Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. August 2014, 18:14

Serverupdate 31.08

AB 18:30 Ist der Server wegen Update aus meine Häschen.

Geschätzte Dauer ~ 2 Stunden


Changelog

Änderungen an Items und der Welt.


Scriptseitige Änderungen
Es gibt nun keine Anzeige des Namens und der ID seines Fokusziels über dem Kopf des fokussierten Spielers oder Bots. Stattdessen gibt es einen Infotext links unten oberhalb der Uhrzeit, der sich beim Fokus setzen aktualisiert. Hat man Magie oder eine Fernkampfwaffe in der Hand, so erfolgt weder die Anzege des Namens, noch der ID des Fokus. Scouten via Fernkampfwaffen wird damit bis auf den Lebensbalken unterbunden und fortan muss man als Fernkämpfer sein Ziel auch sehen können, wenn man das richtige treffen will. Eine den Einstellungen entsprechende Aufhellung des Fokusses wird natürlich dennoch vorgenommen, so dass man aus einer Gruppe Widersachern erkennen kann, welchen man gerade anvisiert.
Desweiteren wurden testweise die Slots wieder um 20 Plätze erhöht, womit jetzt 100 freie Slots zur Verfügung stehen.


Link:

http://www73.zippyshare.com/v/98203544/file.html

2

Sonntag, 31. August 2014, 21:02

ihr könnt

3

Sonntag, 31. August 2014, 21:16

Achja und die Slots wurden auf 120 hochgesetzt.

4

Sonntag, 31. August 2014, 21:44

Möglich das der Name dennoch übern Kopf angezeigt wird wenn keine Waffe in der Hand x)?

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 31. August 2014, 22:11

der aufgehellte fokus fehlt noch ausserhalb vom kampf. sonst ist es ja echt ein krampf leute von einander zu unterscheiden...

6

Sonntag, 31. August 2014, 22:16

Den gibt es außerhalb des Kampfes aber nicht, da der Kampffokus bei Betätigung der STRG-Taste und damit dem Anvisieren erst aufhellt.

@Ashaara: Leider bietet der GMP nur die äußerst uninnovative Möglichkeit, einen Namen für alle ein- oder auszublenden, nicht für einen bestimmten Spieler das Anzeigen von Namen an- oder abzuschalten.

Kardulor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 56

Serverbeitritt: 19. August 2014

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 31. August 2014, 22:29

Ich fang dann mal an die Gomez-Visagen zu nummerieren... :D

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. September 2014, 00:16

Ich muss sagen ich finde die neue Position der Namensanzeige unschön. Könnt ihr nicht einfach alle bannen die scouten? Mit der momentanen Lösung bestraft ihr irgendwie alle wegen ein paar wenigen die nicht verstehen was Rollenspiel ist.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

9

Montag, 1. September 2014, 00:37

ich find das neue System gut, das mit dem Bannen find ich schlecht. Man sollte die Leute nicht bestrafen, sondern sowas gleich unmöglich machen und daher finde ich Latro hat damit echt was gutes eingeführt. *keks rüberschieb*

und ein heller Fokus ausserhalb des Kampfes geht auch nicht. Beim Bogenschiessen ist ja auch nicht aufgehellt. Bisschen böse für die Schützen, wenn sie nicht wissen, auf wen sie eigentlich zielen.

Aber vielleicht sollte man mal ein paar Vorschläge sammeln, wie das unterscheiden von Figuren, wer jetzt im Fokus ist und wer nicht, gemacht werden kann. Ich bin schon ne weile dabei und erkenn die Schatten alle auf 50 Meter. Aber die neuen sind schon schwerer. Und die haben es so auch schwerer.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

10

Montag, 1. September 2014, 00:49

Das Problem ist halt echt dass man die Leute viel später erkennt im RP weil viele Leute einfach gleich aussehen, zumal der Fokus wie wild rumhüpft obwohl sich niemand bewegt. Fürs reine RP sehe ich keine Bereicherung.

11

Montag, 1. September 2014, 00:52

Also wenn ich mit der Armbrust anvisiere wird mein Fokus aufgehellt. Dem Kampffokus ist es vollkommen gleich, welche Waffengattung man nutzt.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

12

Montag, 1. September 2014, 00:53

habs vorhin mit dem bogen getestet, kein aufhellen.
mal sehen, ich prüfs morgen nochmal.

13

Montag, 1. September 2014, 00:57

Schon im Singleplayer in den Einstellungen umgestellt? Also das Anvisieren auf Aufhellen?

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

14

Montag, 1. September 2014, 01:17

Es ist jetzt wie erwartet natürlich schwerer, eine Gruppe zu leiten und solche Dinge. Aber das hat zum großen Teil wohl auch mit der Umgewöhnung zu tun. Das größte Problem ist die Aktualisierung, wenn der Server laggt.

15

Montag, 1. September 2014, 01:32

Beim Hungerscript haben auch viele rumgeheult und es jetzt nach der Eingewöhnungsphase meckert keiner mehr, die meisten finden es sogar gut.
Genau so wird es hier sein.


Achja und Aemon..ich mag deine Tagträumerei echt. Du erklärst mir am besten, wie wir nachverfolgen sollen, wenn ein Schatten oder Bandit im Baum, seinen Bogen gezückt hat, um die Namen zu sehen (;

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

16

Montag, 1. September 2014, 01:37

Zitat

Achja und Aemon..ich mag deine Tagträumerei echt. Du erklärst mir am besten, wie wir nachverfolgen sollen, wenn ein Schatten oder Bandit im Baum, seinen Bogen gezückt hat, um die Namen zu sehen (;


Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

17

Montag, 1. September 2014, 01:46

Du erklärst mir am besten, wie wir nachverfolgen sollen, wenn ein Schatten oder Bandit im Baum, seinen Bogen gezückt hat, um die Namen zu sehen (;

Das dass nicht 100% ernst gemeint war, sollte eigentlich klar gewesen sein. Dennoch muss ich die Änderung nicht gut finden :D

Und das Hungersystem ist doch toll!

Lou

Registrierter Benutzer

Beiträge: 10

Nickname: Lou

Serverbeitritt: 19. Juli 2014

  • Nachricht senden

18

Montag, 1. September 2014, 02:37

Solange man noch den Text über Pflanzen und Items sieht, is alles bestens :whistling:

19

Montag, 1. September 2014, 02:40

>:'D Ich sehs kommen. Alle Pflanzen verlieren ihren Anzeigenamen höhöhö.

Und jetzt aus ist ja nur ein einfacher Infothread und kein Diskussionsthread böse :c

20

Montag, 1. September 2014, 02:41

Nein, alle Pflanzen bekommen die Beschriftung "Pflanze" mit Beschreibung "Wirkung unbekannt" :D

Thema bewerten
"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen