Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 7. September 2014, 16:19

Das sind doch auch die wenigsten Buddler auf die das zutrifft, wenn man das mal im Verhaeltnis sieht. An die 60 kommen doch nur Cobryn und Karlheinz ran. Dann noch ein paar die zwischen 30 und 50 rumhängen, aber viele sind das auch nicht. Somit ist das eigentlich sehr realistisch, dass es auch einige wenige kräftige und kampferprobte Buddler gibt.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 7. September 2014, 16:26

geh mal ins Alte Lager in Gothic 1 und zähl die Buddler, die im Kampf was draufhaben und nen Banditen umhauen können.

23

Sonntag, 7. September 2014, 16:26

Hariu sagte mir damals, als ich mit 15 Str. ins Lager kam: "Unter 30 Stärke brauchst du uns (wegen der Stimmen) garnicht erst zu nerven."


Da hat sich die Situation tatsächlich etwas geändert. Damals war das so. ^^

Ich erinnere mal an Elrals Schattenaufnahme (nichts gegen Elral). Der hat es durch gutes Rp zu den Schatten geschafft, als er A): nicht ansatzweise so lange da war, wie andere Anwärter und B): gerade mal die Schattenkluft tragen konnte. Das gab sowohl im Rp, als auch teilweise OOC einen ziemlichen Aufschrei, weil damals zur Aufnahme, im Gegensatz zu heute, die Stats noch relativ wichtig waren. Schatten müssen ja auch kämpfen können, und so.
Außerdem war man als Schatten mit dem alten Stimmensystem auch immer ziemlich angenervt, wenn so ein "15-Str-Newbie", der gerade mal im Lager ist, einen nach ner Stimme zur Aufnahme fragte. :P

Heute läuft das alles anders, alleine schon wegen des neuen Systems.


Nur mal so als zwischenfrage wie genau leuft das neue system eigentlich ich blick das imernochnich ganz?

Artherot

Registrierter Benutzer

  • »Artherot« wurde gesperrt

Beiträge: 193

Nickname: Artherot / Merdaron (Tot)

Serverbeitritt: 14. Februar 2014

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 7. September 2014, 16:27

Ich denke das bleibt hier irgendwie nicht beim Gewollten Thema :?: :?: :?:

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 7. September 2014, 16:28

Hariu sagte mir damals, als ich mit 15 Str. ins Lager kam: "Unter 30 Stärke brauchst du uns (wegen der Stimmen) garnicht erst zu nerven."


Da hat sich die Situation tatsächlich etwas geändert. Damals war das so. ^^

Ich erinnere mal an Elrals Schattenaufnahme (nichts gegen Elral). Der hat es durch gutes Rp zu den Schatten geschafft, als er A): nicht ansatzweise so lange da war, wie andere Anwärter und B): gerade mal die Schattenkluft tragen konnte. Das gab sowohl im Rp, als auch teilweise OOC einen ziemlichen Aufschrei, weil damals zur Aufnahme, im Gegensatz zu heute, die Stats noch relativ wichtig waren. Schatten müssen ja auch kämpfen können, und so.
Außerdem war man als Schatten mit dem alten Stimmensystem auch immer ziemlich angenervt, wenn so ein "15-Str-Newbie", der gerade mal im Lager ist, einen nach ner Stimme zur Aufnahme fragte. :P

Heute läuft das alles anders, alleine schon wegen des neuen Systems.


Nur mal so als Ywischenfrage wie genau leuft das neue system eigentlich ich blick das imernochnich ganz?


Finde es im Rp heraus.


Übermächtige Buddler sind ja eine der Sachen, gegen die wir mit dem neuen System angehen wollten. Daher gibts davon auch kaum noch welche. Ansonsten müsste man halt an die Gildenlosen appelieren, es mit den Teaches nicht immer so genau zu nehmen (oder das halt per Serverregel eindämmen, was ich aber doof fände). ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hariu« (7. September 2014, 16:33)


Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 7. September 2014, 16:56

Am Ende braucht es ein Stat-Cap dass auch auf das Crafting greift. Zu sagen man hört bei 30 auf und jeder Bauer mit 50 Stärke kann dich dann umhauen wird kaum jemand machen. Am geilsten wäre sogar wenn dass Stat-Cap auf beide Chars gebündelt wäre und man sich so nicht zwei Superchars machen kann, sondern der zweite eben wirklich nur ein NEBEN-Charakter bleibt.

Aemon hat sich übrigens wochenlang (wo ich auch da war, nicht die inaktive Zeit :D ) keine Teachs geholt, ganz einfach weil es nicht zu seinem Verhalten im RP gepasst hat.

Eine Basis von sagen wir 30-40 Stärke wird aber fast jeder Charakter brauchen einfach um Rüstungen tragen zu können und um das Kleinvieh auf den Wegen zu beseitigen. Hut ab vor jedem der monatelang aktiv spielt und seine Stats konsequent unter 20 hält!

Cobryn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 102

Nickname: Der nun einzige tote schwarze im Dorf

Serverbeitritt: 4. Februar 2014

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 7. September 2014, 17:11

Ich habe ja auch noch mit bekommen,dass es sogar mal eine Buddlermiliz gab was echt komisch ist denn wenn es schon anfängt,dass Buddlerkaempfer Gilden gegruendet werden laeuft was gewaltig schief im jeweiligen Lager.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 7. September 2014, 17:22

Was dann aber nicht an den Buddlern liegt... :D

29

Sonntag, 7. September 2014, 18:01

Bitte beim Thema bleiben.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 7. September 2014, 18:03

Ich finde es ist ne frage wie du deinen char gestaltest:D
doof und stark
hinterhältig und feige
klug und ehrlich
egoistischer arschkriecher
mainstream puppe
etc.

wo man die grenze setzt hängt da ganz davon ab wie du deinen char gestaltest daher wären generelle max werte (grade geringe) ehr kontraproduktiv. Und das du als buddler mit geringen stats gegen nen gardisten keine chance hast ist nur sinnig.

bei meinen chars ist das gemischt

Spoiler Spoiler

vor nem halben jahr als ich noch den guten ole gezockt hab war mein ziel ja die 100 mit na fetten 2H axt.
Runak sollte schwacher bauer bleiben

Mit gunnar will ich auf 5 stärke so 30 1h aber dafür geschick max (als geschickter dieb) und villeicht auch noch bogen so gen 60 für hinterhältige attentate mal schauen (bin ja kaum wieder ne woche da)


was ich beim überfliegen auch gelesen hab sind diskussionen über monsterbuddler oä.
ich frag mich ja warum ein derart starker buddler nicht längst in einer gilde gelandet ist. Eigentlich muesste er sich doch behaupten können.
Um mal einen vergleich zum orginal zu ziehen:

Spoiler Spoiler

im orginal rannten die schatten und bandieten mit waffen rum für die du
so im schnitt 15-25 str bräuchtest (gleiches bei bögen und geschick).
Ausserdem waren sie nur mäßig ausgebildete kämpfer. Die garde hatte
mäßig bis gut ausgebildete kämpfer und meist ein gardeschwert was 32 str
forderte. Gleiches bei den söldnern mit dem steinbrecher (Ja ich weis
Gorn okyl Torlof Lee Thorus hatten grössere waffen ist aber auch voll
legitim das ein gardist meist weitertrainiert)


Wenn ich es mir so recht überlege würden max werte für die gilden einen gewissen sinn ergeben (zb gildenlose bis max 30, schatten bis max 60, magier ebenfalls max 60 auf nahkampfstats). Damit würden monsterbuddler die auf bandietenjagt gehen nicht mehr existieren. Ich würde allerdings auch den appell anschliessen die leute etwas früher in die gilden zu lassen. Dann gäb es automatisch keine monsterbuddler mehr weil sie einfach längst in einer gilde gelandet sind, oder gibt es andere gründe die leute so lange warten zu lassen?

Edit: was ich grad noch gelesen hab: es gibt ja auch leute die einfach gerne buddeln wollen :thumbsup: und mit lagerkonflikten etc nix am hut haben wollen. Klar werden die auch immer stärker wenn sie regelmaessig trainieren, aber frage ich mich da ob das dann noch zu char passt.

Spoiler Spoiler

Ich muss da an den guten riff denken der bereits vor meiner 3 monatigen pause mit na folteraxt (also ne richtig fette 1h waffe) rum rannte. Da hab ich mich ja schon gefragt ob das noch sinn ergibt, dass ein einfacher (ok vorarbeiter) schürfer eine so üble kampfmaschine ist. Zumal er ja auch ein total friedfertiges wesen besitzt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pumuckel4« (7. September 2014, 18:12) aus folgendem Grund: Leute die einfach gerne unten bleiben


Cobryn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 102

Nickname: Der nun einzige tote schwarze im Dorf

Serverbeitritt: 4. Februar 2014

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 7. September 2014, 18:10

Zitat

Wenn ich es mir so recht überlege würden max werte für die gilden einen gewissen sinn ergeben (zb gildenlose bis max 30, schatten bis max 60, magier ebenfalls max 60 auf nahkampfstats). Damit würden monsterbuddler die auf bandietenjagt gehen nicht mehr existieren. Ich würde allerdings auch den appell anschliessen die leute etwas früher in die gilden zu lassen. Dann gäb es automatisch keine monsterbuddler mehr weil sie einfach längst in einer gilde gelandet sind, oder gibt es andere gründe die leute so lange warten zu lassen?

Darunter leide ich schon seit meiner gesamten Spielzeit -.-

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 7. September 2014, 18:14

woran genau?
das du in keine gilde kommst oder das di deine stats aufgrund deiner gilde beschränkst?

33

Sonntag, 7. September 2014, 18:16

wen man die Leute früher in eine gilde läst gehen warscheinlich viele darvon aus das es einfach zu fiele gibt aber so wie ich das beurteilen kann würde sich nicht so viel ändern auser das die Gilde über einen Gröseren zeitraum ferteilt sterker fertreten ist.

ein Limit für Budler sehe ich nicht als Nötig da man als Monsterbudler schnel eine gilde finden kann.

Meine meinung und meine rechtschreibfeler also finger weg. ;)

Venris

Registrierter Benutzer

Beiträge: 34

Nickname: Venris

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 7. September 2014, 18:19

Zitat

Dann gäb es automatisch keine monsterbuddler mehr weil sie einfach längst in einer gilde gelandet sind, oder gibt es andere gründe die leute so lange warten zu lassen?


Weil sonst jeder darauf besteht in eine Gilde aufgenommen zu werden, weil er ja die "erforderlichen" Voraussetzungen erfüllt. Ein Posten in einer Gilde sollte sich meiner Meinung nach durch das RP ergeben und nicht durch die Stats, weil sonst jeder Newbie losrennt und nur noch nach Teaches geiert. Außerdem wäre dann irgendwann keiner mehr Buddler sondern das Lager besteht dann nur noch aus Schatten und Gardisten/ Banditen und Söldnern, weil sich jeder im Recht sieht auf Grund der erworbenen Stats eine Position zu bekleiden.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 7. September 2014, 18:22

das ist auch wieder wahr

Cobryn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 102

Nickname: Der nun einzige tote schwarze im Dorf

Serverbeitritt: 4. Februar 2014

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 7. September 2014, 18:31

Zitat

woran genau?
das du in keine gilde kommst oder das di deine stats aufgrund deiner gilde beschränkst?
Dass mein Charakter seit über zwei Jahren Buddler ist und versucht Schatten zu werden,doch werden immer Leute aufgenommen die vieel später rein geworfen wurden.
Alles im allem kommt es mir so vor als würde man meinem Charakter zu wenig Aufmerksamkeit bis gar keine Aufmerksamkeit geschenkt. Allein jetzt hat er schon Sachen erledigt,die man eigentlich einem Buddler nicht geben sollte,sondern Aufgabe der Schatten sei.
Das Ziel meines Charakters ist es hoch bis zum Gardisten aufzusteigen doch das bleibt mir seit 7 Monaten verwehrt und ich deswegen als Buddler solch enorme Stats habe,was EIGENTLICH nicht sein sollte.
Wenn man bedenkt,dass in G1 Buddler und Schatten mit den Banditen NICHTS am Hut hatten und man Schatten nicht in den Kampf geschickt hat,doch ist das jetzt ein anderes Thema.

Wenn ich sehe,dass Leute die nach mehr als der Hälfte meiner Spielzeit Schatten werden,pisst das gleichzeitig meinen Charakter als auch mich an.

EDIT: Natürlich sollte nicht jeder dahergelaufene Gomez aufgenommen werden doch 7 Monate...naja.

Artherot

Registrierter Benutzer

  • »Artherot« wurde gesperrt

Beiträge: 193

Nickname: Artherot / Merdaron (Tot)

Serverbeitritt: 14. Februar 2014

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 7. September 2014, 18:39

das ist nicht Thema...Wenn ein Supporter schon sagt das es von Thema abweicht warum dann noch weiter machen? X(

Venris

Registrierter Benutzer

Beiträge: 34

Nickname: Venris

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 7. September 2014, 19:10

Ich hab jetzt einfach mal ne Diskussion dazu gestartet um die aus diesem Thema hier raus zu ziehen.

Stat-Cap für verschiedene Ränge/Gilden?

Smite

Registrierter Benutzer

Beiträge: 801

Nickname: Bortas

  • Nachricht senden

39

Montag, 8. September 2014, 05:59

Die Idee an sich ist nicht schlecht nur haben Leute die stärke Waffe benutzen die mit Geschick skalieren halt generell schlechte Karten das sie Stärke und Geschick Skillen müssen da braucht man für ne gute Armbrust locker 65 bis 80 Stärke und dann macht man nur 65 bis 80 Schaden was im Gegensatz zu einem sich komplett auf Bogen und Geschick trainiert hat halt mager aus fällt.


Das gleiche gilt natürlich für Geschick Waffen die mit Stärke Skalieren und ich muss unter anderem schon viele einbumsen machen da ich zwei Attribute skillen darf nur um dann nochmal gesagt zu bekommen ja am ende darfst du nur 65 stärke und 35 Geschick besitzen weil sonst bist du op. Ich habe die zeit in das Training investiert also hätte ich gern mein Lohn dafür. Nicht weil mein Cha ein Badass werden soll das alle die er schief ankugt umfallen sondern weill er einfach diesen weg gehen will.

Nichts dagegen einzuwenden hätte ich aber wenn man dann fürs Training einfach viel länger braucht wie zum beispiel ein tag mehr pro punkt. Es wäre für mich nur logisch das der cha länger braucht um andere dinge zu lernen.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

40

Montag, 8. September 2014, 08:12

klar haben die es nicht so einfach aber es ist ja auch nicht sinn und zweck dem effektivsten meta gameplay hinterherr zu laufen. Vielmehr kommt es drauf an einen char ineteressant zu gestalten.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen