Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Samstag, 6. September 2014, 14:02

Überlaufen in ein anderes Lager - Mordgrund?

Ist das Überlaufen vom neuen ins beispielsweise alte Lager möglich ohne als Verräter getötet zu werden?
Angenommen ich bin noch kein Bandit oder Söldner sondern ein fleissiger Schürfer der vielleicht bald zum Vorarbeiter werden könnte. Nun hau ich ab und lauf ins Alte Lager über und werde Schatten. Ist das ein Grund meinen Charakter zu töten wenn ihn jemand ausm neuen Lager sieht? Was ist eure Sicht der Dinge dazu? Denkt ihr so ein Lagerwechsel ist ohne weiteres möglich?

Gruß! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johnny321« (6. September 2014, 14:08)


Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. September 2014, 14:08

Sicherlich nicht, sonst müsste das halbe Sumpflager um ihr Leben bangen. :D

Ein Mordgrund für das "Überlaufen" geht auch aus dem RP hervor. Wenn dein Char einen Eid abgelegt hat oder Schulden am Start hat und abhaut oder sonstigen Kram. Es wird aber sicherlich kein ehemaliger Schürfer/Buddler getötet, nur weil er irgendwann in ein anderes Lager wechselt.

Beiträge: 59

Nickname: Norika

Serverbeitritt: 9. März 2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. September 2014, 14:12

Noee.. außer du machst bevor du gehst noch einen auf "Mir scheißegal" und haust noch ein paar Typen aufs Maul, klaust was und dann nichts wie weg. :P :D

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. September 2014, 14:29

Es kommt einfach immer auf die Umstände an, und wie du es machst. Solche Fälle lassen sich nicht wirklich generalisieren. Auch als Schürfer kannst du sterben, wenn du einfach auf die falsche Art rüber läufst oder dich im Nachhinein falsch verhälst. Wenn du ruhig bleibst und nichts tust außer dich für dein Lager einzusetzen, ist das eher unwahrscheinlich. Da hilft es oft sich in die Partei hineinzuversetzen und zu überlegen, wie es auf sie wirkt. Es ist aber um einiges unwahrscheinlicher als wenn du als Gardist überläufst :P

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. September 2014, 15:12

ich sags mal so um das überlaufen als generellen mordgrund zu rechtfertigen musste auch die angehörigkeit selber als mordgrund gelten.
Wenn das Alte nun entscheidet das die angehöhrigkeit zum neuen lager ein grund ist vom alten getötet zu werden, lässt das darauf schliessen, dass das alte das neue vernichten will
http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord
:D ich glaube nicht mal die kolonie ist so übel drauf :D

6

Samstag, 6. September 2014, 15:46

Das regeln die Gilden..
im alten schwört man als Gardist einen Eid, wer überläuft bricht ihn beispielsweise und besiegelt damit seinen tot im Rp

7

Samstag, 6. September 2014, 16:49

Also kann man als Vorarbeiter in der Mine überlaufen ohne Gefahr zu laufen zu sterben? :D

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

8

Samstag, 6. September 2014, 17:15

Ja und nein.

9

Samstag, 6. September 2014, 17:41

Ja und nein.
Danke! :D

10

Samstag, 6. September 2014, 18:04

Also ich würde dich verprügeln und gefangen nehmen im Rp :D
Aber töten würde ich nie.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen