Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. August 2014, 14:13

Server IP

Hallo zusammen.

Also ich habe folgendes Problem.

Immer wenn ich mich abmelde oder meinen Computer ausschalte und wieder mich anmelde bzw. meinen Computer einschalte, dann muss ich immer die Server IP Adresse neu bei GMP eingeben und das nervt schon auf die dauer.

Würde mich freuen wenn ihr helfen könnt :D

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. August 2014, 17:29

Eigentlich wird es gespeichert... stell doch bitte sicher, dass du "gmp_connect.cfg" im gleichen Ordner hast, in dem der Launcher ist. Der Code sollte darin etwa so aussehen:

Quellcode

1
2
3
nickname=IrgendEinName
ip=62.75.145.143
port=46502

3

Sonntag, 24. August 2014, 18:34

Ja der ist im gleichen Ordner wie der Launcher drinnen :D

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. August 2014, 18:42

Auch mit diesem Inhalt? Einfach mal mit dem Editor oder Notepad++ oder so öffnen.

5

Sonntag, 24. August 2014, 23:58

Ja genau so :D

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. August 2014, 02:21

Gut... dann weis ich nicht weiter. Es kann sein dass der Launcher mal etwas braucht, aber generell Server weglässt, wäre mir aufgefallen. Scheinst wohl ein einzigartiges Problem zu haben. Schade, dass ich nicht helfen konnte.

7

Dienstag, 26. August 2014, 17:36

Ist in Ordnung Danke dir :D

Und es geht auch schon auf mystiriöser Waise :)

Jack

Registrierter Benutzer

Beiträge: 29

Nickname: Fenmont, Alvin

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. August 2014, 14:49

Die Server IPs werden in der Datei "favourite" (ja ohne eine Dateiendung) gespeichert. Versuch doch einfach mal den Launcher mit Adminrechten zu starten. Vielleicht ist die Datei bei dir auch Schreibgeschützt und lässt sich deswegen nicht beschreiben. Sie liegt auch im System Ordner.
In "gmp_connect.cfg" wird der Name und der zuletzt besuchte Server gespeichert, was auch immer das bringen soll.

9

Mittwoch, 27. August 2014, 18:29

Hat sich schon erledigt aber Danke :D

Kann geclosed werden.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. August 2014, 22:42

Hat sich schon erledigt aber Danke :D

Kann geclosed werden.


Erzählst du uns auch wie du es geschafft hast? Falls wieder jemand das Problem hat, versteht sich.

11

Donnerstag, 28. August 2014, 17:58

Weiss ich nicht ging auf einmal, haette es sonst natürlich erklaert :D

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen