Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

21

Freitag, 29. August 2014, 18:52

Der Server ist ab 19 Uhr ausgeschaltet, da ich einen schwerwiegenden Scriptfehler meinerseits gefunden habe. Dieser muss muss mit einer Moddatei behoben werden.

Geschätzte Dauer ~ 1 Stunde

Loretze

Registrierter Benutzer

Beiträge: 476

Nickname: Ehemals Kamar

Serverbeitritt: 22. August 2014

  • Nachricht senden

22

Freitag, 29. August 2014, 19:39

Was mir heut Mittag aufgefallen ist ... hatte aber bis jetzt keine Zeit.
Wir waren zu 2 in der Mine, haben beide unterschiedliche Menge abgegeben ... und der eine 35 und der andere 40 Erz bekommen ... Soweit in Ordnung

Zitat

wobei der Wechselkurs deutlich schlechter ausfällt


Das hab ich nicht mitbekommen ... hab 175 Brocken abgegeben und 35 Erz bekommen.
Das ist genau der selbe Wechselkurs wie frueher.
Ist es ein Fehler im Skript oder hab ich n Denkfehler ? ?(

mfg:
Alex

23

Freitag, 29. August 2014, 19:43

Was mir heut Mittag aufgefallen ist ... hatte aber bis jetzt keine Zeit.
Wir waren zu 2 in der Mine, haben beide unterschiedliche Menge abgegeben ... und der eine 35 und der andere 40 Erz bekommen ... Soweit in Ordnung

Zitat

wobei der Wechselkurs deutlich schlechter ausfällt


Das hab ich nicht mitbekommen ... hab 175 Brocken abgegeben und 35 Erz bekommen.
Das ist genau der selbe Wechselkurs wie frueher.
Ist es ein Fehler im Skript oder hab ich n Denkfehler ??(

mfg:
Alex

Die 175 Brocken bringen die wie gehabt 35 Brocken, alles darüber bringt dir etwas mehr, aber zu einem anderem Kurs.

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

24

Freitag, 29. August 2014, 19:43

Weil Baum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Titanix« (29. August 2014, 20:12)


25

Freitag, 29. August 2014, 19:47

Gibst du mehr als 175 Klumpen ab ändert sich das ganze.
Also ab 176 Brocken ändert sich der Umtauschwert für ALLE Brocken? Ich glaube nicht.. :>

26

Freitag, 29. August 2014, 19:49

Findet es doch einfach raus und spoilert nicht im Forum? Schonmal davon was gehört? Ich finds echt scheisse um ehrlich zu sein

27

Freitag, 29. August 2014, 19:53

Findet es doch einfach raus und spoilert nicht im Forum? Schonmal davon was gehört? Ich finds echt scheisse um ehrlich zu sein
Ich verweise auf den Anfangspost in dem das System ausführlich erklärt wird, also wurd doch schon im Changelog gespoilert... Außerdem, was soll gespoliert werden? Dass man jetzt mehr Brocken für Klumpen tauschen kann? o.o Sollen wir das "im RP Rausfinden" und eine der NPC-Wachen dazu ausfragen? ^.^

Zitat

Besonders fleißige Buddler bekommen in der Alten Mine nun einen leicht höheren Maximalertrag, wobei der Wechselkurs deutlich schlechter ausfällt

28

Freitag, 29. August 2014, 19:54

Ihr diskutiert explizit um die Werte, falls es dir nicht auffällt.

Loretze

Registrierter Benutzer

Beiträge: 476

Nickname: Ehemals Kamar

Serverbeitritt: 22. August 2014

  • Nachricht senden

29

Freitag, 29. August 2014, 20:04

Dazu muss ich sagen ... dachte ich es ist evtl n Fehler und im Forum wird ja deutlich drauf hingewiesen Fehler zu melden.
Wenn man diese nicht meldet und ausnutzt wird sogar mit einem Ausschluss aus dem Projekt gedroht. Man könnte ja mehr schürfen und zu einem geringeren Wechselkurs abgeben als vorgesehen ... das wäre Betrug.

Und dieser sagen wir mal "Fehler" wurde nur von mir erwähnt, weil die Änderung nicht genau beschrieben wurde.

mfg:
Alex

PS: Hatte sicherlich nicht vor jemandem den Spass am "selbstrausfinden" zu nehmen

Edit: Ja hab n bishen laenger geschrieben, :D

30

Freitag, 29. August 2014, 20:13

Ihr diskutiert explizit um die Werte, falls es dir nicht auffällt.
Ingver hat einmal nach der Rechenformel gefragt, Loretze hat erwähnt, dass sich bei 175 Brocken der Wechselkurs nicht verändert hat, wahrscheinlich weil er dachte, dass das nicht so gedacht war. Wenns sonst nichts ist... >.>

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

31

Freitag, 29. August 2014, 20:20

Klappe, Krautstampfer :P

Thema bewerten
"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen