Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Razac

Registrierter Benutzer

  • »Razac« wurde gesperrt
  • »Razac« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Nickname: Razac

Serverbeitritt: 16. Mai 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. August 2014, 13:05

Jetzt wirds nurnoch lächerlich!

Gleich vorweg: Es geht nicht nur um dieses eine Fallbeispiel. Dieses steht nun nurnoch für eine breite Auswahl an Lächerlichkeiten.

"Gallilad verwarnt wegen dem Verbreiten falscher OOC Tatsachen und RP-Geschehnisse OOC als auch im Spiel und damit massiver Störung des RP-Flusses."
Dieser wusste es nicht besser und hat logisch darauf geschlossen. Für mich war das auch schon immer klar, dass das ne Kloake ist und 75% aller Spieler ingame behandeln dies als eben jene!

Ich wurde ebenfalls schon zu unrecht verwarnt, nur weil die Admins/Supporter einfach nicht nachfragen.
Ich verstehe, dass dieser Server viel Arbeit bedeutet. Aber wenn man einer Aufgabe nicht gewachsen ist sollte man es sein lassen und sich erstmal an etwas kleinerem Versuchen.

Es gibt ausnahmen. Einige Supporter und Admins nehmen sich für jeden viel Zeit. Allerdings sind das eher die Ausnahmen und die meisten beschimpfen, beleidigen oder nutzen einfach ihre Rechte als Forumsadmins aus. Letzteres vielleicht weniger, da es auch allgemein nur eine dumme Regelung sein kann ABER:

Wieso closed ihr JEDEN Thread? Ich meine da findet eine ordentliche Diskussion statt und der Thread wird einfach geclosed, weil Nein.
Ja. "Nein" ist inzwischen eine Begründung. Wird im Duden Zweitausenzwölfzig eingetragen.
Generell sollten Threads nur geclosed werden wenn:
Nur Admins posten dürfen (Changelog, Ankündigungen etc) oder bei massiven Ausartens von Regelverstößen (Beleidigungen etc)
Ansonsten führt ein closen eines Threads nur dazu, dass der nächste vielleicht diese Idee aber leicht abgeändert hat und sie wieder postet. Das ist Schwachsinn und unnötige Arbeit für User und Supporter! Schonmal überlegt, warum es 1000 Verbesserungsvorschlagsthreads gibt, die alle auf nahezu 10 Grundideen herauslaufen?

Ich habe viel Spaß auf dem Server und mit dem RP. Allerdings gehen mir so manche von oben so derbe gegen den Strich, dass ich mich nun seit einiger Zeit an einem anderen gmp Projekt beteilige, da solche Nutzerunfreundlichkeit einfach nicht sein sollte.

Ich fordere hiermit alle mal auf sich Gedanken zu machen, ob es sich lohnt die Klappe zu halten nur um einen Ausschluss des Projekts nicht zu riskieren! Das kann ja dann jeder für sich selbst entscheiden.
Das Projekt an sich ist Klasse und ich habe sehr viel Spaß. Und ich bin dankbar für einen kostenlosen Server, der auchnoch durchgehend geupdated wird (wenn auch nur langsam) . Trotzdem musste das gesagt werden, damit die Leute da oben von ihrem hohen Ross herunter kommen.

Ihr braucht hier auch nix drunter zu schreiben. Ich möchte nur, dass sich jeder für sich diese Gedanken macht.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. August 2014, 13:24

ich habe mich mal mit Skullgreymon privat unterhalten und ihm klar gemacht, dass mir auch mitgeteilt wurde, dass das eine Kloake ist, und zwar von einem Schatten, wenn ich mich nicht irre. Das ganze ist 4-6 Wochen her, ich weis also nicht mehr, wer mir das gesagt hat. Aber es war ein erfahrenerer und älterer Spieler. Da meint man doch, dass die sich damit auskennen. Antwort warte ich noch.

Dieser Verwarnungsgrund ist echt ein Witz. Bei mutwilligem Verbreiten und von Falschinformationen meinetwegen. Aber doch nicht, wenn man es so gesagt bekommt. Erst soll man sich im Spiel einführen lassen, weil wichtige Sachen nicht für alle sichtbar klar gemacht werden und dann wird man verwarnt, weil man genau das tut und dich daran hält.

achtung, gleich wird hier geclosed. -.-

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. August 2014, 13:29

"Gallilad verwarnt wegen dem Verbreiten falscher OOC Tatsachen und RP-Geschehnisse OOC als auch im Spiel und damit massiver Störung des RP-Flusses."
Dieser wusste es nicht besser und hat logisch darauf geschlossen. Für mich war das auch schon immer klar, dass das ne Kloake ist und 75% aller Spieler ingame behandeln dies als eben jene!
Das ist aber genau wie mit dem Wetter vorher. Im RP kann sowas schonmal passieren. Der See an der NL Taverne sieht auch nach Frischwasser aus. Jeder, der neu ist oder nicht nachgefragt hat weiß also nicht, dass die meisten da reinpinkeln. Sowas lässt sich nicht vermeiden. Dann aber im Forum als "normaler Spieler" alle anderen einfach vor fertige Tatsachen zu setzten und sich nicht im RP zu informieren ist halt schon ....doof.

Ich verstehe, dass dieser Server viel Arbeit bedeutet. Aber wenn man einer Aufgabe nicht gewachsen ist sollte man es sein lassen und sich erstmal an etwas kleinerem Versuchen.
Ernsthaft? Sieh dir alleine mal die Changelogs der letzten Updates an. Das spricht schon gegen diese unüberlegte Behauptung. Und das man sich mal irrt kommt vor, aber ganz ehrlich, es kommt auch darauf an wie man sein Gegenüber darauf anspricht und ich muss sagen sowohl du als auch Galliad im Forum einfach oft auf haarzerstreubende Art und Weise postet, was der Stimmung und der Sprache im Forum eben nicht gut tut. Wenn ich mir dann vorstelle, dass Admins und Supps das freiwillig machen, kann genervte Reaktionen durchaus nachvollziehen.

Wieso closed ihr JEDEN Thread? Ich meine da findet eine ordentliche Diskussion statt und der Thread wird einfach geclosed, weil Nein.
Ja. "Nein" ist inzwischen eine Begründung. Wird im Duden Zweitausenzwölfzig eingetragen.
Generell sollten Threads nur geclosed werden wenn:
Nur Admins posten dürfen (Changelog, Ankündigungen etc) oder bei massiven Ausartens von Regelverstößen (Beleidigungen etc)
Ansonsten führt ein closen eines Threads nur dazu, dass der nächste vielleicht diese Idee aber leicht abgeändert hat und sie wieder postet. Das ist Schwachsinn und unnötige Arbeit für User und Supporter! Schonmal überlegt, warum es 1000 Verbesserungsvorschlagsthreads gibt, die alle auf nahezu 10 Grundideen herauslaufen?
Das hervorgehobene Wort "ordentlich" ist eben die Frage. Mag sein, dass du darunter was anderes verstehst und auch ich habe mich ab und an schonmal über eine gecloseten Thread geärgert, aber man muss schon zugeben, dass viele von uns zum Abscheifen neigen und teilweise Threads auch zu Austragungsorten persönlicher Konflikte missbraucht werden. Ist man selbst dran beteiligt, dann ärgert es zwar einen, aber guckt man 3 Tge später nochmal drauf, sieht man das vllt. schon wieder anders...

Ich fordere hiermit alle mal auf sich Gedanken zu machen, ob es sich lohnt die Klappe zu halten nur um einen Ausschluss des Projekts nicht zu riskieren! Das kann ja dann jeder für sich selbst entscheiden.
Das Projekt an sich ist Klasse und ich habe sehr viel Spaß. Und ich bin dankbar für einen kostenlosen Server, der auchnoch durchgehend geupdated wird (wenn auch nur langsam) . Trotzdem musste das gesagt werden, damit die Leute da oben von ihrem hohen Ross herunter kommen.
Ich denke jeder macht sich seine Gedanke und durchaus auch kritische. Die Frage ist aber, hast du dir mal SELBSTkritische Gedanke gemacht? Hast du dich selber mal gefragt, ob dass, was du anprangerst wirklich so ist oder ob du es nur so empfindest, weil Dinge nicht so laufen wie du es dir vorstellst?
Mir jedenfalls ist bisher aufgefallen, dass Threads, wo Argumente besonders emotionsgeladen sind und wenig inhaltlich sind fast immer ausufern und daher auch oft frühzeitig gelcosed werden. Konstruktive Threads, die übersichtlich und gut geschrieben sind, wie zum Beispiel Varrans Verbesserungsvorschläge, werden dagegen lange offen gelassen und kleine Seitensprünge in andere Themen werden da dann auch eigentlich immer verziehen. Ich glaube einfach du siehst mehr Fehler bei anderen als bei dir selbst, weil du dich nie ernsthaft darüber GEdanken gemacht hast. Und das schreibe ich als jemand, der sich sonst eher aus solchen Threads raushält, aber an dieser Stelle musst ich einfach auch mal meinen Senf dazugeben.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. August 2014, 14:14

Ja das mit dem Wetter, Skullgreymon hat mal gesagt, sie können an sich mit der Engine machen, was sie wollen, also frag ich mich immer wieder warum etwas "nicht möglich" ist. Liegt es an unterschiedlichen Sprachen zwischen Gothic 2 und GMP? Und man kann sie deshalb nicht in den gleichen Algorithmus einbinden? Ich versteh ja nix vom skripten, aber "wir können im prinzip alles machen" und "nicht möglich" schließen sich gegenseitig aus.

Zum Thema, Astral. Wenn dir jemand ooc sagt, dass das Wasser in der Klärgrube da stinkt, dann fragst du nich im rp nach, weil der Charakter das riecht. Aber es ist schon krass, dass ihr die Banditen in den See pinkeln lasst, wo doch das Wasser aus dem See direkt zur Reiszucht verwendet wird. :D

edit: Ziate sind nicht wörtlich zu nehmen. Nur in etwa das paraphrasiert, was ankam.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Galliad« (26. August 2014, 14:20)


Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. August 2014, 14:20

Als mein Charakter noch Schatten war, war das im RP eher eine Kloake. Ob sich das inzwischen geändert hat weiß ich nicht.

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. August 2014, 14:29

Gleich vorweg: Es geht nicht nur um dieses eine Fallbeispiel. Dieses steht nun nurnoch für eine breite Auswahl an Lächerlichkeiten.

"Gallilad verwarnt wegen dem Verbreiten falscher OOC Tatsachen und RP-Geschehnisse OOC als auch im Spiel und damit massiver Störung des RP-Flusses."
Dieser wusste es nicht besser und hat logisch darauf geschlossen. Für mich war das auch schon immer klar, dass das ne Kloake ist und 75% aller Spieler ingame behandeln dies als eben jene!

Ich wurde ebenfalls schon zu unrecht verwarnt, nur weil die Admins/Supporter einfach nicht nachfragen.
Ich verstehe, dass dieser Server viel Arbeit bedeutet. Aber wenn man einer Aufgabe nicht gewachsen ist sollte man es sein lassen und sich erstmal an etwas kleinerem Versuchen.

Es gibt ausnahmen. Einige Supporter und Admins nehmen sich für jeden viel Zeit. Allerdings sind das eher die Ausnahmen und die meisten beschimpfen, beleidigen oder nutzen einfach ihre Rechte als Forumsadmins aus. Letzteres vielleicht weniger, da es auch allgemein nur eine dumme Regelung sein kann ABER:

Wieso closed ihr JEDEN Thread? Ich meine da findet eine ordentliche Diskussion statt und der Thread wird einfach geclosed, weil Nein.
Ja. "Nein" ist inzwischen eine Begründung. Wird im Duden Zweitausenzwölfzig eingetragen.
Generell sollten Threads nur geclosed werden wenn:
Nur Admins posten dürfen (Changelog, Ankündigungen etc) oder bei massiven Ausartens von Regelverstößen (Beleidigungen etc)
Ansonsten führt ein closen eines Threads nur dazu, dass der nächste vielleicht diese Idee aber leicht abgeändert hat und sie wieder postet. Das ist Schwachsinn und unnötige Arbeit für User und Supporter! Schonmal überlegt, warum es 1000 Verbesserungsvorschlagsthreads gibt, die alle auf nahezu 10 Grundideen herauslaufen?

Ich habe viel Spaß auf dem Server und mit dem RP. Allerdings gehen mir so manche von oben so derbe gegen den Strich, dass ich mich nun seit einiger Zeit an einem anderen gmp Projekt beteilige, da solche Nutzerunfreundlichkeit einfach nicht sein sollte.

Ich fordere hiermit alle mal auf sich Gedanken zu machen, ob es sich lohnt die Klappe zu halten nur um einen Ausschluss des Projekts nicht zu riskieren! Das kann ja dann jeder für sich selbst entscheiden.
Das Projekt an sich ist Klasse und ich habe sehr viel Spaß. Und ich bin dankbar für einen kostenlosen Server, der auchnoch durchgehend geupdated wird (wenn auch nur langsam) . Trotzdem musste das gesagt werden, damit die Leute da oben von ihrem hohen Ross herunter kommen.

Ihr braucht hier auch nix drunter zu schreiben. Ich möchte nur, dass sich jeder für sich diese Gedanken macht.




1.) Belege diese 75%. Wild mit Zahlen umherschmeißen ist leider kein gültiger Diskussionsstil. Ich habe keine Ahnung von dieser Kloake aber Latro würde bestimmt nicht so ungehalten reagieren, wenn es so klar wäre wie du hier behauptest. Ansonsten sind mir zu diesem vergleichbare Fälle nicht bekannt. Ist für mich kein gutes Beispiel.

2.) Wenn du zu unrecht verwarnt wurdest, beschwer dich im Forum. Im Nachhinein "Ich wurde zu unrecht verwarnt" von sich zu geben, ohne einen konkrente Fall zu nennen ist nicht nur reichlich sinnlos, sondern gepaart mit dem folgenden Satz auch einfach nur dumme Polemik. Und weißt du was? Irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass du zurecht verwarnt wurdest. Mag vielleicht an Posts wie diesen hier liegen.

3.) Auch hier gilt: Wenn du ein Problem mit einem Admin oder Supporter hast, beschwer dich im Forum. Hier pauschal fast alle Mitglieder des TEams zu beleidigen und ihnen wirklich krasse Vorwürfe entgegenzuwerfen (sowas wäre mir schon ne Verwarnung wert) ist einfach nur sinnlos und passt sich irgendwie den restlichen PLattitüden deines Posts bisher an.

4.) (Zu frühes Closen von Threads) Das ist ein Punkt über den man diskutieren kann. Ich hab da auch meine Meinung dazu. Aber ich werde nicht in einem Thread darüber diskutieren dessen Anfangspost zu 90% voller Vermutungen und dümmlicher Polemik besteht. Drei Mal darfst du raten wohin dieser Thread führen wird? Genau, zu einem Close.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. August 2014, 14:30

@Farias: Hat Randy doch in dem Thrad geschrieben dass es gereinigt wurde und Skully schrieb, dass das Rohr stillgelegt worden ist. Aber es geht ja nicht Speziell nur ums Rohr:

Mir gehts nur darum Razack und Galliad mal auf ihre Sprache aufmerksam zu machen. Die Art wie ihr etwas formuliert kommt halt aoft Fordernt, aggressiv und besserwissersich rüber. Da muss man sich dann nicht wundern, wenn man nicht auf Engelsohren trifft.

@Galliad. Richtig. Aber lies dir nochmal deinen Post durch. So wie du das da geschrieben hast, geht das einfach nicht. Das zweite ist auch so ne Sache: Ich kenne mich mit skripten nur im Zuge meines Studiums aus, habe von dem hier keinen Schimmer. Deshalb waage ich es nicht da groß was zu zu sagen. Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal.....ne, ist klar! Ich denke jeder hier weiß Latros Skriptfähigkeiten sehr zu schätzen und ich denke, der weiß schon ganz genau was geht. Jeder widerspricht sich mal, vorallem wenn man etwas auf unterschiedliche Kontexte bezogen etwas sagt.

Und das mit dem die Banditen pinkeln lassen...Tja gibt halt keinen Chef bei uns. Das einzige was ginge ihnen aufs Maul zu hauen, aber trau dich das mal...:D

Razac

Registrierter Benutzer

  • »Razac« wurde gesperrt
  • »Razac« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Nickname: Razac

Serverbeitritt: 16. Mai 2014

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. August 2014, 14:35

"Ich denke jeder macht sich seine Gedanke und durchaus auch kritische. Die Frage ist aber, hast du dir mal SELBSTkritische Gedanke gemacht?"

1. nein. viele sind zu unsicher um solche kritiken auszusprechen oder gar sie zu erdenken, weil sie isch eher selbst kritisieren. ich wollte nur, dass alle anderen sehen, die sieses problem ebenfalls sehen, dass sie nicht alleine sind.

2. nein. ich bin allmächtig und liege niemals falsch.
nein ich sehe mich als durchaus selbstkritisch an und mir ist bewusst, dass nicht jeder so empfindet wie ich, aber von dem was ich in ooc chats gelesen und im ts gehört hab bin ich DEFINITIV nicht der einzige, wenn nicht sogar in der mehrheit (allein der gedanke mainstream macht mich krank xD) jedoch ist deine aussage, gut durchdachte vorschläge werden offen gehalten ist einfach falsch. da gibt es keinerlei andere sichtweise. es mag sein dass einer von 50 guten vorschlägen offen bleibt, weil es den admins gefällt. aber sobald es den admins nicht gefällt oder sie denken es sei nicht möglich (ich habe vor über nem monat hier gepostet, man solle doch den spawn der pflanzen nicht mit dem serverneustart setzen... wurde abgelehnt und geclosed, weil gmp das ja nicht zulässt... schonmal in den letzten changelog geguckt? sieheda! gmp hat sich entwickelt zu: gmp+! es ist nun in der lage spawns nach neustart aufzuheben und items liegen zu lassen.
...hab grad mal meine threads durchgeguckt... ich hab glaub ich nur mit zwei admins drüber geredet. entschuldigt meine fehlaussage. aber auch diese habens einfach zurückgewisen "funktioniert nicht")

Viele gute vorschläge werden einfach ignoriert, weil sie den admins und ihrer vorstellung von rp nicht passen. ich werd hier keine leidigen themen wieder aufreißen aber logische sachen wie: "du darfst nur logische beträge an erz fordern... oder du haust ihn um und nimmst ihm seine 800erz waffe..." die nicht zueinander passen werden komplett ignoriert und man solle eine rp lösung finden. das nur als beispiel.

9

Dienstag, 26. August 2014, 14:36

Ein Problem von Galliad, das ich ihm auf Eigenwunsch auch kürzlich per PM schilderte ist ganz einfach, dass er nicht zu 100% über etwas informiert ist, dennoch aber endgültige Schlussfolgerungen daraus zu ziehen scheint. Wenn man sich diese Art und Weise der (dadurch nicht wirklich vorhandenen) Informationsbeschaffung angewöhnt, sage ich erst einmal "jedem seins".

Das Problem ist aber, dass man ganz einfach keine Serverdiskussionen, Verbesserungsvorschläge oder gar Kritiken veröffentlicht, wenn sie so auffällig oft wie bei Galliad auf Halbwissen (dieses Wort geht mir inzwischen so dermaßen auf den Sack... alternative Vorschläge bitte per PM) beruhen. Ich weiß nicht, wie ihr das seht. Aber wenn ich etwas anzweifeln oder verbessern möchte, dann informiere ich mich vorher zu 100%, so gut es meine Möglichkeiten der Informationsbeschaffung (ist in ner halben Stunde gemacht, also komm mir bitte niemand mit fehlender Zeit/Lust) zulassen, über den aktuellen Stand des jeweiligen Themas, um dieses Wissen dann als Grundlage für meinen Thread zu nutzen.

Sowas muss nicht vor jedem einzelnen Post geschehen, da fehlt als aktiver Forennutzer dann vielleicht doch mal die Zeit... Aber doch bitte bevor man ganze Threads eröffnet. Und leider ist es schon lange so, dass die Diskussionsgrundlange von geschätzt acht von zehn Threads auf schlicht falschen Tatsachen beruhen. Und wenn man dann immer wieder darauf hinweist, dass sich der jeweilige Threadersteller doch bitte vorher ausreichend über die Ausgangssituation informieren solle und es dennoch Stunden/Tage später zu genau demselben Problem in einem neuen Thread kommt, dann verliert man irgendwann in gewisser Weise die Geduld. Und das ist menschlich (bevor gewisse Forennutzer jetzt wieder meinen, meine Support- und Moderationsfähigkeiten für nichtig zu erklären).

Ansonsten schließe ich mich dem hier an und gehe da sonst auch nicht weiter drauf ein:

4.) (Zu frühes Closen von Threads) Das ist ein Punkt über den man diskutieren kann. Ich hab da auch meine Meinung dazu. Aber ich werde nicht in einem Thread darüber diskutieren dessen Anfangspost zu 90% voller Vermutungen und dümmlicher Polemik besteht. Drei Mal darfst du raten wohin dieser Thread führen wird? Genau, zu einem Close.


Ich habe mehrfach intern kritisiert, dass Threads des Öfteren einfach wortlos geschlossen werden, was aber leider immer noch vorzukommen scheint. DAS kann nicht angehen. Aber die x-te Diskussion, die auf falschen Tatsachen und Erfahrungsberichten von vor Wochen/Monaten beruhen zu schließen ist irgendwann leider nötig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cid« (26. August 2014, 14:42)


10

Dienstag, 26. August 2014, 14:37

Ja das mit dem Wetter, Skullgreymon hat mal gesagt, sie können an sich mit der Engine machen, was sie wollen


Hat dir den Unfug auch vor 6 Wochen ein ranghoher Schatten OOC gesagt?

Dass wir auf die Gothic-Engine und den GMP-Client keinerlei Zugriff haben, steht an so unzählig vielen Stellen und wurde auch bereits ausführlich diskutiert und begründet, dass ich mich echt fragen muss, wie man überhaupt noch zu der Überzeugung gelangen kann, wir könnten "alles" machen... Wir können Serverscripte schreiben. Und wir können Item- und ZEN-Änderung der .mod Datei vornehmen. Das wars. Aber gewiss keine Engineeingriffe vornehmen.

Parcival

Registrierter Benutzer

Beiträge: 123

Nickname: Parcival

Serverbeitritt: 3. Juli 2014

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 26. August 2014, 14:40

Hallo Razac,

hier mal eine Erläuterung wie Ingver den Thread hätte Posten können/müssen damit eine andere Reaktion von Seiten Skullgreymon gekommen wäre.
Irgendwie scheint vielen Spielern nicht klar, dass dieser kleine Teich an der Burmaguer, neben dem Tor, die Kloake des alten Lagers ist. Viele haben sich da gewaschen und so.

Habe ich da falsche Informationen oder weshalb besteht da so ein Unterschied in der Art wie mit dem Teich umgegangen wird? Mir wurde zu Beginn gesagt, dass der Teich eine Kloake sei wegen dem Abwasserrohr an der Burgmauer.
Ich sage daher den Leuten auch immer wieder OOC, dass das eine Kloake ist. Die sind dann natürlich angewidert, aber das kommt oft erst nach der Reaktion.

Irgendwie ist vielen Spielern nicht klar, dass dieser kleine Teich an der Burgmauer, direkt neben dem Tor, die Kloake des alten Lagers ist. Viele haben sich da gewaschen und so.

Könnte man da mal ein Warnschild aufstellen oder in der Nähe eine Meldung generieren (Dir steigt ein penetranter Geruch in die Nase), dass das Wasser stinkt und mies riecht? Muss immer wieder Leute OOC darauf hinweisen, dass das ne Kloake ist. Die sind dann natürlich angewidert, aber das kommt oft erst nach der Reaktion.

Razac

Registrierter Benutzer

  • »Razac« wurde gesperrt
  • »Razac« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Nickname: Razac

Serverbeitritt: 16. Mai 2014

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 26. August 2014, 14:45

Gleich vorweg: Es geht nicht nur um dieses eine Fallbeispiel. Dieses steht nun nurnoch für eine breite Auswahl an Lächerlichkeiten.

"Gallilad verwarnt wegen dem Verbreiten falscher OOC Tatsachen und RP-Geschehnisse OOC als auch im Spiel und damit massiver Störung des RP-Flusses."
Dieser wusste es nicht besser und hat logisch darauf geschlossen. Für mich war das auch schon immer klar, dass das ne Kloake ist und 75% aller Spieler ingame behandeln dies als eben jene!

Ich wurde ebenfalls schon zu unrecht verwarnt, nur weil die Admins/Supporter einfach nicht nachfragen.
Ich verstehe, dass dieser Server viel Arbeit bedeutet. Aber wenn man einer Aufgabe nicht gewachsen ist sollte man es sein lassen und sich erstmal an etwas kleinerem Versuchen.

Es gibt ausnahmen. Einige Supporter und Admins nehmen sich für jeden viel Zeit. Allerdings sind das eher die Ausnahmen und die meisten beschimpfen, beleidigen oder nutzen einfach ihre Rechte als Forumsadmins aus. Letzteres vielleicht weniger, da es auch allgemein nur eine dumme Regelung sein kann ABER:

Wieso closed ihr JEDEN Thread? Ich meine da findet eine ordentliche Diskussion statt und der Thread wird einfach geclosed, weil Nein.
Ja. "Nein" ist inzwischen eine Begründung. Wird im Duden Zweitausenzwölfzig eingetragen.
Generell sollten Threads nur geclosed werden wenn:
Nur Admins posten dürfen (Changelog, Ankündigungen etc) oder bei massiven Ausartens von Regelverstößen (Beleidigungen etc)
Ansonsten führt ein closen eines Threads nur dazu, dass der nächste vielleicht diese Idee aber leicht abgeändert hat und sie wieder postet. Das ist Schwachsinn und unnötige Arbeit für User und Supporter! Schonmal überlegt, warum es 1000 Verbesserungsvorschlagsthreads gibt, die alle auf nahezu 10 Grundideen herauslaufen?

Ich habe viel Spaß auf dem Server und mit dem RP. Allerdings gehen mir so manche von oben so derbe gegen den Strich, dass ich mich nun seit einiger Zeit an einem anderen gmp Projekt beteilige, da solche Nutzerunfreundlichkeit einfach nicht sein sollte.

Ich fordere hiermit alle mal auf sich Gedanken zu machen, ob es sich lohnt die Klappe zu halten nur um einen Ausschluss des Projekts nicht zu riskieren! Das kann ja dann jeder für sich selbst entscheiden.
Das Projekt an sich ist Klasse und ich habe sehr viel Spaß. Und ich bin dankbar für einen kostenlosen Server, der auchnoch durchgehend geupdated wird (wenn auch nur langsam) . Trotzdem musste das gesagt werden, damit die Leute da oben von ihrem hohen Ross herunter kommen.

Ihr braucht hier auch nix drunter zu schreiben. Ich möchte nur, dass sich jeder für sich diese Gedanken macht.




1.) Belege diese 75%. Wild mit Zahlen umherschmeißen ist leider kein gültiger Diskussionsstil. Ich habe keine Ahnung von dieser Kloake aber Latro würde bestimmt nicht so ungehalten reagieren, wenn es so klar wäre wie du hier behauptest. Ansonsten sind mir zu diesem vergleichbare Fälle nicht bekannt. Ist für mich kein gutes Beispiel.

2.) Wenn du zu unrecht verwarnt wurdest, beschwer dich im Forum. Im Nachhinein "Ich wurde zu unrecht verwarnt" von sich zu geben, ohne einen konkrente Fall zu nennen ist nicht nur reichlich sinnlos, sondern gepaart mit dem folgenden Satz auch einfach nur dumme Polemik. Und weißt du was? Irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass du zurecht verwarnt wurdest. Mag vielleicht an Posts wie diesen hier liegen.

3.) Auch hier gilt: Wenn du ein Problem mit einem Admin oder Supporter hast, beschwer dich im Forum. Hier pauschal fast alle Mitglieder des TEams zu beleidigen und ihnen wirklich krasse Vorwürfe entgegenzuwerfen (sowas wäre mir schon ne Verwarnung wert) ist einfach nur sinnlos und passt sich irgendwie den restlichen PLattitüden deines Posts bisher an.

4.) (Zu frühes Closen von Threads) Das ist ein Punkt über den man diskutieren kann. Ich hab da auch meine Meinung dazu. Aber ich werde nicht in einem Thread darüber diskutieren dessen Anfangspost zu 90% voller Vermutungen und dümmlicher Polemik besteht. Drei Mal darfst du raten wohin dieser Thread führen wird? Genau, zu einem Close.


warum war mir das nur klar, dass von dir mal wieder sowas kommt. deshalb nur ganz kurz weil ich noch anderes zu tun hab:
1. ich sagte nicht 73,567234%. ich meinte 3/4 weil aus meiner erfahrung JEDER außer den neulingen bisher gesagt hat, das is ne kloake! (hab halt die admins nicht drüber reden hören) insofern waren 75% noch lieb angesetz

2. wozu? wegen so ner kleinigkeit? es sind halt viele kleinigkeiten die den kohl fett machen.

3. ich habe nicht alle beleidigt. du zum beispiel hast dir sehr viel zeit genommen um mir zu helfen, obwohl wir im forum öfter klinsch hatten. um noch mehr namen zu nennen: lain... und ich glaube latro... haben sich ebenfalls die zeit genommen. allerdings bin ich kein supercomputer, der sich alles auf das x-te byte nach dem komma erinnert, welches vor monaten passierte. das war nur ein genereller eindruck, dass ich sehr sehr oft enttäuscht war!

4. Vermutungen? Nein. Vielleicht subjektive erfahrung. aber nicht vermutungen.
dümmliche polemik? ui jetzt zeigt sich mal ein überaus gepflegter duktus. nein aber im ernst. warum dümmliche polemik? ich habe lediglich meine erfahrungen widergegeben. und diese sind nunmal, dass sich extrem viele spieler ooc und per ts über die administration aufregen und ich eine ähnliche erfahrung gemacht habe.
*seufz* schonwieder darauf eingegangen obwohl ichs mir vorgenommen hab sein zu lassen. ich kann falsche statements einfach nicht so stehen lassen :-/

13

Dienstag, 26. August 2014, 14:46

Dass das Rohr dort oben zu ist höre/lese ich heute zum ersten mal.. Selbst ein Schatten meinte mal zu mir, dass ich da rausbleiben sollte, außer ich würde gerne in der Scheiße des Barons wühlen. Wieso man nicht einfach einen Thread im "Alten Lager"-Abteil eröffnet hat um die Leute darauf hinzuweisen, dass die Kloake jetzt sauber ist (Das hab ich IG noch mitbekommen) und darauf hinweist, dass von oben keine Fäkalien mehr runtergespült kommen... weiß ich nicht, würde aber VIELE ungereimtheiten aus der Welt schaffen. ;)

PS.
Ich machs mir einfacher, ich meide einfach konsequent Kontakt mit irgendwelchen selbsternannten Badmins/coolenkindernvomschulhof. Dass man sein Ego mit teils einfach nur erbärmlichen Aussagen pushen muss is da nur die Spitze des Eisbergs (Jetzt nicht auf Latros Warn bezogen, den find ich einfach etwas überzogen, aber ich verstehe die Intentionen dahinter).

14

Dienstag, 26. August 2014, 14:50

...hab grad mal meine threads durchgeguckt...

Vielleicht merkst du dann ja auch, dass DEINE Art zu diskutieren ein viel größeres Übel ist als alles ist, was von Galliad, Latro und mir zusammen geschrieben wird und ich frage mich, wann du endlich mal beginnst, deinen eigenen Diskussionstil zu hinterfragen. Du machst es einem hier wirklich verdammt schwierig. Ich habe in meinem Leben so viele Foren kennengelernt, dort wärst du wortlos längst aussortiert worden, das war dort Gang und Gebe, man hats sich einfach ganz leicht gemacht. Kennst du vielleicht? Dann weißt du ja vielleicht zu schätzen, dass man dir bei jedem deiner verdammten destruktiven und polemischen Beiträge jedes Mal aufs Neue Antworten wie meine jetzige oder die von Thorwald gibt. Doch irgendwann muss auch mal etwas von dir kommen, ob du das einsehen willst oder nicht.

*seufz* schonwieder darauf eingegangen obwohl ichs mir vorgenommen hab sein zu lassen. ich kann falsche statements einfach nicht so stehen lassen :-/

Wie kannst du ernsthaft Posts mit einem solchen Inhalt mit gutem Gewissen abschicken? Ich verstehe einfach nicht, was mit dir los ist.

Dass mein Name bei deiner Aufzählung toller Teammitglieder nicht genannt wurde, werte ich mal als Beleidigung. Ich tu mir den Stress hier sehr gerne an, weil Support- und Moderationsarbeit einfach voll mein Ding ist und würde das auch nicht tun, wenn ich nicht mit gutem Gewissen an die Arbeit hier gehen würde. Aber was man teils zurückbekommt (und weil ich mich leider in so ziemlich jedem noch so populistischen Vorwurf zur Rechtfertigung verpflichtet fühle) nimmt inzwischen dermaßen unfassbare Maße an, dass ich gerade ernsthaft am Überlegen bin, meine Teamposten abzugeben. Sage ich auch ganz offen und ehrlich, denn letztendlich wird mir der Stress, mit Leuten wie dir umzugehen, für ein Freizeitprojekt definitiv zu hoch. Es ist einfach unglaublich... Mir fehlen auch gerade die Worte, näher darauf einzugehen und es zieht meine Stimmung auch stark herunter. Leute wie du machen diese Community kaputt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cid« (26. August 2014, 15:00)


15

Dienstag, 26. August 2014, 14:52

Um mal aus einer TS-Diskussion die ich gerade geführt hab einfach zu zitieren, was das Problem ist, dass auch Snake_Pilskin mit den unfähigen Schatten anspricht:

Zitat

<14:47:07> "Latro": Und da der Tümpel nicht als Kloake genutzt wird KANN auch NIEMAND JEMALS im RP gesehen haben, dass da was aus dem (stillgeleten) Abflussrohr kam, was den Waschtümpel verunreinigt hätte
<14:47:30> "Latro": Sprich das rührt von Anfang an von eigener OOC Interpreation her, die dann als Wahrheit verbreitet wird.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 26. August 2014, 14:59

mein Thread bezog sich nicht auf das Verhalten der Spieler, sondern auf die fehlende Information, dass diese Kloake eben eine ist.

Es gibt genug Leute, die nicht im Forum sind und Monate lang spielen, ohne im Forum was zu machen.
Im RP würde es aber Sinn machen, dass man darüber informiert wird. Es kommt einfach blöde, wenn man das immer OOC sagen muss.

Obs jetzt stimmt mal außen vor gelassen. Sonst, Parcival, wäre das auch eher meine Art gewesen.

Razac

Registrierter Benutzer

  • »Razac« wurde gesperrt
  • »Razac« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Nickname: Razac

Serverbeitritt: 16. Mai 2014

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 26. August 2014, 15:01

...hab grad mal meine threads durchgeguckt...

Vielleicht merkst du dann ja auch, dass DEINE Art zu diskutieren ein viel größeres Übel ist als alles ist, was von Galliad, Latro und mir zusammen geschrieben wird und ich frage mich, wann du endlich mal beginnst, deinen eigenen Diskussionstil zu hinterfragen. Du machst es einem hier wirklich verdammt schwierig. Ich habe in meinem Leben so viele Foren kennengelernt, dort wärst du wortlos längst aussortiert worden, das war dort Gang und Gebe, man hats sich einfach ganz leicht gemacht. Kennst du vielleicht? Dann weißt du ja vielleicht zu schätzen, dass man dir bei jedem deiner verdammten destruktiven und polemischen Beiträge jedes Mal aufs Neue Antworten wie meine jetzige oder die von Thorwald gibt. Doch irgendwann muss auch mal etwas von dir kommen, ob du das einsehen willst oder nicht.


DESTRUKTIV?
okay. wisst ihr was? ich lass es. ich bin ein extrem rationaler mensch und versuche durchgehend zu verbessern, was verbesserungswürdig erscheint. dass man halt nichts verbessern braucht, was schon gut ist sollte logisch sein.
hätte ich meine aussage einfach löschen sollen und umformulieren? nein. ich hab dazugesagt, dass ich den beweis erbringen wollte aber gescheitert bin, was zu einer neuen aussage führte.
willst du wissen was ich alles gut finde an sko oder warum meinst du ich sei destruktiv? ich spiele dieses game seit ca 2 monaten fast täglich 4-5h... das sind fast 250h. denkst du nicht ich hätte schon aufgehört wenn ich denken würde es wäre schlecht?

aber ist ok. ich lass es. ich werde versuchen das andere projekt zu unterstützen, wo kritik tatsächlich gerne gesehen ist. ich werde mich hier versuchen komplett heraus zu halten und euch einfach machen zu lassen.
ich habe gesagt, was ich sagen wollte, dass sich jeder gedanken machen soll ob sie das nicht auch so sehen und damit is jetzt gut.

Viel Spaß euch.
Euer destruktiver Razac

PS: eine letzte sache ums klar zu stellen:
"Dass mein Name bei deiner Aufzählung toller Teammitglieder nicht genannt wurde, werte ich mal als Beleidigung."
Ich komme mit deiner art zu moderieren nicht ganz klar. du hast mir per pn sehr ausführlich geantwortet und ich habe nichts gegen dich und kann akzeptieren, dass du deine gründe hast. zustimmen tu ich deshalb trotzdem nicht. ob du das al beleidigung ansiehst ist dir überlassen.

18

Dienstag, 26. August 2014, 15:11

Razac, du kannst dich noch so oft als Unschuldigen hinstellen, dem es bloß am Wohle und dem Forschritt dieses Projektes liegt (bei mir ist es wirklich der Fall, deshalb bin ich auch dann noch dabei, wenn ich extrem auf taube Ohren stieß - und das war schon oft der Fall, auch intern). Das macht deine Beiträge auch nicht ungeschehen und wenn du mal ein objektives Auge darüber wirfst, dann kannst du meine Bedenken an deiner Art dich Auszudrücken vielleicht auch irgendwann nachvollziehen. Ansonsten kannst du es auch sein lassen.

Meine Art der Moderation kannst du mir gerne per PM schildern. Ich fühle mich wirklich nicht gut dabei, wenn ich das schlecht mache, weil ich es dann nicht tun würde. Und wenn ich etwas falsch sehe, dann bitte ich, nein ich FORDERE Aufklärung darüber. Und wenn du mir jetzt vorwirfst, dass es mit mir keinen Sinn hätte ODER ÄHNLICHES, dann bestätigt das doch bloß, was ich hier über dich schreibe.

EDIT: Und mit Destruktivität meine ich nicht dein Verhalten, sondern deine Art zu diskutieren. Ich merke ja selbst, dass du engagiert bist und aktiv hilfst, dieses Projekt weiterzuführen (hab dich im WoG-Forum sogar indirekt für dein RP-Engagement gelobt, wenn auch ohne Namen) und weiß das auch zu schätzen. Das ändert aber dennoch nichts an der Art und Weise, WIE du dich hier präsentierst und WIE du ganz besonders dem Team pauschal Dinge vorwirfst, ohne sie näher zu erleutern.

Wieso werden solche Dinge nicht einfach mal ruhiger angegangen? Wieso muss gleich ausgerastet und das ganze Smalltalk-Forum zerbasht werden, anstatt sich Galliad einfach ein Paar ruhige Minuten Zeit nimmt und einen Beschwerdethread formuliert? Wieso muss man seine emotionale Geladenheit jedes Mal in unzählige Beiträge stecken? Ich hätte in diesem Thread definitiv gesagt, dass ich die Verwarnung für unangebracht halte - so, wie es tatsächlich der Fall ist. Wieso ich mir die Begründung dafür in diesem Thread hier aber spare, sollte klar sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cid« (26. August 2014, 15:42)


Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 26. August 2014, 15:23

ich bin ein extrem rationaler mensch
Deine Threads sind dafür aber ziemlich emotional aufgeladen, jedenfalls kommt es bei mir so an. Das führt dann immer dazu, dass diese Threads niemals eine Chance haben, weil sich so immer irgendjemanden auf emotionaler Ebene amgegriffen fühlt. Bsp: Es ist nicht rational wie du die Admins und Supps hier kritisierst, ja nichtmal das Wort Kritik ist angebracht. Es steht einfach ne pauschale Meinung da, kein vernüftiger Anknüpfungspunkt, nichts konkretes, auf das man eingehen könnte. Das ist eine reine Wertung und da kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass das nicht rational ist.

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 26. August 2014, 15:52

Nicht alles gelesen weil



Aber mal ernsthaft Razac..wenn dieses andere Projekt doch sooo viel besser ist, warum bist du dann noch hier?

Zu dem schnell closen und dem "Überreagieren" ...machs mal besser. Sowohl Admins und Supporter arbeiten jede freie Minute in ihrer Freizeit FREIWILLIG hier und sicher auch gerne. Aber wärst du freundlich zu Leuten die den Anschein machen sie wären zu naiv oder beschränkt mal mitzudenken oder mal NICHT zu nerven und sich erst richtig informieren?

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen