Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

41

Montag, 8. September 2014, 12:49

Ein Stat-Cap beugt übrigens kein Meta-Gaming vor. Die Leute werden dann anfangen auszurechnen welche "Skillung" die beste ist und an Ende haben wir, abgesehen von ein paar selbsternannten RP-Göttern, nur noch maximal effizient geskillte Chars.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

42

Montag, 8. September 2014, 12:58

sowas war schon immer ein Nebenprodukt. Aber immernoch besser als Buddler, die mit dem Schwert besser umgehen können als manche Schatten oder Allrounder.

Kardulor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 56

Serverbeitritt: 19. August 2014

  • Nachricht senden

43

Montag, 8. September 2014, 13:51

Ich denke einmal, dass man solchem Powerleveln durch simples Rollenspiel Einhalt gebieten kann. Wenn man jemanden eben hochteacht bis in die göttliche Sphäre Innos', dann ist meines Erachtens nach nicht allein der Getachte für so einen Schmu schuldig, sondern all die Lehrmeister, die ihn so in den Himmel schossen, ebenso. Und wenn man eben stärker zu werden gedenkt und dieser Weg mit dem Charakter konform geht, dann sehe ich selbst kein Problem damit. Nur sollten wir dann auch im Bereich des Realistischen bleiben und zusehen, dass starke Figuren, die sich auch im Rollenspiel ausgezeichnet haben und wirklich etwas Können, sowie sich InGame das Vertrauen ihrer jeweiligen Gilde erarbeitet haben, aufsteigen und die unteren Ränge frei macht für Nachzügler, die ihren Fokus vllt. anders legen.

Ich finde ein Kämpferdasein hier in diesem RP überaus interessant, doch mit Kardulor fällt das leider überhaupt nicht in seine Bandbreite. Dafür nehme ich dessen Prinzipien innerhalb des Rollenspiels sehr ernst und taste mich kaum mehr als an den, für ihn, sinnlicheren Stabkampf heran, um sich evtl. einmal seiner selbst ein wenig zu erwehren.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 9. September 2014, 11:28

Ich finde auch, dass man in diesem Projekt mit guten Ideen durchaus viel mitgestalten kann/darf. Klar man muss gut seine Idee begründen können und sie vorallem übersichtlich darstellen. Wenn man das tut, werden sie aber schnell integriert, ich meine vergesst mal die letzten Wochen nicht, was alles dazu gekommen ist. Und bei manchen Sachen muss man sich auch überraschen lassen, was Änderungen betrifft.

Ich mache mal mit der eigentlichen Intention von Cid hier weiter:

Also gebe offen zu, dass Astral mittlerweile doch ein kräftiger Kerl geworden ist, vielleicht sogar etwas zu kräftig für seine Position. Der Grund dafür ist einfach der, dass ich gerne Trainingsrp mache und mich aber auch jedesmal ein wenig über einen weiteren Punkt freue. Es ist für mich so ein kleiner Bonus. Mir kommt es allerdings weniger darauf an, im Vergleich mit anderen stärker oder so zu sein. Als Novize und erst recht bei dem Charakter von Astral kommen Kämpfe, in denen es um was geht, eher seltener vor. In letzter Zeit mache ich viele Trainingskämpfe und ich mache auch gerne mal bei einem Tunier mit. Es bleibt meist bei solchen belangloseren Kämpfen. Kämpfe, bei denen es um was geht, mache ich kaum bis garnicht mit. Ich habe es bei dem ein oder anderen Event versucht, aber mit der Zweihandwaffe, meinen OOC Skills sowie dem Fokus, bin ich grade mal am Vieh dran, wenn die Söldner es schon nieder gemetzelt haben. Grade jetzt auch als Novize lasse ich eh die Söldner kämpfen, ist ja deren Aufgabe :D . Seinen 2h Skill will ich aber weiter erhöhen, da es zu dem Charakter gehört ein ausgezeichneter 2h-Kämpfer zu sein bzw. viel darüber zu wissen. So sehe ich das sowieso mehr bei den Novizen. Die Skills sind da für mich eher Wissen, welches man anderen vermitteln kann, als tasächliche Kampftalente. Ich spiele Astral weiterhin als schlechten Krieger aus und das er enorme Angst vor Blutfliegen hat, auch wenn ich da manchmal inkonsequent war, bemühe ich mich darum.

EDIT: Entschuldigt, jetzt bin ich shcon ganz verwirrt worden durch die Vermischung der Themen in den beiden Threads. Vllt verschiebt jemand diesen in den von Cid. Danke :)

Cid: In den richtigen Thread verschoben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cid« (9. September 2014, 12:39)


45

Freitag, 28. November 2014, 18:39

Hm. Kurze Frage kurze Antwort:
Da man ja zwangsläufig Kämpfer 1H ganz praktisch ist hab ich Vet darauf geteacht (Zwischendrin wurde ich mal teachgeil, aber das hat beim 1. Leveln nicht lang angehalten, so dass Vet da etwas höher als die benötie Anforderung ist.
Bei Stärke hat er so viel, dass er iergendwann mal die mittlere Bandenrüstung tragen könnte, aber auch nciht einen teach mehr.
Beim Bogen soll Vet Meister sein, aber nicht unbedingt wegen teachgeilheit, sondern weil mir die Schießani gefällt.
Was auch was hätte (ka ob das wer kann) ist so ein knieendes Schießen wie bei der Armbrust (Entweder g1,g2 oder dndr)
Beim Geschick. Ja da ist es so eine Sache. Da am besten so hoch wie es geht, da ich munkeln gehört hab dass man da wohl iergendwann den perk athletik bekommt. Mal schaun ob das stimmt, aber ich glaub ja nicht, dass ich es bis zum reset so weit schaffe.
P.s. Hab mit Absicht keine Werte gespoilert. :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vetkin« (8. Dezember 2014, 22:28)


46

Montag, 8. Dezember 2014, 22:16

Also ich will nur so bis 10 Dex tranieren, dass ich ein Wolfsmesser benutzen kann fürs Rp. Sonst will ich nur bis 70 Str tranieren und eine Ambrust haben, sollte ich mal Bandit werden. Mit dem Training lasse ich mir Zeit und traniere nicht jeden Tag.

47

Montag, 8. Dezember 2014, 22:27

Ein Stat-Cap beugt übrigens kein Meta-Gaming vor. Die Leute werden dann anfangen auszurechnen welche "Skillung" die beste ist und an Ende haben wir, abgesehen von ein paar selbsternannten RP-Göttern, nur noch maximal effizient geskillte Chars.
Mal ne dumme Frage, aber würde ein Stat-Cap nicht vermutlich die Armbrüste nutzlos machen?

48

Montag, 8. Dezember 2014, 22:33

Armbrüste sind Sekundärwaffen für Nahkämpfer, wie Geschickwaffen Sekundärwaffen für Bogenschützen sind.

49

Dienstag, 9. Dezember 2014, 00:03

Ah ok. Danke. Dachte die bräuchten die Stärke nur zum Anlegen aber trotzdem Geschick um was zu treffen.

Melvyn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 225

Nickname: Melvyn - Oft kopiert, nie erreicht.

Serverbeitritt: 19. März 2014

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 9. Dezember 2014, 00:45


Ah ok. Danke. Dachte die bräuchten die Stärke nur zum Anlegen aber trotzdem Geschick um was zu treffen.
Ich hoffe doch mal stark, dass dem wirklich auch so ist. :D
Schließlich skalieren die Geschick-Nahkampfwaffen, meines bescheidenen Wissens nach, auch mit Stärke (den Schaden betreffend).

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 9. Dezember 2014, 01:12

Stärke erhöht den Nahkampfschaden, Geschick den Fernkampfschaden. Wie gut man trifft hängt vom Waffenskill ab.

52

Dienstag, 9. Dezember 2014, 01:20

Stärke erhöht den Nahkampfschaden, Geschick den Fernkampfschaden. Wie gut man trifft hängt vom Waffenskill ab.


Das und nichts anderes.

53

Freitag, 12. Dezember 2014, 15:26

Caps lege ich mir fest

Mit den Stats meines Charakters bin ich auch vorsichtig.

Das nicht jeder als Allround-Kampftalent Held der Kolonie rummlaufen soll , sehe ich genauso
ABER ein Meta-Cap fuer Skillpunkte halte ich da schon für überflüssig.

"Wir" aktiven in SKO sind keine 400 Mann , welche nach Power-teach lächzen um
der "Stärkste" zu werden und andere zu "besiegen" in irgendeinem Rahmen.
Jedenfalls ist so meine Sicht auf das Gameplay so ( NL)

Einige Spieler haben schon sehr stark-ausgeprägte Charaktere , halte ich auch für in Ordnung
und sehe da auch keine Problematik.
Wer so viel Zeit und mühe in RP steckt , soll auch sein Individuum bekommen.
Immerhin ist es noch ein "Spiel" welches wir hier zusammen gestalten .

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen