträge: 45

Serverbeitritt: 24. Januar 2013

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:11

Lies im Chat 4te Zeile ingame ! Server ist voll

Server ist voll ab 58/67 Spieler.

3

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:40

Ab 59/67 um genau zu sein. Die letzten Plätze sind für die Spielleitung reserviert, da es wenig Nutzen hat, wenn 60 Buddler rumlaufen aber die Leute, die sie betreuen können, nicht auf den Server kommen. Die Plätze wurden extra zusätzlich eingerichtet, es wird also zugunsten der Spielleiter niemand vom Server gekickt.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Januar 2014, 16:47

macht auch sinn so

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Januar 2014, 17:48

Wie wäre es wenn (sofern technisch möglich) eine Warteliste eingebaut wird? Also dass nicht automatisch die Verbindung gekappt wird, sonder das da steht: "Du bist Nr. 15 in der Warteliste". Und dann immer wenn einer vom Server geht, kommen die Nächsten schön brav der Reihe nach dran.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Januar 2014, 17:51

Bin dafür, dann kann man schnell sehen, ob es lohnt, noch was zum trinken zu holen, oder ob man gleich rein kommt.

Mankou

Registrierter Benutzer

Beiträge: 45

Serverbeitritt: 24. Januar 2013

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Januar 2014, 17:57

Bin auch dafür !

8

Sonntag, 26. Januar 2014, 18:15

Ein guter Vorschlag, bin dafür!

Rikos

Registrierter Benutzer

  • »Rikos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Nickname: Rikos

Serverbeitritt: 8. Januar 2014

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Januar 2014, 21:00

einfach die Slots hoch xD :pardon:

10

Sonntag, 26. Januar 2014, 21:08

Wenns dann nicht wie Hölle laggen würde :D

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 26. Januar 2014, 21:10

Lieber mit Lags spielen als gar nicht :P

Von den Lags angepisst verschwinden dann wieder einige Spieler und alles ist gut :thumbsup:

12

Montag, 27. Januar 2014, 13:44

das problem ist wenn einer relogt und ein anderer dessen platz einimmt, dann fehlt dieser spieler uU im rp und andere werden dadurch gehindert weiterzuspielen

13

Freitag, 31. Januar 2014, 16:42

So wie ich das sehe, ist der Server nicht das problem. Es sind die Clients. Wenn man wie die Hölle lagt, und danach relogt, ist alles wieder flüssig, auch bei 55 Spielern. Ich finde, man sollte mal einen Testtag mit 120 slots machen um dann Ping, FPS und Belastbarkeit auszutesten (falls das nicht sowieso schon getestet wurde).
Der Server scheint dessen gewachsen zu sein. Das muss irgendwie mit Logs, Cache oder synchronisieren zu tun haben weil die Lags erst mit der Zeit auftreten. Ich weiß nicht wie genau die Spieler Aktionen protokolliert werden, und inwiefern das gebuffert wird. Soweit ich das gelernt habe im Studium, ist das buffern essentiell für die Performance, da es extrem viel Code spart, die der Server handeln muss.

Mfg :D

Ach ja, Warteliste +1, ich glaube aber schwer durchzusetzen technisch, ohne an der Serverkapazität zu ruckeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tufor« (31. Januar 2014, 17:01)


14

Freitag, 31. Januar 2014, 17:35

@ Tufor das ist mir auch aufgefallen.
Wenn man frisch in das Spiel reinkommt läuft es bei mir auch sehr flüssig und im späteren Spielverlauf fängt es immer an zu laggen.
ICh hab mal solange gespielt bis das Spiel abgestürtzt ist und da kommt immer die melden das der Memory Speicher überfüllt ist. ich mache davon mal einen Screenshot, wenn die Meldung wieder kommt.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen