Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. September 2014, 23:44

Unterschied: Ingame - OOC

Ich wollt mal fragen wies da euch geht: Wenn ingame jemand euch total ankotzt und euch runter macht oder euch anderweitig eine Feindschaft verbindet, könnt ihr dann noch OOC mit Ingame unterscheiden?
Mir fällt das manchmal echt schwer muss ich leider eingestehen, also ich bin bei manchen Charakterentscheidungen auch ein wenig wütend auf den Menschen dahinter :D ... würde das auch gerne ändern nur weiß ich nicht wie...
Könnt ihr mir da Tipps geben oder seid ihr auch so einer wie ich? :D

Gruß!

GorNaPal

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5

Nickname: GorNaPal

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. September 2014, 23:55

Ne, denn die Person im Hintergrund spielt den Char nicht einfach so aus Spass.

Wenn eine Char den Arschloch raushängt heisst das, dass diese Person im RL(Real Life) auch ein Arschloch ist, es aber nicht ausleben kann oder zumindest nicht genug. Also geht es online und tritt den anderen auf die Füsse.

Kurz und bündig: Nein! Wenn Du angegriffen wirst, dann ist das immer persönlich, weil der andere dich nicht mag! Sonst würde er es nicht tun, ganz einfach.

Danke!

3

Samstag, 6. September 2014, 23:57

Ganz einfach. Wenn nen Char den ingame Char hasst. -- Rp.

Wenn nen Spieler nen Spieler hasst -- Persönliche Differenz.

Wenn Persönliche Differenzen ins Rp fliessen. -- Ooc hass

Wenn wer Spass an Ooc Hass hat -- (Psychopath) c:


Wer tipps braucht um simples rp beizubehalten?

Pausen machen.

TIEF EINATMEN

Käsetoast essen

Edit: Warum ueberhaupt die ganzen threads :D?

GornaPal: BleibamBall. Nein es ist nicht so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (7. September 2014, 00:04)


4

Sonntag, 7. September 2014, 00:05

Pal ich weiß grad nicht ob das Sarkasmus sein soll oder Ernst ist :D
Falls es Ernst ist, dann kann ich sagen dass wir fast gleich gestrickt sind :D Bin nicht ganz so extrem aber geht schon in die Richtung. Aber davon will ich ja eigentlich weg...

Guter Tipp, danke Asha :D Lange keinen mehr gefuttert...^^
Warum so viele Threads? Mhh, gute Frage, mhh weil grad im RP nich viel los is :P

GorNaPal

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5

Nickname: GorNaPal

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. September 2014, 00:34

Ich meine es todernst.

Gerade vorhin hatte ich wieder eine fette Diskussion. (Läuft klar auf Mobbing hin) Nur weil ich einen schlechten Start gemacht habe, komme ich hier unter die Räder. Ohne auf mich einzugehen erhielt ich eine Verwarnung. Ich sei nicht kooperativ etc. Na ja, hab mittels Cam aufgenommen. Mal schauen was die Admins dazu sagen.

Wie dem auch sei. Nicht alle sind so, jedoch viele. Lassen dann einfach die Sau raus bei anderen, in sicherer Distanz und wohl geschützt, weil sie selber im RL auf den Sack kriegen.

Ich sage dir, folge dem Tipp von Ashaa. Kühle Kopf bewahren und abwarten bis du stärker bist als der andere.

In diesem Sinne, viel Erfolg und alles Gute!

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. September 2014, 00:38

Zitat

Ich sage dir, folge dem Tipp von Ashaa. Kühle Kopf bewahren und abwarten bis du stärker bist als der andere.


Du hast dieses Spiel nicht im geringsten verstanden.

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. September 2014, 00:39


Gerade vorhin hatte ich wieder eine fette Diskussion. (Läuft klar auf Mobbing hin) Nur weil ich einen schlechten Start gemacht habe, komme ich hier unter die Räder. Ohne auf mich einzugehen erhielt ich eine Verwarnung.
Das lag daran, dass Du mich im RP Chat OOC beleidigt hast. Was genau Du gesagt hast, will ich hier mal nicht erwähnen.

GorNaPal

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5

Nickname: GorNaPal

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. September 2014, 00:41




"GornaPal: BleibamBall. Nein es ist nicht so."

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. September 2014, 00:42

Ne, denn die Person im Hintergrund spielt den Char nicht einfach so aus Spass.


Wer spielt denn auch Spiele aus Spaß? Das wäre ja Irrsinn.

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. September 2014, 00:44


Wer spielt denn auch Spiele aus Spaß? Das wäre ja Irrsinn.
Stimm ich Dir voll und ganz zu.

Spoiler Spoiler

-.-

11

Sonntag, 7. September 2014, 00:48

Alter Pal du hast das Spiel wirklich nicht begriffen :D

Das ist scheiss egal wie jemand zu dir ist im Rp, mann kann mit jemanden im Rp Streit haben und OOC sich mal mit dms unterhalten.

Man raubt einen aus, und kann dann ooc Sagen, // Cool wie du da mit gespielt hast, richtig cooles Rp :D

Es gibt leider viel zu viele Spieler die sich OOC uber etwas aufregen obwohl es eigentlich nicht sein sollte. Heute war ein gutes Beispiel dazu. Einer meiner SKO Kumpels hat sich aufgeregt, dass so eine Frau im Rp voll Frech war, und hat sich OOC darueber aufgeregt. Er hat sie ja dann mit zwei anderen verpruegelt und ich war im Rp dagegen, habe aber zu ihm aber OOC gesagt, dass ich mich auch mit seinem Char ihr auf die Fresse geben wuerde, aber mein Char Tarlos gegen sowas ist.

Da finde ich sollte mann sowas unterscheiden können, da das nur ein Spiel ist und man in eine Rolle hinein schluepft :P

Edit: Ich glaube Pal ist der zweite Razac :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toni3103« (7. September 2014, 00:57)


Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 7. September 2014, 01:08

Das Verhalten lässt sich aber auch darauf zurück führen, dass viele spieler, auch neuere da probleme haben. es ist auch problematisch. Deine Persönlichkeit wird deinen Char formen. Das lässt sich nur schwer verhindern. Es ist leicht jemanden zu hassen, der im Spiel ein Arsch ist und OOC den Kontakt verweigert.
Wer richtig in seiner Rolle aufgeht, der hat eben einen Char, der sich so verhält wie man selbst oder andersrum. Konsequentes ausspielen ist am besten zu erreichen, wenn man der Charakter ist, oder der Charakter man selbst ist.
Klar kann man einen Char ausspielen, der nicht im geringsten etwas mit einem selbst zu tun hat, aber sowas läuft dann eher auf schauspielerrei herraus. In spontanen Situationen wird der eigene Charakter einen ausgespielten überrumpeln. Das ist menschliche Psyche.
Ich weis wie schwer das ist. Aber versuch es nicht zu schwer zu nehmen, wenn es kein Troll ist. Wenn jemand etwas schlimmes mit dir macht, hast du möglicherweise nen fehler gemacht. Wenn du draussen rumrennst und überfallen wirst, renn nicht draussen rum. Wenn dich ein Charakter ohne grund einfach mitten im Lager umhaut, melde es den Spielleitern. Aber wenn dich jemand im RP legitim übern Tisch zieht, Pech gehabt.

Otral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 61

Nickname: Otral

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 7. September 2014, 01:13

Das ist alles Schauspielerei hier?! NIEMALS!!!!

Ich bin doch auch im RL ein fanatischer Schläferglaeubiger dem permanent die Hände zittern.

Sealmyd

Registrierter Benutzer

Beiträge: 129

Nickname: Sealmyd

Serverbeitritt: 7. Februar 2014

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 7. September 2014, 01:15

Hm ich weiss nicht ob anthony hopkins menschenfleisch schmeckt...

Rp ist nichts anderes als impro theater

Vandar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 16

Nickname: Vandar (Verschollen), Tarus (Irgendwo), Atron (Aktiv)

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 7. September 2014, 01:20

Ich bin doch auch im RL ein fanatischer Schläferglaeubiger dem permanent die Hände zittern.


This :thumbsup:

Auch wenns jetzt glaub' ich schon mehrmals hier geschrieben wurde. Gor hat (zum Glück) nicht ganz Recht. Klar viele wollen im RP mal neue Aspekte wie z. B. die eines Banditen etc. ausprobieren. Das tun sie aber nicht unbedingt weil sie im RL keine Banditen sein können. Und im Grunde sollte man auf diesem Server spielen um Spaß daran zu haben... Andere Gründe wollen mir einfach nicht in den Kopf gehen. ?(

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 7. September 2014, 01:25

Wenn du die Emotionen deines Charakters durch deine eigenen Emotionen in der Situation definierst, passiert es meiner Erfahrung nach unweigerlich, dass du Missgunst gegen den Spielers eines anderen RP-Charakters empfinden kannst.

Mein Tipp ist, dass du deinem Charakter einige Eigenschaften gibst, die du selbst im echten Leben befremdlich finden würdest. Das konsequent durch zu ziehen ist nicht so einfach, aber separiert dich im Nachhinein mehr von deinem RP-Charakter und macht meiner Meinung nach auch mehr Spaß, als sich selbst auszuspielen.

Das "Hände zittern" und der fanatische Glauben welche hier erwähnt wurden, sind potentiell solche Eigenschaften.

17

Sonntag, 7. September 2014, 01:56

Ne, denn die Person im Hintergrund spielt den Char nicht einfach so aus Spass.

Wenn eine Char den Arschloch raushängt heisst das, dass diese Person im RL(Real Life) auch ein Arschloch ist, es aber nicht ausleben kann oder zumindest nicht genug. Also geht es online und tritt den anderen auf die Füsse.

Kurz und bündig: Nein! Wenn Du angegriffen wirst, dann ist das immer persönlich, weil der andere dich nicht mag! Sonst würde er es nicht tun, ganz einfach.

Danke!
Ich weiß, dass das dein erstes RP ist, hast du mir ja gestern aufm Server gesagt, aber ich finds ein wenig absurd, dass du hier groß die Weisheit des Tages herumposaunst, die noch dazu totaler Stuss ist.. >.< Meistens entscheidet man sich anfangs was man für eine Rolle spielen wird (Manche formen ihren Char auch während des Spielens), zunächst wollte ich einen braven und gesetzentreuen Händler spielen der bloß einer Intrige zum Opfer gefallen ist, doch dann hab ich gemerkt, dass in dieser Kolonie eins fehlt... Verbrecher und Halunken, also habe ich mir einen neuen Char erstellt und spiele jetzt eine zwielichtige Gestalt, die sich eigentlich nur um sich selbst scherrt, vielleicht auch noch um paar andere Dinge, weil diese ihn auch noch betreffen würden. Dass du davon ausgehst, dass man damit die Tatsache, dass man im RL kein Arschloch sein kann/darf/soll kompensiert indem man Ingame geht und dort ein schlimmer Finger ist lässt mich bloß lachen. :>

BtT: Also ich hatte bis jetzt eigentlich keinerlei Wutanfälle oder dergleichen, also kann ich auch nicht wirklich sagen ob ich sowas IC zutragen lassen kommen würde, ich schätze aber, dass ich das schon wegstecken könnte.. :D Einmal hab ich meine allzeit vorhandene Ruhe hinterm Monitor verloren, aber das war aufgrund einer OOC-Sache die mich sehr erbost hat. madmadmadmadmad halt.

Loretze

Registrierter Benutzer

Beiträge: 476

Nickname: Ehemals Kamar

Serverbeitritt: 22. August 2014

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 7. September 2014, 02:05

Also mein Char hat am Anfang ne grosse Klappe gehabt ... dann wurde er von paar Banditen halt verpruegelt ....
erlich gesagt hab ich es auch drauf angelgt, aufs Maul zu kriegen. Ich habe mich tierisch gefreut als ich im RP auf die Nase bekommen hab weil mein Char noch nicht wusste wie man halt redet.
Salo z.B. war zu meinem Char ne richtige Dreckssau ... waehrend er OCC richtig freuendlich ist(auch wenn ich wenig mit ihm geredet hab)

--> Mein Char hasst Salo dafuer das er n Arsch ist
--> Ich persoenlich feiere den Spieler dahinter fuer gutes RP und gute Banditen-Aktionen

Doch muss ich sagen das es mir heute passiert ist, dass ein Char frech im RP frech zu mir war (was mir eig nichts ausgemacht hat)...
Und als er dann OCC frech wurde hatte ich zuerst lust ihm im Spiel eine zu verpassen, zum Glueck musste ich OFF ... und als ich spaeter dem Char uebern Weg gelaufen bin, hab ich es sein lassen in der Richtung, wenn du schon nichts produktives bzw RP-passendes machen kannst ... dann lass es sein und troll nicht


Wie schon gesagt wurde vielleicht mal kurz aufstehen, was zu essen holen, tief durchatmen und dann weiterschreiben

Vandar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 16

Nickname: Vandar (Verschollen), Tarus (Irgendwo), Atron (Aktiv)

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 7. September 2014, 02:06

Wenn wir schon von zu wenig Halunken reden...Meistens gibts die in allen RP-fähigen Spielen zuhauf...nur da wo man sie braucht mal wieder nicht :D

E: Das war wohl etwas Off-Topic hoffentlich wird der liebe Barlin nicht böse :rolleyes: :pinch:

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

20

Montag, 8. September 2014, 18:08

Schwierig wird es erst... wenn man OOC so stark beeinflusst wird, DASS man sich IC ändern muss. ;)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen